Füchse Duisburg 2023 / 2024

  • Bei dem, was Duisburg braucht, bin ich gespannt, ob Philipps der richtige Mann ist. Ich hätte angenommen es braucht eine schnellen Spielstarken Center. Aber woher nehmen und vorallem bei Unbekannten ist ja immer das Risiko, dass man nicht das bekommt, was man sich erhofft.

  • Denke mal das er mit Kitt spielt, das sollte passen.

    Kitt ist flott unterwegs und spielt einen sehr guten Pass.

    Torjäger ist er eher nicht, deswegen könnte das mit Z.P. gut passen.

    Bei Addison bin ich mir noch nicht sicher, flott ist der nicht, guten Schuss hat er.. wohin mit ihm :/ .

    Wie gesagt abwarten, muss was kommen vom Team !!!

    Der Ogie

  • Das ist in erster Linie interessant, weil er weder in Fife noch in Rosenheim, in Polen oder in der Slowakei als Center gespielt hat. Hat er vielleicht vor langer, langer Zeit mal gemacht, war zuletzt aber überall immer als Flügelspieler eingesetzt.

    Er hat auf jeden Fall ein gutes Spielverständnis und Übersicht, macht aber rein durch seine Spielweise eher einen Torjäger-Eindruck. Denke, dass – sofern man mit Addison-Kitt-Phillips spielen will – Kitt der sein wird, der das Spiel machen muss.

    Eigentlich ist er gar kein soooo schlechter Skater. Ich würde auch sagen, dass das Problem genau das Gegenteil ist: Man müsste ihn mal zum Laufen bringen. Er könnte sicher, wenn er wollte. Er macht's einfach nicht. Spielt teilweise komplettes Stand-Hockey.

    Insgesamt würde ich tatsächlich sagen, dass ich vorsichtig euphorisch bin. Euphorisch, weil er überall, wo er hingeht, scort ohne Ende und das auch schon in der Oberliga (Süd). Vorsichtig, weil er vom Spielertyp ein zweiter Addison ist. Hohe Spielintelligenz, guter Stickhandler, sehr guter Schuss – läuft aber kaum, sieht leicht übergewichtig aus und bewegt sich nur so weit er muss. Kann zu viel Frust führen, wenn man ihn nicht mit den richtigen Gegenspielern ans Laufen bringt (genau wie Addison).

    Bei den Erzählungen erinnert mich das irgendwie an Snetsinger. Die sehen ja auch beide aus wie Brüder, das kann kein Zufall sein.

  • Starker Transfer für Duisburg und für die Oberliga !!!!

    Zur Spielweise hat man sich mit Sicherheit Gedanken gemacht und ihn nicht einfach blind verpflichtet gibt bei uns einige im Team die auflegen können denn vor der Hütte ist Phillips Eiskalt !!!

  • Mitchell werden wir nie erfahren

    Und die andern beiden haben noch Zeit sich zu beweisen

    Das größte Problem ist das die Libäcks und Uski als Vergleich genommen werden .... immer fair bleiben und erstmal abwarten

    Genau das ist der Punkt. Libäcks und Uski sind weg. Gebt den Neuen doch auch mal die Zeit, die auch die Schweden und der Finne bekommen haben, und dann sehen wir weiter. Also einfach Aufhören alles schwarz zu sehen.. Auf gehts...

  • Übrigens wir fuhren 5:0 in der 2. Pause .

    Nach dem 2. Drittel:

    Füchse - Ice Dragons 5:0 (3:0)(2:0)(-:-)

    🥅

    1:0 (12:11) Addison (Hahnebeck,Kitt)

    2:0 (13:03) Fomin (Bauermeister )

    3:0 (14:00) Kitt (Stephan, Piskor)

    4:0 (32:10) Piskor (Addison, Kitt)

    5:0 (32:47) Becker (Schmitz, Stephan)

    Kitt und Addison scheinen nen gutes Spiel zu machen.

  • Geoff Kit muss ich heute wirklich mal loben.

    Vor allem so Läuferisch und sprintstark habe ich ihn bislang in keinem einzigen Spiel gesehen.

    Bei Addison sind das bislang weiterhin keine 100 Prozent Einsatz, wie es hier bereits mehrfach geschrieben wurde.

    Hoffe er legt nochmal zu, wenn dann jetzt die richtigen Spiele starten.

    Denke auch F. Hegmann wird mit Sicherheit nach dem heutigen Spiel am Freitag starten.

    Bin zudem gespannt was unser neuer AL noch leisten kann

  • Endergebniss 9-0 . Kitt mit klasse Leistung . Hegmann Top heute . Heute sah bei uns alles sehr viel flüssiger aus und auch die Laufbereitschaft war viel größer , auch wenn noch nicht alles Gold ist was glänzt aber darauf kann man aufbauen. Herford allerdings auch extrem schwach , und Schrörs eine Katastrophe im Tor. Herford mit Zahlreichen überzahlen die aber richtig schwach gespielt wurden . Der Sieg war auch in dieser Höhe völlig verdient

  • Habe ja eine Reaktion der Mannschaft gefordert, hat sie heute umgesetzt gegen allerdings extrem schwache Herforder.

