Gerüchte Dresdner Eislöwen 2023/2024

  • Mit der Verpflichtung von adB, Turnbull und Pfleger würde man auch indirekt den Mitkonkurrenten im Abstiegskampf "schaden". Evtl wurde das in den Überlegungen (gleich alle zu verpflichten) auch mit berücksichtigt :thumbsup:

    Psssst: Bietigheim will Hauner verpflichten

  • Schaut man sich den Kader an, hat man nicht das ganz große Geld investiert.

    Walsdorf betonte auch stets, jederzeit noch Rücklagen zu haben und für gewisse Nachkäufe gewappnet zu sein.

    3 Spieler mit Saisonende kosten 6 Wochen Entgeltfortzahlung und sind dann auch von der Payroll vorübergehend.

    Und zu guter Letzt muss man sagen, dass ein Abstieg teurer ist/wird, als jetzt die ganzen "Opis" zu verpflichten.

  • Selbst wenn ihr nur 2 von den 4 genannten verpflichtet. Habt ihr nen Goldesel im Keller gefunden? :seestars:

    Ich warte nur noch auf die Meldung aus Weiden, dass der Vertrag mit James Bettauer aufgelöst wird, weil er sich einem DEL2 Team anschliesst 😅

    Aber mal ernsthaft, das was da gerade bei den Nachbarn passiert kann man schon als All In bezeichnen.

  • Zitat

    Wie du schon korrekt gesagt hast reden wir von 3 Monaten. Ob jetzt ein Spieler, der im Sommer 38 wird gleich einen Anschlussvertrag für 24/25 bekommt glaube ich auch nicht

    😂🤭😂🤭

    Meines Wissens nach:

    Absage in Rosenheim, da Dresden a) draufgepackt und b)Vertrag bis 2025 gegeben hat.

    :popcorn:

  • Scheinbar geht Dresden der A.... auf Grundeis 8) . Ob dann alles besser wird ist auch die Frage. Kann mir jetzt kaum vorstellen das wir Hauner weggeben solange wir keinen Neuzugang haben. Und dann wahrscheinlich eher in die Wedemark als zum Konkurenten

  • Scheinbar geht Dresden der A.... auf Grundeis 8) . Ob dann alles besser wird ist auch die Frage. Kann mir jetzt kaum vorstellen das wir Hauner weggeben solange wir keinen Neuzugang haben. Und dann wahrscheinlich eher in die Wedemark als zum Konkurenten

    In der Verfassung kann man Hauner auch zum direkten Konkurrenten abgeben :pfeif:

  • Scheinbar geht Dresden der A.... auf Grundeis 8) . Ob dann alles besser wird ist auch die Frage. Kann mir jetzt kaum vorstellen das wir Hauner weggeben solange wir keinen Neuzugang haben. Und dann wahrscheinlich eher in die Wedemark als zum Konkurenten

    Ich würde ihn auch gerne nehmen

  • Warum geht Dresden der Arsch auf Grundeis??? Sie haben doch die DEL Lizenz hinterlegt 8o 8o nicht das bei denen Nachverpflichtungen plötzlich Kassel ins Schwitzen gerät :thumbsup:

    Nein, im Ernst... Die Namen wären allesamt brauchbar und eine Hilfe. Punkte bekommt man deshalb trotzdem noch nicht ohne die Spiele gespielt zu haben...Namen sind das eine, funktionieren muss es dann aber trotzdem. Und zwar auf Anhieb ohne großes eingespiele.

  • Ich sehe alle skeptisch, aber nur deswegen, weil außer Pfleger keiner dieser Saison bereits gespielt hat. Von den Namen natürlich her TOP. Letztendlich versucht Roos seine ganzen Fehler vor der Saison zu korrigieren. Ob das jetzt gut geht, werden wir sehen. Irgendwas probieren musste er und Erfahrung haben wir damit jetzt genug im Kader. Und vor allem Spieler, die Verantwortung übernehmen können. Wichtig vor allem vor dem kommenden Wochenende, denn ich sehe uns vor allem gegen die Füchse nicht chancenlos. Ohne irgendwas hätte es sicherlich eine klare Niederlage gegeben.

  • Wenn die Hannover überbieten können, die shoppen sich auch grad durch die Landschaft.

    wir haben Knaub und einen Föli verpflichtet....klingt nicht nach groß einkaufen ,(das war im Sommer)

    Rosenheim wird Hauner nicht ohne Ersatz abgeben. Davon mal abgesehen dass der "vielleicht" nicht gehen möchte?

  • wir haben Knaub und einen Föli verpflichtet....klingt nicht nach groß einkaufen ,(das war im Sommer)

    Rosenheim wird Hauner nicht ohne Ersatz abgeben. Davon mal abgesehen dass der "vielleicht" nicht gehen möchte?

    Knaub und der Föli ist auch für die Breite gedacht und nicht als Top Verpflichtung.

  • Ich verstehe garnicht warum hier alle von der Kiste Gold reden.

    Man ist mit 3.100 Zuschauerschnitt deutlich über den kalkulierten 2.500.

    Dazu kommt das Walther aufgrund der Verletzung nicht mehr auf der Payroll ist. Gleiches wird demnächst bei Koziol und Uplegger einsetzen. Saakyan und Baßler sind weg und müssen nicht bezahlt werden. Neilson‘s Vertrag wurde aufgelöst und muss nichts bezahlen.

    Sicherlich werden die älteren Herren nicht für Mindestlohn spielen aber guck dir doch unseren Sparkader an. Und wenn ich mir angucken, was wie oben erwähnt, noch alles „gespart“ wird, dann wundert es mich nicht das in der Schatulle noch 3€ übrig waren. Ich glaube nicht das wir uns hier auf einen finanziellen Drahtseilakt begeben.

    Ich finde es grundsätzlich auch gut das was gemacht wurde, denn es fehlte etwas in dem Kader. Ob es sportlich 1. Wahl ist wird man sehen aber wie schon oft gesagt wurde, der Markt ist schwierig.Und wenn es nur leadership von Knackstedt war as fehlte, das bekommt man von einem Turnbull definitiv! Wenn ein adB den Mund aufmacht dann werden die 20 jährigen Burschen aber lauschen!

    Von dem her schauen wir mal, das Pendel kann in beide Richtungen ausschlagen aber ich erhoffe mir da schon etwas.

    Wenn Roos nix gemacht hätte oder nur OL Spieler geholt hätte, hätten auch wieder alle gemeckert. Also ruhig bleiben

  • Man kann sich auch alles schönrechnen. Da kam wohl auch noch ein Mitch Wahl dazu. Die Verletzten sind vielleicht von der Payroll aber Wohnung und Auto werden die nicht abgeben. Neilson wird schon eine ordentliche Abfindung kassiert haben, etc etc etc

  • Man kann sich auch alles schönrechnen. Da kam wohl auch noch ein Mitch Wahl dazu. Die Verletzten sind vielleicht von der Payroll aber Wohnung und Auto werden die nicht abgeben. Neilson wird schon eine ordentliche Abfindung kassiert haben, etc etc etc

    und das wir jetzt mit der Aktion kein Plus machen ist allen klar. Aber die Geschäftsführung will den Abstieg sicher nicht mit einer Insolvenz vermeiden. Also durchatmen, machen lassen - wird uns wohl das ein oder andere Körnchen für den nächsten Kader kosten. Hilft ja jetzt nüscht.