Dresdner Eislöwen 23/24

  • Ich bin nicht deiner Meinung aber ich finde sie gut, mit guten Ideen und Erklärungen. Danke.

    Brockmann hat meiner Meinung nach die Mannschaft nicht mehr erreicht.. Zwischen dem was er sehen wollte und was geboten wurde, wurde die Lücke immer größer. Die Defensive Disziplin hat uns gut getan. Aber zum Schluss waren die Ergebnisse nicht mehr gut. Bevor er den Tuchel macht, wo sich alle wundern warum er bleiben darf bis Saisonende, wurde er vorfristig abgesetzt, weil er kein Vertrag mehr bekommt. Zudem sah man es ihm an, das er nach Hause wollte.

    Das mit Kolb und Schmitz sehe ich ebenso. Das mit Schwendener habe ich persönlich so nicht kommen sehen. Da gab es vor der Saison aber auch wenig Kritik an ihm, die das vorausgesehen haben, nur das ein guter Backup fehlte. Das Suvanto und Karlsson überspielt sind glaub icht nicht. Du kannst jetzt die TOI bei Spielen sehen, ein paar Tage nach dem Spielen. Und sie kommen in der Regel so auf 20 Minuten was bei 7 Defendern in Ordnung ist. Manchmal mehr wegen Überzahl.

    Bei Knackstedt war die Packung ausgelutscht. Sein Abgang fand ich richtig. Ein Zwei-Jahresvertrag wäre hochriskant gewesen. Er war zu langsam, defensiv instabil. Null Bock-Filin durfte nicht mal mehr spielen. Kuhnekath war in seiner Form in DD auch kein Verlust. Zum Zeitpunkt Ende letzter Saison fand ich alle drei Abgänge logisch und richtig. Jetzt ist halt die Frage wie man die ersetzt. Knackstedt kannst du so mit einem Spieler gar nicht 1 zu 1 ersetzen. Für Filin und Kuhne kamen Bindels und Saakyan, der kein Bock auf Dresden hatte, sich durchzusetzen und jetzt in der Oberliga gelandet ist.

    Diese Saison hat so einiges nicht funktioniert. Und jetzt wird reagiert, mit oder ohne Roos. Es passiert sowieso.

  • Ich stimme Herrn Broda aber zu das man keinen sportlichen Leiter braucht, man soll dem Trainerteam volles Vertrauen geben

    Wir sind hier im Profigeschäft 2024. nicht im Anfängergeschäft 2012 wo Herr Broda alles alleine machen wollte. Ergebnis bekannt.

    Kaum ein Verein hat heutzutage keinen sportlichen Leiter mehr!

  • Mir wäre Bietigheim lieber…

    Mut macht mir, dass wir gleiches über Heilbronn auch gesagt haben...vorher 7Spiele gegen Heilbronn verloren haben... in den PDs kam die Wende.

    Alles aus der Hauptrunde zählt nicht mehr. Es geht bei 0 los. bzw. 1:0. Ich glaube dass könnte eine lange Serie werden...ich erwarte hart umkämpfte, extrem physische Spiele.. Kräftezerrend... Diese 1:0 Führung ist nichts... Beine frisch bekommen, Kopf mit Inhaltne aus der Saison ausleeren und dann heißts. Kämpfen, Beißen, Checken, Schüsse blocken, Torhüter Verteidigen usw... Wir können extrem ekelhaft in den PDs spielen, genau das müssen wir wieder abrufen. Mit Dresden imA sicherlich der unbequemste Gegner. Auf unserer Seite Knackstedt, Auf Dresdens Seite Turnbull.. da wirds auch an Nicklichkeiten nicht mangeln. Kühlen Kopf bewahren, auch nach einem verlorenen Spiel...so eine Serie kann lang werden.... Bin gespannt. Fantechnisch sicherlich die Beste Entfernung... beide Stadien sollten "voll" werden und auf jeder Seite wird der Auswärtsblock gut gefüllt sein.

  • Mit Selb nun für mich persönlich die denkbar ungünstige Konstellation, da das andere Fanherz immer mit nach Selb schielt.

    Nach dem Kantersieg im letzten aufeinandertreffen kam der große Einbruch, vielleicht gelingt uns nun der Turn-Over 🤷‍♂️ Zeit sich vorzubereiten, auch oder vor allem mental, ist genug.

  • Unabhängig davon warum und wieso Brockmann gehen musst, in meinen Augen liegt der Fehler dann darin, Neilson zu holen.
    Das war kein Upgrade, sondern ein Downgrade und das war nicht überraschend.

    Da finden sich dann Spieler auf der Tribüne wieder, weil Zitat Roos (sinngemäß): Corey lieber mit spielstarken Verteidigern spielt.
    Ein guter Trainer macht doch aus dem vorhandenen Material das beste, findet für die Qualität der Spieler ein System und hat nicht System XY in der Schublade und danach wird dann gespielt.