Dresdner Eislöwen 23/24

  • Zur Länderspielpause wird sich hoffentlich auf der Trainerposition was tun.

    Neilson hat keinen Draht zur Mannschaft und hält sie für zu schlecht, was er auch regelmäßig direkt und indirekt so übermittelt. Ein großer Teil der Mannschaft ist dermaßen unzufrieden, dass der ein oder andere bereits über einen Wechsel nachdenkt.

    Uplegger wird den Verein in der Länderspielpause definitiv verlassen und man kanns ihm nicht verdenken.

    Ich hoffe man handelt von Vereinsseite schnell und beendet das Thema Neilson, bevor man sich sehenden Auges in massive Schwierigkeiten manövriert. Eine Mannschaft in der die Stimmung am Boden ist und die keinen Bock auf den Trainer hat funktioniert nicht.

  • Zur Länderspielpause wird sich hoffentlich auf der Trainerposition was tun.

    Neilson hat keinen Draht zur Mannschaft und hält sie für zu schlecht, was er auch regelmäßig direkt und indirekt so übermittelt. Ein großer Teil der Mannschaft ist dermaßen unzufrieden, dass der ein oder andere bereits über einen Wechsel nachdenkt.

    Uplegger wird den Verein in der Länderspielpause definitiv verlassen und man kanns ihm nicht verdenken.

    Ich hoffe man handelt von Vereinsseite schnell und beendet das Thema Neilson, bevor man sich sehenden Auges in massive Schwierigkeiten manövriert. Eine Mannschaft in der die Stimmung am Boden ist und die keinen Bock auf den Trainer hat funktioniert nicht.

    Hast du das alles selbst aus erster Hand?

  • https://www.esbgforum.de/wcf/user/20224…#recentActivity

    seit September nur Beiträge mit "Neilson raus". Noch bevor das erste Spiel kam. Da hat jemand nen Besen an ihm gefressen.

    Aber hat er denn Unrecht?

    - 2 Topverteidiger sollen plötzlich nicht mehr gut genug sein. Das diese sich anderweitig umschauen ist nicht so weltfremd.

    - die Offense schwächelt

    - ÜZ ist so gut wie nicht vorhanden

    - Schwendener bekommt keine gängige Spielpraxis

    - Spielsystem weiterhin nicht erkennbar

    Könnte die Liste weiterführen...

    Hinzukommt, dass die Gerüchte zuvor vom oben genannten User genau so eintrafen (u.a. Bindels, Pruden, Neilson).

  • Wir sind hier ne Profiliga und kein gute Laune Club.

    Wenn ich den Trainer nicht mag, erfülle ich meinen Vertrag und gehe wieder.

    Dale Mitchell hat damals noch am Tag des Saisonendes seinen Abgang verkündet. Aber er hat als Profi durchgezogen.

    So wie Pruden und Baßler durchziehen oder die Schweden.

    Ich bin jetzt hart: sollen sie doch gehen. Wir brauchen Einsatz, auch dann wenn es mal nicht passt. Bei 27 Mann kann nicht jeder den Trainer mögen. Wenn es die ganze Mannschaft ist, liegt es an ihr das der GF zu erklären. Das sehe ich aber bisher nicht. Auch nicht an den Leistungen auf dem Eis.

    Der Trainer stellt das Team auf, das ist sein Job. Und an Riedl, Elten und Pruden als Topdefender zu scheitern, ist dann peinlich. Durchziehen und wechseln zur Deutschlandcuppause wäre okay. Sich hängen lassen sicher nicht.


    Die Offensive ist weder effizient noch effektiv. Kritisier ich selber fast jeden Spieltag. Dennoch hängen wir bei den Toren nicht so weit hinten, das ich Ohrensausen bekomme, die Gegentore wären wichtiger. Da ist in letzter Zeit nen schlechter Trend zu sehen. Evtl müssten da mal Topverteidiger Topleistung zeigen. :pfeif:

    Das Schwendi nicht oft genug spielt liegt an ihm selber und seinen Leistungen. Was soll der Trainer denn da machen? Ihn zusammenschießen lassen und 2:9 klatschen kassieren? Für Spielpraxis?

    Seine Verletzung zu Saisonbeginn war blöd und da müssen wir jetzt durch.

    Zum Spielsystem: Die Kommentatoren im Heimspiel erzählen sehr detailliert von der Spielidee und der Umsetzung( Auch wenn ich da selbst Kritik dran habe und glaube das die Spieler es nicht so umsetzen, so wie sie damals bei Popisch das immer nur 10-15 Minuten geschafft haben, bis wieder der alte Stiefel kam)

    Ich bin auch kein Fan von Neilson, aber die Kritik von Ruffus ist in meinen Augen unsachlich, weil ich das bisher nicht sehe. Da war Blueliner doch schon konstruktiv.

    Aber da hat wohl jeder ne andere Sicht. Verlieren wir auch heute gegen Regensburg und nächstes WE gegen Bibi, Landshut und Krefeld, dann wird sicher was passieren. Am Zuschauerschnitt und der Mannschaft.

    Die Mannschaft hat es somit in der Hand den Trainer abzusägen. Ich bin gespannt was läuft.

