Selber Wölfe 2023/2024

  • Solange auf der Torhüterposition alles gut geht kann man das schon bis Dezember überbrücken.

    Ansonsten muss man halt die Sturmreihen etwas verändern und zb Naumann für Peter in der Reihe spielen lassen

    Es ist keine Katastrophe, wirft uns in meinen Augen aber dennoch zurück.

    LineUp vom letzten Test gegen Halle:

    Weide + Bitzer (2Ü)

    Hördler, Gläßl (2Ü)

    Hanusch, Trska, (2Ü)

    Großrubatscher, Raab (1Ü)

    Marusch, Plauschin (0Ü)

    Knacki - Peter - Peter (3Ü)

    McNeill - Vantuch - Schwamberger (3Ü)

    3 K-Reihe (3Ü)

    Dalldusch - Gelke - Naumann (1Ü)

    = 17 Ü

    Also einer von Bitzer und Weide muss eigentlich immer auf die Tribüne, dazu dann noch einer.

  • Danke für die Erklärung!

    Dann muss man aber auch ehrlich sagen: Da liegt dann doch eine Fehlplanung vor.

    Gleich bei zwei Spielern diese Frist, die sie zu Ü-Spielern werden lässt, obwohl sie klar für den U-Sektor verpflichtet wurden.

    Lange hat es ja sogar so ausgesehen, als hätten wir gar keinen Kooperationspartner. Was hätten wir denn dann gemacht? Lasse Roelofsen während des Abis zu jedem Heim- und Auswärtsspiel auf die Bank gesetzt? Gott sei Dank haben wir dank Höchstadt nun noch Spiewok und Zimmermann - auch wenn das einen starken Backup Weidekamp nicht im Ansatz ersetzt....

    Ich hoffe, dass Weide nicht unter dieser "verpeilten Situation" leiden muss. Hat im ganzen Kalenderjahr 2023 tolle Leistungen gezeigt, eine tolle Vorbereitung gespielt. Bin gespannt, wie Sergej das angeht.

    ich behaupte mal dass den Verantwortlichen diese Frist bewusst war 😉 ich behaupte auch dass man es versuchte wie bei Demetz. Dieses Jahr sind halt all die genanmten Üs, weil man, wenn man an der U20WM teilgenommen hat, vier Jahr für die Deutsche Nationalmannschaft gesperrt ist - deshalb auch diese U24 Regel....

    Somit ändert sich dieser Status/kann/wird/soll sich dann ändern im Dezember.

    Da Weidekamp als Nr2 in diesem Jahr eine Ü Stelle einnimmt, fehlt dir eben einer dieser Plätze ohnehin.

    Ich denke mal, dass man mit Bitzer und Spiewok startet - das auch mit HÖS abgesprochen ist. Wenn die OLS beginnt, kann dann durchaus auch Zimmermann zu uns kommn, in den Spielen wo man mit Weide spielt, sitzt Bitzer auf der Tribüne. Ab Dezember können wir dann wieder mit beiden Goalies gleichzeitig agieren. Wichtig ist,dass man zur Crunchtime auf beide setzen kann.

  • ich behaupte mal dass den Verantwortlichen diese Frist bewusst war 😉

    Davon ist auszugehen. Bis die Ü Lizenzen frei werden, ist ja nur ca. 1/3 Saison rum. Zumal man ja auch damit rechnen muss, dass sich mal einer verletzt, krank oder gesperrt ist. Mit ein bisschen Puzzlearbeit tut das bis dahin kaum weh.

    Den Preis war man sicher bereit zu zahlen, in Anbetracht der Tatsache, dass man da zwei qualitativ gute U-Spieler verpflichten konnte.

  • Mal was anderes. Weiß jemand wie die Stadionkapazität jetzt nach dem Umbau der Verpflegungsstände ausschaut?

    Gegen Heilbronn letzte Saison war mit 3300 ausverkauft.

    Auf der DEL2 Seite steht 3983. Is das jetzt wieder möglich?

  • Hallo,

    passt bei den Wölfen was mit den Preisen laut Homepage und Reservix nicht?

    Oder hab ich es einfach nicht verstanden und flasch gelesen.

    https://www.selberwoelfe.de/tickets/

    Hier steht unter Erwachsene Vollzahler, online 16€ und Abendkasse 17€

    Wenn man aber online bucht, zahlt man 17€ plus 2€ Bearbeitungsgebühr. War mir für heute egal, ich komme trotzdem, aber gesamt dann 19€ bei agekündigten 16€ ist schon einiges mehr.

    Hab ich was flasch gelesen oder ist da ein Fehler?

  • Ich behaupte mal, Regensburg tut das sogar richtig weh, da ist ne sicher geglaubte U-Stelle weg. Bei euch sind's ja nur 3 Monate...

    Genau deswegen hat man Flade geholt. Im Sturm trifft’s wohl Ontl und Heger die wohl nicht mehr so oft spielen werden. Schmidt, Grimm und Slezak sind dadurch gesetzt.

  • Die Bearbeitungsgebühr wurde letzte Saison nicht erhoben. Tatsächlich ist der Sinn des ganzen etwas verfehlt, wenns dann online durch diese blöde Gebühr dann doch teurer ist als die Abendkasse...

  • Wenn ich mir das Ticketing anschau, wird heut wohl ziemlich was los sein. Wie viel Gästefans erwartet man denn?

    Wahrscheinlich nicht so viele... viele bleiben in der Heimat wegen der Ausseinandersetzungen beim Heimspiel gegen euch in WSW

    Also das ist mein Kenntnisstand

  • Wahrscheinlich nicht so viele... viele bleiben in der Heimat wegen der Ausseinandersetzungen beim Heimspiel gegen euch in WSW

    Also das ist mein Kenntnisstand

    Stimmt, da war was.... was ich persönlich durchaus schad fänd, wenn nicht die Welt kommt.

  • Stimmt, da war was.... was ich persönlich durchaus schad fänd, wenn nicht die Welt kommt.

    Ich finde es auch schade

    Ist bei vielen wahrscheinlich reine Vorsichtsmaßnahme... ich bin da weil ich einfach auf den menschlichen Verstand hoffe das alle nur zum Eishockey da sind und ein geiles spiel sehen wollen

  • Wahrscheinlich nicht so viele... viele bleiben in der Heimat wegen der Ausseinandersetzungen beim Heimspiel gegen euch in WSW

    Also das ist mein Kenntnisstand

    Du meinst den Vorfall, als einige Schwarzgekleidete einen 9 Sitzer der Selber angegriffen haben und ein Füchse Fan mit Trikot dazwischen ging, welcher dann zum nächsten Spiel in Selb von den VER-Fans eingeladen wurde?

    Daraus ergibt sich doch kein Grund, nicht nach Selb zu fahren?

  • Find ich auch voll den Schmarrn...Onlineticket 19€...Abendkasse 18€...macht eigentlich keinen Sinn.

    Aber halt anscheinend mal wieder so ein Selb Ding?!?

    Die Gebühren für die Onlientickets kommen ja nicht vom Verein… aber, dass das ganze nicht ganz richtig sein kann, stimmt wohl.

  • Find ich auch voll den Schmarrn...Onlineticket 19€...Abendkasse 18€...macht eigentlich keinen Sinn.

    Aber halt anscheinend mal wieder so ein Selb Ding?!?

    Naja. Wenn du 10 Tickets bestellst, dann zahlst du auch nur 17,00 EUR pro Ticket +2,00 EUR Gebühr auf den gesamten Kauf. Wird halt vom Anbieter erhoben und so finanziert sich das Unternehmen vermutlich.