KSW IceFighters Leipzig Saison 2023/2024

  • leipziger93

    Sehr gute Spieleinschätzung. War live dabei und einigermaßen enttäuscht vom Spiel unsere Jungs. Erfurt hat nichts zugelassen, trotzdem fehlte es auf Leipziger Seite an Laufbereitschaft und Biss. Auch im letzten Drittel hatte ich nicht wirklich das Gefühl, dass der Ausgleich noch fällt.

    Den Support der Gästefans fand ich während des gesamten Spiels überragend. Mein Glückwunsch zum Sieg geht nach Erfurt, rutsch gut ins neue Jahr und genießt diese überragende Saison eures Teams.

  • War gestern in Halle und hab daher die PK nicht gesehen. Da soll wohl dieses Zitat gefallen sein. O-Ton Fischöder: „Ein brutal lichter Moment von Erik. Habe ich so noch nie gesehen.“ 🤣

    Humor hat der Trainer offensichtlich.

    Das Spiel selbst war spannend, aber keineswegs spielerisch besonders wertvoll. Von Halle hatte ich offensiv vor allem im letzten Drittel mehr erwartet. Letztendlich war es ein nicht unverdienter Derbysieg, weil Leipzig speziell in der Defensive hart gearbeitet hat.

    Die mitgereisten Fans im ausverkauften Eisdom haben über die gesamte Spielzeit hinweg ordentlich Gas gegeben. Wir haben im zweiten Drittel den Standort gewechselt, auch von da war der Leipziger Support sehr gut zu hören.

    Halle- Leipzig 1:2 (0:1; 1:0; 0:1)

  • War gestern in Halle und hab daher die PK nicht gesehen. Da soll wohl dieses Zitat gefallen sein. O-Ton Fischöder: „Ein brutal lichter Moment von Erik. Habe ich so noch nie gesehen.“ 🤣

    Humor hat der Trainer offensichtlich.

    PKs kannst du auf thefan.fm immer nachträglich ansehen

  • ich fands jetzt gar nicht so grausam, wie mehrfach beschrieben, Leipzig mit relativ viel Spielkontrolle, von einigen Situationen abgesehen, wo es, u.a. begünstigt durch mehrere, teilweise fragwürdige Strafen, auch mal kurz lichterloh brannte, zwei schöne Tore, gute Stimmung, Spannung bis zum Ende, der in meinen Augen verdiente Derbysieg, was will man (aus Leipziger Sicht) mehr...

  • ich fands jetzt gar nicht so grausam, wie mehrfach beschrieben, Leipzig mit relativ viel Spielkontrolle, von einigen Situationen abgesehen, wo es, u.a. begünstigt durch mehrere, teilweise fragwürdige Strafen, auch mal kurz lichterloh brannte, zwei schöne Tore, gute Stimmung, Spannung bis zum Ende, der in meinen Augen verdiente Derbysieg, was will man (aus Leipziger Sicht) mehr...

    Gut beschrieben. War vor Ort aber kann heute irgendwie gar nicht sagen ob wir gut oder mittelmäßig gespielt haben. Hauptsache gewonnen und ich freue mich schon auf Morgen, hole mir dann auch mein Weihnachtstrikot ab 🥰

  • Gut beschrieben. War vor Ort aber kann heute irgendwie gar nicht sagen ob wir gut oder mittelmäßig gespielt haben. Hauptsache gewonnen und ich freue mich schon auf Morgen, hole mir dann auch mein Weihnachtstrikot ab 🥰

    Bis zum kurzzeitigen Ausfall von Gibbons war zumindest für mein Empfinden Leipzig die dominantere Mannschaft, danach gab es einen Bruch im Offensivspiel. Das blieb zum Glück ohne Folgen, da Halle gestern offensiv auch nicht den besten Tag erwischt hatte bzw. unsere Jungs nicht viel zuließen.

  • Es wird immer bekloppter, ich hoffe, dass irgendwann mal so ein Arschloch dabei erwischt wird.

    Zum Spiel: Schade, dass man die Zuschauerkulisse (ca. 2200) nicht für sich nutzen konnte und mal wieder in alte Muster verfiel. Da nutzen dann die Auswärtssiege wenig, wenn anschließend die Heimspiele wieder verloren werden. Allein auf die ca. dreiminütige „Auszeit“ des Teams lässt sich die Schlappe gestern nicht reduzieren. Apropos Auszeit: Warum nimmt der Trainer keine unmittelbar nach dem 2:3? Ich hab schon bei mehreren Spielen das Gefühl gehabt, dass er da den richtigen Moment verpasst hat. Ist aber nur mein Empfinden. Es ist einfach ärgerlich, momentan fehlt mal wieder die Konstanz. Glückwunsch nach Herford, der Sieg war absolut verdient.

    Leipzig- Herford 3:4 (2:1; 0:3, 1:0)

    Ansonsten wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und unseren Jungs einen gelungenen Jahresauftakt mit nem Heimsieg am Freitag gegen Rostock. 🥂🍻

    Einmal editiert, zuletzt von alex66 (31. Dezember 2023 um 12:23)

  • Freitag 4:1 gegen Herne

    Das erste Drittel fand ich sehr stark gespielt, mit paar kleinen Fehlern.

    Die Fehler wurden in dem zweiten Drittel schlimmer und fast schon zu fatal, hatten aber Glück.

    Das dritte Drittel lief dann wieder besser.

    War auf jeden Fall wieder einiges an Ping Pong bei der Überzahl dabei, aber auch viele Versuche Richtung Tor.

    Das 4:1 war noch ein verdientes Empty Net-Goal, was eigentlich nur eine Frage der Zeit gewesen ist

    Wenn wir so gut wie Freitag spielen, oder hoffentlich besser, dann sollte das heute spannend werden.