    Aber egal 9 Buden musst du auch erstmal machen und dann noch zu Null !!

    Hegmann richtig starke Leistung, auch Kitt heute mit einem klasse Spiel.

    Sollte mit Zack in einerReihe schon was gehen, da bin ich mir sicher.

    Bei Addison ist noch extrem viel Luft nach oben, wirkt wie ein Fremdkörper im Team.

    Da ist auch null Interaktion mit seinen Mitspielern.

    Nun ja warten wir ab was passiert.

    Der Ogie

  • Also das kam ja mal unerwartet, aber hat total Spaß gemacht.

    Heute konnte man auch zum ersten Mal erkennen, was für ein Hockey diese Saison gespielt werden soll. Kompakt hinten stehen, dem Gegner die Scheibe überlassen, zum richtigen Zeitpunkt den Puck erobern und dann geradlinig zum Tor!

    Das erklärt auch in Teilen den Verlauf der letzten Spiele. Heerenveen und Diez hat den Füchsen nicht den Gefallen getan, das Spiel zu machen, sodass man selbst gefordert war. Genau da hapert es leider noch. Spielerisch war das heute auch wieder sehr dünn. Ausgenommen das letzte Drittel, wo man den Spielern das gesteigerte Selbstvertrauen angesehen hat. Davor konnte man sich aber kaum im gegnerischen Drittel festsetzen. Alles basierte auf dem Umschaltspiel, das zugegebenermaßen extrem stark war.

    Allerdings ist das in dieser Form nur bei eigener Führung möglich. Bei Rückstand wird man mehr spielerische Akzente setzen müssen. Auch ist dieser Ansatz nicht wirklich erfolgskonstant, da man immer davon abhängig ist, wie fehleranfällig und spielstark der Gegner ist.

    Aber vielleicht steigert man sich auch noch in diesem Bereich, dann sieht das Ganze ziemlich vielversprechend aus.

    Hegmann heute mega! 45 abgewehrte Schüsse und extreme Sicherheit ausgestrahlt. Absolut positive Überraschung bisher.

    Geoffrey Kitt heute auch richtig stark. Flott auf den Beinen, super Reichweite und viele richtige Entscheidungen. Vor allem in eigener Unterzahl eine Waffe. Geiles Tor und fast noch eins hinterher bei 3:5!

    Auch Addison heute ganz ordentlich. Trotzdem werde ich noch nicht ganz warm mit ihm. Wenn man ihm die Scheibe in Tornähe gibt, weiß er schon, was damit anzustellen. In der neutralen Zone ist das aber erschreckend schwach, was sein Tempo angeht. Hat schon fast an Mark Heatley erinnert...

    Abschreiben würde ich ihn aber noch nicht, ist sicherlich für einige Tore gut.

    Special Teams heute überragend. In Unterzahl unglaublich gut gearbeitet vom gesamten Team und alle (?) Powerplays mit Torerfolg vorzeitig beendet.

    Bin nach heute doch vorsichtig optimistisch!

  • Das kam nicht unerwartet. Viele haben hier Eure Mannschaft schlechter gemacht als sie eigentlich ist und sich von den Testspielergebnissen blenden lassen. Ihr werdet mit Sicherheit eine gute Rolle spielen, erst Recht nach der Verpflichtung von Phillips, den ich als großes Update für Euren Kader sehe.

  • Erstmal schön für unsere Freunde aus Duisburg, dass die Vorbereitung so ein gutes Ende genommen hat.

    Habe mir gerade mal das Video auf Fan.fm angesehen. Heiliger Bim Bam, was da Herford spielt und ja mehr als überraschend. So schlecht finde ich die Mannschaft garnicht, aber das ist ja wirklich desaströs. Allerdings hat ja jede Mannschaft mal solche Spiele, daher lieber in der Vorbereitung als in der Saison.

  • Auf jeden Fall eine Verbesserung in allen Mannschaftsteilen eine Verbesserung gegen eine schwachen Gegner, mit einem noch miserableren Torwart(Was macht der Schrörs eigentlich Beruflich?)

    Kitt heute mit einer guten Leistung bei Addison bleibt der schlechte Eindruck erhalten, ein kluger Pass und ein Tor sind mir zu wenig, keine Bindung zum Spiel defensiv grottig( Wurde bei der 5 Minuten unterzahl gar nicht eingesetzt) Im Mitteldrittel total wirkungslos.

    Hegmann mit einer starken Leistung.

  • Habe mir eben die Zusammenfassung angesehen, das war ja echt grausam von Herford! Deren Abwehr hatte anscheinend überhaupt keinen Bock und Schroers war völlig überfordert - jeder Schuss ein Treffer! Trotzdem muss man auch da erstmal 9 Buden machen. Wer ist eigentlich der Langhaarige bei euch? Leider kann ich die Namen auf euren Trikots nur sehr schwer erkennen.