Füchse Duisburg 2023 / 2024

  • So wenn denn keiner will mach ich mal.

    Gestern Abend ein würdiger Rahmen zu Eddys Abschiedsspiel vor etwas über 1000 Zuschauern.

    Hat Spaß gemacht zuzusehen, war ein Klasse Abend !!!

    Vom aktuellen Team fand ich Addison schon gut, sehr guter Handgelenkschuss und kann auch mit dem Puck umgehen.

    Könnte was werden mit ihm.

    Kitt an seiner Seite auch nicht so schlecht, wird man in den nächsten Spielen besser beurteilen können.-

    Das Pärchen, Piskor und Fomin scheint auch zu passen.

    Mitchell gestern das erste mal auf dem Eis, hat schon angedeutet das er ein guter ist.

    Aber wie gesagt der Unterhaltungswert stand natürlich gestern im Vordergrund.

    Von den Allstars hat man gesehen das es Grötzinger immer noch kann !!

    Auch ein Woidtke zb. war echt gut unterwegs.

    Aber auch die anderen haben ein munteres Spielchen gemacht.

    Gruss der Ogie

    Einmal editiert, zuletzt von Ogilthorpe (2. September 2023 um 13:03)

  • ⚫️🔴

    ++ Team-News ++

    Füchse Duisburg kooperieren mit dem EHC Troisdorf "Dynamite" e.V.

    Der Regionalligist EHC Troisdorf wird mit unseren Füchsen eine Kooperation eingehen.

    So wie bei unseren Füchsen, nimmt für den Coach der Troisdorfer Alexander Rodens die Förderung der Jugend eine elementare Funktion ein. So sollen jüngere Spieler im Füchse-Kader auch Spielzeit in der Regionalliga erhalten, um sich weiterzuentwickeln.

    Wir freuen uns über diese neue Option und auf die kommende Zusammenarbeit! 👌

  • Füchse Duisburg

    ++ LIVETICKER ++

    Nach dem 1. Drittel:
    Heerenveen - Füchse 0:2 (0:2)(-:-)(-:-)
    0-1 (00:44) Addison (Kitt)
    0-2 (06:03) Walkowiak (Piskor, Fomin)

    2-4

    In einem flotten 1. Drittel unserer Füchse steht es 2:0. Auch körperlich halten unsere Jungs dagegen. Krämer, Beckers, Addison noch mit weiteren Chancen. Fabian Hegmann mit einem klasse Save in Unterzahl.

  • Füchse Duisburg

    ++ LIVETICKER ++

    Nach dem 2. Drittel:
    Heerenveen - Füchse 0:4 (0:2)(0:2)(-:-)
    0-3 (24:40) Piskor (Neumann)
    0-4 (39:17) Hahnebeck (Addison, Kitt)

    2-6

    Im 2. Spielabschnitt nun die Flyers besser im Spiel. Fabian Hegmann mit unter anderem einem starken Kicksave und die Latte verhindern, dass die Gastgeber aufs Scoreboard kommen. Dominik Piskor mit seinem Premierentor als Fuchs.

  • ++ LIVETICKER ++

    Endergebnis:
    Heerenveen - Füchse 2:4 (0:2)(0:2)(2:0)
    1-4 (46:57) 2-4 (57:17) 5-3


    14 + 3x Spieldauer | 22 + Spieldauer Mitchell, Becker, Schymainski

    Die Füchse gewinnen in Heerenveen und haben über weite Strecken ein ordentliches Tempo und Körperspiel hingelegt. Im letzten Drittel wurde es dann ruppiger und zerfahren, und mehrere Chancen auf einen höheren Sieg wurden ausgelassen.

    Allen mitgereisten Fans eine gute Heimfahrt!

  • Denkt ihr eure neuen Kontis schlagen wieder ein? Schade, dass ihr eure Zwillinge jedes Jahr verliert. Dieses Jahr mal ohne Geschwister probiert. Vielleicht auch besser so 😅 Dann heißts nicht von vorn herein „beide oder keinen“.

  • Neben vielen Leuten hier im Forum tippt auch der Eisblog den EVD auf den letzten Platz der OL Nord. Finde ich interessant, weil das Team aus meiner Sicht trotz der Abgänge von PWL-Uski-LWL, die zu den Top-Spielern der Liga gehörten, insgesamt deutlich stärker aufgestellt ist als letzte Saison. Letzte Saison war natürlich etwas überraschend, trotzdem kann ich mir kaum vorstellen, dass man jetzt plötzlich auf dem letzten Platz landet – auch wenn ich die anderen Kandidaten für die letzten Plätze nicht wirklich gut kenne.

  • Neben vielen Leuten hier im Forum tippt auch der Eisblog den EVD auf den letzten Platz der OL Nord. Finde ich interessant, weil das Team aus meiner Sicht trotz der Abgänge von PWL-Uski-LWL, die zu den Top-Spielern der Liga gehörten, insgesamt deutlich stärker aufgestellt ist als letzte Saison. Letzte Saison war natürlich etwas überraschend, trotzdem kann ich mir kaum vorstellen, dass man jetzt plötzlich auf dem letzten Platz landet – auch wenn ich die anderen Kandidaten für die letzten Plätze nicht wirklich gut kenne.

    Die beiden Jungs vom Eisblog in allen Ehren aber das was die da im Podcadt über die OL erzählen bzw. tippen konnte man in vielen Punkten leider nicht ernst nehmen!

    Zumindest vom Süden hatten sie vllt noch halbwegs Ahnung, aber die Bewertungen vom Norden …. :seestars:

  • Naja...von außen betrachtet stellt sich die Situation nunmal wie folgt dar. Wir haben, neben den Twins und Uski, mit Nedved und Lunemann fünf absolute Leistungsträger verloren. Das ist schon heftig! Von daher kann ich die (eher schlechten) Prognosen der meisten schon nachvollziehen.

    Ich selbst tue mich auch echt schwer damit unsere jetzige Mannschaft einzuschätzen. Ja, wir haben uns in der Breite mit Schimmi, Piskor, Walkowiak, Stephan und Becker auf jeden Fall ordentlich verstärkt. Die Frage bleibt trotzdem, wieviel wir in der Spitze eingebüßt haben. Ich sag es mal so, der jetzige Kader ohne Veränderungen auf den AL-Positionen, ich bin mir sicher, die meisten hätten uns ähnlich stark wie Hamm eingeschätzt.

    Aber hätte, hätte, Fahrradkette...es ist nunmal so wie es ist.

    Auf den letzten Platz sehe ich uns aber nicht, dafür haben wir uns auf den deutschen Positionen (s.o.) zu gut verstärkt. Da sehe ich Herford, Erfurt und evtl. Rostock doch in der Breite schlechter aufgestellt. Ein einstelliger Tabellenplatz sollte also drin sein. Ob es am Ende 9,8 oder gar 7 werden sollte, hängt dann primär davon ab, wie die neuen ALs einschlagen und ob wir eine TW-Diskussion haben werden. Darüber hinaus bin ich auch gespannt, wie schwer der Abgang von Dirk Schmitz als Sportlicher Leiter wiegt und wie schnell es um Jacobs unruhig werden könnte, wenn es mal nicht so läuft.

  • Naja...von außen betrachtet stellt sich die Situation nunmal wie folgt dar. Wir haben, neben den Twins und Uski, mit Nedved und Lunemann fünf absolute Leistungsträger verloren. Das ist schon heftig! Von daher kann ich die (eher schlechten) Prognosen der meisten schon nachvollziehen.

    Ich selbst tue mich auch echt schwer damit unsere jetzige Mannschaft einzuschätzen. Ja, wir haben uns in der Breite mit Schimmi, Piskor, Walkowiak, Stephan und Becker auf jeden Fall ordentlich verstärkt. Die Frage bleibt trotzdem, wieviel wir in der Spitze eingebüßt haben. Ich sag es mal so, der jetzige Kader ohne Veränderungen auf den AL-Positionen, ich bin mir sicher, die meisten hätten uns ähnlich stark wie Hamm eingeschätzt.

    Aber hätte, hätte, Fahrradkette...es ist nunmal so wie es ist.

    Auf den letzten Platz sehe ich uns aber nicht, dafür haben wir uns auf den deutschen Positionen (s.o.) zu gut verstärkt. Da sehe ich Herford, Erfurt und evtl. Rostock doch in der Breite schlechter aufgestellt. Ein einstelliger Tabellenplatz sollte also drin sein. Ob es am Ende 9,8 oder gar 7 werden sollte, hängt dann primär davon ab, wie die neuen ALs einschlagen und ob wir eine TW-Diskussion haben werden. Darüber hinaus bin ich auch gespannt, wie schwer der Abgang von Dirk Schmitz als Sportlicher Leiter wiegt und wie schnell es um Jacobs unruhig werden könnte, wenn es mal nicht so läuft.

    Ja, da stimme ich zu. Wobei ich die AL als Trio gut bis sehr gut finde. Wie sie wirklich einschlagen wird sich zeigen. Aber man kann nicht so tun, als wären die Stars der letzten Saison ersatzlos gegangen (was beim Eisblog so klingt).

    Deutlich schlimmer finde ich wahrscheinlich den Abgang von Lunemann. Aber warten wir mal ab. Ich sage immer wieder, dass die Torhüterposition überbewertet wird. Sofern die Vorderleute gut verteidigen, ist Hegmann eine sehr ordentliche Nr. 1.

  • Mal abwarten bis die ersten 10 Games gespielt sind, dann kann man sicher eine Tendenz erkennen.

    Nach dem ersten Weekend gegen Rostock und Hamm wird man schon etwas die Richtung erkennen.

    Letzter werden wir sicher nicht !!

    Der Ogie

  • Die beiden Jungs vom Eisblog in allen Ehren aber das was die da im Podcadt über die OL erzählen bzw. tippen konnte man in vielen Punkten leider nicht ernst nehmen!

    Zumindest vom Süden hatten sie vllt noch halbwegs Ahnung, aber die Bewertungen vom Norden …. :seestars:

    Über den Süden haben sie auch nicht wirklich mehr Ahnung :prost: