Dresdner Eislöwen 23/24

  • Was mich bei Broda immer wundert ist, dass er immer dann in Erscheinung tritt, wenn es nicht läuft und er es ja sowieso gewusst hat und es besser gekonnt hätte. In den Jahren zuvor ist er nicht in Erscheinung getreten, oder sagen wir - nicht so medienwirksam? Ein offener Brief an Sponsoren etc.? Mit welcher Begründung schreibt er den denn? Die Verantwortlichen werden selber den Laden auf links drehen nach der Saison, aber wenn ich eins nicht ab kann, dann sind das solche Brandstifter, wenn es um alles geht. Statt den Fokus auf den Klassenerhalt (trotz aller Rivalität möchte ich euch gern nächste Saison weiterhin in der DEL 2, gern könnt ihr weiter strugglen, aber bleibt bitte in der Liga.) zu legen, spaltet man hier und macht Stimmung gegen Roos, das Team und hat es hinterher ja sowieso alles besser gewusst. Ich hätte es ja verstanden, wenn er die ganze Saison über in Erscheinung getreten wäre, oder bereits vor der Saison den Finger in die Wunde gelegt hätte, aber nach der Saison? Bei allen anderen Vereinen der Playdownrunde liest man von "zusammen stehen", "Fokus auf den Klassenerhalt" etc. und dann kommt einer wie Broda daher und zündelt hier noch rum. Ich weiß nicht wem er damit einen Gefallen tut, außer sich selbst. Er konnte sich mal wieder in den Mittelpunkt spielen, wusste alles vorher, kann alles besser und sowieso fragt man sich warum er davon schreibt keine persönlichen Befindlichkeiten zu haben, dann aber auf Roos los zu gehen. Differenzierung und Selbstreflektion zählen definitiv nicht zu seinen Stärken.

  • Was mich bei Broda immer wundert ist, dass er immer dann in Erscheinung tritt, wenn es nicht läuft und er es ja sowieso gewusst hat und es besser gekonnt hätte. In den Jahren zuvor ist er nicht in Erscheinung getreten, oder sagen wir - nicht so medienwirksam? Ein offener Brief an Sponsoren etc.? Mit welcher Begründung schreibt er den denn? Die Verantwortlichen werden selber den Laden auf links drehen nach der Saison, aber wenn ich eins nicht ab kann, dann sind das solche Brandstifter, wenn es um alles geht. Statt den Fokus auf den Klassenerhalt (trotz aller Rivalität möchte ich euch gern nächste Saison weiterhin in der DEL 2, gern könnt ihr weiter strugglen, aber bleibt bitte in der Liga.) zu legen, spaltet man hier und macht Stimmung gegen Roos, das Team und hat es hinterher ja sowieso alles besser gewusst. Ich hätte es ja verstanden, wenn er die ganze Saison über in Erscheinung getreten wäre, oder bereits vor der Saison den Finger in die Wunde gelegt hätte, aber nach der Saison? Bei allen anderen Vereinen der Playdownrunde liest man von "zusammen stehen", "Fokus auf den Klassenerhalt" etc. und dann kommt einer wie Broda daher und zündelt hier noch rum. Ich weiß nicht wem er damit einen Gefallen tut, außer sich selbst. Er konnte sich mal wieder in den Mittelpunkt spielen, wusste alles vorher, kann alles besser und sowieso fragt man sich warum er davon schreibt keine persönlichen Befindlichkeiten zu haben, dann aber auf Roos los zu gehen. Differenzierung und Selbstreflektion zählen definitiv nicht zu seinen Stärken.

    Leider hat dieser besagte Herr auch noch so einige die ihn in seiner Art und Weise unterstützen...(kaum zu glauben, dass das genau die sind die eh alles auf der Plattform Facebook alles nur negativ kommentieren und zu alles und jedem ein Kommentar abgeben müssen)... wenn man dann noch sieht, wie viele dann noch unter seinem Post sich wünschen, dass er doch der Geschäftsführer werden solle wird mir Angst und Bange.

    Ich persönlich hasse mittlerweile unsere Fankultur wirklich so sehr, dass ich mich bei den Heimspielen aus der Nordkurve zurückziehe. Die Kommentare im Block, der Hass untereinander ist einfach unausstehlich und zeigt die Kompetenz einiger so Möchtegern Fans.

    Wirtschaftlich kann man doch der Führung absolut keinen Vorwurf machen (vorausgesetzt man glaubt den Aussagen), der Zuschauerschnitt steigt kontinuierlich (selbst das wird ja von einigen negativ aufgefasst...es ist doch logisch dass man in einer Großstadt auch viele Eventfans anziehen muss, bei so einer breiten Maße an Sportangeboten...)

    Dass es sportlich jetzt seit Jahren mal wieder absolut den Bach heruntergeht hat sicherlich mehrere Faktoren. Das weiß man doch auch intern. Doch was soll man machen, wenn der Markt nichts mehr hergibt. Die Fehler vor der Saison kann man nicht mehr bereinigen wenn es zu spät ist und ehrlich gesagt, hätte man vieles auch nicht unbedingt so vorhersehen können.

    Dass Ziel sollte doch jetzt sein zusammenzurücken...egal wer mit wem, anstatt schon vor der schwierigen Phase alles niederzureißen. Danach kann man alles aufarbeiten. Es ist noch längst nicht vorbei, auch wenn logischerweise bei vielen die Hoffnung am Boden liegt. Aber es trifft jedes Jahr vier Vereine. Alle sehen sich davon bereits in der Oberliga und letztenendes wird es nur einer sein. Es wird ohne Frage ein schwerer Monat oder sogar zwei sehr schwere Monate aber genau jetzt sollte man doch alles tun um den Verein zu unterstützen.

    Solche Brandschriften von möchtegern-Fan-Gruppierungen braucht hier aktuell noch niemand.

  • Genau das ist das was mir auch so sauer aufstößt. In dieser Phase der Saison gilt es sich selbst hinten an zu stellen und einfach sein Team zu unterstützen. Teams denen das in den Playdowns nicht gelingt, werden es sowieso schwer haben. Ich frage mich auch was sich verändern sollte mit Broda als Geschäftsführer. Er muss doch unter den selben Voraussetzungen arbeiten? Glaubt er jetzt sonstwo Spieler her zu bekommen die keine "Resterampe" und "abgehalfterte" DEL-Stars sind? Auch er müsste einen Stamm an Spielern halten. Ich halte seine Aussagen wirklich für populistischen Nonsens.

  • Dieser unsägliche Fahrschullehrer ist ein echter Tausendsassa. Der wollte in Weißwasser tatsächlich auch Bürgermeister werden. Zum Glück konnten wir ihn Richtung Westen wegbefördern. Dresden hat ihn dankbar abgenommen.

    Dass der aber jetzt wieder aus dem Loch gekrochen kommt... Nur zum Rumstänkern, sonst nix

  • Broda ist eine Lichtgestalt. Kommen dunklere Zeiten, dann leuchtet er auf. Als wir ruhige Gewässer befahren haben, hörte man nichts mehr vom Herrn. Er hat seine Gefolgschaft, die ihn in allen Belangen stets Recht erteilen, auch wenn es großer Harakiri ist. Es ähnelt stark einer gewissen politischen Sinnung. Man sollte ihn jetzt aber nicht noch mehr Bühne geben.

    Zeit für Analysen ist gekommen, aber NICHT jetzt.

    Zeit sich zu feiern, dass man bereits im September auf den mangelhaften Kader hinwies, bringt uns jetzt auch nicht weiter. Ich finde die Beiträge von einigen hier sehr zutreffend.

    Meckern, meckern, meckern - Typische neudeutsche Eigenschaft. Früher wurde angepackt und alles gegeben. Man rückte zusammen. Persönliche Differenzen wurden liegen gelassen. Ein gemeinsames Ziel verfolgt. Genau zu diesen alten Tugenden sollte man jetzt zurückkehren. Alles scheiße können wir auch noch im Mai finden.

    Es werden interessante, aufregende und hoffentlich positive Wochen. Wir haben ein Ziel und das erreichen wir nur zusammen, egal gegen wem.

  • itchie

    Genau diese verstrahlte Sichtweise lässt befürchten, dass es mit Roos weitergeht. Die Playoffs in den jeweiligen Saison werden vergessen. Auch die Entlassung von Brockmann, die nachträglich ein großer Fehler war. Damals hätte Roos bereits gehen sollen, dann wäre uns diese Saison erspart geblieben.

    Stimmt ja alles, gerade den Brockmann-Abgang kann ich nach wie vor nicht verstehen. Ein Rohrkrepierer ist trotzdem etwas anderes.


    Bitte alle vorsichtig mit dem Broda-Bashing, ich hab zu der Zeit als er unser GF war mal eine böse E-Mail bekommen, weil ich hier suggeriert hatte, dass er "unprofessionel" wäre. Wohlgemerkt, nachdem die Schiedel-Story öffentlich wurde. :rofl:

  • Der Trainer hat jetzt das erste mal Zeit um etwas anzupassen. Überspielte Jungs können sich ausruhen. Ich würde aufgrund der letzen Spiele die Mannschaft nicht abschreiben. Ich habe diese Saison viele Spiele in Dresden gesehen. Ich fand die Eislöwen meist stark und ebenbürtig, oft besser als ihre Gegner. Niederlagen habe ich trotzdem zu oft gesehen.


    Jetzt mal Arschbacken zusammenkneifen und notfalls in Runde zwei den Klassenerhalt schaffen. Ich will nächstes Jahr an heimspielfreien Tagen unserer Füchse keine Oberliga Spiele im Dresden sehen.

  • Und es ist Selb geworden.

    Da hat die Tabelle wild zwischen beiden gewechselt am letzten Spieltag.

    Selb spielt noch Overtime, das ist aber irrelevant.genauso wie der Sieg am Freitag nicht gereicht hätte.

  • Und es ist Selb geworden.

    Da hat die Tabelle wild zwischen beiden gewechselt am letzten Spieltag.

    Selb spielt noch Overtime, das ist aber irrelevant.genauso wie der Sieg am Freitag nicht gereicht hätte.

    Selb wird ne harte Nuss

  • Schön, kannst du dann gleich zusammen mit Matthias Broda als Geschäftsführer machen, der mit einem etwas wirren Statement inklusive anklagenden Fragen auf dem offiziellen Facebookaccount zu punkten versucht. Ach nee mit ihm wird's nüscht, der will keinen Sportdirektor.
    Wie auch immer - es wird spannend in Dresden. Endlich mal wieder ein Sommertheater - ich habe es vermisst ... nicht.

    Ich stimme Herrn Broda aber zu das man keinen sportlichen Leiter braucht, man soll dem Trainerteam volles Vertrauen geben


    Sorry, aber Rohrkrepierer ist bei aller verständlicher Kritik für diese Saison hart. Und ich wage mich mal vor zu behaupten, dass in Krefeld noch das eine oder andere weitere Problemchen bestand.

    Roos hat hier Kader zusammengestellt die gut harmoniert haben und hat es verstanden junge hungrige Spieler zusammenzubringen. Die Truppe hat ohne große Namen einen überragenden 2. und einen für Dresdner Verhältnisse sehr guten 5. Platz geholt. Er muss sich sicher dem Vorwurf stellen, die Abgänge nicht ausreichend ersetzt und die generelle Aufrüstung der Liga unterschätzt zu haben. Die Anzeichen waren da und wurden zu lange ignoriert. Die Nachverpflichtungen waren meines Erachtens gut gedacht, haben nun aber auch nicht geholfen.

    Generell denke ich, dass das ein Thema fürs Sommertheater ist. Jetzt muss der volle Fokus auf dem Klassenerhalt liegen, da brauchts keine Nebenkriegsschauplätze.

    Das war aber der Verdienst von Herrn Brockmann und nicht von Herrn Roos

    Einmal editiert, zuletzt von ThommyESC (3. März 2024 um 22:23) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ThommyESC mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich stimme Herrn Broda aber zu das man keinen sportlichen Leiter braucht, man soll dem Trainerteam volles Vertrauen geben

    Wer schaut dann nach neuen Spielern? Der Hausmeister? Brauchen die deshalb immer solange bis sie zur Eisreinigung kommen?

    Ein Sportdirektor ist Pflicht im Profigeschäft. Es gibt kaum ein Team das ohne Erfolg hat. Der Gescäftsführer macht Marketing und Buchhaltung und der Trainer konzentriert sich auf das Tagesgeschäft. Der Sportdirektor sondiert Spieler und Markt, handelt Verträge aus. Teilweise gibt es neben GF noch Mitarbeiter Marketing und Sponsorenbetreuung sowie Pressearbeit extra.

    So wie die Liga sportlich angezogen hat, hat sie sich auch im Personal professionalisiert. Es geht einfach nicht mehr das ein Geschäftsführer sich um alles alleine kümmert. Genauso wie der Trainer den freien Kopf für das nächste Spiel braucht, nicht die nächste Saison.

  • Hi,

    ich sehe es etwas anders. Ich vermute mal,das wir alle keine Internas haben, warum Brockmann tatsächlich gehen mußte. Statistisch gesehen waren die Mannschaften unter ihm sowohl defensiv als auch offensiv sehr stark. Die Entlassung scheint mir, wie euch auch, überhastet.

    Für mich ist viel wichtiger, mit welcher Begründung die ENtscheidungsträger im Verein so viele sehr gute Spieler gehen haben lassen, ohne nicht mal halbwegs brauchbaren Ersatz zu holen:

    Schwendener hat sukzessive über die Jahre bei uns abgebaut und wurde zum Unsicherheitsfaktor. Solche Entwicklungen werden dann seismographisch von den Vorderleuten aufgenommen, dann muss man reagieren.

    Du hast recht, das die schwedischen Verteidiger massiv abgebaut haben. Ich denke aber, das liegt nicht am wollen, sondern an ihrer Eiszeit. Ich finde sie sind nicht mehr frisch und wirken ausgelaugt. Womit wir beim Thema wären: Spielt ein Nr.1 und Nr. 2 Verteidiger normal, müssen die Verteidiger dahinter gut sein. Schmitz und Kolb hat man ziehen lassen. Zwischen den Schweden und dem Rest der Verteidigung klafft qualitativ eine riesige Lücke. Machen die Reihen dahinter viele Fehler, setzt der Coach auf mehr Eiszeit für die Schweden...

    Im Sturm war die Misere auch absehbar: Man läßt Knacki, Filin und Kunekath ziehen und holt KEINEN adeqaten Ersatz. Außerdem setzt man den Schweden einen 2.klassigen Canadier vor die Nase. Eine Verletztenliste als Alibi zu nehmen zählt für mich nicht, da dieses Problem andere Mannschaften auch haben.

    Die Truppe ist ein Kindergarten, zusätzlich platte Schweden und alternde Stars, die ewig nicht gespielt haben. Hier muss schon gefragt werden, wer die holt.

    Ich zitiere ungern Fans aus der Sandbüchse, aber sie haben recht: Dresden hatte schon immer KEIN Netzwerk für gute Spieler. Ich gucke immer neidisch nach Crimme oder Weißwasser. Vielleicht gab es unter Tabor mal einen Lichtblick.

  • es zählt nicht die Vergangenheit sondern das hier und jetzt!!!