Füchse Duisburg 2023 / 2024

  • scheint nicht mehr so zu sein . Komischerweise folgt uns heyer bei insta jetzt und essen folgt er nicht mehr.


    Übrigens geoff kitt ist der 2. Beste scorer seines teams .

    Dann solltest du nochmal richtig nachschauen ob Niklas Heyer euch wirklich folgt 😉

  • Würde gerne auch meinen Senf zu den beiden Kontis beitragen....

    Wie gut sie am Ende wirklich sind, ist wirklich schwer einzuschätzen. Haben beide für mich Wundertüten Charakter. Auf jeden Fall scheinen sie ein echter Kontrast zu den twins zu sein. Während die doch sehr verspielt waren und gerne noch ne Schleife um ein Tor gemacht haben, scheinen die beiden neuen eher zur Kategorie "Nicht lange fackeln und druff" zu zählen. Wir werden uns da ganz schön umstellen müssen. Aber weniger Entertainment muss ja nicht automatisch schlechter bedeuten. Bin echt gespannt...Insbesondere auf Addison, ob seine Spielweise zur Oberliga und den Schiris hier passt. Ich musste gestern nach der Verpflichtung an unser letztes kontiduo denken als wir noch DSV87 hießen und während der Saison pleite gegangen sind. Der eine war Scott Metcalfe, der Andere Tom Martin (glaube ich). Die Älteren hier werden sich vielleicht erinnern...

  • Würde gerne auch meinen Senf zu den beiden Kontis beitragen....

    Wie gut sie am Ende wirklich sind, ist wirklich schwer einzuschätzen. Haben beide für mich Wundertüten Charakter. Auf jeden Fall scheinen sie ein echter Kontrast zu den twins zu sein. Während die doch sehr verspielt waren und gerne noch ne Schleife um ein Tor gemacht haben, scheinen die beiden neuen eher zur Kategorie "Nicht lange fackeln und druff" zu zählen. Wir werden uns da ganz schön umstellen müssen. Aber weniger Entertainment muss ja nicht automatisch schlechter bedeuten. Bin echt gespannt...Insbesondere auf Addison, ob seine Spielweise zur Oberliga und den Schiris hier passt. Ich musste gestern nach der Verpflichtung an unser letztes kontiduo denken als wir noch DSV87 hießen und während der Saison pleite gegangen sind. Der eine war Scott Metcalfe, der Andere Tom Martin (glaube ich). Die Älteren hier werden sich vielleicht erinnern...

    Metcalfe wurde später bei Dynamo Berlin zur Legende. Der konnte auch richtig was.

    Tom Martin war ein Irrer, aber immerhin als solcher auch angekündigt. Ich werde nie die Massenschlägerei im Testspiel gegen Rattingen vergessen, wo sogar Ian Wood mitgemischt hat....

  • Wie kommst du darauf? Nur weil sie größer und schwerer sind?

    Ich schätze mal weil er sich die Videos angesehen hat , und da ist schon eine andere Spielweise zu erkennen . Ich sehe vor allem Mason viel direkter vor dem Tor , sucht viel schneller den Abschluß

  • So will dann auch mal mein Statement geben.

    Bei der Spielweise werden wir uns sicherlich umstellen müssen, das blinde Verständnis der Twins werden die beiden nicht haben !!!

    Denke aber das besonders Mitchell potenzial hat voll ein zu schlagen.

    Bei Addison muss man schauen was geht und eine dritte Al Stelle haben wir auch noch frei.

    Denke nun sollte man sich Gedanken um die Abwehr machen, haben aktuell genau 3 Vts an Bord.

    Ich hoffe inständig das Fischer bleibt.

    Würde auch einen Walkowiak und einen Walch nehmen.

    Denke wir müssen Cohut, Zirnow event.Fischer(hoffe nicht) und natürlich Nedved ersetzen.

    Unsere jungen Hüter brauchen schon eine halbwegs stabile Defense vor sich.

    Glaube aber das wir auf einem guten Weg sind mit der Truppe .

    Gruss aus Costa Rica der Ogie

  • Top !!!

    Darauf jetzt gleich ne Magaritha :thumbsup:

    Super, wir basteln uns ein gutes Team !!!

    Freu mich auf die neue Saison, wann kann ich DK bestellen 8) 8)

    Gruss aus Panama der Ogie

  • Ich habe mir mal den Spaß gemacht, ein paar Spiele von Mitchell und Addison anzuschauen, damit ich wenigstens eine halbwegs qualifizierte Meinung abgeben kann. 8)

