Füchse Duisburg 2023 / 2024

  • Mit Zirnow hatte ich jetzt nicht gerechnet. Bin mir daher sicher, dass Bauermeister für den Sturm eingeplant wird, weil wo soll der sich in der Verteidigung einordnen?

    Neumann - Fischer,

    Becker - Walkowiak

    Ziolkowski - Zirnow

    Mensch - Schröder

  • Mit Zirnow hatte ich jetzt nicht gerechnet. Bin mir daher sicher, dass Bauermeister für den Sturm eingeplant wird, weil wo soll der sich in der Verteidigung einordnen?

    Neumann - Fischer,

    Becker - Walkowiak

    Ziolkowski - Zirnow

    Mensch - Schröder

    Auch wenn man immer hofft, dass es nicht passiert: Irgendwer verletzt sich früher oder später immer. Dann kann man lieber einen zu viel haben als einen zu wenig. Am Anfang der Saison wenn alle fit sind mit 7 D spielen oder Zirnow/Bauermeister nach vorne. Danach regelt es sich früher oder später von alleine. Zumal auch Mensch und Schröder gelernte Stürmer sind.

  • Beide sind überwiegend für die Abwehr eingeplant.

    Denke Mensch und Schröder werden sich erstmal zu Saisonbeginn beweisen müssen und stehen etwas hinten dran.

    Vielleicht gibt es hier auch zusätzlich eine Föli für einen Regionalligisten.

    Mit 9 Verteidigern kann man super auf Verletzungen reagieren und mit den ganzen Defendern die auch im Sturm spielen können, kann man auch super aus Verletzungen im Sturm reagieren.

    Bislang wirklich top was unsere Verantwortlichen bieten💪

  • Stand jetzt also sowas in der Richtung:

    Mitchell - AL - Addison

    Krämer - Pfeifer - Fomin

    Schmitz - Hahnebeck - Piskor

    Beckers - Stroh - Schröder

    Orth, Zoweil

    Neumann - Fischer

    Becker - Walkowiak

    Ziolkowski - Bauermeister

    Mensch - Zirnow

    Hegmann

    Schwarte

    Schüler

  • So in etwa👍

    Denke Tara wird noch für die 4. Reihe und Moral der Truppe kommen und dann noch maximal ein weiterer Stürmer, der müsste aber schon gehobeneres Niveau haben um den Kader nochmal zu verstärken.

    Und Dritter AL ist ja klar

  • Mit Bauermeister habt ihr Krefeld nen Allrounder weggeschnappt, Respekt.

    Der Kader liest sich nett, plus Coco Zio Piskor, alle aus einer sehr guten Saison in Erinnerung bei uns :thumbsup:

    Für die Derby-Siege gegen uns wird es wie üblich nicht reichen ( :rofl: ) ...besonders das Duell Fominych vs Fomin wird mir fehlen ;)

    Bin gespannt wie ihr das Lineup aufs Eis bringt :thumbup:

    Wir sehen uns 8o

  • Mit Bauermeister habt ihr Krefeld nen Allrounder weggeschnappt, Respekt.

    Der Kader liest sich nett, plus Coco Zio Piskor, alle aus einer sehr guten Saison in Erinnerung bei uns :thumbsup:

    Für die Derby-Siege gegen uns wird es wie üblich nicht reichen ( :rofl: ) ...besonders das Duell Fominych vs Fomin wird mir fehlen ;)

    Bin gespannt wie ihr das Lineup aufs Eis bringt :thumbup:

    Wir sehen uns 8o

    Dafür habt ihr die letzten Jahre aber häufig ordentlich Niederlagen kassiert bei uns in Duisburg :rofl:

  • Mit Bauermeister habt ihr Krefeld nen Allrounder weggeschnappt, Respekt.

    Der Kader liest sich nett, plus Coco Zio Piskor, alle aus einer sehr guten Saison in Erinnerung bei uns :thumbsup:

    Für die Derby-Siege gegen uns wird es wie üblich nicht reichen ( :rofl: ) ...besonders das Duell Fominych vs Fomin wird mir fehlen ;)

    Bin gespannt wie ihr das Lineup aufs Eis bringt :thumbup:

    Wir sehen uns 8o

    Der Bauermeister Wechsel nach Duisburg, macht mir ein ungutes Gefühl, dass der KEV sich aus der Oberliga verabschiedet.
    Ich hoffe, dass ich mich irre.

  • Der Bauermeister Wechsel nach Duisburg, macht mir ein ungutes Gefühl, dass der KEV sich aus der Oberliga verabschiedet.
    Ich hoffe, dass ich mich irre.

    Schade wär's, aber davon muss man eigenlich schon fast ausgehen.

