Heilbronner Falken - Bayreuth Tigers

  • Bei Tölz war das keine Mentalitätsfrage. Die Mentalität passte ja. Die Jungs waren einfach nur gnadenlos überspielt aufgrund zahlreicher Verletzungen, Covid und der so schon kurzen Bank.

    Ich erinnere mich auch, dass Tölz gegen Ende der Saison personell wegen Krankheit und Verletzungen total gebeutelt war. Zumal man von Haus aus einen etwas kleineren Kader hatte.

  • Die Frage wird sein, wieviel Euronen für die nächste Saison übrig bleiben, die doch miserable Saison wird schon ein Loch gerissen haben, die installierten Personen haben Ahnung, aber allein die spärlichen Nachverpflichtungen haben schon gezeigt, das die Luft sehr dünn ist, sowohl was die Attraktivität des Standorts betrifft, wie auch der Dukatenesel nicht unendlich ausspuckt. Trotzdem schön nächstes Jahr wieder ein kurzes Auswärtsspiel zu haben.😉

    Es gibt sicher ein finanzielles Loch das aufgefüllt werden muss. Das sollte aber machbar sein. Denn z.B. wurde durch die Liga eine Vorgabe gemacht mit welchen Maximalen Zuschaueraufkommen geplant werden darf, das war bei Bayreuth 1400 Zuschauer. Erreicht wurden dann 1274, somit ist dieser Differenzbereich überschaubar, zumal dann in den PD ein Schnitt von 2258 (Gesamt 13549) wieder etwas davon reingeholt werden dürfte.

    Schwieriger ist der Zeitpunkt für gute Neuverpflichtungen, da ist man aufgrund der späten Klassenerhaltes und da man sehr lange weit abgeschlagen war nicht der erste Ansprechpartner für viele Spieler oder deren Agenten.