Selber Wölfe 2023/2024

  • Danke für Dein leidenschaftliches Plädoyer.

    In der Hand, auf welchem Platz Selb nach dem 52. Hauptrundenspiel steht, hat es letztlich nur die Mannschaft selbst bzw. jeder einzelne Spieler.

    Als Fan kann man sich nur (berechtigterweise) wünschen, dass der ein oder andere Spieler sich etwas mehr als bisher "den Arsch aufreißt" und nur das

    Beste hoffen und bei der Stange bleiben (egal wie diese Saison ausgeht).

  • Was ist denn eigentlich mit Kania?

    Wir spielen am Wochenende jeweils mit Schwamberger in der Verteidigung, während Kania weiterhin auf unserer Payroll ist? Nimmt der denn überhaupt nicht am Trainingsbetrieb teil?

    Am Mannschaftsfoto ist er, ein einzelnes Spielerfoto hat er nicht...

    Vielleicht hat ja jemand etwas mehr Einblick, aber mir erschließt sich das nicht so ganz.

  • Was ist denn eigentlich mit Kania?

    Wir spielen am Wochenende jeweils mit Schwamberger in der Verteidigung, während Kania weiterhin auf unserer Payroll ist? Nimmt der denn überhaupt nicht am Trainingsbetrieb teil?

    Am Mannschaftsfoto ist er, ein einzelnes Spielerfoto hat er nicht...

    Vielleicht hat ja jemand etwas mehr Einblick, aber mir erschließt sich das nicht so ganz.

    Kania ist weg. War schon in Polen und hat aber dort anscheinend auch keinen Vertrag mehr. Wurde wieder Richtung DEL2 gerüchtet, aber nicht zu uns.

  • Sorry so blauäugig wie du sehe ich es nicht, wir verlieren die Spiele gegen die Konkurrenten um Platz 9-14 und du sprichst von Schwarzmalerei, dazu kommt ja nun, Foster würfelt lustig weiter die Reihen durcheinander und eigentlich ist keine Zeit dafür, mit jeder Niederlage wird nun der Druck gewinnen zu müssen größer und unwahrscheinlicher. War das Überzahlspiel unter SW schon schwach ist es nun noch schwächer, wir kommen ja kaum ins gegnerische Drittel. Also so lange alles nur schöngeredet wird, die Mannschaft sich nicht zusammenreißt wird es so, wie, die letzen 2 Jahre und damit Saisonziel nicht erreicht.

  • Sorry so blauäugig wie du sehe ich es nicht, wir verlieren die Spiele gegen die Konkurrenten um Platz 9-14 und du sprichst von Schwarzmalerei, dazu kommt ja nun, Foster würfelt lustig weiter die Reihen durcheinander und eigentlich ist keine Zeit dafür, mit jeder Niederlage wird nun der Druck gewinnen zu müssen größer und unwahrscheinlicher. War das Überzahlspiel unter SW schon schwach ist es nun noch schwächer, wir kommen ja kaum ins gegnerische Drittel. Also so lange alles nur schöngeredet wird, die Mannschaft sich nicht zusammenreißt wird es so, wie, die letzen 2 Jahre und damit Saisonziel nicht erreicht.

    Hä? Wo steht das in meinem Beitrag?