  • Fände es zwar auch schade wenn krefeld zurückziehen würde, aber man muss halt auch fragen wie sich das bei den Zuschauerzahlen rechnen soll. Vllt hat Schimmi ja doch Bock seine Karriere bei uns zu beenden. Und gegen Klein als Teilzeit-/Stand by Backup hätte ich auch nichts einzuwenden :pfeif:

  • Fände es zwar auch schade wenn krefeld zurückziehen würde, aber man muss halt auch fragen wie sich das bei den Zuschauerzahlen rechnen soll. Vllt hat Schimmi ja doch Bock seine Karriere bei uns zu beenden. Und gegen Klein als Teilzeit-/Stand by Backup hätte ich auch nichts einzuwenden :pfeif:

    Man muss sich auch mal anschauen, was die U23 mit Blick auf den eigentlichen Zweck gebracht hat. Ziel waren ja nie hohe Zuschauerzahlen. Aber ich finde Luca Hauf ist ein sehr gutes Beispiel. Der Junge ist eins der Top-Talente seines Jahrgangs in Deutschland, hat als Underager und dann noch mal mit seinem Jahrgang die U18-WM gespielt, zusätzlich als Underager die U20-WM. Er war 2 Jahre in der Krefelder U23 und war da einer der Top-Spieler, hat mehr als einen Punkt pro Spiel gemacht. Kam dann auch zu 12 Einsätzen für Krefeld in der DEL und 8 in Frankfurt in der DEL2. Und dann? Wechselt er nach Nordamerika...

    Und nicht nur das – er wechselt nach Nordamerika und hat da eine mittelmäßige Saison mit <0,5 Punkten pro Spiel. Als deutsches Top-Talent mit 2 Jahren Profierfahrung in einer U20-Liga.

    Vielleicht ist Hauf einfach nicht so gut und der Titel "Top-Talent" kommt nur daher, dass er in einem sonst noch schwächeren Jahrgang ist. Aber man sollte doch erwarten, dass so ein Spieler nach 2 Jahren in der U23 den Sprung in den Profikader schafft und dort mittelfristig ein Leistungsträger wird. Wenn die U23 das nicht leisten kann – wofür braucht man sie dann noch?

  • wtf? Der Junge hat als 18-Jähriger (!) seine ersten Fußstapfen in Nordamerika gesetzt, dabei ordentliche Werte geliefert und hat in dem Alter noch etwas Zeit...

    Rein vom Scoring lässt sich seine Entwicklung - was insgesamt viel wichtiger ist - sowieso nicht ableiten. In NA erzielt man nicht mal einfach so einen Punkt pro Spiel.

    Manchmal glaubt man echt... :wacko:

  • wtf? Der Junge hat als 18-Jähriger (!) seine ersten Fußstapfen in Nordamerika gesetzt, dabei ordentliche Werte geliefert und hat in dem Alter noch etwas Zeit...

    Rein vom Scoring lässt sich seine Entwicklung - was insgesamt viel wichtiger ist - sowieso nicht ableiten. In NA erzielt man nicht mal einfach so einen Punkt pro Spiel.

    Manchmal glaubt man echt... :wacko:

    Es scheint mir als hättest du meinen Beitrag komplett falsch verstanden. Es geht an sich nicht um Hauf und ich will ihn auch nicht bewerten. Ich frage mich nur, wie viel die U23 einem Spieler wie Hauf gebracht hat und was die U23 dem KEV bringt, wenn ein Spieler wie Hauf dann nach Nordamerika abwandert, anstatt sich langfristig an den KEV zu binden.

  • Es scheint mir als hättest du meinen Beitrag komplett falsch verstanden. Es geht an sich nicht um Hauf und ich will ihn auch nicht bewerten. Ich frage mich nur, wie viel die U23 einem Spieler wie Hauf gebracht hat und was die U23 dem KEV bringt, wenn ein Spieler wie Hauf dann nach Nordamerika abwandert, anstatt sich langfristig an den KEV zu binden.

    Verstehe deine Aussage nicht,

    Der Duisburger U20 hat pro Endjahrgang im Schnitt 5 Spieler, davon hören 2 Auf 1 Wechselt 2 spielen EVD OL oder keiner kann/packt OL

    Nach deiner Einschätzung würde dann unsere U20 und die ganze Nachwuchsarbeit ja auch nichts bringen?

    Das Konzept des KEV mit seiner U23 ist eigentlich gar nicht so schlecht, Junge Talente entwickeln, und den Jungs die Möglichkeit bieten nach der U20 weiterhin dem Eishockey nachgehen und im Senioren Bereich die ersten Schritte zu gehen.

    DER KEV81 mit Nachwuchs und U23 sind nicht das DEL2 GmbH Team.

    Mir ging es "NUR" um die eigentliche Wichtigkeit eines U23 Team für den Eishockey Nachwuchs