KSW IceFighters Leipzig Saison 2023/2024

  • kommt überraschend, auch die Andeutung des Gegangenwerdens,

    bedauerlich, wenn es so sein sollte, da wir mit unserem Goalie-Duo immer top aufgestellt waren,

    das Derby ist bis auf wenige VIP-Plätze ausverkauft, ich hätte noch ein Stehplatzticket abzugeben, falls jemand Bedarf hat, gern bei mir melden...

  • Wenn es so kommt wird man wohl auf Hoffmann setzen, der mir dieses Jahr auch besser gefällt, nach ein paar Überlegungen, trotz der paar Aussetzer mit den Schüssen von der Grundlinie wie in Hannover oder zu Hause gegen Herne.

    Das ist eine deutliche Schwächung. Ich hoffe nicht, daß wir in das wichtige Wochende mit dem Krefelder Föli Goalie gehen. Dass ging das letzte Mal gehörig in die Hose.

    Das lag aber nicht am Goalie. Das war ein kompletter Blackout der Mannschaft. Der erste Schuss auf Hoffmann in Herford war ja auch sofort drin.

  • Eine Schwächung sehe ich in der Gesamtheit auch, allerdings nicht dramatisch. Insgesamt sehe ich Hoffmann dieses Jahr besser als Glatzel, vor allem was die Konstanz und die Ruhe im Spiel angeht. Schade wäre es trotzdem, weil das Tandem sehr gut funktioniert hat.

    Bittner ist ein sehr guter Goalie, speziell auch für das Alter. Die Leistung aus dem Herford-Spiel würde ich da nicht wirklich zu Rate ziehen. Das insgesamt einfach nur zum abgewöhnen.

    PS: Leipziger Allerlei und ich haben uns nicht abgesprochen. Der war nur schneller. :*

  • Wenn es so kommt wird man wohl auf Hoffmann setzen, der mir dieses Jahr auch besser gefällt, nach ein paar Überlegungen, trotz der paar Aussetzer mit den Schüssen von der Grundlinie wie in Hannover oder zu Hause gegen Herne.

    Das lag aber nicht am Goalie. Das war ein kompletter Blackout der Mannschaft. Der erste Schuss auf Hoffmann in Herford war ja auch sofort drin.

    Nein, das ging auf die Kappe vom Trainer bzw. den Verantwortlichen. Der Junge konnte einem nur leid tun. Als Goalie musst du mit deinen Verteidigern eingespielt sein. Die Verteidiger müssen wissen wie du als Goalie spielst und dem entsprechend agieren und genauso umgekehrt.

  • ein eingespielter Hoffmann wäre im ersten Saisonspiel aber sicher ein Rückhalt seines Teams gewesen, wenn er von Beginn an gespielt hätte, habe ich tatsächlich nicht verstanden diese Entscheidung...

    Ich glaube das hätte an den 0 Punkten am Ende trotzdem nichts geändert.

  • Ich hab mir gerade die Tore nochmal angeschaut.

    1. Das tat echt weh.

    2. Das tat wirklich sehr weh :D

    3. Ob Taktik oder individuelle Fehler bei den Gegentoren: mit eingespieltem Goalie oder Hoffmann hätte es genauso gerappelt im Karton. Brutale Abspielfehler in der Vowärtsbewegung, kein Zugriff in der Defensive nach dem Motto: Nimm du ihn, ich hab ihn sicher.

    Wo wir uns aber glaube einig sind. Bittner war die ärmste Sau auf dem Eis. Und Hoffmann nach der Einwechslung auch. Ich erwarte in so einem Spiel, dass die Mannschaft da auch für den jungen Goalie alles reinwirft, wie man es schon so oft erlebt hat. Das geschah für mich nicht. Eine von wenigen Niederlagen in der Saison, die absolut gerechtfertigt war.

  • Wo wir uns aber glaube einig sind. Bittner war die ärmste Sau auf dem Eis. Und Hoffmann nach der Einwechslung auch. Ich erwarte in so einem Spiel, dass die Mannschaft da auch für den jungen Goalie alles reinwirft, wie man es schon so oft erlebt hat. Das geschah für mich nicht. Eine von wenigen Niederlagen in der Saison, die absolut gerechtfertigt war.

    Das meinte ich damit. Wenn man einen jungen Goalie in eine solche Partie stellt, dann muss das Setup vom Trainer ein anderes sein.

    Ich werde Glatzel schon einige Tränen nach weinen, aber wenn es die Stacheltiere aus Niedersachsen werden, dann hat er in meinen Augen alles richtig gemacht.