Selber Wölfe 2023/2024

  • In einem heute veröffentlichten Frankenpostinterview mit Trainer Waßmiller, bei dem er auch an der zunehmenden Kritik an ihm aus Fankreisen angesprochen wird, sagt dieser "mit gesunder Kritik komme ich klar" (was auch immer dies genau bedeuten mag).

    Zu Bassen, der ja hier im Forum von einigen Weidener Fans noch als guter Spieler eingestuft wird und so eingeschäftzt wird, dass er

    Selb wohl auch in der 2. Liga noch helfen können sollte, ist laut Waßmiller noch unklar, ob er schon am kommenden Wochenende

    eingesetzt wird, da er hier erst mal trainieren muss und man dann erst weitersehen kann.

    Von einem möglichen weiteren Neuzugang, der ja gestern hier im Forum gerüchtet wurde, hat Waßmiller nicht gesprochen

    (wurde vom Frankenpostinterviewer danach auch nicht gefragt). Auch die Frage, wann man inetwa wieder mit (dem schmerzlich vermissten) Vantuch rechnen könnte, wurde im Interview nicht aufgeworfen.


  • Der SW hat auch gemeint, dass der Gläßl sehr gut spielt und nur EINEN Fehler gemacht hat. Kann mir das nur so erklären, daß er das Spiel nicht immer verfolgt!??

    Einmal editiert, zuletzt von Guitarrero (12. Dezember 2023 um 17:58) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Guitarrero mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Der SW hat auch gemeint, dass der Gläßl sehr gut spielt und nur EINEN Fehler gemacht hat. Kann mir das nur so erklären, daß er das Spiel nicht immer verfolgt!??

    Ganz ehrlich, ich würde mich eher aufregen wenn er öffentlich über Gläßl (oder einen anderen Spieler) herziehen würde.

    Professionell wäre das nicht. Ich hoffe natürlich, dass er in seiner typischen Waßmiller Art das 4-Augen-Gespräch mit ihm sucht um die Gründe für seinen Leistungsabfall zu finden.

    Aber öffentlich zur Schau stellen wäre die schlechteste Variante

  • Ganz ehrlich, ich würde mich eher aufregen wenn er öffentlich über Gläßl (oder einen anderen Spieler) herziehen würde.

    Professionell wäre das nicht. Ich hoffe natürlich, dass er in seiner typischen Waßmiller Art das 4-Augen-Gespräch mit ihm sucht um die Gründe für seinen Leistungsabfall zu finden.

    Aber öffentlich zur Schau stellen wäre die schlechteste Variante

    Das tut er nie, aber zu allem braucht er die Rückendeckung der Führung. Hat er die und darf agieren, löst er die personellen Themen Stück für Stück zusammen mit den wahren Führungsspielern. Gibt man ihm die nicht und hört auf andere Stimmen, wird es schwierig für ihn.

  • Das tut er nie, aber zu allem braucht er die Rückendeckung der Führung. Hat er die und darf agieren, löst er die personellen Themen Stück für Stück zusammen mit den wahren Führungsspielern. Gibt man ihm die nicht und hört auf andere Stimmen, wird es schwierig für ihn.

    Ganz ehrlich, ich würde mich eher aufregen wenn er öffentlich über Gläßl (oder einen anderen Spieler) herziehen würde.

    Professionell wäre das nicht. Ich hoffe natürlich, dass er in seiner typischen Waßmiller Art das 4-Augen-Gespräch mit ihm sucht um die Gründe für seinen Leistungsabfall zu finden.

    Aber öffentlich zur Schau stellen wäre die schlechteste Variante

    Er hätte da auch-falls ausschließlich der Name "Gläßl" vom Journalisten ins Spiel gebracht wurde - das auch mit der Antwort umgehen können. Wenn er darauf anspringt, muß er damit Leben, dass man seine Meinung nicht teilt. Aber er hat ja mehrfach zum Ausdruck gebracht, dass ihn derartige Kritik nicht interessiert.

  • Er hätte da auch-falls ausschließlich der Name "Gläßl" vom Journalisten ins Spiel gebracht wurde - das auch mit der Antwort umgehen können. Wenn er darauf anspringt, muß er damit Leben, dass man seine Meinung nicht teilt. Aber er hat ja mehrfach zum Ausdruck gebracht, dass ihn derartige Kritik nicht interessiert.

    Machts nicht ehr Sinn den Spielern den Rücken zu stärken und alles andere hinter verschlossenen Türen zu klären???

    Als Trainer musst du den Spielern dich möglichst viel und immer Selbstvertrauen schenken. Antwortet er hier nicht, bittet um nächste Frage, ists doch analog zu "öffentlich in die Kritik stellen" - das löst alles, aber sicherlich kein Selbstvertrauen aus.


  • Der SW hat auch gemeint, dass der Gläßl sehr gut spielt und nur EINEN Fehler gemacht hat. Kann mir das nur so erklären, daß er das Spiel nicht immer verfolgt!??

    Ich dachte gelesen zu haben, dass Waßmiller nicht gesagt hat "Gläßl spielt sehr gut", sondern "Gläßl spielt ordentlich".

  • Ich dachte gelesen zu haben, dass Waßmiller nicht gesagt hat "Gläßl spielt sehr gut", sondern "Gläßl spielt ordentlich".

    RICHTIG ... folgendes stand in der Frankenpost:

    Diese unterschiedlichen Sichtweisen von außen betreffen auch die Kritik an Einzelspielern. So hatte Maximilian Gläßl zuletzt sein Fett wegbekommen – was Waßmiller nicht teilt. „Er hat zum Schluss einen Fehler gemacht. Das passiert. Sonst macht er einen ordentlichen Job.“ Ja selbst bei einem Idol wie Frank Hördler gibt es verschiedene Stimmen. Die einen hätten sich mehr erwartet, wohingegen andere vollen Lobes sind, ob seiner Übersicht oder präzisen Passschärfe. „Frank ist ein absoluter Top-Mann, von vorn bis hinten ein absoluter Profi und Leader – in der Kabine und auf dem Eis, als Spieler und als Mensch. Er ist ein richtiger Kapitän. Mehr kann ich dazu nicht sagen“, so der Coach.

  • Ich denke er wird am Wochenende schon dabei sein. Bei den momentanen Krankheitswellen werden bestimmt auch bei uns Spieler nicht einsatzfähig sein und wir können jeden (guten) Mann gebrauchen.

  • Ich dachte gelesen zu haben, dass Waßmiller nicht gesagt hat "Gläßl spielt sehr gut", sondern "Gläßl spielt ordentlich".

    "Sehr ordentlich" war ganz früher Schulnote 1. Wortklaubereinen hin oder her: der Gläßl spielt nicht das, was man von einem langjährigen DEL - Verteidiger erwarten kann und muß.

  • "Sehr ordentlich" war ganz früher Schulnote 1. Wortklaubereinen hin oder her: der Gläßl spielt nicht das, was man von einem langjährigen DEL - Verteidiger erwarten kann und muß.

    Tatsächlich machen sowohl Plauschin als auch Marusch einen verdammt guten Job, da sieht Gläßl teilweise blass dagegen aus finde ich.

    Aber hoffen wir auf eine Steigerung er kann definitiv mehr

  • Das hat doch auf die Jungen wenig Auswirkungen, da die ja als U eh spielen müssen.

    Ja, weil ich doof bin und die U/Ü-Regeln in der DEL2 nicht kenne? Natürlich spielen die jungen weiterhin, allein schon wegen ihrem Status, ist schon klar. Aber es hat mit Eiszeiten zu tun, in welcher Reihe sie eingesetzt werden, welche Verantwortungen und Aufgaben sie in ihren jungen Jahren bekommen usw. Da nimmt dir ein 40jähriger einfach was weg bzw man traut ihm halt mehr zu. Ist logisch und nachvollziehbar, aber mMn halt evtl auch nachteilig für die schnellerer Entwicklung der jungen Kräfte.

  • Ja, weil ich doof bin und die U/Ü-Regeln in der DEL2 nicht kenne? Natürlich spielen die jungen weiterhin, allein schon wegen ihrem Status, ist schon klar. Aber es hat mit Eiszeiten zu tun, in welcher Reihe sie eingesetzt werden, welche Verantwortungen und Aufgaben sie in ihren jungen Jahren bekommen usw. Da nimmt dir ein 40jähriger einfach was weg bzw man traut ihm halt mehr zu. Ist logisch und nachvollziehbar, aber mMn halt evtl auch nachteilig für die schnellerer Entwicklung der jungen Kräfte.

    Das ist doch Käse was du schreibst und das hier zum wiederholten Male, tut mir leid. :facepalm:

    Bassen nimmt den Platz eines anderen Ü-Spielers ein, hier vorläufig Vantuch. Da kein U24/21 Spieler Vantuch ersetzt hat/kann, nimmt er keinen Jungen den Platz weg, nicht von der Reihe und nicht von der Eiszeit.

    Das was du hier versucht sind doch typisch Stammtischparolen:

    "40-Jähriger", "Doppelflaggler", etc. pp...