Füchse Duisburg 2023 / 2024

  • Klar die Topspieler der letzten Saison snd weg , Dafür sind jetzt die Topspieler der kommenden Saison da , plus Spieler für die Tiefe des Kaders .

    Ist der Herr Keisterhamp vielleicht neidisch :prost: :prost: :prost:

    Der Herr Keisterkamp hat sich schon ein Uski Trikot bestellt ;) :D :D :D

  • Also breiter aufgestellt ist das Team, keine Frage.

    Dabei ist trotz des großen Kaders noch nicht mal das Ü23 Kontingent erschöpft, selbst wenn alle Älteren auf dem Spielberichtsbogen stehen.

    Das muss man den Verantwortlichen erst mal nachmachen

    Für jede der Reihen 2-4 gibt es erfahrene Leader (Schimmi, Fomin, Krämer), dazu weitere gute Erfahrene wie Piskor und Pfeifer und junge Heißdüsen wie Hanhebeck und Schmitz

    Trotzdem wird enorm wichtig sein, wie die drei neuen Kontingentler einschlagen, das ist ja keine Frage..

    Wenn die drei die Skandinavier halbwegs ersetzen können, wird es wieder eine nette Spielzeit, sonst wird es schwierig

    Saisonziel sollte vorsichtig angegangen werden, meines Erachtens erneutes Erreichen Pre-Play off.

    Mindestens 2 Teams muss man erst mal hinter sich lassen, ich sehe keinen, wo das ausgemachte Sache ist. Essen, Hamm und erst Recht Erfurt mit den Hamburgern scheinen ihre Kader sinnvoll zu verstärken, Herford und Rostock muss man sehen, aber die werden schon noch was auf´s Eis bringen

  • Bur mal am Rande: er ist kein Fan vom HEV, eher von den Moskitos. ;)

  • Individuell sind die Imports definitiv alle nicht schlecht. Aber es werden wohl nie zwei Spieler so gut harmonieren wie Zwillinge, die ihr ganzes Leben lang in einer Reihe spielen. Bin daher sehr gespannt, wie das aussehen wird. Positiv ist auf jeden Fall, dass man jetzt endlich mal genug Tiefe hat, um verschiedene Kombinationen auszuprobieren.

    Darauf, dass die Füchse mindestens 2 Teams hinter sich lassen, würde ich ehrlich gesagt einiges an Geld wetten. Das ist diese Saison kein ambitioniertes, sondern ein erwartbares Ziel. Natürlich wird es wieder nicht einfach, aber zumindest intern denke ich, dass das Bestätigen von Platz 8 das Ziel sein sollte. Nach außen kann man ja weiter sagen “wenig Geld, Duisburger Weg, Hauptsache nicht absteigen, der Rest ist Bonus, bla bla”.

  • Also ich denke Platz 8-10 sollte/muss das Ziel sein.

    Ok, mal schauen wie unsere Importe einschlagen aber ein bissken Hockey werden die schon können sonst hätte zb. Mitchell sicherlich nicht in der ECHL und EIHL gespielt.

    Haben finde ich eine sehr gute Mischung aus jungen Spielern und "Haudegen" mit reichlich Erfahrung.

    Hier zu nennen Stroh, Pfeiffer, Hahnebeck,Beckers und Schmitz.

    Dazu Piskor, Schimmi, Fomin, Coco, Bauermeister.

    Gute Mischung!!!!

    Die Defense für mich klar besser aufgestellt wie letzte Saison !!!!

    Manu und Tobi top

    Walko und Becker

    Zio und Zirnow

    Bauermeister und Schröder/Mensch.

    Und unsere Tws ,was Linus kann wissen wir, Fabian hatte zwar eine Kacksaison in Essen aber das auch er besser kann wissen wir.

    Ausserdem mit der Abwehr der Mücken in der letzten Saison hätte es jeder Keeper schwer gehabt.

    Freue mich auf jeden Fall auf die nächste Saison !!!!

    Dk heute geordert.

