Dresdner Eislöwen 23/24

  • Ich mein das andersrum. Die Liga hat 13 Teams, Bibi hat nie mitgespielt und schon fehlen unseren direkten Konkurrenten viele Punkte, teilweise glaube sogar 12.

    Und ja, es ist unser eigenes Versagen, allerdings kann mir keiner erklären, wie man mit dem gleichen Kader und dem gleichen Goalie an einem WE auswärts 4:1 gewinnt und anschließend zu Hause 3:9 untergeht. Beides gegen vergleichbar "starke" Gegner. Aber soll nicht unsere Problem sein, wir haben genügend eigene.

  • Ich mein das andersrum. Die Liga hat 13 Teams, Bibi hat nie mitgespielt und schon fehlen unseren direkten Konkurrenten viele Punkte, teilweise glaube sogar 12.

    Und ja, es ist unser eigenes Versagen, allerdings kann mir keiner erklären, wie man mit dem gleichen Kader und dem gleichen Goalie an einem WE auswärts 4:1 gewinnt und anschließend zu Hause 3:9 untergeht. Beides gegen vergleichbar "starke" Gegner. Aber soll nicht unsere Problem sein, wir haben genügend eigene.

    Evtl weil der Gegner ein Anderer war.. Reine Spekulation :prost:

  • itchie das ist doch eine Milchmädchen Rechnung. Wenn man das so sieht, stehen wir (EHCF) zum Beispiel nur wegen dem ESVK mit 12 Punkten weniger da. Da findest fast für jeden Club ein Verein, gegen den es einfach nicht laufen will. So funktioniert Sport nunmal. Dresden steht unten, weil sie ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben. (Keine Häme!)

    Ich glaub trotzdem das ihr am Ende nichts mit den PD zu tun haben werdet.

  • itchie das ist doch eine Milchmädchen Rechnung. Wenn man das so sieht, stehen wir (EHCF) zum Beispiel nur wegen dem ESVK mit 12 Punkten weniger da. Da findest fast für jeden Club ein Verein, gegen den es einfach nicht laufen will. So funktioniert Sport nunmal. Dresden steht unten, weil sie ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben. (Keine Häme!)

    Ich glaub trotzdem das ihr am Ende nichts mit den PD zu tun haben werdet.

    Ich will nichts anderes behauptet haben. Die Bringschuld liegt bei uns. :)

  • itchie das ist doch eine Milchmädchen Rechnung. Wenn man das so sieht, stehen wir (EHCF) zum Beispiel nur wegen dem ESVK mit 12 Punkten weniger da. Da findest fast für jeden Club ein Verein, gegen den es einfach nicht laufen will. So funktioniert Sport nunmal. Dresden steht unten, weil sie ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben. (Keine Häme!)

    Ich glaub trotzdem das ihr am Ende nichts mit den PD zu tun haben werdet.

    So schauts aus!

    Für Crimmitschau, Bad Nauheim oder Krefeld waren wir bisher nicht unbedingt ihr Lieblingsgegner.

    Dafür finden uns Landshut, Kaufbeuren oder auch Dresden bestimmt voll toll 🤣

  • DD ist z. Zt. stark. Mit einem Punkt könnte man zufrieden sein. Aber warten wir's ab. Auf ein grottiges Spiel (trotz Sieg gegen die Steelers ) folgt meistens ein sehr gutes....

    Nen Punkt wäre zumindest nicht verkehrt...würde ich vorher nehmen. Müsste Dresden 2Spiele mehr als wir in den letzten 5 gewinnen... Zusätzlich hättest 4Punkte auf Rosenheim & Nauheim + jeweils die bessere Tordifferenz. Heißt aber gleichzeitig wenn wir eins aus den letzten 5 gewinnen müssten sich alle strecken.

    Werden es 3, geht man einen großen Schritt. Werdens 0, bleibts für uns unverändert und 6Teams innerhalb von 3Punkten