KSW IceFighters Leipzig Saison 2023/2024

  • Bei Facebook anmelden

    Zitat

    Nach über 400 Pflichtspielen und elf Spielzeiten im Trikot der IceFighters macht er nun Schluss: Marvin Miethke wird beim morgigen Heimspiel gegen die Piranhas Rostock das letzte Hauptrundenheimspiel seiner großartigen Karriere absolvieren. 💙

    Also ein weiterer Grund, beim Spiel morgen unbedingt dabei zu sein. Sichert euch eure Karten über unseren Online-Ticketshop. ▶️ https://www.ticket-onlineshop.com/ols/icefighters/de

    Die Sitzplätze sind ausverkauft und im Stehplatzblock F sind nur noch wenige Karten verfügbar.

    Natürlich hoffen wir, dass Marvin noch möglichst oft für uns auf dem Eis steht – in der Post-Season, die entweder mit den Pre-Playoffs oder mit der ersten Playoffrunde beginnt.💪🏼

    Übrigens steht das Stadionheft „Thorjäger“ morgen ganz im Zeichen unserer #81. Im Porträt über ihn wird seine Karriere nachgezeichnet und im Editorial richtet er sich mit Abschiedsworten direkt an euch. 📖

  • Hey Mal so eine Intressen Frage aus Essen Kommen viele von euch am Sonntag nach Essen ?
    Der Sonderzug ist ja leider abgesagt aber wie sieht es aus kommt Ein Bus Oder Sonstiges? :)

  • Hey Mal so eine Intressen Frage aus Essen Kommen viele von euch am Sonntag nach Essen ?
    Der Sonderzug ist ja leider abgesagt aber wie sieht es aus kommt Ein Bus Oder Sonstiges? :)

    Ich glaube es sind stand jetzt mindestens 3 Busse die fahren werden.

  • Ohh Sehr schön Wir freuen uns auf euren Besuch :)

    Etwas nach der Absage vom Zug gab es die Infos über 3 Busse. Ich bin mit meiner Gruppe zB. ein Teil derjenigen, die es schade fanden aber dann einfach selbst nen Zug gebucht haben. Dann erst kam die Bus-Info.

    Also würde ich sagen: Einige noch mit Zug, und 3 Busse


    Wir freuen uns genauso auf euch und hoffentlich auf ein gutes Spiel 😎

  • Hey Mal so eine Intressen Frage aus Essen Kommen viele von euch am Sonntag nach Essen ?
    Der Sonderzug ist ja leider abgesagt aber wie sieht es aus kommt Ein Bus Oder Sonstiges? :)

    Ich muss euch ja alle enttäuschen... aber es werden keine 3 Busse fahren.


    Es sind VIER Busse :P Werden schon so 250 Leute werden.

  • Das Spiel gestern war ein Spiegelbild der Saison. Man hat selber Chancen für drei Spiel und bekommt die Scheibe nicht über die Linie. Herne mit gefühlt 4 Schüsse = 4 Tore. So verliert man dann halt 3-4 in der Verlängerung. Am Donnerstag wird es nicht leichter.

  • Komplett Ideenlos. Das Armutszeugnis war die Umstellung aller Reihen. Entweder habe ich mein Job als Trainer vorher nicht gemacht oder die Spieler hören nicht auf den Trainer. Egal was es ist, es hat nicht gereicht ein limitiertes Team zu besiegen. Wie soll das am Donnerstag reichen, wenn sich Herne nur noch hinten reinstellen braucht.

    So eine desolate Vorstellung in der Verteidigung gab es selten vor dem Trainerwechsel. Da gab es auch schlechte Spiele, aber zumindest haben alle denfensiv gearbeitet. Bei dem einem Gegentor waren alle Stürmer und ein Verteidiger hinter der Grundlinie 🤦

  • Ideenlos? Ja!
    Katastrophale Abspielfehler? Ja!
    Chancenlos? Definitiv Nein!


    Machst du von den 40 Tor(!!)schüssen 2-3 rein, gewinnst du das Spiel völlig verdient.

    Ich bin kein Freund davon nach einem Spiel alles in Frage zu stellen & hoffe einfach morgen auf eine bessere Chancenverwertung. Denn dann hast du in Herne definitiv gute Chancen als Sieger vom Eis zu gehen.

  • Das Spiel gestern war ein Spiegelbild der Saison. Man hat selber Chancen für drei Spiel und bekommt die Scheibe nicht über die Linie. Herne mit gefühlt 4 Schüsse = 4 Tore. So verliert man dann halt 3-4 in der Verlängerung. Am Donnerstag wird es nicht leichter.

    Mag sein, dass wir weniger "Torschüsse" hatten, aber die die wir hatten, waren allesamt fast brandgefährlich. Ich halte nichts von dieser Statistik.
    Der Sieg geht am Ende voll in Ordnung.

