Füchse Duisburg 2023 / 2024

  • Hoffe für euch das Gentges nicht kommt. Sonst könnt ihr euch auch schonmal eine kompetente Schuldnerberatung suchen…

    Gentges kann/darf aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr im Profibereich arbeiten, sonst ist er nicht versichert.

    Er scherzte mal in einem Interview, ´wenn ich bock hab, zahl ich das selber´

  • Denke mal Föli gibt es für die Füchse nicht.

    Man hört dahingehend garnix.

    Sagte aber schon, wenn dann muss das Vernünftig laufen nicht wie die letzte Saison mit Köln.

    Das einzige was richtig gut war war die Sache mit Lune !!!

    Der Ogie

  • Im Kader sind schon 24 Feldspieler, dabei kein einziger Föli und noch ein Ü 23 Platz frei

    Naja, man muss dazu sagen, dass es einige U23-Spieler sind, bei denen man hoffen muss, dass zumindest 1-2 halbwegs auf Oberliga-Niveau mithalten können.

    1. Stroh zähle ich mal noch mit in diese Gruppe. Hatte Verletzungspech, sah danach recht gut aus, geht aber erst in seine 2. Oberliga-Saison.
    2. Beckers sah letzte Saison schon nicht schlecht aus, ist für mich einer der Favoriten auf einen Stammplatz in der 4. Reihe.
    3. Mensch war für mich letzte Saison eine komische Verpflichtung, hat sich gegen Ende besser gemacht als am Anfang. Für mich ehrlich gesagt unverständlich, dass er nicht lieber noch in Düsseldorf DNL spielt – als 20-Jährigen hätte man ihn in Duisburg sicher immer noch genommen. Muss erst über die Saison weg beweisen, dass er für einen dauerhaften Oberliga-Platz bereit ist.
    4. Orth stand letzte Saison häufiger hinter der Bande, hat aber kaum gespielt. Bin gespannt, ob das kommendes Jahr anders aussieht. Im Idealfall sollte er aus meiner Sicht wieder nur Ergänzungsspieler sein und es würde mich nicht wundern, wenn er wieder Spiele in Neuss bekommt.
    5. Schröder ist eigentlich in einer ähnlichen Situation. Muss sich beweisen, könnte auch hin und wieder in Neuss landen.
    6. Klett habe ich noch nie spielen sehen, rein von den Statistiken her liegt er aber weit hinter Beckers. Ich schätze, dass er auf ähnlichem Niveau ist wie Orth und Schröder, wobei die Letzteren immerhin schon etwas Oberliga-Luft schnuppern durften und älter sind. Hier erwarte ich daher nicht viele Einsätze.
    7. Zoweil dürfte im selben Boot sitzen wie Klett.

    Von daher sind 24 Spieler, die fest im Kader sind, sehr gut. Aber einige von ihnen müssen sich erst noch beweisen. Ich drücke die Daumen.

  • Du schreibst Spiele in Neuss ist das noch aktuell?

    ansonsten gebe ich dir bei Mensch recht für mich auch nicht nachvollziehbar diese Verpflichtung, Aus der DNL1 mit guten Leistungen kann man sich besser vermarkten.

    Klett/Orth/Schröder liebe Jungs aber OL ist "aktuell" eine Stufe zu hoch zumal Ihr sportlicher Förderer (Schmitz) nun nicht mehr das sagen an der Bande hat.

    Zoweil lass ich mich überaschen

    Keine Ahnung, ob Neuss noch aktuell ist. Aber selbst wenn es da keine offizielle Kooperation gibt, werden diese Spieler die Chance bekommen, irgendwo in der Nähe Spielpraxis zu sammeln. Da bin ich mir sicher.

  • Fischer, Schmitz, Stroh, Beckers, wahrscheinlich sogar Hahnebeck (da für deutsche Auswahlmannschaften spielberechtigt) sind U 23 Stammspieler. Von den anderen ganz abgesehen Kein Klub hat weniger Probleme, die Regelung zu erfüllen

  • Fischer, Schmitz, Stroh, Beckers, wahrscheinlich sogar Hahnebeck (da für deutsche Auswahlmannschaften spielberechtigt) sind U 23 Stammspieler. Von den anderen ganz abgesehen Kein Klub hat weniger Probleme, die Regelung zu erfüllen

    Mir persönlich ging es hier auch gar nicht um die U23-Regel, sondern die 24 festen Feldspieler im Kader. Davon besteht ein relativ großer Teil aus U23-Spielern, die sich noch beweisen müssen. Der Verein ist aber nicht auf alle angewiesen, um die Regel zu erfüllen, das ist ein anderes Thema.

  • Mal ne Frage, wie schaut es denn mit den Vorbereitungsspielen aus ???

    Hab was von Heerrenveen gehört aber nix gegen unsere "geliebten " Nachbarn aussem Pott ???

    Würde schon sehr gerne bei den Mücken ne Duftmarke setzen.....eigentlich ein muss !!! :thumbsup:

    Und auch am fast Ende der A42 sollte man aufschlagen. :beer:

    Der Ogie

  • Das wird nichts werden mit Essen, unser Vorbereitungsprogramm steht bereits.

    Das heißt ja grundsätzlich nichts; es gibt oft noch zusätzliche Termine wenn der Saisonstart näher rückt. Allerdings klingt die Mitteilung zum Wohnbau Cup nicht so, als würde man da noch Spiele gegen Duisburg und Co. planen...

    "Mit dem WOHNBAU CUP haben sich die Moskitos für die diesjährige Vorbereitung einen etwas anderen Rahmen als in den letzten Jahren erstellt. Testete man zuletzt gerne im näheren Umland gegen bekannte Gegner, soll es diesmal eine bunte Mischung aus renommierten Vereinen sein."

  • So Vorbereitung steht, also gegen Köln DNL, Heerenveen,Diez und Herford.

    Schade hätte mir Spiele gegen die Mücken und Herne gewünscht ;( , denn da schmecken die Siege immer besonders gut :thumbsup:

    Naja, egal ich freue mich auf jeden Fall wenn es wieder losgeht !!!!!

    Der Ogie

    PS: Auch wenn ich mich wiederhole, wat is mit Koop, JA-Nein ??????

    Einfach nix zu erfahren !!!!