EC Kassel- EC Bad Nauheim

  • Gratulation nach Bad Nauheim.

    Sieht schwer nach einem

    Sensationsfinale aus. Ich fass das alles eigentlich immer noch nicht.

    Das geht uns eigentlich allen so.

    Aber was unser Team jetzt in den Playoffs leistet ist genial .

    Erst euch rausgehauen und jetzt hat Kassel massive Probleme mit uns.

    Grandios was Harry und Adam aus dem Team gemacht haben 👍

  • Guten Tag

    Und da kann jeder Nauheimer erzählen, was er will, von wegen egal , wie die nächsten spiele ausgehen und man hat ja schon gewonnen ….

    Jetzt kommt der Druck auch auf Nauheim … denn dieser 4. Sieg … den musst erstmal machen

    Und a.-d. Cinderella Story begann mit dem Spiel und Sieg in Landshut …. Das war das mit Abstand beste Spiel einer auswärts Mannschaft in LA und da begann der run

    ..BN hat weiterhin "null Druck". Ausser einem goldene Ananas Titel haben Sie nichts zu verlieren, dass sieht auf der anderen Seite ein wenig anders aus. Das macht wohl auch ein wenig den Unterschied, viele Jungs in Blau/Weiß wirken einfach zu nervös. Können mit dem Druck vielleicht nicht umgehen. :schulterzuck:

  • Mit dieser Dominanz wie Kassel von der Hauptrunde bis hinein ins Viertelfinale stürmte, ist nicht immer ein Vorteil.

    Verlieren muss gelernt sein, hoch und Tiefs in der Saison schweißen zusammen, und das gilt für den ganzen Eishockey Standort.

    Vom Fan bis zum Geschäftsführer müssen alle an einem Strang ziehen, dann geht was.

    Diese (zum Teil) Hetze auf die Mannschaft KANN den Huskies das Genick brechen, oder aber auch das „jetzt erst recht“ schüren.

    Sportlich gibt es keine Zweifel, Mental wird man sehen. Man darf gespannt sein.

    Kann es auch nicht verstehen weshalb die Fans so auf die Mannschaft schlagen, überragende Saison bisher, Playoffs sind halt nicht berechenbar. Scheiben Glück ist gehört zum Eishockey dazu, kann sich ja noch ändern. Ausserdem soviel Dusel kann Augsburg nicht haben, wie ein Endspiel Ravensburg gegen Nauheim :beer:

  • Kann es auch nicht verstehen weshalb die Fans so auf die Mannschaft schlagen, überragende Saison bisher, Playoffs sind halt nicht berechenbar. Scheiben Glück ist gehört zum Eishockey dazu, kann sich ja noch ändern. Ausserdem soviel Dusel kann Augsburg nicht haben, wie ein Endspiel Ravensburg gegen Nauheim :beer:

    Du kannst es nicht verstehen?

    Die Mannschaft selber hat immer wieder betant da sie nur für die Meisterschaft da sind...

    Und genau jetzt wo es eben genau um diese geht sieht man bei vielen nicht den letzten Willen und die Leidenschaft. Das was Nauheim im Vergleich grade klar aufs Eis bringt. Die Mannschaft Gurkt um das gegnerische Tor herum und schafft es im Powerplay durchschnittlich grade mal 2,3 Schüsse aufs Tor zu bringen. Dazu kommt das der Brustschutz von Bick Glüht... Weil man die Schüsse eben immer zentral bringt. Ja Bick hat gute saves dabei, aber bei den meisten Schüssen, muss er sich nicht mal bewegen.

    Jetzt muss sich die Mannschaft an dem was sie selbst sagte messen lassen... Und genau daher kommt dann soetwas wie "Playoffversager". Misst man sie an dem von ihnen selbst gesagten, sind sie eben genau das.

    Wenn Sinizin so ein Spruch zu Rudorisch bringt, "den pokal kannst du dem Maskottchen geben, wir wollen den richtigen", sieht man doch auch was die Hauptrunde wert war. Sämtliche rekorde gebrochen um am Ende wieder gegen Nauheim in dieser Art und Weise im Viertelfinale so zu verkacken (die wesentlich schlimmer ist wie letztes Jahr, da hat man sich nicht so vorführen lassen). Da bringen dir halt die ganzen tollen Dinge nichts, wenn es auch an Dingen liegt, die man die ganze Saison schon gesehen hat... Specialteams... Das Überzahlspiel gestern, peinlich! Ja Nauheim hat das extrem eng verteidigt und trotzdem bekommt man keine ordentliche pässe hin. Aber ja, freuen wir uns über die 131 Punkte in der Hauptrunde. :beer:

    Einmal editiert, zuletzt von -PSY- (7. April 2023 um 11:13)

  • ..BN hat weiterhin "null Druck". Ausser einem goldene Ananas Titel haben Sie nichts zu verlieren, dass sieht auf der anderen Seite ein wenig anders aus. Das macht wohl auch ein wenig den Unterschied, viele Jungs in Blau/Weiß wirken einfach zu nervös. Können mit dem Druck vielleicht nicht umgehen. :schulterzuck:

    Guten Tag

    Jetzt schau mer mal wie Nauheim mit dem Druck umgeht den absoluten topfavoriten rausschmeißen zu können … nicht mehr und nicht weniger hab ich geschrieben …

  • Wir haben null komme null Druck .

    Kassel muss mehr denn je kommen

    Sehe ich ebenfalls so. In Nauheim kann man doch klar sagen, "Kassel findet eh keine Lösung 3 Spiele hintereinander gegen uns zu gewinnen...", selbst wenn wir morgen verkacken... Machen wir es Montag zuhause klar.

  • Ich habe mir schon über die ganze Saison gedacht, wenn unser Topscorer ein Verteidiger ist (Faber) läuft irgendwas falsch.

    Tiefe hin oder her aber die AL´s machen eben den unterschied :schulterzuck:

    Den Goldhelm hat er aber doch nur für die POs, oder? DEL2 führt Arniel als Topscorer der Hauptrunde, obwohl er, wie Eure anderen ALs, weniger Spiele gemacht hat als Faber.

    Die Statistik von den paar PO-Spielen verzerrt auch ein bischen, bei uns hat mit Kevin Schmidt auch ein Verteidiger den Goldhelm fast erreicht (Coffman + Weiß treffen halt mehr selbst das Tor).

  • Wir haben null komme null Druck .

    Kassel muss mehr denn je kommen

    Guten Tag

    Hat sich das Eine mit dem anderen nix zu tun

    Ich hab nur gesagt, dass es schon viele Außenseiter gab , die Matchball hatten und dann dem Druck nicht standgehalten haben …. Hat also nix mit dem von dir beschriebenen zu tun u d auch verständliche Sichtweise für einen Nauheim Fan

    Als Außenstehender wird das äußerst interessant , wie sich das auch beim Underdog verhält

    Also viel Spaß 😉

  • Sehe ich ebenfalls so. In Nauheim kann man doch klar sagen, "Kassel findet eh keine Lösung 3 Spiele hintereinander gegen uns zu gewinnen...", selbst wenn wir morgen verkacken... Machen wir es Montag zuhause klar.

    Wenn Nauheim so denkt,wäre das ziemlich schön...

    Aber werden sie nicht. Die werden weiter konsequent und unbequem bleiben.

    Ein Schlendrian wird sich nicht einschleichen.

    Ich hoffe eher auf Scheibenglück auf Seiten der Huskies und das sie endlich belohnt werden für ihre Arbeit!

  • Bei dem Verlauf der Serie kann man auch schon mal vom Glauben abfallen.

    Absolut. Bin da auch sehr zwiegespalten. Hier wird ja zu genüge dargelegt was nicht zu passen scheind. Auf der anderen Seite ist da doch auch noch die Hoffnung, dass ab morgen das Scheibenglück bei den Huskies Einzug hält. Wenn man nur mal gestern ab nicht gegebene Tor, oder sagen wir lieber, das verschobene Gehäuse mit einem Kasseler Torschussversuch, anschaut. So viel Pech kannst du doch gar nicht haben. Und das zieht sich jetzt halt schon extrem lange durch die Serie. Keine Frage, Nauheim spielt das extrem clever und abgezockt, das möchte ich hier noch mal betonen. Kassel rennt, ackert und macht...bekommt aber die Scheibe nicht rein. Pfosten, Latte zum xten mal, da zähle ich schon nicht mehr mit. Und ja, dann verkopfst du irgendwann. Und ja, der Punktevorsprung der Hauptrunde scheint einem jetzt auf die Füße zu fallen. Ich hatte es gestern im Carpo..im CKS angesprochen. Man hat von der GF im Prinzip alles getan um eine erfolgreiche Playoffs zu spielen. Stichwort Flugzeug statt Bus. Gut gemeint sicherlich. Vielleicht aber auch zu viel. Komfortzone lässt grüßen. Das ist sicherlich auch ein stückweit verständlich und menschlich. Kehrseite davon, du wirst behäbig und langsam. Das sieht man mMn auch auf dem Eis zur Zeit. Wie lange will man den Puck am Schläger haben und sich in Ruhe umschauen wo man nun hinspielen kann? Kassel: ja. Und das ist ein großer Unterschied zu Nauheim. Da läuft es. Die spielen, die rennen, die kämpfen, die schmeißen sich in Schüsse...hey, für die geht es um "nix".

    Sorry, wenn es ein wenig wirr geschrieben ist. Zu viel im Kopf (auch wenn einige mir hier das Gegenteil attestieren werden).

    Einmal editiert, zuletzt von ALemmy (7. April 2023 um 11:43)

  • Nach gestern will ich jetzt eigentlich auch nicht mehr rausfliegen, auch wenn es am Ende wahrscheinlich sogar egal wäre.

    Was die Jungs da spielen ist einfach unglaublich. Ich mein wir sind BN und sry der Meistertitel ist ja sogar drinnen aktuell !? In welchem Paralleluniversum leben wird da grad?

    Aber was machen die Huskies da?

    Inzwischen finde ich KS auch nicht mehr so stark, da geht ja gar nichts…nichtmal gestern hat man eine Änderung gesehen. Warum sollte es plötzlich jetzt klappen, wenn es in den Spielen davor schon nicht geklappt hat?

    KS hat sein System und will es damit auf Biegen und Brechen gewinnen, weil man eben der Über-Verein in der Liga ist und sich doch nicht anpasst für ein Team, wie BN.

    Man merkt schon, dass sie auch im Kopf zT komplett von der Rolle sind inzwischen und die Nauheimer eher in ihrem Kopf sind.

    Eigenes Grab geschaufelt, jetzt müssen sie aufpassen das sie da nicht auch noch reinfallen.

    Trotzdem ich glaub erst an ein Weiterkommen wenn es passiert ist…KS ist immer gefährlich!

  • Absolut. Bin da auch sehr zwiegespalten. Hier wird ja zu genüge dargelegt was nicht zu passen scheind. Auf der anderen Seite ist da doch auch noch die Hoffnung, dass ab morgen das Scheibenglück bei den Huskies Einzug hält. Wenn man nur mal gestern ab nicht gegebene Tor, oder sagen wir lieber, das verschobene Gehäuse mit einem Kasseler Torschussversuch, anschaut. So viel Pech kannst du doch gar nicht haben. Und das zieht sich jetzt halt schon extrem lange durch die Serie. Keine Frage, Nauheim spielt das extrem clever und abgezockt, das möchte ich hier noch mal betonen. Kassel rennt, ackert und macht...bekommt aber die Scheibe nicht rein. Pfosten, Latte zum xten mal, da zähle ich schon nicht mehr mit. Und ja, dann verkopfst du irgendwann. Und ja, der Punktevorsprung der Hauptrunde scheint einem jetzt auf die Füße zu fallen. Ich hatte es gestern im Carpo..im CKS angesprochen. Man hat von der GF im Prinzip alles getan um eine erfolgreiche Playoffs zu spielen. Stichwort Flugzeug statt Bus. Gut gemeint sicherlich. Vielleicht aber auch zu viel. Komfortzone lässt grüßen. Das ist sicherlich auch ein stückweit verständlich und menschlich. Kehrseite davon, du wirst behäbig und langsam. Das sieht man mMn auch auf dem Eis zur Zeit. Wie lange will man den Puck am Schläger haben und sich in Ruhe umschauen wo man nun hinspielen kann? Kassel: ja. Und das ist ein großer Unterschied zu Nauheim. Da läuft es. Die spielen, die rennen, die kämpfen, die schmeißen sich in Schüsse...hey, für die geht es um "nix".

    Sorry, wenn es ein wenig wirr geschrieben ist. Zu viel im Kopf (auch wenn einige mir hier das Gegenteil attestieren werden).

    Sehr anschaulich und nachvollziehbar. 👍🏻

    Mal sehen, was morgen geht.

  • Hallo Zusammen,

    ich gehe seit 1994 zum Eishockey und ich liebe es.

    Im Moment bin ich todttraurig. Die Mannschaft findet kein Mittel und das ist nach der überragenden Vorrunde natürlich enttäuschend. Hier muss man in jedem Fall sehen, welche latent vorhandenen Schwachstellen aus der Saison für die Zukunft abgestellt werden müssen.

    Doch jetzt ist noch nicht die Zeit der Aufarbeitung.

    Ich bin ein Fan, der weder der einen Gruppe die Enttäuschung, noch der anderen Gruppe das jetzt erst Recht-Gefühl absprechen will. Hört auf euch zu zerfleischen. Diese Gefühle sind alle ok.

    Ich spreche der Mannschaft auch nicht das Wollen ab oder glaube an Verschwörungsmythen.

    Ich sehe uns alle, als Kassel Huskies!

    Wir Fans sind das oft mehr als einzelne Spieler und manche Spieler sind das mehr, als wir uns vorstellen können.

    Am Samstag werde ICH in der Halle sein, auf dem Heuboden und mir von der ersten bis zur letzten Sekunde die Seele aus dem Leib brüllen.

    Nicht weil ich irgendetwas glaube, sondern weil ich für mein Verhalten Verantwortung übernehme.

    ICH bin genau wie IHR ein Teil Kassel Huskies.

    P.S.

    Es wäre doch einfach geil, wenn wir lauter als Nauheim wären. Gewinnen kann jeder.

  • Ich hab nur gesagt, dass es schon viele Außenseiter gab , die Matchball hatten und dann dem Druck nicht standgehalten haben

    Den Matchball haben sie aber noch nicht. Der wäre in Spiel 7, genau dan hätte Nauheim das erste Mal was zu verlieren. Vorher können sie weiter in Ruhe die Räume eng machen uns auf Kasseler Fehler warten...

    Ich denke das Daniel Weiß das fehlende Puzzleteil in unserer Mannschaft ist.

    Egal ob spielerisch oder mental, der Kerl ist eine Rakete .

    So jemanden hat Kassel nicht.

    Tja, er wollte leider nicht nach Kassel...

    Weiß eigentlich einer wieso das Duo Ahlroth-Keck nicht mehr zusammen spielt wie fast die komplette Hauptrunde über?