KSW IceFighters Leipzig Saison 2023/2024

  • Wir hatten in WSW 2010-11 ne Albtraum Saison mit 18 Niederlagen am Stück. Man hat am damaligen Trainer Rohrbach festgehalten und am Ende mit Mental-Coach Ingrid Siegel alle Playdown Spiele gewonnen.

    Was ich damit sagen möchte:

    Nicht die Hoffnung verlieren! ^^

  • Ob wir vor der Länderspielpause gewinnen? Ich glaub nicht - schön wärs. Ich hoffe nur, dass danach der Turbo gezündet wird.

    Ich habe ja so die leise Befürchtung, dass ihr euren ersten Dreier am 01.12. holt. Da kommen wir Hallenser zu euch und bei unserer momentanen Auswärtsperformance :pfeif: . Ist zwar noch ein bisschen hin bis zum 01.12., aber wenn ich mir euren Spielplan so ansehen, kein ganz unrealistisches Szenario. Ich würde mir trotzdem wünschen, wir wären nicht die ersten gegen die ihr drei Punkte holt. So lange sollten alle die es mit den Icefighters halten dann doch nicht mehr warten müssen :prost: .

  • War aber wie immer nicht alleine - außer im letzten Drittel. :prost:

    Stimmt ! Dein Co Kommentator war auch sympathisch, das wollte ich jetzt nicht unterschlagen :prost: ! Auf jeden Fall viel Glück weiterhin nach Leipzig. So schlecht wie die Tabelle es sagt, ist eure Truppe nicht. Man sieht sich dann am Westbahnhof :prost:

  • Sven Gerike verlässt auf eigenem Wunsch die Icefighters zum Jahresende, um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen.

    Bin gespannt wo man ihn künftig als Trainer sehen wird. Hoffe mal nicht in der OL Nord.

  • Sven Gerike hat mit seiner Frau dieses Jahr eine Firma gegründet. Die Firma hat ihren Sitz in Leipzig bzw. ihr Ziel in Leipzig und durch das Eishockey ist er mit diversen Firmen vernetzt. Hat erst ein Haus im Leipziger Land gebaut und ein Kind in die Welt gesetzt. Eine Annahme einer Trainerposition würde mich sehr schwer wundern. Er orientiert sich einfach, wie auf der Homepage geschrieben, beruflich um.

  • Sven Gerike verlässt auf eigenem Wunsch die Icefighters zum Jahresende, um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen.

    Bin gespannt wo man ihn künftig als Trainer sehen wird. Hoffe mal nicht in der OL Nord.

    Hält er nicht Anteile an den Icefighters bzw. ist Gesellschafter?

  • Da steckt man in der größten sportlichen Krise und dann geht noch der starke Mann des Vereins der letzten Jahre. Kann Zufall sein, Fragezeichen, ob da noch mehr dahinter steht, habe ich aber schon.

    Einmal editiert, zuletzt von Richi (2. November 2023 um 20:25)

  • Ich hoffe nur, man findet einen adäquaten Ersatz für den Posten des sportlichen Leiters und auch des GF. Ansonsten möchte ich seinen Ausstieg nicht kommentieren bzw. interpretieren. Es ist definitiv kein guter Zeitpunkt, aber wann ist der schon…

  • Wie genau sind denn die ganzen negativen Kommentare auf Facebook zu interpretieren? Kann da mal jmd. Licht ins Dunkle bringen?

    Ich meine Sven hat die letzten Jahre als Trainer und als Geschäftsführer gute Arbeit geleistet.

    Mich lässt trotzdem das Gefühl nicht los, das irgendwas im Busch ist, was Einige wissen aber nicht direkt aussprechen…immer nur diese Andeutungen kotzen an! :seestars:

  • Wie genau sind denn die ganzen negativen Kommentare auf Facebook zu interpretieren? Kann da mal jmd. Licht ins Dunkle bringen?

    Ich hab die FB- Kommentare auch gelesen, da ist sicherlich ne ganze Menge Frust auch wegen der momentanen sportlichen Situation dabei und der Abschied gießt zusätzlich Öl ins Feuer. Vermutlich sind die „Autoren“ dort genau so schlau wie wir hier. Also zumindest ich war bis zur Verkündung völlig ahnungslos. Mir bereitet eher Kopfschmerzen, wie man den Abgang kompensieren will. Ich vermute mal, der Verein wurde durch S. Gerikes Entscheidung einigermaßen überrascht. Anders ist die Entscheidung, dass die beiden verbliebenen ehrenamtlichen GF zusammen mit den Gesellschaftern die Vereinsgeschicke erstmal weiterführen, zumindest für mich nicht zu deuten. Ich hoffe nur, dass die entsprechende sportliche Kompetenz vorhanden ist.

  • Leipziger Fans Viel Erfolg Morgen ..Das wird etwas mit dem ersten Dreier ;) :thumbup:

    Na klar, schon allein weil wir nett sind zu unseren Freunden aus Leipzig werden wir die Punkte natürlich in unserer Partnerstadt lassen.

    Die ersten beiden Dinge kennt ihr halt nicht.. wahrscheinlich nicht mal letzteres… :)

    8o

    OK Spaß beiseite… leider sind wir als Aufbau Gegner ja immer wieder mal gut. Von daher könnte es wirklich tatsächlich sein das Leipzig heute den ersten Heimsieg holt!

    :prost:

    Das mit Gerike finde ich für Leipzig wirklich schade denn Er hat ja lange wirklich gute arbeit dort geleistet!

    Einmal editiert, zuletzt von Timmy (3. November 2023 um 08:39)

  • Sven Gerike hat mit seiner Frau dieses Jahr eine Firma gegründet. Die Firma hat ihren Sitz in Leipzig bzw. ihr Ziel in Leipzig und durch das Eishockey ist er mit diversen Firmen vernetzt. Hat erst ein Haus im Leipziger Land gebaut und ein Kind in die Welt gesetzt. Eine Annahme einer Trainerposition würde mich sehr schwer wundern. Er orientiert sich einfach, wie auf der Homepage geschrieben, beruflich um.

    Ich hatte kurzzeitig eine leise Hoffnung, dass er zum Rest der Familie nach Herne zurückkehrt. Schade.