Füchse Duisburg 2023 / 2024

  • Ich habe Duisburg in Heerenveen gesehen, 4-2 gegen Heerenveen mit nur zweimal eistraining war nicht so gut. Aber Kader seht gut aus müssen vielleicht noch mehr zusammen trainieren. Duisburg hat wieder ein Mannschaft die mitspielt um die Platze 6-10 schatze ich ein.

    Einmal editiert, zuletzt von powerplay19 (7. September 2023 um 19:46)

  • Ich Tippe meine Füchse gerne auf Platz 12.

    Da ist:

    1: die Enttäuschung nicht so groß

    Und

    2. Die langen Gesichter der Konkurrenz im Forum um so schöner.

    Aber im Ernst.

    Mein Motto ist immer: l

    Lasst sie doch erst mal im Wettkampfmodus antreten, und von daher halte ich von Einschätzungen zu Teams oder deren Platzierungen eher für Sinnfrei.

    Die Saison wird genau wie im letzten Jahr wieder eine 2 Klassen Gesellschaft werden.

    Aber für die Einschätzung muss man kein Prophet sein.

  • Ihr bleibt auch diese Saison eine Wundertüte, es bleibt spannend. In der Breite habt Ihr Euch verstärkt, absolut.

    Aber wir Mannschaften, die halt nicht zu den Favoriten gehören, sind halt noch mehr auf Kontis angewiesen. Liefern die einigermaßen, wie Euer geniales Trio letzte Saison, spielt Ihr locker einen einstelligen Tabellenplatz.

    Ich denke ab Platz 7 gibt es ein Hauen und stechen, um die Plätze.. (Herne, Duisburg, Erfurt, Essen, Rostock, Herford)

    Ich freue mich auf die Derbys und ja, ich werde trainieren, Köpi zu ertragen.. ;) :prost:

  • Also wie sehe ich meine Füchse . Viele meinen ja weil Lune weg ist haben wir ein Hüter Problem , sehe ich nicht so . Was wir an Linus haben wissen wir , und Fabian macht im Training und bei den Spielen einen guten Eindruck , Patrick wird die beiden Jungens schon gut vorbereiten ( und bei absoluter not wird er eben selber Lizensiert) . Unsere Abwehr sehe ich um einiges stärker als letzte Saison . Und nun zum Sturm , klar hätten wir die Schweden und den Finnen gerne weiter gesehen , sie haben uns letzte Saison den Arsch gerettet. Aber diese Saison wird einiges anders laufen auch die Spielweise wird etwas anders sein, aber das wichtigste ist wir sind in der Breite viel viel besser aufgestellt und es wird nicht wieder alles an der ersten Reihe hängen , Addison , Kitt und Mitchell sind keine schlechten , und da die Reihen ausgeglichener sind brauchen sie meiner Meinung nach nur 60-70 % von dem bringen ( natürlich gerne auch mehr) was die ALs letzte Saison gebracht haben . Natürlich weis keiner , und das zählt für alle Truppen was im laufe der Saison passiert , und ich glaube auch das wir weniger Druck haben als andere Mannschaften . Meine prognose ist das wir einen einstelligen Tabellenplatz erreichen -

  • Martin Schimainski, Maurice Becker und Mason Mitchell aufgrund ihrer Spieldauerstrafe in Heerenveen für heute gesperrt. Das war doch ein Freundschaftsspiel, da gibt es doch anschließend keine Sperre oder gibt es diese Saison eine Regeländerung?

  • Erstes Zwischenfazit nach den ersten Testspielen: Ich vermisse die Zwillinge ;(.

    Zwar ist die Truppe weiterhin bemüht und die Intensität ist durchaus hoch, aber spielerisch ist das bis dato seeehr mau. Um nicht zu sagen langweilig...

    Das wird noch ein hartes Stück Arbeit, wenn man bis zum Saisonstart konkurrenzfähig sein möchte.

    Eine neuer Konti muss man wohl auch noch aus dem Hut zaubern wie man munkelt.

  • So 2:3 zu Hause gegen Heerenveen verloren.

    Somit 4 Spiele gegen unterklassige Teams bestritten und davon nur 2 gewonnen.

    Für Panik oder ähnliches ist es natürlich zu früh. Aber ich muss sagen die Entwicklung beunruhigt mich doch etwas.

    4 Spiele und davon kein einziges wirklich vernünftig über 60 Minuten gegangen.

    Gegen die Kölner Junghaie fast alle Treffer im Powerplay

    In Holland nach 30 Minuten mit Hockey aufgehört

    In Diez-Limburg katastrophal gespielt

    Und auch heute hat man nichts von der geforderten Reaktion gesehen.

    Wir sind zwar qualitativ breiter und stärker aufgestellt als letztes Jahr. Bislang sieht man davon aus dem Eis jedoch sehr wenig.

    Was mich aufregt und stört sind die bislang wirklich vielen individuellen Fehlern. Diese kommen leider viel zu häufig von den Spielern die Frisch verpflichtet wurden und vorher schon ewig OLN gespielt haben.

    Piskor und M. Becker sammeln z. b mehr Strafminuten als gute Szenen aus dem Eis.

    Zu guter Letzt muss ich sagen. Ja und zwar allen klar, dass sie Zwillinge und Uski nicht zu ersetzen sind, jedoch muss ich sagen überzeugen mich Addison und Kitt bislang überhaupt nicht. Man muss ja immer in Relation setzen welchen Wert die Ausländer für ein Team wie uns eigentlich haben sollten. Die Reihe wurden von den Holländern heute mehrmals im eigenen Drittel eingeschnürt. Das darf nicht sein.

    Zu guter Letzt scheint auch noch irgendwas nicht mit M. Mitchell zu stimmen. Verletzt? Kündigung? Wir werden es sehen.

    Bislang muss man jedoch ehrlicherweise sagen, die Defizite überwiegen dem positiven.

    Ich hoffe der Coach bekommt die Mannschaft in den nächsten zwei Wochen in die richtige Spur👍👍

  • Gruselig was die Mannschaft da auf das Eis bringt. Da passt nicht viel in einander. Die AL sind bisher Totalausfälle ich auch keine Ansätze bei denen gesehen das es besser werden könnte. Das sind mal wieder AL Spieler die im Dezember weiterziehen müssen. Der eine ist schon fort.

  • Ich denke es ist noch viel zu früh um drauf zu hauen es war gestern das 3 Testspiel die Reihen wurden in allen 3 Spielen gewürfelt letzte Saison war die Vorbereitung auch eher mäßig und das erste Spiel gegen Krefeld wurde Haushoch verloren .....

    Abwarten und den Jungs Zeit geben

  • Ich lege mich mal fest das was ich bei den AL Spielern gesehen habe bringt dem Fuchs nichts. Wir sind zwar in der Tiefe besser aufgestellt aber auf den 3 wichtigen Positionen um ca 100 Plätze abgerutscht. Keine Ahnung wie man auf solche Kontis kommen konnte.

  • Ich lege mich mal fest das was ich bei den AL Spielern gesehen habe bringt dem Fuchs nichts. Wir sind zwar in der Tiefe besser aufgestellt aber auf den 3 wichtigen Positionen um ca 100 Plätze abgerutscht. Keine Ahnung wie man auf solche Kontis kommen konnte.

    Ich denke das du recht hast aber wie gesagt ein bisschen Zeit sollte man ihnen noch geben

  • Ihr habt ja mit Eric Stephan das Vorbild an Einsatz und Mannschaftsdienlichkeit in euren Reihen. Das wird schon. Kleiner Tipp: erwartet mal nichts von ihm, dann werdet ihr kaum enttäuscht werden....

  • Gestern einfach nur schlecht gespielt, da war noch viel Sand im Getriebe.

    Man hat sich von den wahrlich technisch nicht starken Holländern in Sachen Einsatz den Schneid abkaufen lassen.

    Viele nicht ganz saubere Aktionen von den Flyers und viele Flüchtigkeitsfehler von uns taten ihr übriges.

    In Sachen Al`s muss man die Wikingerkonnektion ganz schnell vergessen.

    Unsere Jungs haben da eine ganz andere Spielanlage, ich denke aber wir sollten nicht jetzt schon den Stab brechen.

    Erstmal die ersten Ligagames abwarten, dann wird man weitersehen.

    Außerdem gehe ich davon aus das Mitchell zeitnah Ersetzt wird, mal schauen wer hier aufschlägt.

    Sah aber gestern schon nicht besonders gut aus, muss ich zugeben.

    Gruss der Ogie

  • Brett Bulmer ist doch noch verfügbar ^^

  • Wow, das war gestern lethargisch und langsam.

    Die einzige Hoffnung, die ich noch habe, ist, dass die anderen Teams zum Teil auch Probleme haben und wir letztes Jahr genau so gestartet sind.

    Was die AL's betrifft, bin ich hier bei den anderen Usern, ich denke, das wird uns noch das eine oder andere Mal Bauchschmerzen bereiten.

    Aber dem DJ wird es gefallen und Alex wird so schnell in Seenot geraten. Aber das ist nur meine Vermutung aus dem, was ich am Ende der letzten Saison aus dem Umfeld gehört habe. (was an dem ganzen dran ist, keine Ahnung, also alles nur Gerüchte).

  • Alex wird den Winter in Duisburg nicht erleben, da bin ich mir ziemlich sicher. Was soll man zu unseren Al sagen den Kitt hab ich hier und da mal mit einer gescheiten Aktion gesehen, von Mister Addison war nichts aber auch rein gar nichts zu sehen. Köper und Willenlos sin Auftritt.