Gerüchte Dresdner Eislöwen 2023/2024

  • Haase würde auf jeden Fall das mitbringen, was noch im Team fehlt. Kompromisslosigkeit und Härte. Uplegger hat zwar einen guten Schritt dahingehend gemacht, aber ist fast der einzige im Kader, nachdem Kolb weg ist. Zudem ist Haase mit 29 sicher noch nicht daran interessiert, seine Karriere ausklingen zu lassen. Guter PK-Spieler und Stay-at-home-Verteidiger. Für die DEL2 sicherlich eine Verstärkung. Mal sehen, ob es auch so kommt.

    Tramm und Shevyrin werden ja derzeit auch überall in der Liga angeboten. Sind aber wohl zu teuer. Ob Haase dann günstiger ist, bezweifle ich zwar, aber mit ihm konnte man sich womöglich schon viel früher beschäftigen und einigen. Der sichere Knacki-Abgang hat ja etwas Budget freigemacht.

    Ich persönlich würde mich freuen. Hanks Karriere habe ich seit seinem Kurzauftritt in DD immer verfolgt. 10 Jahre in der DEL immer abgeliefert, auch wenn die letzte Saison sicherlich in Augsburg für keinen Spieler gut verlaufen ist. Ein ehrlicher Arbeiter und einwandfreier Charakter. Laufstark und robust. Also immer her mit ihm.


    Fast???? Strebt Ihr ein Bayreuth 2.0 an? 🤔

    Was hat unsere defensive Tiefe mit Bayreuth 2.0 zu tun? Wir haben seit zwei Jahren 9-11 Verteidiger im Kader.

    Einmal editiert, zuletzt von bad-maddin84 (21. Mai 2023 um 13:47) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bad-maddin84 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was hat unsere defensive Tiefe mit Bayreuth 2.0 zu tun? Wir haben seit zwei Jahren 9-11 Verteidiger im Kader.

    Wir hatten halt im Sommer mal kurz 12

    Verteidiger im Kader, wird uns noch ne

    zeitlang als running gag verfolgen.

    Dass bei euch die Zahl ähnlich hoch war/

    ist, nimmt da nur die Pointe

  • Wir hatten halt im Sommer mal kurz 12

    Verteidiger im Kader, wird uns noch ne

    zeitlang als running gag verfolgen.

    Dass bei euch die Zahl ähnlich hoch war/

    ist, nimmt da nur die Pointe

    Vielleicht ist man in Heilbronn auch einfach keine Kader mit mehr als 20 eigenen Spielern gewohnt und es gibt schlicht keine Pointe... 🤭

    In der Saison 2022/23

    Kassel 9 D

    Kaufbeuren 10 D

    Krefeld 11 D

    Ravensburg 7 D

    Dresden 11 D (Belendir, Mannes, Spezia wurden nicht eingesetzt)

    Bad Nauheim 7 D

    Landshut 8 D

    Freiburg 8 D

    Weißwasser 9 D

    Regensburg 9 D

    Crimmitschau 10 D

    Heilbronn 8 D

    Selb 11 D

    Bayreuth 10 D

    Selbst mit 12 wäre man da kein so heftiger Ausreißer gewesen. 😉

  • Wobei die Statistik jetzt schon auch trübt. Ich nehme mal an, du hast die Zahlen von elite genommen.

    Ich kann jetzt nur für Crimme sprechen, aber da sind halt auch alle Spieler aufgeführt die mal als potentielle Fölis oder Leihspieler gemeldet wurden. Gerade mit Hübner und Greg Kreutzer sind da zwei dabei die kein Spiel absolviert haben für die Piraten.

  • Wobei die Statistik jetzt schon auch trübt. Ich nehme mal an, du hast die Zahlen von elite genommen.

    Ich kann jetzt nur für Crimme sprechen, aber da sind halt auch alle Spieler aufgeführt die mal als potentielle Fölis oder Leihspieler gemeldet wurden. Gerade mit Hübner und Greg Kreutzer sind da zwei dabei die kein Spiel absolviert haben für die Piraten.

    Genau so ist es. Da sind bei vielen einige "Karteileichen" mit dabei, teilweise Fölis, die kaum oder nahezu gar nicht gespielt haben. und darüber hinaus auch Spieler, die erst im Verlauf der Spielzeit, teilweise erst zu den PO/PD verpflichtet wurden. Es ging hier darum, mit wie vielen Defendern man in die Saison geht. Und da ist eine zweistellige Zahl ("mit 9 schon fast voll") schon am ziemlich oberen Ende. Da wird es kaum jemanden geben, der da mithalten wird. Aber natürlich sei es Euch unbenommen, Eueren Kader so zu gestalten, wie Ihr wollt.

