Füchse Duisburg 2023 / 2024

  • Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht was ich von der aktuellen Spielweise halten soll.

    Die AL's im Moment teilweise wie Fremdkörper und ohne Bindung.

    Aber da würde ich auch den Faktor Zeit zum Eingewöhnen sehen.

    Ganz so schlecht sehe ich Kitt und Eddison hier nicht.

    Wobei bei die Körpersprache von Eddison schon eine gewisse Lethargie vermuten lässt.

    Aber da habe ich Hoffnung das man das in den Griff bekommt.

    Irgendwer hatte ja hier mal geschrieben das er ein schwieriger Character wäre. So sagten wohl Stimmen seines letzten Teams.

    Mal sehen ob da was dran ist, und wenn ja, ob der Coach und der Rest des Teams das in dem Griff kriegen.

    Ich glaube das Vorbereitungsprogramm ist ganz unglücklich zusammengestellt.

    Du spielst im Prinzip nur gegen Gegner gegen die du nur als Verlierer vom Eis gehen kannst.

    Auch wenn du gewinnst wird das dann als Selbstverständlich angesehen.

    Verlierst du solche Spiele, wie wir aktuell, dann geht so etwas ganz schnell auf die Moral im Team, und ist nicht Förderlich für das Teambuilding.

    Auch der Umgang der Presseabteilung mit Mittchels "wahrscheinlichen" Abgang ist sehr unglücklich.

    Das sollte man schnell und offen Kommunizieren statt der Gerüchteküche alle Türen zu öffnen.

  • Da hat Dirk Schmitz den Füchsen aber ordentliche Eier zum Abschied eingepackt, Testspiele die, wie du sagtest, du nur verlieren kannst, und wirklich keinen sportlichen Wert haben und dann noch drei Ausländer, die in keinem Vergleich zu denen der letzten Saison stehen.

    Vielleicht war das ja auch nicht in Teilgrund für den Abgang von Dirk Schmitz.

  • ALSSSSSOOOOOOOO

    Freitag Abend Diez war schon nicht viel, Gestern war gelinde gesagt *HUST*

    Der Fuchs marschiert in eine sehr, sehr gefährliche Richtung und damit sind nicht nur die Ergebnisse gemeint.

    ein paar Beispiele? hier bitte sehr

    Neuer Stadionsprecher wird vorgestellt, der alte "Knut" schweigen im Walde?

    Was ist mit Zio?

    Was ist mit Mittchels?

    Personalie Tara? das "entstehen" seiner Vertragsverlängerung

    Kooperationspartner notwendiges Übel? Oder hat man es sich bei allen Vereinen im Umfeld verbaut?

    Essen mit der DEG und Neuss und wir mit Troisdorf ?!?!?

    Was wurde aus dem großartig vorgestellten Projekt mit Neuss, https://senioren.evd-ev.de/fuechse-kooper…dem-neusser-ev/

    Die Kölner Jungs letzte Saison ausgemustert? abgeschoben? nicht mehr gewollt? und nun haben wir neimenden

    WIR haben in der letzten Saison als TEAM überzeugt, vom Grillmeister über Trainer bis zu den Fans und dieses Gebilde hat risse, und die sollte man schnellstens reparieren.


    Da hat Dirk Schmitz den Füchsen aber ordentliche Eier zum Abschied eingepackt, Testspiele die, wie du sagtest, du nur verlieren kannst, und wirklich keinen sportlichen Wert haben und dann noch drei Ausländer, die in keinem Vergleich zu denen der letzten Saison stehen.

    Vielleicht war das ja auch nicht in Teilgrund für den Abgang von Dirk Schmitz.

    Immerhin gab es ja wohl am Wochenende ein Team Event der neuen Vorstandschaft der Füchse e.V., sportlichem Leiter der Jungfüchse, Trainer A.Jacobs und dem ehemaligen Vorstand Finanzwesen. Da muss also alles im guten sein.

    Quelle Facebook Duisburger Jungfüchse

    2 Mal editiert, zuletzt von bierstand experte (11. September 2023 um 15:05) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bierstand experte mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Alter Schwede bleibt doch mal locker. Es ist immer noch die Zeit der Vorbereitungsspiele und Experimente seitens der Trainer. Ich finde man sollte doch erst einmal eine gewisse Anzahl von Spielen der Hauptrunde abwarten bevor man hier vorverurteilt. Ich denke Ihr habt schon eine ganz gute Truppe beisammen, seid in der Breite extrem gut aufgestellt und auch Eure AL werden noch zünden. Freue mich auf spannende Derbys gegen Eure Truppe!

  • Eh du klauer :prost: :prost:

  • Alter Schwede bleibt doch mal locker. Es ist immer noch die Zeit der Vorbereitungsspiele und Experimente seitens der Trainer. Ich finde man sollte doch erst einmal eine gewisse Anzahl von Spielen der Hauptrunde abwarten bevor man hier vorverurteilt. Ich denke Ihr habt schon eine ganz gute Truppe beisammen, seid in der Breite extrem gut aufgestellt und auch Eure AL werden noch zünden. Freue mich auf spannende Derbys gegen Eure Truppe!

    Danke. Die Spiele waren alles andere als vielversprechend, aber solange Tom Orth der 3. Mann in der Konti-Reihe ist, kann man das alles auch nicht so ganz ernst nehmen.

  • Immerhin gab es ja wohl am Wochenende ein Team Event der neuen Vorstandschaft der Füchse e.V., sportlichem Leiter der Jungfüchse, Trainer A.Jacobs und dem ehemaligen Vorstand Finanzwesen. Da muss also alles im guten sein.

