Selber Wölfe 2023/2024

  • ich wünschte in anderen Standorten(Hust, Dresden, Hust) würde man erkennen, dass man sich mit der Mannschaft und nicht mit dem Hauptsponsor identifiziert. Letztendlich ist das in meinen Augen auf lange Sicht der richtige Weg.

    Das wissen die Clubs - wenn die Sponsoren dann

    bereit sind, auf Fläche zu verzichten, aber trotzdem

    voll zahlen, dann kann auch das Club-Logo vorne

    drauf

  • Bin auch begeistert!

    Die Regionale Agentur die für das Design zuständig ist, macht seit Jahren einen super Job.

    Natürlich sind die Geschmäcker unterschiedlich, aber bin sicher, dass ein sehr großer Teil der Wölfefans(und sogar ein paar von anderen Clubs) die neuen Trikots hübsch findet!

  • ich wünschte in anderen Standorten(Hust, Dresden, Hust) würde man erkennen, dass man sich mit der Mannschaft und nicht mit dem Hauptsponsor identifiziert. Letztendlich ist das in meinen Augen auf lange Sicht der richtige Weg.

    wenn die Sponsoren für ein ganz kleines Feld soviel bezahlen wie für einen grossen Platz = kann man so machen

  • Sicherlich schade, aber dennoch ist das ein Schritt, der früher oder später gekommen wäre, wenn man sich im Mittelfeld der Liga etablieren möchte.

  • Schade, dass so jemand nicht mal in Schönheide aufschlägt. Aber Bayernliga ist halt deutlich interessanter als Regionalliga Ost.

  • Als Crimmitschauer muss ich sogar sagen das eure Endrunden Trikots letzte Saison sehr gut aussahen. Dieser Retro Look war super

  • In einem Frankenpostinterview von heute sagt GF Holly nur wenig zu BT, er sagt aber dass es sportlich und wirtschaftich für Selb schlecht wäre, wenn BT nun wegfällt.

    Ich schätze, dass Selb unter Gegenüberstellung von fehlenden Eintrittsgeldern, spradetveinnahmen und Geld aus Bewirtung der beiden Heimspiele und andererseits Unkosten etwa TEUR 60 bis 70 fehlen, die Selb nun anderweitig noch hereinholen muss.

  • In einem Frankenpostinterview von heute sagt GF Holly nur wenig zu BT, er sagt aber dass es sportlich und wirtschaftich für Selb schlecht wäre, wenn BT nun wegfällt.

    Ich schätze, dass Selb unter Gegenüberstellung von fehlenden Eintrittsgeldern, spradetveinnahmen und Geld aus Bewirtung der beiden Heimspiele und andererseits Unkosten etwa TEUR 60 bis 70 fehlen, die Selb nun anderweitig noch hereinholen muss.

    Ja, ich denke dass wir aus Mitleid deshalb jetzt auch aufhören in der DEL2 zu spielen um das Derby in der Landesliga fortsetzen zu können.... :seestars:vielleicht um für Bayreuth noch ausreichend Zuschauer zu generieren... und wir zuhause ein Derby haben, wenn auch sonst der Schnitt niedriger wäre. :facepalm:

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (4. Juli 2023 um 09:42)

  • In einem Frankenpostinterview von heute sagt GF Holly nur wenig zu BT, er sagt aber dass es sportlich und wirtschaftich für Selb schlecht wäre, wenn BT nun wegfällt.

    Ich schätze, dass Selb unter Gegenüberstellung von fehlenden Eintrittsgeldern, spradetveinnahmen und Geld aus Bewirtung der beiden Heimspiele und andererseits Unkosten etwa TEUR 60 bis 70 fehlen, die Selb nun anderweitig noch hereinholen muss.

    Die Zahl ist doch rein ins Blaue geschossen und hat keinerlei ernsthafte Grundlagen.

  • Ja, ich denke dass wir aus Mitleid deshalb jetzt auch aufhören in der DEL2 zu spielen um das Derby in der Landesliga fortsetzen zu können.... :seestars:vielleicht um für Bayreuth noch ausreichend Zuschauer zu generieren... und wir zuhause ein Derby haben, wenn auch sonst der Schnitt niedriger wäre. :facepalm:

    Endlich wieder ein Bus zum Landesliga Derby :prost:

  • In einem Frankenpostinterview von heute sagt GF Holly nur wenig zu BT, er sagt aber dass es sportlich und wirtschaftich für Selb schlecht wäre, wenn BT nun wegfällt.