  • Was macht ihr euch jetzt alle wegen einer Aussage so ins Hemd? Jetzt werden hier Analysen ausgepackt nur weil ein User mal nen Spruch gebracht hat.

    Mal nen Gang zurückschalten und bissl durchatmen!

  • Auf Instagram folgen die Eislöwen auch schon Haase. Soll jetzt nix heißen aber ohne Grund werden die dem nicht gefolgt sein, da sie auch bloß Spieler abonnieren die in Team sind oder waren.

  • Auf Instagram folgen die Eislöwen auch schon Haase. Soll jetzt nix heißen aber ohne Grund werden die dem nicht gefolgt sein, da sie auch bloß Spieler abonnieren die in Team sind oder waren.

    Andersherum ist es auch der Fall, also alle Zeichen stehen auf morgige Bestätigung (da bleiben wir bei der Dienstags-Newstag-Geschichte)

  • So, sollten ja demnächst paar neue Nachrichten kommen .

    Pruden Verpflichtung

    Koziol Verpflichtung

    Hessler Verpflichtung

    Haase Verpflichtung

    Danach sind es eigentlich fast nur noch die AL Stürmer die fehlen.

  • Wenn wirklich alles stimmen sollte ist unser Ü24 übervoll 👀 + eventuell Postel und Walther? Mal sehen ob wirklich alle kommen, denn irgendwer muss ja dann sonst pausieren ständig

  • Ja das stimmt. Eine war es. Dieses Jahr wären es dann zwei. Naja mal sehen

    Das lustige ist das wir manchmal mehr U24 drin hatten als nötig. Ausbildung as it's best

    Bisher kommen auf den Ü23 Posten fast nur "Medium" Spieler. Da ist kein Überflieger dabei. bisher zeichnet sich bei mir keine "Das ist unsere Reihe 1" raus.

    Der Weg wird sehr konsequent gegangen. Es sei denn es kommen jetzt noch der Draisaitl und McDavid der DEL2 auf den AL Positionen. Glaube ich aber nicht dran.

    Sakyaan, Hessler, Koziol, Bindels sind alle so 20-40 Punkte Männer. Walther, Postel, Drews, Mrazek, Knobloch, Kiedewicz, Petersen ebenso. Einzig Andres und den AL traue ich zu da signifikant drüber zu kommen. Zumal letztes Jahr Knackstedt mit 47 der Topscorer war. Wir werden immer breiter.

  • Die 4 oben genannten sind eigentlich zu 100% sicher . Ich bin ehrlich gesagt mehr gespannt was mit den AL passiert. Geht welycka und die zwei schweden bleiben oder bleibt welychka und gehen beide ?

    Und einen knackstedt Ersatz sehe ich bis jetzt noch nicht.

    Aber wie gesagt koziol steht ja schon fest dass er unterschrieben hat.

    Pruden ebenso, hat auf insta schon "DD" drin stehen

    Hessler will näher an seine Heimat Berlin.

    Hase genauso, eislöwen folgen ihm auch(genauso anders rum) und die Augsburger Zeitung hat es auch geschrieben dass dresden im Gespräch ist. Vllt ist Hase ein neuer Kandidat für den Kapitän ?

  • Auf der Kapitänspositions denke ich spielen Andres, Suvanto und wenn es so kommt Haase eine große Rolle.

    Aber ich denke, dass uns genau diese Breite richtig gut tun könnte. Wir haben dann vier potenziell gleichstarke Reihen und das macht uns unberechenbarer. Lieber verteilt sich das Scoring dann konsequent, als die Last auf einer Position. spannend wird auch das Powerplay dann, denn das hing die letzten Jahre sehr von Knackstedt ab. Insgesamt haben wir aber eine gut durchmischte Mannschaft, wo alle Potenzial haben. Wenn auch kein Überflieger dabei sein mag.

  • Die Frage bleibt trotzdem im Raum stehen: wo sind wir im Vergleich zur alten Saison besser geworden? Die Neuzugänge haben weniger Punkte als die Abgänge. Ob wir jetzt am Ende einen Spieler mehr im Kader haben, bringt nichts weil die Ü23 begrenzt sind. Im Tor sind wir auch schlechter aufgestellt, nach dem Neffin nach Regensburg gewechselt ist. Also: wo ist das Upgrade, dass wir nächste Saison besser abschneiden (Halbfinale Playoffs) als in der letzten Spielzeit? Rein von den Zahlen sehe ich es nicht. Also müssen es alles Rollenspieler sein, damit das Puzzle vollständig wird.

    EDIT meint: Haase wäre ein Upgrade zu Kolb, ist für mich aber bisher der einzige.