    Quelle Facebook Duisburger Jungfüchse

    Aber was genau hat der Vorstand des EV mit der Oberliga Mannschaft zu tun?

  • ++ Team-News ++

    Füchse Duisburg und Mason Mitchell beenden Zusammenarbeit

    Der Vertrag zwischen den Füchsen Duisburg und Mason Mitchell wird nach längeren Gesprächen im beidseitigem Einvernehmen aufgelöst.

    Aus Respekt vor dem Spieler behandeln wir die Gründe der Vertragsauflösung privat und bitten dies zu respektieren.

    Wir wünschen Mason alles Gute auf seinem weiteren Weg.

  • So, Mitchell ist Geschichte. War immerhin zwei Wochen hier. Danke für nichts. :beer:

    Jetzt hat man immerhin noch einmal die Möglichkeit, auf dem Transfermarkt aktiv zu werden und die Mannschaft in der Spitze zu verstärken. Aber ist das nötige Kleingeld da? Und vor allem: Gibt es noch Alternativen auf dem Markt? Wieder eine Wundertüte oder einen mit OL-Erfahrung? Alderson, Bulmer und Matt Barry sind noch ohne Fahrschein. Könnten allerdings allesamt ein Regal zu hoch für den Fuchs sein. Es sei denn, einer hat sich verzockt und sucht hängeringend einen Verein....

  • So, Mitchell ist Geschichte. War immerhin zwei Wochen hier. Danke für nichts. :beer:

    Jetzt hat man immerhin noch einmal die Möglichkeit, auf dem Transfermarkt aktiv zu werden und die Mannschaft in der Spitze zu verstärken. Aber ist das nötige Kleingeld da? Und vor allem: Gibt es noch Alternativen auf dem Markt? Wieder eine Wundertüte oder einen mit OL-Erfahrung? Alderson, Bulmer und Matt Barry sind noch ohne Fahrschein. Könnten allerdings allesamt ein Regal zu hoch für den Fuchs sein. Es sei denn, einer hat sich verzockt und sucht hängeringend einen Verein....

    Nen Konti zu ersetzen ist nominell immer leichter als nen starken Deutschen zu ersetzen. Frage wird sein, was für ein Budget da ist und ob man zwingend zum Saisonstart einen haben will oder in Ruhe nen passenden sucht.

    Die Meldung finde ich gut, gerade wenn die bei Facebook gemunkelten Gründe irgendwo stimmen

  • Nen Konti zu ersetzen ist nominell immer leichter als nen starken Deutschen zu ersetzen. Frage wird sein, was für ein Budget da ist und ob man zwingend zum Saisonstart einen haben will oder in Ruhe nen passenden sucht.

    Die Meldung finde ich gut, gerade wenn die bei Facebook gemunkelten Gründe irgendwo stimmen

    Darf man fragen was da gemunkelt wird?

  • :beer:

    Jap. Das. :thumbsup:

    Ich wollte es eigentlich dabei belassen wie die Füchse schreiben die Privatsphäre des Spielers respektieren. Allerdings habe ich den Emoji oben als "Alkoholproblem" gedeutet, bei Facebook liest man hingegen Beiträge, die "krasses Fehlverhalten" vorwerfen. Ich zitiere mal einen Beitrag mit vielen Likes:

    Zitat

    Frage: Welchen Respekt hat sich Mason Mitchell verdient, Stillschweigen über diese Posse ruhen zu lassen?

    Kurz vor Saisonbeginn eine völlig unnötige Unruhe in ein Team und in einen Verein zu bringen, nötigt mir als Fan ehrlich gesagt gar keinen Respekt ab.

    Das klingt für mich nicht nach Alkoholproblem. Und irgendwie scheint es jeder zu wissen, obwohl es niemand benennt.

  • Ich wollte es eigentlich dabei belassen wie die Füchse schreiben die Privatsphäre des Spielers respektieren. Allerdings habe ich den Emoji oben als "Alkoholproblem" gedeutet, bei Facebook liest man hingegen Beiträge, die "krasses Fehlverhalten" vorwerfen. Ich zitiere mal einen Beitrag mit vielen Likes:

    Das klingt für mich nicht nach Alkoholproblem. Und irgendwie scheint es jeder zu wissen, obwohl es niemand benennt.

    Guck in die Kommentare beim Post davor, Nachbericht zum gestrigen Spiel

  • Guck in die Kommentare beim Post davor, Nachbericht zum gestrigen Spiel

    Danke. Das klingt aber trotzdem nach Alkoholproblem. Und wenn dem so ist oder die Möglichkeit besteht, sollte man respektvoll damit umgehen und ihm wünschen, dass er die Hilfe bekommt, die er braucht. Und ihn nicht verteufeln. Egal, wie doof es für den EVD ist.

  • Danke. Das klingt aber trotzdem nach Alkoholproblem. Und wenn dem so ist oder die Möglichkeit besteht, sollte man respektvoll damit umgehen und ihm wünschen, dass er die Hilfe bekommt, die er braucht. Und ihn nicht verteufeln. Egal, wie doof es für den EVD ist.

    Daher finde ich die Meldung des Vereins ja dahingehend auch gelungen. Wie gesagt, WENN es so ist

  • Also zwischen einmalig angetrunken zum Training erscheinen und ein ernsthaftes Alkoholproblem zu haben gibt es ja wohl noch einen großen Unterschied!

    Ich finde, man sollte da jetzt mal den Puck flach halten, die wilden Spekulationen sein lassen und es bei der Pressemitteilung belassen. Gilt vor allem den Usern, die wirklich nichts konkretes wissen und ihre Infos nur aus zweifelhaften Facebook-Kommentaren beziehen!