EC Kassel- EC Bad Nauheim

  • In einer solchen Situation so zu reden, zeugt eben doch von Pussygelaber. Aktuell gibts nichts mehr zu verstecken. Euer Team hat da in den letztem Wochen mehr Eier bewiesen als ihr dem hier gerade gerecht werdet...

    Ich will ja jetzt nicht so viel im Konjunktiv sprechen, aber mal konkret gefragt: Wenn ich gerne das Finale sehen würde, aber ich dennoch auch das erreichte schon jetzt grandios finde und ich mir nicht vorstellen kann enttäuscht vom Team im Falle eines Ausscheidens zu sein, dann bin eine Pussy?

  • Ich will ja jetzt nicht so viel im Konjunktiv sprechen, aber mal konkret gefragt: Wenn ich gerne das Finale sehen würde, aber ich dennoch auch das erreichte schon jetzt grandios finde und ich mir nicht vorstellen kann enttäuscht vom Team im Falle eines Ausscheidens zu sein, dann bin eine Pussy?

    Dann bist du ziemlich geerdet.


    Außer du bist Nauheimer, dann bist du ne geerdete Pussy... :D

    ;)

  • Also, rein aus psychologischem Interesse, würde ich nun gerne wissen, wie sich die Nauheimer Fans wirklich fühlen, wenn Sie Spiel 7 verlieren.

    Könnte das jemand organisieren? :prost:

  • Also, rein aus psychologischem Interesse, würde ich nun gerne wissen, wie sich die Nauheimer Fans wirklich fühlen, wenn Sie Spiel 7 verlieren.

    Könnte das jemand organisieren? :prost:

    Das ist dann nächste Saison das 2. Spiel gegeneinander 🤣

  • Also, rein aus psychologischem Interesse, würde ich nun gerne wissen, wie sich die Nauheimer Fans wirklich fühlen, wenn Sie Spiel 7 verlieren.

    Könnte das jemand organisieren? :prost:

    Es würde mit Sicherheit jeden ärgern und ich denke das Team hat es auch drauf noch einen Sieg zu holen. Den großen Favoriten rauszukegeln wäre natürlich super für uns.

    Aber ich finde das Wort Enttäuschung nicht passend, denn das Team kann eigentlich nicht mehr enttäuschen. Zumindest wenn man ein wenig Demut hat. Wir haben ja Kassel bei Leibe nicht beherrscht oder an die Wand gespielt. Ich denke es ist ja auch Konsens, dass das nötige Glück aktuell auf unserer Seite ist und wie schnell es im Sport auch in die andere Richtung laufen kann. Auch wenn ich es mir ganz gewiss nicht wünsche!

  • Die letzten Jahre hatte man auch nicht das glücklichste Händchen mit den ALs. Joe hat doch so ein gutes Netzwerk nach NA, aber irgendwie so richtig die Brüller sind nicht dabei rumgekommen und das eigentlich seit 5-6 Jahren. Natürlich gibt es da auch Ausnahmen (Cornet, Trivino, Humphries). Aber da müssen mal richtige Knaller kommen und vor allem jemand der mal die Bude trifft, sonst gibt es Jahr für Jahr das gleiche Dilemma wie jetzt.

    Mann, in der Hauptrunde alles abgeschossen. Top AL's... Das die jetzt nicht so treffen liegt wohl an irgendwas... aber nicht daran, dass sie nur Mittelmaß wären. Für JEDEN anderen Vereine wären die schon der Knaller!!! Vielleicht liegt es wirklich am Druck, weil seit Wochen der Aufstieg schon feststand. Incl. der Diskussionen, wenn behalten wir denn gerne und mit wem verstärken wir uns. Alles andere als der Aufstieg wurde einfach nicht akzeptiert. Der Verkauf des Bärenfelles und der ungelegten Eier lassen grüßen.

  • Genau wie a-d das schreibt...

    für die Spieler ist die Reise sicher nicht zu Ende

    , auch wir Fans wollen natürlich jetzt ins Finale...nicht das wir uns falsch verstehen.

    ABER, ich wäre nicht enttäuscht wenn wir jetzt wirklich noch ausscheiden sollten.

    Nach dem 4. Sieg im Viertelfinale ist die Mannschaft wie ein Vulkan explodiert. Da war klar, dass da noch viel kommen kann.

    Auf ein 7. Spiel sollte das Team es nicht ankommen lassen.

    Samstag in Kassel? Wenn die Huskies sich da nicht mit allem aufbäumen, was drin ist, wird das niemand verstehen.

  • Ich glaube tatsächlich, dass es ein Spiel 7 geben wird.

    Kassel meiner Meinung nach in jedem Spiel überlegen, aber sie bekommen den Puck einfach nicht ins Tor. Sieht man ja selbst an den Statistiken: 137 Schüsse (13 Schüsse für ein Tor)

    Klar Bick ist gut, aber nicht überragend.