    Bei Addison fällt schon an den Stats auf, dass er deutlich mehr Tore schießt als Vorlagen zu geben – vor allem wenn man bedenkt, dass Assists nicht nur direkte Vorlagen sind, sondern auch zweite Assists, bei denen der Spieler irgendwann vorher mal den Puck berührt hat. Schaut man sich die Spiele an, sieht man schnell, warum das bei Addison so aussieht. Sein Skating ist eine klare Schwäche – also ein starker Kontrast zu den Twins und ich denke auch zu Uski. Er kommt häufiger als letzter Stürmer ins Offensivdrittel. So hat er auch Probleme, den Puck länger zu halten und so sich selbst und seine Mitspieler freizuspielen. Was ihn aber dennoch gefährlich macht – vor allem in der Oberliga – sind sein Hockey Sense und sein Schuss. Er ist sehr intelligent um das Tor herum, sorgt mit seiner Physis für Verkehr vor dem Torwart, kann sich dann aber schnell lösen und sich Rebounds holen. Vielleicht auch durch seine mangelnde Schnelligkeit "schleicht" er sich häufig in freie Räume, in denen er angespielt werden kann. Von dort kann er dann seinen Schuss einsetzen, der in der Oberliga definitiv überdurchschnittlich sein sollte, vor allem was die Genauigkeit angeht. Er braucht einen Spielmacher an seiner Seite, bringt dann aber einiges an Torgefahr mit. Auch defensiv hat er mir gefallen. Auch da ist er nicht der schnellste, macht aber viel durch seine Spielintelligenz wett. Er ist intelligent im Forecheck, arbeitet frühzeitig nach hinten und lässt sich zurückfallen, wenn er Puckverluste antizipiert. Von Physis und Grizzlybär ist übrigens nicht viel zu sehen – Addison kann sich zwar vor dem Tor parken und ist schwer dort weg zu bewegen, allerdings ist er mit seinen 1,83m und 85kg eher im Durchschnitt und spielt über weite Strecken relativ körperlos (was nicht heißt, dass er nicht auch mal einen Check auspacken kann). Insgesamt freue ich mich auf ihn und bin gespannt, was er im Füchse-Dress bringen wird. Erwarten tue ich einen Spieler, der vielleicht nur mit 70% Einsatz auftritt, durch seine Spielintelligenz und seinen Schuss aber einige Buden machen wird.

    Mitchell finde ich deutlich schwieriger einzuschätzen, unter anderem weil er eine kleinere Rolle in einer stärkeren Liga gespielt hat. Wahrscheinlich können wir in der Oberliga auf einen Power Forward hoffen. Mitchell ist für seine 1,88m und 93kg ein guter Skater, auf Oberliga-Niveau kann man wahrscheinlich sogar von sehr gut sprechen, wenn auch technisch weit von einwandfrei. Er ist relativ schnell, hat viel Power in seinem Stride. In der Hinsicht erinnert er mich sogar ein wenig an Uski. Er macht den Eindruck eines typischen Nord-Süd-Stürmers, der sehr gradlinig spielt und versucht, sich durch die gegnerische Verteidigung zu powern, ohne dabei viel Finesse oder Puck-Skills zu zeigen. In der Oberliga kann man sich natürlich erhoffen, dass sein Skill-Level doch überdurchschnittlich ist und er sein Spiel entsprechend anpassen wird, in der EIHL hat man davon aber nicht viel gesehen. Auch er macht um das Tor herum einen intelligenten Eindruck, nutzt gerne seine Physis und zeigt gelegentliche Kreativität mit dem Puck. Auch er ist wohl eher ein Scorer als ein Spielmacher, allerdings würde ich Addisons Schuss aktuell als stärker einschätzen. Gelegentlich zeigt er ein gutes Auge für seine Mitspieler, wobei ihm seine Puckskills nicht immer erlauben, den Puck auch dort anzubringen – hier würde ich mir in der Oberliga natürlich eine höhere Erfolgsquote erhoffen. Generell ist Mitchell auf höherem Niveau (ECHL/EIHL) eher ein klassischer Bottom-Six-Spieler. In der Oberliga wird man auf mehr hoffen, allerdings hat er bislang zu zeinem Zeitpunkt in seiner Karriere gezeigt, dass er mehr kann. Er wird definitiv ein guter Oberliga-Spieler sein, aber dass er ähnlich wie LWL, PWL und Uski ein absoluter Top-Spieler sein kann, muss er erst beweisen.

    Als 3. AL würde ich mir einen ordentlichen Spielmacher mit etwas mehr Tempo und Spritzigkeit wünschen, den man zwischen die beiden stellen kann. Alternativ könnte ich mir auch vorstellen, dass die beiden mit einem Hahnebeck oder Pfeiffer in der Mitte gut aussehen könnten. Ich bin gespannt.

    Übrigens, weil hier so viel über die Rollen im Team usw. gesprochen wurde, hier die durchschnittlichen Eiszeiten der beiden in der vergangenen Saison.
    Addison: 17:25 (2:26 PP, 0:27 PK)
    Mitchell: 9:09 (0:00 PP, 0:12 PK)

    Einmal editiert, zuletzt von fuchs_aus_du (5. Mai 2023 um 18:27)

  • Trink direkt eine Margarita für mich mit.

    Auf die geilen News kann man auch mal einen mehr nehmen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bubble (5. Mai 2023 um 18:26)

  • Danke Fuchs für deine Einschätzung. Deckt sich mit dem was ich auch in den Videos gesehen habe. Wobei die Videos mit Addison zum Teil 7 Jahre alt waren. Was aktuelles hab ich fast gar nicht gesehen. Bin gespannt wen man zu ihnen stellen wird.

    Zu den Verteidigung. Sehr schön...Insbesondere die Verlängerung von tobi freut mich. Bedeutet dann wohl auch dass Cohut und Zirnow uns verlassen werden.

  • Das Tobi verlängert hat ist ganz ganz wichtig , hat sich zu einer super konstante im Duisburger Team entwickelt , macht wenig fehler und ist schnell und wendig . Maurice an die Wedau zu locken finde ich super , nach dem Abgang von Nedved , wurde diese Position meiner Meinung nach 1zu1 ersetzt . Mit unserer bisherigen Abwehr brauchen wir uns wenig Sorgen machen . Manu , Tobi , Zio, Maurice sind schon klasse Spieler

  • Ein Abgang von Zirnow ist wohl relativ wahrscheinlich wie man hört, aufgrund seines Jobs.

    Cohut wird denke ich weiterspielen, da er ja selbstständig ist.

    Denke nicht, dass beide bleiben werden.

    Trotzdem sieht die Abwehr schon echt gut aus aktuell 👍

    Hat eigentlich jemand was bezüglich Coco Krämer gehört?