    Edit: https://fanclub-badlions.blogspot.com/2023/10/viertel-eins.html?m=1

    Auch die Bad Lions haben viel Kritik und Einordnung, dass wir gar nicht so schlecht sind bisher, aber von einem gestörten Trainer Mannschaftsverhältnis steht da kein Satz.

    Wäre komisch, wenn die gar nix mitbekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (29. Oktober 2023 um 08:49)

  • Ihr habt Probleme ihr steht auf Platz ach mit 3 Punkten Rückstand auf Platz 4. Man könnte denke ihr steht abgeschlagen auf Platz 14.

  • Ruffus und 19Blueliner89 haben das schon gut beschrieben. Neilson hat sich tatsächlich nicht geändert. Immer noch der gleiche Stiefel wie bei uns. Ich habe ihn bei uns anfangs auch gerne gesehen und gedacht, dass er uns voranbringt. Das war dann jedoch ei Trugschluss. So wie es sich jetzt bei euch abzeichnet, fing es bei uns auch an. Er ist nicht der Richtige für euch und ich glaube auch nicht, dass man sich das noch lange anschaut. Ist aber nur meine Meinung und in Weißwasser ist man froh, dass er weg ist.


    Ihr habt Probleme ihr steht auf Platz ach mit 3 Punkten Rückstand auf Platz 4. Man könnte denke ihr steht abgeschlagen auf Platz 14.

    Dresden hat aber den Anspruch aufzusteigen. Da ist die GF natürlich alles andere als glücklich über den derzeitigen Stand. Es läuft nicht richtig und das bringt keine Ruhe rein.

    Einmal editiert, zuletzt von Oberlausitzer (29. Oktober 2023 um 09:40) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Oberlausitzer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ruffus und 19Blueliner89 haben das schon gut beschrieben. Neilson hat sich tatsächlich nicht geändert. Immer noch der gleiche Stiefel wie bei uns. Ich habe ihn bei uns anfangs auch gerne gesehen und gedacht, dass er uns voranbringt. Das war dann jedoch ei Trugschluss. So wie es sich jetzt bei euch abzeichnet, fing es bei uns auch an. Er ist nicht der Richtige für euch und ich glaube auch nicht, dass man sich das noch lange anschaut. Ist aber nur meine Meinung und in Weißwasser ist man froh, dass er weg ist.

    Denkst du weil Uppleger geht oder woran machst du fest daß er bald geht. Von der Tabelle her kann man ihm nichts vorwerfen.

  • Ihr habt Probleme ihr steht auf Platz ach mit 3 Punkten Rückstand auf Platz 4. Man könnte denke ihr steht abgeschlagen auf Platz 14.

    Lass mal, den Kollegen sich aufregen. Ich finde es sehr interessant, dass jemand der hier gegen die Meinungen der Kasseler Fans über das Auftreten der Huskies herzieht, nun in die gleiche Kerbe schlägt. Erfolgreiche und gute Platzierung aber am meckern.

  • Denkst du weil Uppleger geht oder woran machst du fest daß er bald geht. Von der Tabelle her kann man ihm nichts vorwerfen.

    Ich sprach nicht von Upplegger. Ich hab nur die Parallele zwischen DD und uns gezogen, was Neilson betrifft. Es zeichnet sich so ab, wie bei uns. Ich habe aber auch schon in einem früheren Beitrag hier geschrieben, dass es durchaus möglich ist, dass Neilson mit Dresden auch trotz aller Skepsis durchstarten könnte. In meinen Augen hat er das nicht geschafft. Andere sehen das wahrscheinlich anders, ist ja auch in Ordnung.

  • Ruffus und 19Blueliner89 haben das schon gut beschrieben. Neilson hat sich tatsächlich nicht geändert. Immer noch der gleiche Stiefel wie bei uns. Ich habe ihn bei uns anfangs auch gerne gesehen und gedacht, dass er uns voranbringt. Das war dann jedoch ei Trugschluss. So wie es sich jetzt bei euch abzeichnet, fing es bei uns auch an. Er ist nicht der Richtige für euch und ich glaube auch nicht, dass man sich das noch lange anschaut. Ist aber nur meine Meinung und in Weißwasser ist man froh, dass er weg ist.


    Dresden hat aber den Anspruch aufzusteigen. Da ist die GF natürlich alles andere als glücklich über den derzeitigen Stand. Es läuft nicht richtig und das bringt keine Ruhe rein.

    Das stimmt aber den Anspruch haben sie schon seit Jahren. Ich glaube solange er in den Po Bereich platziert ist wird er nicht gehen. Dresden muss ja auch sparen. Und zwei Trainer auf der Payroll wird teuer.

  • Ich sprach nicht von Upplegger. Ich hab nur die Parallele zwischen DD und uns gezogen, was Neilson betrifft. Es zeichnet sich so ab, wie bei uns. Ich habe aber auch schon in einem früheren Beitrag hier geschrieben, dass es durchaus möglich ist, dass Neilson mit Dresden auch trotz aller Skepsis durchstarten könnte. In meinen Augen hat er das nicht geschafft. Andere sehen das wahrscheinlich anders, ist ja auch in Ordnung.

    Ich weiß ich wollte wissen wie du zu der Einschätzung gekommen bist das er bald geht. Daher die Frage ob es an Uppleger liegt.