    Schlussendlich kann man sagen, Bad Nauheim hatte die letzten Spiele verdient gewonnen und ich hoffe noch auf das Comeback der Huskies.

  • Klar Bick ist gut, aber nicht überragend

    Joaaaa.... Völliger Durschnitt, wird halt immer nur angeschossen, weil er zufällig richtig steht , die Wahl zum Torhüter des Jahres vor 3 Jahren war gekauft, hab ich mal gehört.

    :rolleyes:  :rolleyes:  :facepalm:

  • Joaaaa.... Völliger Durschnitt, wird halt immer nur angeschossen, weil er zufällig richtig steht , die Wahl zum Torhüter des Jahres vor 3 Jahren war gekauft, hab ich mal gehört.

    :rolleyes:  :rolleyes:  :facepalm:

    Ein Gegentorschnitt von 3,07 und eine Fangquote von 89,76% in der Hauptrunde sind allerdings auch nicht gerade überragende Werte...

    In den Playoffs 2021/22: 3,47 GAA, 89,01% SVS nachdem er die Hauptrunde mit starken 2,56 GAA und 91,52% SVS abgeschlossen hatte. Davor die Hauptrunde allerdings auch nur 3,62 GAA und 89,68% SVS. 2019/20 war ein besseres Jahr, da hatte er 2,83 GAA und 91,48% SVS, in den Playoffs allerdings dann nach 2 Niederlagen 6,62 GAA und 79,69% SVS. 2018/19 (als er Goalie des Jahres wurde) reichten ihm 2,81 GAA und 91,03% SVS, obwohl es mehrere statistisch (teils deutlich) bessere Goalies gab.

    Bick ist sicherlich kein schlechter, aber so überragend wie er oftmals gemacht wird, ist er für mich nicht. Aber es ist ein absoluter Derby-Goalie, der gegen Kassel und Frankfurt immer Top-Leistungen abgerufen hat.

  • Ein Gegentorschnitt von 3,07 und eine Fangquote von 89,76% in der Hauptrunde sind allerdings auch nicht gerade überragende Werte...

    In den Playoffs 2021/22: 3,47 GAA, 89,01% SVS nachdem er die Hauptrunde mit starken 2,56 GAA und 91,52% SVS abgeschlossen hatte. Davor die Hauptrunde allerdings auch nur 3,62 GAA und 89,68% SVS. 2019/20 war ein besseres Jahr, da hatte er 2,83 GAA und 91,48% SVS, in den Playoffs allerdings dann nach 2 Niederlagen 6,62 GAA und 79,69% SVS. 2018/19 (als er Goalie des Jahres wurde) reichten ihm 2,81 GAA und 91,03% SVS, obwohl es mehrere statistisch (teils deutlich) bessere Goalies gab.

    Bick ist sicherlich kein schlechter, aber so überragend wie er oftmals gemacht wird, ist er für mich nicht. Aber es ist ein absoluter Derby-Goalie, der gegen Kassel und Frankfurt immer Top-Leistungen abgerufen hat.

    Schon klar Casi, allerdings muss man da auch sehen, in welchen Teams er spielt und das er Vielspieler ist.

    In der aktuellen Serie jedoch kann man ganz sicher von überragend sprechen, wobei das fast noch zu wenig wäre. Galaktisch umschreibt es besser. Da passt der Kommentar des Kollegen /der Kollegin halt einfach nicht. Ironisch spreche ich fließend, wenns jemand provoziert. 😉😎

  • Schon klar Casi, allerdings muss man da auch sehen, in welchen Teams er spielt und das er Vielspieler ist.

    In der aktuellen Serie jedoch kann man ganz sicher von überragend sprechen, wobei das fast noch zu wenig wäre. Galaktisch umschreibt es besser. Da passt der Kommentar des Kollegen /der Kollegin halt einfach nicht. Ironisch spreche ich fließend, wenns jemand provoziert. 😉😎

    Die aktuelle Serie ist halt eine Derby-Serie und wie er in Derbies auftritt habe ich ja erwähnt (auch wenn ich ihn trotzdem aktuell nicht "galaktisch" finde, dazu aber gleich noch mehr). Vielspieler gibt es außer Bick aber halt auch noch ein paar mehr und durchaus mit besseren Werten. Klar ist das auch immer ein wenig von der Abwehr abhängig, aber wenn man den Faktor miteinbezieht, wird man Goalies kaum noch vergleichen können.

    Trotz allem ist und bleibt Felix Bick für mich nur ein mittelmäßiger bis guter Goalie. Er hat Sahnetage (wie viele andere auch), muss aber auch mehr als oft genug hinter sich greifen. Und in der aktuellen Serie lebt er inzwischen auch vom Alupech der Huskies und der extrem defensiven Spielweise des ECN vor dem eigenen Tor. Das kann sich Nauheim ja auch leisten, weil sie ständig 1:0 führen und ist auch legitim. Es führt aber eben auch dazu, dass der hinten angerührte Beton immer schwieriger zu durchbrechen ist.

    Wenn ich sehe, wie viele Schüsse Bick in den letzten Spielen hat prallen lassen - wenn da die Huskies einfach öfter mal einen Spieler zur richtigen Zeit am richtigen Ort gehabt hätten... oder wenn die Dinger, die ans Alu gegangen sind , den Weg INS Tor gefunden hätten, dann würde hier keiner von einem überragenden Bick schwadronieren. Und in beiden Fällen ist das Felix' Glück (und da wären wir bei des Rätsels Lösung: Felix bedeutet ja soviel wie "der Glückliche" oder "der vom Glück begünstigte"! Das ist also sein Geheimnis... :beer: )

  • Bick ist sicherlich kein schlechter, aber so überragend wie er oftmals gemacht wird, ist er für mich nicht. Aber es ist ein absoluter Derby-Goalie, der gegen Kassel und Frankfurt immer Top-Leistungen abgerufen hat.

    Kaufbeuren gefällt das. :)

  • Die aktuelle Serie ist halt eine Derby-Serie und wie er in Derbies auftritt habe ich ja erwähnt (auch wenn ich ihn trotzdem aktuell nicht "galaktisch" finde, dazu aber gleich noch mehr). Vielspieler gibt es außer Bick aber halt auch noch ein paar mehr und durchaus mit besseren Werten. Klar ist das auch immer ein wenig von der Abwehr abhängig, aber wenn man den Faktor miteinbezieht, wird man Goalies kaum noch vergleichen können.

    Trotz allem ist und bleibt Felix Bick für mich nur ein mittelmäßiger bis guter Goalie. Er hat Sahnetage (wie viele andere auch), muss aber auch mehr als oft genug hinter sich greifen. Und in der aktuellen Serie lebt er inzwischen auch vom Alupech der Huskies und der extrem defensiven Spielweise des ECN vor dem eigenen Tor. Das kann sich Nauheim ja auch leisten, weil sie ständig 1:0 führen und ist auch legitim. Es führt aber eben auch dazu, dass der hinten angerührte Beton immer schwieriger zu durchbrechen ist.

    Wenn ich sehe, wie viele Schüsse Bick in den letzten Spielen hat prallen lassen - wenn da die Huskies einfach öfter mal einen Spieler zur richtigen Zeit am richtigen Ort gehabt hätten... oder wenn die Dinger, die ans Alu gegangen sind , den Weg INS Tor gefunden hätten, dann würde hier keiner von einem überragenden Bick schwadronieren. Und in beiden Fällen ist das Felix' Glück (und da wären wir bei des Rätsels Lösung: Felix bedeutet ja soviel wie "der Glückliche" oder "der vom Glück begünstigte"! Das ist also sein Geheimnis... :beer: )

    Was habe ich gerade da gelesen :rofl:, aber ich akzeptiere jede Sichtweise :prost:

    Was gibts es dann für Meinungen zu Kuhn und Kielly?

  • Bick ist halt einer der Goalies, die du gerne im Team hast. Weil er zuverlässig hält. Und was noch wichtiger ist: Wenn er mal ein Spiel vergeigt, weißt du schon, dass er im nächsten Spiel wieder zuverlässig hält. Das gibt Sicherheit.

    Und was Hauptrundenstatistiken in den POs wert sind, sieht man ja gerade. :hammer:

  • Was habe ich gerade da gelesen :rofl:, aber ich akzeptiere jede Sichtweise :prost:

    Was gibts es dann für Meinungen zu Kuhn und Kielly?

    Kuhn wie immer während der Hauptrunde zwischen Genie und Wahnsinn. Manche Spiele einfach überragend, an anderen Tagen turnt er hinter dem Tor rum und lässt harmlose Situationen gefährlich werden.

    Das hatte er schon immer, aber seitdem er über seinem Zenit hinaus ist, häufen sich auch die einfachen Fehler.

    Für mich persönlich nicht erst seit den diesjährigen Playoffs gebrandmarkt als Flattermann. Mit Kuhn gewinnst du einfach keine Titel mehr.

    Kielly ist für mich die Inkarnation eines grundsoliden Goalies, der ganz ohne Faxen mit seiner ruhigen Art den Kasten sauber hält. Im großen und ganzen ein starker Goalie, dem aber die paar Prozent zu Begriffen wie „ überragend“ fehlen.

    Durch die wenigen AL Stellen in der DEL 2 wird es dann halt eng für ihn, weil er dafür kein Hexer ist.

    Einmal editiert, zuletzt von LewAshby (7. April 2023 um 19:07)