    Ich schätze, dass Selb unter Gegenüberstellung von fehlenden Eintrittsgeldern, spradetveinnahmen und Geld aus Bewirtung der beiden Heimspiele und andererseits Unkosten etwa TEUR 60 bis 70 fehlen, die Selb nun anderweitig noch hereinholen muss.

    Wo bitte hast du diese Zahlen her??? Von unserer Geschäftsführung gibt es dazu keinerlei Aussagen.

  • Mag schon sein das die Einnahmen dann wegfallen, is aber auch nicht so das wir jetzt Abhängig von dem Derby sind 😅.

    Es gibt immernoch zb Crimme, Regensburg etc die meiner Meinung nach mindestens genauso oder besser besucht sind.

    Spielen wir ne vernünftige Saison is das ganze Thema sowieso nur Nebensache und die Einnahmen wahrscheinlich auch höher als die letzten beiden Jahre

  • In einem Frankenpostinterview von heute sagt GF Holly nur wenig zu BT, er sagt aber dass es sportlich und wirtschaftich für Selb schlecht wäre, wenn BT nun wegfällt.

    Ich schätze, dass Selb unter Gegenüberstellung von fehlenden Eintrittsgeldern, spradetveinnahmen und Geld aus Bewirtung der beiden Heimspiele und andererseits Unkosten etwa TEUR 60 bis 70 fehlen, die Selb nun anderweitig noch hereinholen muss.

    Endlich! Du bist wieder ganz der alte :S

  • Mag schon sein das die Einnahmen dann wegfallen, is aber auch nicht so das wir jetzt Abhängig von dem Derby sind 😅.

    Es gibt immernoch zb Crimme, Regensburg etc die meiner Meinung nach mindestens genauso oder besser besucht sind.

    Spielen wir ne vernünftige Saison is das ganze Thema sowieso nur Nebensache und die Einnahmen wahrscheinlich auch höher als die letzten beiden Jahre

    Zumal ich die ganze "Zuschauerthematik" eh schlimm finde... wir hatten letzte Saison einen Schnitt in der Hauptrunde von 1.734 - ja es waren 2x ausverkaufte Spiele gegen Bayreuth mit 3.400 dabei - und in den PlayDowns einen Schnitt von 2.562. Macht einen Gesamtschnitt von 1.820.
    Alleine der Zuschauerschnitt in der Hauptrunde ist der zweithöchste in den letzten 10Jahren Oberliga - Lediglich in der Meistersaison 13/14 hatte man 2043 Zuschauer im Schnitt. Ansonsten war man meist bei ungefähr 1.600.
    Ja natürlich fehlen uns - vermutlich - zwei ausverkaufte Heimspiele die logischerweise ein "größeres Nichteinkommen" haben werden als Spiele die nur mit 1.200 Zuschauern besucht wären. Aber da jetzt Rechnereien aufzustellen wie viel Differenz wirklich entsteht ist Schwarzmalerei. "Nur" weil die zwei Spiele wegfallen wird der Kader, Nachverpflichtungen oder sonstiges nicht anders ausschauen - dahingehend wird sich nichts ändern.

    Und für den Zuschauerschnitt sind die Fans auch noch selber verantwortlich. Wenn jeder ins Stadion kommt, dann wird der Schnitt hoch sein - egal ob es gegen BT oder gegen Freiburg ist.
    Die Derbys waren natürlich voll, aber wo wir uns unbedingt steigern müssen ist, dass auch die "für den normalen Zuschauer unattraktiven Spiele" gegen (bitte fasst die Namen jetzt nicht als Angriff auf) Freiburg, Kaufbeuren, Weißwasser, Nauheim besser besucht werden. Hier müssen wir auf einen konstanten Schnitt von 1.400-1.500 kommen. Dann werden auch die Spiele gegen Regensburg, Crimmitschau, vllt auch Dresden oder Rosenheim, den Schnitt wieder Richtung 1.750-1.900 kommen lassen. Ja, bei den unattraktiveren Spielen ist halt dann SpradeTV eine bequeme alternative, aber immerhin sind das trotzdem ein paar Einnahmen. Trotzdem muss man da im Stadion den Schnitt etwas anheben. Diese Spiele mit 1.050 oder 1.100 Zuschauern sollten halt möglichst nicht vorkommen, sondern eben mindestens bei 1.400 liegen...
    Letzendlich liegt es an jedem Fan und jeder Dauerkarte selber den Schnitt steigen zu lassen ;) eine realistische Erwartungshaltung würde bei manchen auch dazu beitragen dass sie ins Stadion gehen :D

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (4. Juli 2023 um 10:36)