Dresdner Eislöwen 23/24

  • Nein, dass wurde so nicht kommuniziert. Was "Der" hier (im Forum) schreibt kannste sowieso nicht ernst nehmen.. geht seit Jahren so...

    Den taxiert Sportdirektor Matthias Roos für die kommende Spielzeit mit dem sicheren Einzug in die Play-off-Runde – also einer Platzierung in der Hauptrunde zwischen Rang eins und sechs. „Wir wollen auch da einen Schritt nach vorn machen. Das wäre der Einzug ins Halbfinale“, betont der 43-Jährige.

    https://augusto-sachsen.de/veranstaltunge…rt-etat-7101406

    Und es stand auch anderswo. Bzw. wurde in einem Interview kommuniziert.

  • Wenn man das Statement des Trainers auf der Pressekonferenz hört, kann es nur eine Entscheidung morgen bzw heute Nacht geben und vllt sollte sich der gute Herr Roos selbstkritisch hinterfragen und zu seinen vermutlich falschen Entscheidungen mal stehen um sein Gesicht zu wahren :cursing:

  • Wem hat er denn diesmal nieder gemacht? Habe die PK noch nicht gesehen.

    Das wir das spielbestimmende Team über die komplette Spielzeit waren, das er der Mannschaft keinen Vorwurf machen kann bzw das wir leider keine Tore schießen....

    Natürlich den Gegner gelobt, starker Torhüter etc.....

  • Den taxiert Sportdirektor Matthias Roos für die kommende Spielzeit mit dem sicheren Einzug in die Play-off-Runde – also einer Platzierung in der Hauptrunde zwischen Rang eins und sechs. „Wir wollen auch da einen Schritt nach vorn machen. Das wäre der Einzug ins Halbfinale“, betont der 43-Jährige.

    https://augusto-sachsen.de/veranstaltunge…rt-etat-7101406

    Und es stand auch anderswo. Bzw. wurde in einem Interview kommuniziert.

    Beeindruckende Quelle.. 😄😄

  • Ihr habt Probleme ihr steht auf Platz ach mit 3 Punkten Rückstand auf Platz 4. Man könnte denke ihr steht abgeschlagen auf Platz 14.

    darum geht es ja gar nicht. die liga ist so eng. wir haben jetzt ein 0 punkte we und direkt von platz 5 auf platz 11. das kann mit den nächsten 3 spielen auch in die andere richtung gehen. um was es aber geht ist, dass unser spiel irgendwie chaotisch aussieht. die abschlussschäche hatten wir die letzten jahre auch. da wir die letzten 2 jahre nur wenige neue spieler dazu bekommen haben, weiß man jetzt auch was die mannschaft kann. nicht ohne grund haben wir die beiden letzten spielzeiten oben mitgemischt. da ist der hase bei den meisten begraben. ich finde nicht die mannschaft schlecht aber ich finde das die dafür, dass die meisten jetzt 3 jahre zusammen spielen, einfach unterirdisch. da kommen die leichtesten pässe nicht an, da weiß der rechte verteidiger nicht wo der linke steht. die stürmer rennen, für den zuschauer, planlos hinten rum. ob es ein andere trainer besser macht? das kann man nicht wissen aber hr. neilson scheint es einfach nicht besser zu können. klar hat er wegen den vorurteilen auch keinen guten stand!


    ich finde das hr. roos die letzten jahre einen top job gemacht hat. die mannschaften die er zusammen gestellt hat waren nie spektakulär. keine hammer namen aber irgendwie hat es immer geklappt. nur zwei personelle entscheidungen waren unglücklich . brockmann (aber nur weil die beiden nicht miteinander konnten) und halt jetzt neilson.

    unter brockmann lief es auch nicht unbedingt besser aber der name andi brockmann war in dd eben eher positiv als negativ behaftet

    das dresden sparen muss weiß ich nicht. man könnte es allerdings manchmal denken. anders muss man aber auch sagen das die liga extrem an niveau gewonnen hat. das macht natürlich auch alles schwieriger und sind wir als fans vll auch „noch nicht“ gewohnt. es gibt keinen punktelieferant mehr so wie früher. und das ist ja aber auch irgendwie geil wenn es kein geplantes massakar gibt :D

    siehe selb im aufstiegsjahr

  • Kleine Denksportaufgabe:

    Liest man in den jeweiligen Threads der Vereine, so liest man überall das Gleiche.

    "Ja, wir stehen ganz ok in der Tabelle, aber wir haben kein System"(meist natürlich nur von ausgebildeten Trainern hier so geäußert, nicht von Menschen, die nicht mal Schlittschuhlaufen können 🤐😉😉😅)

    "Ja, die Tabelle ist eng und die Liga ausgeglichen"

    Könnte es exakt daran liegen, weil so ein Gegner auf Augenhöhe einfach etwas dagegen hat, dass man sein "geplantes System" spielt?!