    1. keiner redet von Schwarzmalerei durch Niederlagen in direkten Duellen => das war lediglich auf die Tabellensituation bezogen, was du sicherlich weißt wenn du meinen Beitrag gelesen hast, und da ists Schwarz auf Weiß faktisch, lediglich 3Pünktchen Rückstand bei noch 51 verfügbaren... Wenn man sagt Platz 11 ist realistisch und Platz 10 nicht, dann ist das doch Schwarzmalerei. Denn dahingehend liegt lediglich 1Punkt unterschied.
    2. wenn du mein Beitrag durchgelesen hast, liest du dass man genau diese direkten Duelle für sich entscheiden muss, will man am Ende auf Platz 10 stehen. Egal wie - man muss Punkten! Gerade in den direkten Duellen sind diese Siege noch wertvoller und die müssen kommen! Angefangen nächste Woche!
    3. Die Reihen waren mit Ausnahme von gestern, nahezu identisch unter Foster. Logischerweise hat man einzelne Veränderungen durch die Sperre von Knackstedt aus Kaufbeuren, als dieser zurückkam - wobei man das fast 1:1 erledigte, ohne die andere Reihe zu verändern, Änderungen folgten dann entsprechend in der hinteren Reihe. Durch den Ausfall von Hanusch und dadurch die Umstellung von Schwamberger vom Sturm zum Verteidiger, musst du logischerweise auch den Sturm entsprechend ergänzen/veränden. Ansonsten, ists deutlich weniger Rotation als unter Waßmiller, der selbst von Freitg auf Sonntag, alle 4Sturmreihen + 3Verteidigungsreihen verändert hat. Das alles hat man jetzt nicht mehr, alle Änderungen (mit Ausnahme des gestrigen Spiels) waren Grund von Ausfällen oder Sperren. Das gestern folgte sicherlich wegen den letzten beiden schwachen Auftritten gegen Dresden und Rosenheim. Ansonten gibts in jeden anderen Verein ebenso entsprechende Veränderungen bei Sperren/Ausfälle, etc. Was unter Waßmiller extrem war, wenn man vollzählig war, diese haufenweisen Änderungen von Spiel zu Spiel bei gleichem LineUp. Schaust du dir die LineUps von Foster an, merkst du dass das nicht der Fall ist.
    4. Das PowerPlay ist unter Waßmiller eine Katastrophe gewesen, genauso ists das auch unter Foster eine Katastrophe und das MUSS besser werden! Eben weil man spielerisch nicht zu den TopTeams der Liga gehört, müssen die SpecialTeams sitzen. Gerade in diesen direkten Duellen! Rosenheim und auch Dresden, hätten man mit einem besseren PowrPlay jeweils für sich entscheiden können. Hier muss dringend eine Verbesserung her.
    5. Keiner redet alles schön - kannst mir gerne die Passage zeigen. Ich hab lediglich gesagt, dass das Ziel weiterhin machbar ist. Und würde man am Ende auf Platz 10 stehen, dann ist mehr oder weniger alles schön! Wobei man klar in den nächsten Spielzeiten gerade die direkten Duelle verbessern muss. Und die DEL2 ist auch eine andere Welt als die Oberliga. Hier wird es für uns immer mehr oder weniger um den Klassenerhalt gehen. Hoffentlich - für uns alle - aber zumindest in einem Bereich um Jahr für Jahr mindestens Platz 10 erreichen zu können.
    6. Hat man die letzten beiden Jahre das Ziel erreicht - das große Ziel war der Klassenerhalt. Natürlich wird man den Umweg PlayDowns immer gerne vermeiden! Dieses Jahr hat man es klar geäußert, dass man möglichst die PrePlayoffs erreichen möchte. Dieses Ziel ist weiterhin möglich/machbar. Und natürlich will das jeder erreichen! Verantwortliche und auch wir Fans wären dankbar darüber. Und das Ziel ist bei 3Punkten Rückstand in 17Spielen weiterhin realistisch machbar. Sollte das Ziel nicht erreicht werden, muss dies natürlich analysiert werden, aber entsprechend alles in die PlayDowns gelegt werden um über diesen Umweg, dass Ziel Klassenerhalt zu erreichen.

  • Ich weiß, dass du grundsätzlich immer den Optimismus nicht verlierst und irgendwo ist es ja auch richtig so. Wäre ja schlimm wenn sich der Verein jetzt schon abschreibt.

    Ich für meinen Teil tue mich aber schwer an das Ziel PPO noch zu glauben. Es wird am Freitag vermutlich nicht die große Wende geben und mit 1-2 geschossenen Toren gewinnen wir keinen Blumentopf.

    Natürlich wäre ich froh, wenn wir am Ende des Tages Platz 10 belegen würden.

  • Natürlich ist es schwer aktuell an die PPO zu glauben, ForzaVER sagt ja an sich auch nur, dass es eigentlich NOCH keinen Grund gibt, schon von sicheren Playdowns zu sprechen. Dafür ist es aufgrund der engen Tabelle und des gerade mal 35.Spieltags einfach noch zu früh.

    Aber ich gebe euch Recht, dass man bei ausbleiben von Punkten sich in spätestens 5-10 Spieltagen genau mit euren Gedanken befassen MUSS.

  • ❗️Aber jetzt das Handtuch auf Platz 10 zu werfen, aber Platz 11 anzupeilen, ist genauso verkehrt und Schwarzmalerei. ❗️

    Es bleiben weiterhin 17 Spiele bei denen nachwievor alles möglich ist. 17 Spiele in denen man weiterhin alles in eigener Hand hat. 17Spiele in denen es um wichtig Punkte geht. 17Spiele bei denen aber auch nahezu alle anderen Mannschaften punkten müssen. Auch nach dem nächsten Wochenende ändertsi sich daran nichts. Verliert man, muss man weiter Punkten, gewinnt man, fehlen aber auch noch einige Punkte um das Ziel zu erreichen. Die Tabelle ist so eng, dass sich mit 1-2-3 Spielen noch lange nichts entscheidet. Denn die aktuelle Punktzahl reicht den wenigsten um die PlayDowns zu umgehen. Der eine hat eine bessere Ausgangssituation, der andere eine schlechtere. Aber jetzt Hellseherische Fähigkeiten zu besitzen wie es in 4Wochen tabellarisch aussieht, ist mutig. Auch das gilt für alle Teams.

    Und ja! Auch ich bin enttäuscht von den Ergebnissen gerade gegen Dresden und Rosenheim. Sehr enttäuscht. Aber trotzdem weiß ich nicht, was diese beiden Ergebnisse jetzt mit dem Ausgang im März/April zu tun haben. Weiterhin ist in alle Richtungen, alles möglich. Ich traue uns weiterhin zu, von den noch möglichen 51Punkten, mikrigen 3Punkte mehr als Rosenheim oder Freiburg zu holen. Ich bin mir auch sicher, dass man in Weißwasser, Regensburg, Nauheim, und allen anderen froh darüber wäre, noch möglichst schnell notwendige Punkte einzufahren. Tun muss man dies allerdings erstmal.
    Am Ende wollen wir alle das Selbe! Nämlich auch 24/25 in der DEL2 spielen! Und am Ende wäre jeder erleichtert und Dankbar wenn man diesem PlayDown Modus aus dem Weg geht! Egal wie, die Hoffnung und Überzeugung brauht man bis zum letzten Spieltag. Egal ob Hauptrunde, PPO oder PD.

    Hä? Wo steht das in meinem Beitrag?

    1. keiner redet von Schwarzmalerei durch Niederlagen in direkten Duellen => das war lediglich auf die Tabellensituation bezogen, was du sicherlich weißt wenn du meinen Beitrag gelesen hast, und da ists Schwarz auf Weiß faktisch, lediglich 3Pünktchen Rückstand bei noch 51 verfügbaren... Wenn man sagt Platz 11 ist realistisch und Platz 10 nicht, dann ist das doch Schwarzmalerei. Denn dahingehend liegt lediglich 1Punkt unterschied.
    2. wenn du mein Beitrag durchgelesen hast, liest du dass man genau diese direkten Duelle für sich entscheiden muss, will man am Ende auf Platz 10 stehen. Egal wie - man muss Punkten! Gerade in den direkten Duellen sind diese Siege noch wertvoller und die müssen kommen! Angefangen nächste Woche!
    3. Die Reihen waren mit Ausnahme von gestern, nahezu identisch unter Foster. Logischerweise hat man einzelne Veränderungen durch die Sperre von Knackstedt aus Kaufbeuren, als dieser zurückkam - wobei man das fast 1:1 erledigte, ohne die andere Reihe zu verändern, Änderungen folgten dann entsprechend in der hinteren Reihe. Durch den Ausfall von Hanusch und dadurch die Umstellung von Schwamberger vom Sturm zum Verteidiger, musst du logischerweise auch den Sturm entsprechend ergänzen/veränden. Ansonsten, ists deutlich weniger Rotation als unter Waßmiller, der selbst von Freitg auf Sonntag, alle 4Sturmreihen + 3Verteidigungsreihen verändert hat. Das alles hat man jetzt nicht mehr, alle Änderungen (mit Ausnahme des gestrigen Spiels) waren Grund von Ausfällen oder Sperren. Das gestern folgte sicherlich wegen den letzten beiden schwachen Auftritten gegen Dresden und Rosenheim. Ansonten gibts in jeden anderen Verein ebenso entsprechende Veränderungen bei Sperren/Ausfälle, etc. Was unter Waßmiller extrem war, wenn man vollzählig war, diese haufenweisen Änderungen von Spiel zu Spiel bei gleichem LineUp. Schaust du dir die LineUps von Foster an, merkst du dass das nicht der Fall ist.
    4. Das PowerPlay ist unter Waßmiller eine Katastrophe gewesen, genauso ists das auch unter Foster eine Katastrophe und das MUSS besser werden! Eben weil man spielerisch nicht zu den TopTeams der Liga gehört, müssen die SpecialTeams sitzen. Gerade in diesen direkten Duellen! Rosenheim und auch Dresden, hätten man mit einem besseren PowrPlay jeweils für sich entscheiden können. Hier muss dringend eine Verbesserung her.
    5. Keiner redet alles schön - kannst mir gerne die Passage zeigen. Ich hab lediglich gesagt, dass das Ziel weiterhin machbar ist. Und würde man am Ende auf Platz 10 stehen, dann ist mehr oder weniger alles schön! Wobei man klar in den nächsten Spielzeiten gerade die direkten Duelle verbessern muss. Und die DEL2 ist auch eine andere Welt als die Oberliga. Hier wird es für uns immer mehr oder weniger um den Klassenerhalt gehen. Hoffentlich - für uns alle - aber zumindest in einem Bereich um Jahr für Jahr mindestens Platz 10 erreichen zu können.
    6. Hat man die letzten beiden Jahre das Ziel erreicht - das große Ziel war der Klassenerhalt. Natürlich wird man den Umweg PlayDowns immer gerne vermeiden! Dieses Jahr hat man es klar geäußert, dass man möglichst die PrePlayoffs erreichen möchte. Dieses Ziel ist weiterhin möglich/machbar. Und natürlich will das jeder erreichen! Verantwortliche und auch wir Fans wären dankbar darüber. Und das Ziel ist bei 3Punkten Rückstand in 17Spielen weiterhin realistisch machbar. Sollte das Ziel nicht erreicht werden, muss dies natürlich analysiert werden, aber entsprechend alles in die PlayDowns gelegt werden um über diesen Umweg, dass Ziel Klassenerhalt zu erreichen.

    Du drehst schon ein wenig die Wörter im Mund herum oder. Du unterstellst allen die sagen, „ so wie jetzt gespielt wird ist Max. Platz 11 drinnen “ Schwarzmalerei. Dabei ist es ja wesentlich realistischer als dein hätte, wenn und aber.

    Bei allem was du schreibst, was zu machen ist, haben wir versagt und daher Realität! Seit X Wochen schreibst du das selbe und seit X Wochen verlieren wir diese Spiele und bis wir endlich diese Spiele gewinnen ist es keine Schwarzmalerei sondern Realität.

    Was die Ziele angeht waren die letzten 2 Jahre klar, dieses Jahr war jedoch das Ziel mindestens Platz 10 oder nicht?

    Wenn man erst analysiert, wenn wir PD spielen ist es zu spät und so lange die Mannschaft nicht bereit ist über 60 Minuten in Bewegung zu sein und ordentlich laufen und kein Backcheck vorhanden ist werden wir auch nicht gewinnen .

  • Du drehst schon ein wenig die Wörter im Mund herum oder. Du unterstellst allen die sagen, „ so wie jetzt gespielt wird ist Max. Platz 11 drinnen “ Schwarzmalerei. Dabei ist es ja wesentlich realistischer als dein hätte, wenn und aber.

    Bei allem was du schreibst, was zu machen ist, haben wir versagt und daher Realität! Seit X Wochen schreibst du das selbe und seit X Wochen verlieren wir diese Spiele und bis wir endlich diese Spiele gewinnen ist es keine Schwarzmalerei sondern Realität.

    Was die Ziele angeht waren die letzten 2 Jahre klar, dieses Jahr war jedoch das Ziel mindestens Platz 10 oder nicht?

    Wenn man erst analysiert, wenn wir PD spielen ist es zu spät und so lange die Mannschaft nicht bereit ist über 60 Minuten in Bewegung zu sein und ordentlich laufen und kein Backcheck vorhanden ist werden wir auch nicht gewinnen .

    Das wird uns auf dem Eis verbessern müssen, um den Klassenerhalt zu schaffen, ist allen klar. Nur hast du den entscheidenden Tipp was zu tun ist?

  • Du drehst schon ein wenig die Wörter im Mund herum oder. Du unterstellst allen die sagen, „ so wie jetzt gespielt wird ist Max. Platz 11 drinnen “ Schwarzmalerei. Dabei ist es ja wesentlich realistischer als dein hätte, wenn und aber.

    Bei allem was du schreibst, was zu machen ist, haben wir versagt und daher Realität! Seit X Wochen schreibst du das selbe und seit X Wochen verlieren wir diese Spiele und bis wir endlich diese Spiele gewinnen ist es keine Schwarzmalerei sondern Realität.

    Was die Ziele angeht waren die letzten 2 Jahre klar, dieses Jahr war jedoch das Ziel mindestens Platz 10 oder nicht?

    Wenn man erst analysiert, wenn wir PD spielen ist es zu spät und so lange die Mannschaft nicht bereit ist über 60 Minuten in Bewegung zu sein und ordentlich laufen und kein Backcheck vorhanden ist werden wir auch nicht gewinnen .

    Nö. Ich les mal den Beitrag durch... Im Grunde schreiben wir doch beide das gleiche: Platz 10 ist nur Möglich wenn sich gewisse Dinge verbessern und wir konstant den Hebel umlegen können!

    Das mit "Schwarzmalerei" war auf einen zitierten Beitrag bezogen, in dem hieß "für mich geht es nur noch um Platz 11". Diese Aussage zitierte ich als Schwarzmalerei - und nicht die allgemeinen Aussagen "so wie jetzt gespielt wird"..... Wörter im Mund umdrehen, und so... Denn Platz 10 liegt weiterhin in eigener Hand - aber eben nur wenn sich gewisse Dinge schleunigst verbessern - und auch wie du richtig sagst, analysiert werden und umgesetzt werden.

    In der Realität - wie Du richtig sagst - haben wir in der Vergangenheit alle direkten Duelle verloren, und das muss dringend geändert werden, will man irgendwie lange die Chance auf Platz 10 aufrecht halten.

    Was die Ziele angeht waren die letzten 2 Jahre klar, dieses Jahr war jedoch das Ziel mindestens Platz 10 oder nicht?

    Warum dein "oder nicht?" Genau diese Aussage steht doch 1:1 bei mir exakt so wie bei dir im Beitrag.

    Wenn man erst analysiert, wenn wir PD spielen ist es zu spät und so lange die Mannschaft nicht bereit ist über 60 Minuten in Bewegung zu sein und ordentlich laufen und kein Backcheck vorhanden ist werden wir auch nicht gewinnen .

    Nein, da meinst Du was anderes: Das was du ansprichst sind spielerische Elemente die der Trainer/Mannschaft ändern muss - auch da hast du völlig recht und sehe ich genauso wie Du! Wir müssen insgesammt wieder mehr Arbeit in das Spiel investieren. In verschiedenen Bereichen! Zug zum Tor, Backcheck, Physisch, Körperspiel, Läuferisch, PowerPlay, usw.

    Ich meinte in meiner Aussage mit Analysieren: Was die Kaderzusammenstellung im Sommer betrifft. Die kann man auch erst im nächsten Sommer korrigieren. Hier reden wir von unterschiedlichen Dingen.


    und mit 1-2 geschossenen Toren gewinnen wir keinen Blumentopf.

    Defitnitv! Sehe ich exakt genauso!
    Genau das muss sich möglichst oft in den nächsten 17Spielen verändern, ansonsten wird es schwer möglichst viele Punkte einzufahren.... Sollten wir es nicht schaffen mehr Tore zu schießen, wird es vermutlich nur über die PlayDowns irgendwie möglich sein. Und diese sollte man idealerweise umgehen.

    5 Mal editiert, zuletzt von ForzaVER (8. Januar 2024 um 16:39) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ForzaVER mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Vielleicht einfach mal die Tabelle außer acht lassen und aufs Wesentliche konzentrieren.

    Seit Wochen rennt man mehr oder weniger an und schafft es nicht über den stich obwohl die chancen mehrmals da waren.

    Wenn einer sagt wir sind noch immer voll im soll dann is das natürlich richtig und wir haben es auch noch selbst im der Hand

    Aber mir persönlich gibt die Mannschaft nicht das Gefühl das man um jeden Punkt kämpft.. Es fehlt dieser Teamspirit der uns eigentlich immer ausgemacht hat und somit erzwingen wir auch keine Tore mehr.

    Manchmal wirkt das ganze extrem unsicher und kraftlos

  • Vielleicht einfach mal die Tabelle außer acht lassen und aufs Wesentliche konzentrieren.

    Seit Wochen rennt man mehr oder weniger an und schafft es nicht über den stich obwohl die chancen mehrmals da waren.

    Wenn einer sagt wir sind noch immer voll im soll dann is das natürlich richtig und wir haben es auch noch selbst im der Hand

    Aber mir persönlich gibt die Mannschaft nicht das Gefühl das man um jeden Punkt kämpft.. Es fehlt dieser Teamspirit der uns eigentlich immer ausgemacht hat und somit erzwingen wir auch keine Tore mehr.