    Gruss der Ogie

  • Mindestens 2 Teams muss man erst mal hinter sich lassen, ich sehe keinen, wo das ausgemachte Sache ist. Essen, Hamm und erst Recht Erfurt mit den Hamburgern scheinen ihre Kader sinnvoll zu verstärken, Herford und Rostock muss man sehen, aber die werden schon noch was auf´s Eis bringen

    Also bei Erfurt sehe ich das “sinnvolle verstärken“ aktuell nicht, da sind Herford und vor allem Rostock auf einem besseren Weg :schulterzuck:

  • ⚫️🔴

    Dirk Schmitz nicht mehr sportlicher Leiter und Trainer unserer 1. Mannschaft.

    In einem Gespräch in der letzten Woche haben sich Dirk Schmitz und die Verantwortlichen auf eine Auflösung des Vertrages im beidseitigen Einvernehmen geeinigt.

    Die Gründe hierfür liegen darin, dass Dirk sein Hauptaugenmerk wieder auf die Arbeit im Nachwuchs richten möchte. Ziel dabei ist es, noch mehr Nachwuchstalente an die 1. Mannschaft der Füchse Duisburg heranzuführen und unseren Nachwuchs nachhaltig weiterzuentwickeln. Es ist gerade aufgrund der neu installierten U23-Regelung im Seniorenbereich unerlässlich, junge Spieler auszubilden.

    Für die neuen Aufgaben im Verein wünschen wir Dir viel Erfolg und danken Dir für Deine unermüdliche Arbeit, lieber Dirk.

    Allen voran für den sportlichen Aufstieg in die Oberliga-Nord 21/22, sowie die erfolgreiche Saison 22/23.

  • Ärger im Paradies?

    Das war eigentlich schon lange absehbar.

    Selbst Dirk Schmitz ist nur ein Mensch aus Fleisch und Blut.

    Wer Ihn kennt, weiß das er immer zu mehr als 100% seine Aufgaben erledigen will.

    Da ist das tanzen auf zwei Hochzeiten gleichzeitig auf Dauer nicht machbar.

  • Dirk war schon immer mehr mit dem Herzen beim Nachwuchs.

    Nur der Zeitpunkt der Entscheidung wundert mich doch sehr.

    Bin gespannt, wer noch dazustößt... Kann mir nicht vorstellen, dass Alex Jacobs jetzt alles alleine bewerkstelligt

  • Naja, Hegen/Egen wären bei Anruf sofort da....... <X

    Schon sehr seltsam, war ja lange Ruhe bei uns.

    Man könnte fast meinen Uki ist wieder da. :seestars:

    Der Ogie

    Jetzt überteibst du aber.

    Wenn der Ärger so groß wäre würde er ja den Verein ganz verlassen ist ja nicht der Fall er wird ja die Schnittstelle zwischen Jugend und 1. Mannschaft sein.

  • Jetzt ist die erste Hälfte der Gerüchte aus der letzten Saison eingetreten. Mal schauen ob der Alex bleiben wird, fände es schade wenn er auch nach der tollen Saison gehen würde.

  • Jetzt ist die erste Hälfte der Gerüchte aus der letzten Saison eingetreten. Mal schauen ob der Alex bleiben wird, fände es schade wenn er auch nach der tollen Saison gehen würde.

    Der Zeitpunkt ist schon merkwürdig keine Frage das Gerüchte kursierten habe ich auch vernommen aber das beide gehen??? Kann ich mir nicht vorstellen

  • Jetzt ist die erste Hälfte der Gerüchte aus der letzten Saison eingetreten. Mal schauen ob der Alex bleiben wird, fände es schade wenn er auch nach der tollen Saison gehen würde.

    Man wird sehen was Passiert, mal abwarten und Tee trinken

    Naja, Hegen/Egen wären bei Anruf sofort da....... <X

    Schon sehr seltsam, war ja lange Ruhe bei uns.

    Man könnte fast meinen Uki ist wieder da. :seestars:

    Der Ogie

    Oh Oh mal nicht den Teufel an die Wand