    Es wird schlicht nicht mehr möglich sein, mit einer Selbstverständlichkeit Siege gegen irgendwen in der Liga einzufahren und genau deswegen wird man auch wieder Spielen hintereinander verlieren. Nicht nur Dresden, jeder, außer Kassel. Aber selbst da ist man ja unzufrieden mit dem System, dem Trainer, dem Kader, ect. Und in Selb gibt's die Kritik, wenn man auf Platz 6 steht.

    Kann es sein, dass einfach nur der ein oder andere Fan mal in sich gehen muss? Reflexion ist das Zauberwort.

    By the way, Harry Lange betont das auf nahezu jeder Pressekonferenz. Recht hat er. Es ist brutal eng, du musst 60 Minuten dein bestes Eishockey spielen, 40, 50, 55 Minuten reichen nicht mehr.

  • "Ja, wir stehen ganz ok in der Tabelle, aber wir haben kein System"

    Mein "Lieblingsspruch" seit vielen Jahren. Kommt gern von Leuten, die nicht ein einziges System kennen, geschweige denn erkennen könnten.

  • Mein "Lieblingsspruch" seit vielen Jahren. Kommt gern von Leuten, die nicht ein einziges System kennen, geschweige denn erkennen könnten.

    PS: Kommentator ist der Pressesprecher

    der Kommentator sagt, das Dresden flexibel anläuft, der Gegner weiß nie wer nun zum Forecheck kommt ==> Dresden spielt chaotisch

    Der Kommentator sagt das man flexibel nach Vorne spielt: Aufbaupass, Dumb an Chase, langer Pass an den wartenden Spieler an der blauen, Puck abschirmen und reinfahren, man will nicht ausrechenbar sein==> wir haben kein System

    Das mit der flexiblen Feldeinteilung und den Aufgaben, kann ich tatsächlich nicht wiedergeben, was da erklärt wurde.

    Ich kann mir durchaus vorstellen, das es nicht wenige auf dem Feld überfordert, ich kann beim Sport auch kein Mathe nebenbei.

    Letztendlich bring es aber alles nix, wenn man nur von außen schießt.

    Gestern war es sehr auffällig das Regensburg mit drei Pässen im Powerplay oft den freien Mann fand und dann auch einlochen konnte, bzw. gefährlich abschloss, während Dresden nach 15 Pässen da stand, wo sie angefangen hatten und den Verzweiflungsschuss durch die Menge nimmt. selbst im 6:4.

    Morgen kommt mit Bibi der passsende Gegner, wenn nicht die, wer dann? (hätte ich jetzt auch nicht vor der Saison gedacht)

  • Na dann lassen wir die Kritik, es ist ja alles super. Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

    Sehr schöner Beitrag des Mods, könnte von Facebook sein. :beer:

    ZweiPi heißt wir gewinnen in Bibi? Schade eigentlich dass wir die Schießbude der Liga erst so spät kriegen. Die freuen sich aber auch über Aufbaugegner.

  • ZweiPi heißt wir gewinnen in Bibi? Schade eigentlich dass wir die Schießbude der Liga erst so spät kriegen. Die freuen sich aber auch über Aufbaugegner.

    Ob wir in Bibi gewinnen? keine Ahnung. Auch dort muss man arbeiten und Tore schießen. Wie du selber sagst, wollen die selber Punkte und in der Vergangenheit haben wir oft gegen Teams aus dem Tabellenkeller verloren um dann gegen Platz 1-6 Punkte zu holen.

    Aber Bibi ist das einzige Team, das abgeschlagen vom Rest ist. Mit der Hälfte der Punkte unsererseits. Ne deutliche Niederlage würde jetzt nicht gut für das Team sein. weder für den Trainer, noch für das Team selber in den Köpfen, noch für den Saisonverlauf. Sie sollten sich anstrengen und gewinnen.

  • bis auf Knacki sind die aber alle schon länger her.

    Porsberger schießt zwar Tore aber er braucht sie aber auch mundgerecht.

    Aber das war schon vor der Saison klar, das wir kein Natural Scorer im Team haben (und keine Individuelle Klasse). Das ist keine Raketenwissenschaft.

    schade ist das der beste Schwede derzeit in Crimme spielt. :huh:

  • bis auf Knacki sind die aber alle schon länger her.

    Porsberger schießt zwar Tore aber er braucht sie aber auch mundgerecht.

    Aber das war schon vor der Saison klar, das wir kein Natural Scorer im Team haben (und keine Individuelle Klasse). Das ist keine Raketenwissenschaft.

    schade ist das der beste Schwede derzeit in Crimme spielt. :huh:

    Finger weg! Ihr braucht gar nicht so neidisch zu den Eispiraten schauen. Kommt mit euren Spielern zurecht.