Füchse Duisburg 2023 / 2024

  • So Krefeld zieht sich zurück Schymanski bitte verpflichten!

    Die Begehrlichkeiten an Spieler aus Hamburg oder Krefeld kann ich durchaus nachvollziehen, zumal sie vermutlich aufgrund der Kurzfristigkeit etwas günstiger als andere Spieler sein sollten.

    Allerdings solltest du nicht vergessen, dass der Rückzug von Krefeld weitere vier Spiele weniger für alle Oberligateams bedeutet, also auch für euch.

  • Na ja, es sind aber "nur" 2 Heimspiele und nicht die attraktivsten. Zudem wird der Spielplan "glatter"

    Trotzdem natürlich schade, keine Frage

    Und noch einer darf jetzt nicht mehr aussteigen

    Schimi würde ich für eine Ü Stelle mit Kusshand nehmen, bei jetzt 19 Feldspielern im Kader und noch freien Ü Stellen kann man aber da relativ entspannt bleiben.

    Das Schimi nach Ratingen will, kann man sich bei der zunehmenden Entwertung dieser Liga schlecht vorstellen.

    Gegen OL spricht nach meiner Kenntnis beruflich bei ihm nichts, eher die lädierte Schulter.

    Im Dezember 21 stand er kurz vor dem Wechsel nach Kassel, dann wurde es sogar nochmal DEL mit Iserlohn. Da hat es ihn erneut erwischt

    Letzte Saison mit 53 von 56 Spielen aber gut am Start.

    Wäre neben Coco Krämer eine Identifikationsfigur und -bei allem Respekt- die vergeudete Lizenz für Tara könnte man sich sparen

  • Wer wenn nicht Schimmi passt besser nach Duisburg ??? :thumbsup:

    Aber Achtung, die Erfurter Forenpolizei liegt auf der Lauer. ;)

    Das sagt man nämlich nicht, ist unmoralisch....... :pfeif: :pfeif:

    Haben wir nun tatsächlich 4 Spiele weniger......wusste ich garnicht :pfeif:

    Der Ogie

  • Die Heilbronner Falken besetzen die dritte und letzte Importspielerposition für die kommende Oberligasaison mit dem Finnen Oula Uski. Der 31-Jährige unterschreibt einen Einjahresvertrag und wird mit der Rückennummer # 27 für die Unterländer auf Torejagd gehen.

    Uski folgt damit dem schwedischen Zwillingspaar Libäck von den Füchsen Duisburg an den Neckar. Für die Füchse hatte der Stürmer in 56 Spielen 72 Punkte erzielt.

    Deutschland stellt für den 1,94 m großen Finnen die fünfte Europastation nach Verlassen seines Heimatlandes dar. Nach mehreren Jahren in der finnischen zweiten Liga war Uski zur Saison 2018/2019 nach Dunaújváros in die erste ungarische Liga gewechselt. Danach wechselte er zu KH GKS Katowice, bevor er für eine Saison nach Finnland zurückkehrte. In der Saison 2021/2022 spielte der Linksschütze sieben Spiele für Caen in der zweithöchsten französischen Spielklasse und beendete die Saison in der dritten schwedischen Liga in Visby.

    Sportlicher Leiter Martin Jiranek: „Oula passt perfekt zu unseren beiden anderen Importspielern. In der vergangenen Saison haben sie gemeinsam bewiesen, dass sie zu den Top-Offensivreihen der Oberliga gehören. Oula ist ein großer und starker Spieler, der dem Powerplay vor dem Tor eine starke Präsenz verleiht und bei Bedarf körperlich agiert. Auch mit ihm haben wir einen weiteren starken Face-off-Spieler.“

    https://www.heilbronner-falken.de/oula-uski-bese…n-falken/11043/

  • Also doch Heilbronn. Bin echt gespannt ob die "magischen Drei" den Süden auch so rocken können. Aber eigentlich kenne ich die Antwort... Die Jungs sind läuferisch und technisch so dermaßen gut und verstehen sich blind. Ich werde das auf jeden Fall neidisch verfolgen ....

  • Also doch Heilbronn. Bin echt gespannt ob die "magischen Drei" den Süden auch so rocken können. Aber eigentlich kenne ich die Antwort... Die Jungs sind läuferisch und technisch so dermaßen gut und verstehen sich blind. Ich werde das auf jeden Fall neidisch verfolgen ....

    Ich bin mir wirklich sicher, dass sie auch in der DEL2 erfolgreich sein könnten. Zumindest die Zwillinge.

  • Schade schade

    Manuel Nix geht nach Leipzig

    Auf ihn hatte ich ein bisschen gehofft, so viele bei Krefeld sind es nicht, die uns weiterhelfen können.

    Bei Edwin Schitz haben wir keine Chance

  • Schade schade

    Manuel Nix geht nach Leipzig

    Auf ihn hatte ich ein bisschen gehofft, so viele bei Krefeld sind es nicht, die uns weiterhelfen können.

    Bei Edwin Schitz haben wir keine Chance

    Ist in Duisburg überhaupt noch Platz im Kader und Geld da? Falls ja, fände ich Joey Luknowsky noch interessant. Er kommt auch aus der Region und seine Eltern wohnen in Krefeld.

  • Steht der Kader denn nun komplett?

    Irgendwie komisch, dass man erst alle 2 Tage was veröffentlicht hat und jetzt kommt seit fast einem Monat gar nichts mehr und das obwohl nichtmal alle alten Spieler offiziell verabschiedet wurden 🤔

  • Nun ja viel dürfte da nicht mehr kommen.

    Einzig Tara, Behlau und Eddy sind noch nicht genannt.

    Ich denke Eddy hat sich erledigt, vielleicht noch ein bissken Stand By.

    Tara und Behlau wären wahrscheinlich in Ratingen oder Neuss gut aufgehoben.

    Hätte immer noch gerne Schimmi.

    Gruss der Ogie