  • Ideenlos? Ja!
    Katastrophale Abspielfehler? Ja!
    Chancenlos? Definitiv Nein!


    Machst du von den 40 Tor(!!)schüssen 2-3 rein, gewinnst du das Spiel völlig verdient.

    Ich bin kein Freund davon nach einem Spiel alles in Frage zu stellen & hoffe einfach morgen auf eine bessere Chancenverwertung. Denn dann hast du in Herne definitiv gute Chancen als Sieger vom Eis zu gehen.

    Das was ihr beschreibt, könnten auch unsere Heimspiele gg Herne gewesen sein:thumbsup: jedes Mal vor über 3.000 Zuschauern gefühlt Chancen im Minutentakt...ich glaub auch immer so zwischen 35 und 40 Torschüssen...und am Ende haben Herne die gefühlt 5 guten Torchancen zum Sieg gereicht. Eins muss man Herne lassen, in Sachen Effektivität sind sie wohl Weltmeister. Aber spielt man so ein Ding dann iwann konzentriert und ein bisschen cleverer gg sie und lernt aus den Fehlern (siehe letztes Auswärtsspiel von uns in Herne) dann knallt man sie 7:2 weg. Wenn ihr konzentriert agiert , dann schafft ihr das auch locker

  • Mag sein, dass wir weniger "Torschüsse" hatten, aber die die wir hatten, waren allesamt fast brandgefährlich. Ich halte nichts von dieser Statistik.
    Der Sieg geht am Ende voll in Ordnung.

    Natürlich geht der Herner Sieg in Ordnung, weil man in der 71. Minute traf! Von der Schussstatistik halte ich auch wenig, weil sie lediglich die Dummheit der Leipziger belegt. Als neutraler Zuschauer muss ich sagen, dass Leipzig dieses Spiel nicht hätte verlieren dürfen. Viele weitere brandgefährliche Herner Torschüsse habe ich nicht gesehen, dafür aber ideenloses Leipziger Angriffe, vor allem in Überzahl und saudumme Herner Strafzeiten. Allein die 2+2 in der Overtime hätte schon allein wegen der grenzenlosen Dummheit von Stange mit einem Gegentor bestraft werden. Wurde es aber nicht, von daher bin ich beim Leipziger Trainer, der zum x-ten mal betonte, dass Eishockey ein Ergebnissport ist. Und das Ergebnis lautete 3:4 und ist für Leipzig doppelt frustrierend. Für Herne aber eine gute Motivationsspritze.

  • Als neutraler Zuschauer frage ich mich, warum gestern Eric Hoffmann nicht gehalten hat? :/ Gegentor 1 und 3 sehen für mich durchaus haltbar aus. Da hat gestern der bessere Goalie das Spiel gewonnen. Abgesehen davon weiß ich nicht, was Stopinski verleitet in der OT so einen Pass spielen zu wollen.

  • Hört sich für mich nach unseren beiden Derby Heimniederlagen gegen Herne an, wie es auch Piet schreibt.


    Chancenwucher,ungenügende Verwertung , Torschuss Plus, mehr Scheibenbesitz in der Offensivzone.


    Aber der bessere Torhüter und sehr effektive Verwertung von individuellen Fehlern hat Herne zu zwei Auswärtssiegen in Essen verholfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Vertaendelev (28. Februar 2024 um 14:05)

  • Das was ihr beschreibt, könnten auch unsere Heimspiele gg Herne gewesen sein:thumbsup: jedes Mal vor über 3.000 Zuschauern gefühlt Chancen im Minutentakt...ich glaub auch immer so zwischen 35 und 40 Torschüssen...und am Ende haben Herne die gefühlt 5 guten Torchancen zum Sieg gereicht. Eins muss man Herne lassen, in Sachen Effektivität sind sie wohl Weltmeister. Aber spielt man so ein Ding dann iwann konzentriert und ein bisschen cleverer gg sie und lernt aus den Fehlern (siehe letztes Auswärtsspiel von uns in Herne) dann knallt man sie 7:2 weg. Wenn ihr konzentriert agiert , dann schafft ihr das auch locker

    Also ihr hattet in den Heimspielen definitiv massig 100%ige, die ihr habt liegen lassen.
    Gestern sah das schon etwas anders aus. Leipzig zwar mit mehr Schüssen, aber an 100%igen Chancen waren Leipzig und Herne etwa gleichauf.

  • Also ihr hattet in den Heimspielen definitiv massig 100%ige, die ihr habt liegen lassen.
    Gestern sah das schon etwas anders aus. Leipzig zwar mit mehr Schüssen, aber an 100%igen Chancen waren Leipzig und Herne etwa gleichauf.

    OK das will ich nicht abstreiten. Hab das ja nicht gesehen:prost: