KSW IceFighters Leipzig Saison 2023/2024

  • Gericke wird ab 01.01. hauptamtlicher Geschäftsführer in Selb bei den Wölfen. Soviel zur beruflichen "Neuausrichtung" ... :pfeif:

    Ist doch neu ausgerichtet! Er will jetzt in Selb helfen bei der Weiterentwicklung des Standortes. :) Na und finanziell ist das sicher auch nicht schlecht ausgerichtet. Von daher alles gute Sven und vielen Dank! Ich finde das nun nicht schlimm wenn er sich eine neue Herausforderung sucht. :popcorn:

  • Schaludek verlässt gerne mal die Vereine, wenn es sportlich nicht so läuft.

    Vielleicht hätte ihm jemand mal sagen sollen das Spieler mit der #5 bei uns eher weniger Tore schießen und dafür aber 10 mal mehr Chancen benötigen. ^^ (Spass muss sein!)

    Schade ich hatte gedacht er kommt bei uns besser zurecht. :/

  • Glückwunsch Icefighters :thumbup:

    Ich hatte mir den Abend samt Spielausgang zwar anders ausgemalt, aber ihr habt gekonnt unsere Schwächen ausgenutzt.

    Kein PP hat geholfen, kein EmptyNet-Versuch von uns, nix.

    Gruß

  • Glückwunsch zum ersten Auswärtssieg. Wenn man am Sonntag auch noch gegen Tilburg punktet ist der Knoten wohl endgültig geplatzt und die Pre-Playoff Plätze sind wieder in greifbarer Nähe :thumbup:

  • Glückwunsch zum ersten Auswärtssieg. Wenn man am Sonntag auch noch gegen Tilburg punktet ist der Knoten wohl endgültig geplatzt und die Pre-Playoff Plätze sind wieder in greifbarer Nähe :thumbup:

    Schön wäre das, aber da muss die Mannschaft noch ne große Schippe drauflegen. Vielleicht helfen ja auch die personellen Entscheidungen der letzten Tage, einige Knoten zu lösen oder wenigstens zu lockern.

  • Ein starkes Spiel gestern auf Leipziger Eis. Mit das beste was ich seit langem von einer Leipziger Mannschaft gesehen habe. Leider durch zwei Fehler in der defensive Tilburg zwei Tore geschenkt.

  • Laut Stadionheft werden Connor Hannon (vielen Dank an dieser Stelle an Deggendorf) und Michael Burns noch länger fehlen, Janis Hübner verpasst vielleicht den kompletten Rest der Saison.

    Man ist aber weiter auf der Suche nach Verstärkung um die Ausfälle und Abgänge (Schaludek) zu ersetzen.

  • ...

    Man ist aber weiter auf der Suche nach Verstärkung um die Ausfälle und Abgänge (Schaludek) zu ersetzen.

    Nachdem Schaludek vor mehreren Jahren auch bei uns mal das Weite gesucht hat, als die Ergebnisse nicht soo gut waren, fällt mir auf, dass das in Leipzig aktuell ja ähnlich ist. Habe ihn von damals deswegen leider als unsympathisch in Erinnerung. Kann es sein, dass er ein "Schönwetter-Spieler" ist, der seine Sachen packt, wenn´s mal schlecht läuft?

    Gibt es denn eine offizielle Aussage, warum Schaludek Leipzig verlassen hat?

  • Fischöder sagte am Freitag in Herne, dass Schaludek um die Auflösung seines Vertrags gebeten hätte und man diesem nachgekommen ist.

    Volkmann hat mir gestern gut gefallen für den Kaltstart. Ist erst Samstagabend angekommen und hatte eine halbe Stunde Eiszeit Sonntag morgen.

    Insgesamt auch einige Führungsspieler mit anderem Auftreten als noch vor der D-Cup-Pause.

  • Für mich hat die Mannschaft gestern das beste Spiel der Saison gezeigt. Es fehlte mal wieder die Effektivität, im ersten Drittel waren Chancen da, einen größeren Vorsprung mit in die Pause zu nehmen, stattdessen fällt kurz vorm Pausenpfiff der Ausgleich. Die Strafzeiten im zweiten Drittel haben das Team kurzzeitig aus dem Konzept gebracht, aber im Schlussabschnitt sah das wieder richtig gut aus. Hoffis Fehler zum 2:3 war sicherlich ärgerlich, wäre bei besserer Chancenverwertung aber nicht ins Gewicht gefallen. Auch den Rückstand hat das Team gut weggesteckt und sich am Ende zumindest mit einem Punkt belohnt.

    Das hat heute Spaß gemacht, der Mannschaft zuzuschauen und war um Welten besser als der lediglich punktemäßig erfolgreichere Auftritt am Freitag gegen Herne.