Selber Wölfe 2023/2024

  • Die Frage ist was hat man sich überhaupt dabei gedacht?

    Bisher bringt dieses Entscheidung nur zusätzliche Unruhe...

    Einer muss stets sitzen.

  • bin da schon irgendwie beim ersten Abschnitt von UncleT.

    Was soll der Gute im 2-3 Tage Rhythmus bisher bewerkstelligen.

    Denke da sollte man dem Coach etwas Zeit lassen zum Sortieren.

    Die Qualität müsste eigentlich ausreichen. Arbeiten lassen und einen guten Februar/März spielen.

  • Hat Sven Gericke sich seit dem 1.1. in Selb mal in der " Öffentlichkeit " gezeigt ?

    Irgendwie noch gar nichts gelesen über ihn.

    Ist bei den Spielen anwesend. Sitzt im VIP Bereich, meist sitzt Jürgen Golly eine gewisse Zeit bei ihm bevor er dann auf seinen eigentlichen Platz auf der Haupttribüne geht.

  • In Sachen Gericke gab es zum Jahreswechsel ein "Anfangsinterview" mit ihm zu lesen.

    Heute gibt es in der Frankenpost unter dem "Aufhänger", dass es im neuen Jahr noch keinen Sieg gab (nur 1 Punkt aus den 3 bisherigen Spielen) den Versuch einer Analyse. Übrigens nicht von einem der Sportredakteure der Frankenpost geschrieben, sondern vom langjährigen treuen und engagierten Fan Daniel Grönke.
    Demnach:
    Der Torwartbereich ist der Bereich mit den wenigsten Problemen. Beide Torhüter mit guter Fangquote, beide zuverlässig.

    Im Abwehrbereich sei es so, dass die Abwehr oftmals eigentlich ganz gut steht, viele Gegentore fallen nach individuellen Fehlern

    einzelner Spieler (und damit sind nicht nur die Verteidiger gemeint).

    Der größte Defizitbereich sei die Sturmleistung bzw. Offensivleistung, insbesondere hier fehlende Effektivität.
    Dabei werden keine einzelnen Stürmer negativ genannt, schon aber darauf hingewiesen, dass die Tor- und Scoringquote der Kontingentspieler nicht gut ist. Auch die in der vergangenen Saison reichlich vorhandenen Tore durch Verteidiger Trska,

    die bisher gänzlich fehlen, spielen hier negativ mit eine Rolle. Auch wird gesagt, dass Vantuch (seit Ende Oktober verletzt)

    in verschiedner Hinsicht schmerzlich vermisst wird und bei seiner (hoffentlich baldigen) Rückkehr eventuell ein kleiner positiver Impuls erfolgen könnte. Als großes Manko wird das Überzahlspiel genannt, das Unterzahlspiel sei im Prinzip in Ordnung.

    Zum neuen Trainer wird ausgeführt, dass man noch kaum beurteilen kann, ob der Wechsel was gebracht hat, da er ja erst kurz vor Weihnachten anfing , es seitdem durch die vielen Spiele wenig Möglichkeiten zum Trainieren gab und erst diese Woche eine Woche ist, in der mal durchgehend trainiert werden kann und versucht werden kann seine Ideen bzw. seine Spielweise den Spielern näherzubringen und ein wenig einzustudieren

    In der Summe ist in dieser Analyse für all diejenigen, die sich regelmässig mit den Selber Wölfen beschäftigen, nichts Neues.

  • Man muss aber auch zugestehen, dass der neue Trainer in einer schwierigen Zeit kam. Fast jeden zweiten Tag ein Spiel, bestenfalls dazwischen Regeneration. Ohne wirklich Einblick zu haben, denke ich, dass kaum Zeit für ein konstruktives Training war.

    Natürlich sind wir jetzt alle enttäuscht. Wir hätten uns vor der Saison etwas anderes gewünscht und - was fast noch schlimmer ist - der Mannschaft auch deutlich mehr zugetraut. Die Verpflichtung des 5. Kontis hat leider auch nicht den erhofften Unterschied gebracht. Aber was den den Trainer anbelangt, besteht m.E. noch Hoffnung, wenn er unter der Woche mit der Mannschaft arbeiten kann.

    Ändern können wir als Fans die Situation leider nicht (außer trotzdem treu auf's Vorwerk zu pilgern), aber in die Glaskugel schauen können wir auch nicht. Also bleibt nur abwarten und hoffen.

    Der Zeitpunkt der Waßmiller Entlassung/Freistellung war eher ungünstig.

    Dazu wirft auch die Heljanko Verpflichtung Fragen auf:

    Wer hat ihn verpflichtet? Waßmiller, Gerike?

    Die Verpflichtung hat natürlich seine Berechtigung und macht per se auch Sinn. Im zeitlichen Zusammenhang macht sie dagegen weniger Sinn.

    Es ist nachvollziehbar, dass Foster alle Kontigentspieler spielen sehen will. Was wiederum hinderlich ist, dass sich Heljanko mit seinen neuen Reihenkollegen einspielt.

    Ich nehme an, dass die Entscheidung contra Waßmiller kein Schnellschuss war.

    Meiner Meinung nach hätte es mehr Sinn ergeben, den neuen Trainer in Nachverpflichtungen der ALs einzubeziehen.

    Unter dem neuen Trainer hätten sich die alten ALs nochmal beweisen können.

    Am Ende wäre sogar eine Doppelverpflichtung sinnvoll, wenn man sich von Kalns getrennt hätte.

    Ich nehme mal an, dass Miglio mit Aussicht auf den dt. Pass und seines Standings im Verein nicht auf der Abschussliste gewesen wäre.

    Wenn man sich den Trend der letzten Spiele bzw. der gesamten Saison anschaut, dann steht Selb zu Recht dort, wo sie stehen.

    In 17 Spielen ist natürlich vieles möglich. Kann aber alle verstehen, denen die Fantasie fehlt, warum die Mannschaft von heute auf morgen aufdrehen sollte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Alexander (9. Januar 2024 um 11:23)

  • Ein Fanstammtisch, wie er gerade in Dresden angekündigt wurde, wäre das nicht auch bei uns in Selb denkbar? Meines Wissens gab es etwaige Veranstaltungen früher schon. Die Dauernörgler könnten somit die Anonymität des Internets verlassen und ihre Kritik auch den Personen direkt ins Gesicht sagen, über die sie sonst nur aus der Ferne herziehen. Und die rosaroten Vereinsbrillenträger würden vielleicht auch einmal erkennen, das gerade zumindest sportlich einiges im Argen liegt. :schulterzuck: :?:An Fragen und Diskussionspunkten dürfte es sicherlich nicht mangeln.

  • Ein Fanstammtisch, wie er gerade in Dresden angekündigt wurde, wäre das nicht auch bei uns in Selb denkbar? Meines Wissens gab es etwaige Veranstaltungen früher schon. Die Dauernörgler könnten somit die Anonymität des Internets verlassen und ihre Kritik auch den Personen direkt ins Gesicht sagen, über die sie sonst nur aus der Ferne herziehen. Und die rosaroten Vereinsbrillenträger würden vielleicht auch einmal erkennen, das gerade zumindest sportlich einiges im Argen liegt. :schulterzuck: :?:An Fragen und Diskussionspunkten dürfte es sicherlich nicht mangeln.

    Diese Personen (vor allem von Facebook) würden doch überhaupt nicht kommen :schulterzuck:

  • Diese Personen (vor allem von Facebook) würden doch überhaupt nicht kommen :schulterzuck:

    Wobei die auf Facebook sind am wenigsten anonym, es sind doch eher die was ständig alles schönreden, keine Kritik zulassen und daher auch nichts zu sagen haben, man muss ja nur die Ganzen Pressekonferenzen in Selb betrachten, kann mich kaum erinnern wan da mal eine Frage gestellt wurde, die sind wohl unerwünscht .

  • Ein Fanstammtisch, wie er gerade in Dresden angekündigt wurde, wäre das nicht auch bei uns in Selb denkbar? Meines Wissens gab es etwaige Veranstaltungen früher schon. Die Dauernörgler könnten somit die Anonymität des Internets verlassen und ihre Kritik auch den Personen direkt ins Gesicht sagen, über die sie sonst nur aus der Ferne herziehen. Und die rosaroten Vereinsbrillenträger würden vielleicht auch einmal erkennen, das gerade zumindest sportlich einiges im Argen liegt. :schulterzuck: :?:An Fragen und Diskussionspunkten dürfte es sicherlich nicht mangeln.

    Geh auf die Geschäftsführer zu und spreche Sie darauf an. Ich finde, soetwas wie in Dresden ehr nicht professionell. Macht ja deshalb auch kaum ein anderer Verein.
    Unsere GFs sind, anders wie an anderen Standorten, jedem Bekannt. Jeder weiß wo sie sitzen und jeder weiß dass sie jederzeit offen für direkte Gespräche sind. Auch konstruktive Kritik kann man bei denen jederzeit anbringen.

    Man muss sie nur im Stadion oder sonst wo ansprechen und man bekommt eine konstruktive Antwort. Sollte jemand bei irgendwelchen Dingen Bauchkribbeln haben, kann man diese direkt erlegen indem man das Gespräch sucht.

    Öffentlich rechtfertigen muss sich niemand - für was auch? Das kann alles in 4-6 Augen Gesprächen angesprochen werden.

  • Wir haben in Halle seit Jahren ein sogenanntes Fanforum. Dort kann man Fragen stellen, die dann beantwortet werden. Den Sinn und Wahrheitsgehalt dieser Antworten kann man sich ausdenken. Man umschifft höflich des Pudels Kern und versucht irgendwie etwas zur Frage zu sagen. Oftmals kann man sich die Fragen sparen. Fragen zu organisatorischen Dingen, Ausbau der Eishalle etc. sind immer ganz gut beantwortet. Die Themen, die hier diskutiert werden, kann man sich eigentlich sparen. Warum spielt Spieler x und nicht y in Reihe 1 und nicht 3, warum sitzt Spieler z nicht auf der Tribüne, was war der Grund für den Rauswurf vom Trainer etc. ergeben nie die Antwort, die man sich insgeheim erhofft hat.

  • An und Für sich ne coole Sache .

    Nur glaube ich kaum das die Verantwortlichen ihre Fehler öffentlich zugeben.

    Ob dies dann beide Seiten weiterbringt,vielleicht oder auch nicht.

    Grundsätzlich wäre ich aber dafür

  • Heute vormittag habe ich Jan Hammerbauer an der Selber Eishalle gesehen. Nun hat Passau eine Meldung veröffentlicht, dass dort Hammerbauer

    verpflichtet wurde.

    Alles Gute für ihn dort !

    Hätte ihn gerne nochmal im Trikot der Wölfe gesehen.......... Wenigstens um die Zeit mit den Verletzten zu überbrücken. Tadelloser fairer Sportsmann. Viel Glück in Passau und zeig uns das du es noch drauf hast!!

  • https://www.selberwoelfe.de/woelfe-legen-i…OrnqG7ZcMhIyyPk

    Herzlich Willkommen in Selb, Colin Campbell

    Aufgrund der ungewissen Ausfallzeit von Steve Hanusch und Max Gläßl sichert man sich hier in der Kadertiefe etwas ab.

    Ist der eventuell ein Sohn des früheren deutsch-kanadischen Spielers Terry Campbell ?

    Meiner Einschätzung nach sollte er ungefähr die Qualität des Spielers Großrubatscher haben, der Selb ja schon Mitte September

    wieder verlassen hat und dessen Stelle im Prinzip bisher unbesetzt blieb.
    Wie ich bereits an anderer Stelle geschrieben habe, ist ein 8. Verteidiger im Kader schon sinnvoll bzw. gar notwendig.
    Blöd, dass Gläßl wohl länger ausfällt als gedacht und dass die Verletzung von Hanusch scheinbar auch nicht nur ein "Wehwechen" ist,

    mit dem man zähnezusammenbeissend doch auflaufen könnte.