    Manchmal wirkt das ganze extrem unsicher und kraftlos

    Volle Zustimmung! Das wir letzten 2 Jahre schlechter waren ist ja offensichtlich, aber da hatten wir noch einen eingeschworenen Haufen auf dem Eis, dieses Gefühl hab ich momentan leider nicht…

  • Ich war ja gerade überrascht, dass ihr voriges Jahr um diese Zeit 6 Punkte mehr hattet. Ich dachte ich schau mal, weil mein Gefühl meinte ihr hattet am 35. Spieltag vorige Saison weniger Punkte, aber so kann man sich täuschen.

  • Ich war etwas überrascht über die Verpflichtung des Trainers. In der OLN war er ok. Aber in der OLS hat man bei der Mannschaft nicht im Ansatz eine Entwicklung gesehen.

    Es ist für Selb noch nichts verloren, aber ich sehe hier als größte Baustelle dad Trainerteam nicht die Mannschaft

  • Das wird uns auf dem Eis verbessern müssen, um den Klassenerhalt zu schaffen, ist allen klar. Nur hast du den entscheidenden Tipp was zu tun ist?

    Dies ist die Aufgabe der Verantwortlichen, denn wenn trotz Trainerwechsel die gleichen Probleme da sind, die Mannschaft durchschnittlich nur 1 Drittel ordentlich spielt und das nur wenn hier ständige Bewegung, hartes Körperspiel, Backcheck passen, muss bei den Spielern aufgeräumt werden notfalls 1-2 feuern, sollten es Konditionsprobleme sein, war wohl die Vorbereitung falsch, denn da holt man sich diese .

  • Ich war etwas überrascht über die Verpflichtung des Trainers. In der OLN war er ok. Aber in der OLS hat man bei der Mannschaft nicht im Ansatz eine Entwicklung gesehen.

    Es ist für Selb noch nichts verloren, aber ich sehe hier als größte Baustelle dad Trainerteam nicht die Mannschaft

    Ich vermute einfach, dass er der einzige war, der zu realisieren war.

    Aber die Baustelle is definitiv da, die Reihenzusammenstellung is ähnlich wie bei SW vogelwild.

  • Man muss aber auch zugestehen, dass der neue Trainer in einer schwierigen Zeit kam. Fast jeden zweiten Tag ein Spiel, bestenfalls dazwischen Regeneration. Ohne wirklich Einblick zu haben, denke ich, dass kaum Zeit für ein konstruktives Training war.

    Natürlich sind wir jetzt alle enttäuscht. Wir hätten uns vor der Saison etwas anderes gewünscht und - was fast noch schlimmer ist - der Mannschaft auch deutlich mehr zugetraut. Die Verpflichtung des 5. Kontis hat leider auch nicht den erhofften Unterschied gebracht. Aber was den den Trainer anbelangt, besteht m.E. noch Hoffnung, wenn er unter der Woche mit der Mannschaft arbeiten kann.

    Ändern können wir als Fans die Situation leider nicht (außer trotzdem treu auf's Vorwerk zu pilgern), aber in die Glaskugel schauen können wir auch nicht. Also bleibt nur abwarten und hoffen.

    Einmal editiert, zuletzt von UncleT (8. Januar 2024 um 19:48)

  • Man muss aber auch zugestehen, dass der neue Trainer in einer schwierigen Zeit kam. Fast jeden zweiten Tag ein Spiel, bestenfalls dazwischen Regeneration. Ohne wirklich Einblick zu haben, denke ich, dass kaum Zeit für ein konstruktives Training war.

    Natürlich sind wir jetzt alle enttäuscht. Wir hätten uns vor der Saison etwas anderes gewünscht und - was fast noch schlimmer ist - der Mannschaft auch deutlich mehr zugetraut. Die Verpflichtung des 5. Kontis hat leider auch nicht den erhofften Unterschied gebracht. Aber was den den Trainer anbelangt, besteht m.E. noch Hoffnung, wenn er unter der Woche mit der Mannschaft arbeiten kann.

    Ändern können wir als Fans die Situation leider nicht (außer trotzdem treu auf's Vorwerk zu pilgern), aber in die Glaskugel schauen können wir auch nicht. Also bleibt nur abwarten und hoffen.

    Was sollte denn Heljanko auch zeigen, sein Einstand war ja vielversprechend und dann musste er auf die Tribüne, danach wenn er wider spielen durfte, nur in der 3. Reihe, wie soll er sich den da einspielen