KSW IceFighters Leipzig Saison 2023/2024

  • Der einfachste Weg wäre es das gekonnt zu ignorieren 🤷🏻‍♂️ die Zeit sich drüber aufzuregen ist genau so schlecht investiert und ändert nichts daran dass es weiterhin passieren wird. Dont feed the troll, ganz easy

    grundsätzlich hast du recht, das praktiziere ich auch meistens, aber manchmal ist es halt zuviel und dann muss es raus für mein eigenes Seelenheil...

    nochmal kurz zum Spiel:

    ob das Spiel mit Erik Hoffmann in der Startformation anders gelaufen wäre, weiß ich nicht, der Gedanke liegt jedoch nahe, Frank Fischöders Lieblingsprojekt Jugend forscht hat an dieser Stelle keine Früchte getragen, wobei es sich insgesamt um ein kollektives Versagen handelt und der Goalie, die arme Sau am Ende der Fehlerkette ist, hoffentlich ein Schuss vor den Bug zur rechten Zeit und aus den Fehlern für die restliche Saison lernen...

  • nochmal kurz zum Spiel:

    ob das Spiel mit Erik Hoffmann in der Startformation anders gelaufen wäre,

    Für mich steht sich da vor allem die Frage, wie ein Trainer mit dem Personal umgeht. Hoffi hat ne tolle Vorbereitung gespielt, es gab m. E. keine Argumente gegen ihn in der Starting Six. Wenn schon aus Verletzungsgründen Reihen umgestellt werden müssen, dann bringe ich doch nicht ohne jede Not auch noch einen Goalie, der noch kein Spiel für das Team gemacht hat. Der Matthias Bittner kann einem nur leid tun, der war gestern die ärmste Sau. Die Trainerentscheidung fand zumindest ich beiden Torhütern gegenüber fragwürdig und unsensibel,

  • Könnte mir vorstellen, dass es von Krefeld entsprechend die Anweisung gibt den Torhütern auch Spielpraxis zu geben. Eigentlich ist man ja mit dem Duo Hoffmann und Glatzel sehr gut besetzt. Was ist eigentlich der aktuelle Stand bei Glatzel?

  • Was ist eigentlich der aktuelle Stand bei Glatzel?

    Er trainiert wieder, ist wohl aber noch nicht vollständig beschwerdefrei (Knie). Hab ich aber über drei Ecken gehört, daher ist die Info nicht gesichert.


    Könnte mir vorstellen, dass es von Krefeld entsprechend die Anweisung gibt den Torhütern auch Spielpraxis zu geben.

    Wenn es so eine Anweisung gab, finde ich das sehr fragwürdig. Gerade das erste Saisonspiel ist enorm wichtig, um möglichst erfolgreich in die Saison zu starten. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

    Ich mache die Niederlage definitiv nicht an Matthias Bittner fest, das war gestern ein Kollektivversagen. Aber die Nichtberücksichtigung von Eric Hoffmann zu Spielbeginn hat für mich einen faden Beigeschmack.

    Einmal editiert, zuletzt von alex66 (23. September 2023 um 20:55) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von alex66 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ich glaube, so langsam sollte das Wort "Fehlstart" mal erwähnt werden, das war heute schon ein Offenbarungseid unter gütiger Mithilfe von Steinecke & Co., Glückwunsch an Erfurt, geht letztendlich so in Ordnung, auf ein Neues am Sonntag im Kohlrabizirkus zum Kellerduell, wobei der Fuchs nach dem heutigen Abend sicher mit ganz breiter Brust daherkommen wird...

  • Hallöchen vorne weg, ich war sonst immer ein Leser des Forums.

    Aber das heute eine absolute Katastrophe..

    Wenn man schon den ersten pass hinter quasi an einen Gegenspieler spielt, stimmt irgendwas was nicht mit der Mannschaft..

    Man hat Offensive gute Möglichkeiten aber es fehlt im Moment einfach der goalgetter. Und alles auf die verletzten Spieler zuschieben find ich auch etwas fragwürdig. Bei der Defensive versteh ich gerade die Welt ehrlich die Welt gerade nicht, dass sind zwei Welten zur letzten Saison. Sorry das ich gerade etwas frust ablasse, aber wenn sich nicht bald etwas ändert spielt sich Leipzig die Halle leer.. Ich hoffe das dass momentum einfach mal bald unsere Seite ist.

  • Huhu Leipziger,

    Mich würde mal interessieren was ihr nun wollt ,da die Leistung ja echt Katastrophal ist.

    Also Trainer raus oder nichts tun und auf die Verletzten warten?

    Oder gibt es da noch eine Extra Option?

    Schlagbare gegner waren aufjedenfall dabei und ich sage es immer im Derby kann egal was los ist immer alles Passieren.

  • Also ich gehe davon aus, dass es ausgeschlossen ist das Fischöder so schnell gehen muss.

    Die letzten Spiele waren spielerisch in einigen Bereichen schon eine Steigerung, aber man merkt deutlich, dass die Mannschaft im Kopf nicht frei ist. Es bräuchte mal einen Sieg und dann würde einiges wieder anders laufen denke ich.

    Dazu kommen halt die vielen prominenten Ausfälle und gegen Duisburg haben bspw. Eichelkraut und Nix angeschlagen gespielt was man deutlich gemerkt hat.

    Das ist keine Entschuldigung, da vor allem in der Defensive unerklärliche Fehler gemacht werden.

    Aber ich denke, dass wir uns noch deutlich steigern werden. Unser übliches Mid-Season-Low haben wir jetzt einfach am Anfang der Saison :hammer: :thumbsup:

  • Also ich gehe davon aus, dass es ausgeschlossen ist das Fischöder so schnell gehen muss.

    Die letzten Spiele waren spielerisch in einigen Bereichen schon eine Steigerung, aber man merkt deutlich, dass die Mannschaft im Kopf nicht frei ist. Es bräuchte mal einen Sieg und dann würde einiges wieder anders laufen denke ich.

    Dazu kommen halt die vielen prominenten Ausfälle und gegen Duisburg haben bspw. Eichelkraut und Nix angeschlagen gespielt was man deutlich gemerkt hat.

    Das ist keine Entschuldigung, da vor allem in der Defensive unerklärliche Fehler gemacht werden.

    Aber ich denke, dass wir uns noch deutlich steigern werden. Unser übliches Mid-Season-Low haben wir jetzt einfach am Anfang der Saison :hammer: :thumbsup:

    Ich finde halt dass es pro niederlage immer schwerer wird in die Direkten Playoffs zu kommen da es Niemand wissen konnte dass Erfurt und Essen jetzt gerade so ein höhenflug haben und ich denke die Topteams der Oberliga werden sich auch noch definitiv finden (Indians,Tilburg,Scorp.,Halle)

  • Huhu Leipziger,

    Mich würde mal interessieren was ihr nun wollt ,da die Leistung ja echt Katastrophal ist.

    Also Trainer raus oder nichts tun und auf die Verletzten warten?

    Oder gibt es da noch eine Extra Option?

    Schlagbare gegner waren aufjedenfall dabei und ich sage es immer im Derby kann egal was los ist immer alles Passieren.

    Bestimmt nicht, dass man ihnen Salz in die Wunde streut ?

    Ich finde halt dass es pro niederlage immer schwerer wird in die Direkten Playoffs zu kommen da es Niemand wissen konnte dass Erfurt und Essen jetzt gerade so ein höhenflug haben und ich denke die Topteams der Oberliga werden sich auch noch definitiv finden (Indians,Tilburg,Scorp.,Halle)

    Bei 10 von 12 Teams die am Ende Play Offs spielen, hat man lange die Chance....

    Sieh dir Duisburg an...zwei Siege und sie stehen plötzlich auf Platz 8 ... ein paar Siege am Stück und Leipzig hat euch eingeholt :).

  • Huhu Leipziger,

    Mich würde mal interessieren was ihr nun wollt ,da die Leistung ja echt Katastrophal ist.

    Hallo, die Ergebnisse sind Katastrophal nicht die Leistung.

    Huhu Leipziger,

    Also Trainer raus oder nichts tun und auf die Verletzten warten?

    Die Frage gebe ich gerne zurück oder wie zufrieden bist du mit eurem bisherigen Auftreten?

  • Diesen Saisonstart hat so niemand erwartet. Eine Trainerentlassung halte auch ich für ausgeschlossen und löst das Problem m. E. definitiv nicht.

    Es fehlen seit Saisonbeginn einige wichtige Spieler, andere können ihr Leistungsvermögen derzeit warum auch immer nicht abrufen. Offensiv haben wir schon seit einigen Jahren Probleme mit der Effizienz und Kaltschnäuzigkeit in der Chancenverwertung und nun kommen auch noch reihenweise Fehler und Leichtsinnigkeiten im Defensivverhalten dazu. Die Mannschaft kämpft und arbeitet engagiert auf dem Eis, spielerisch wirkt das aber alles verkrampft und kopflos und mit jeder weiteren Niederlage wird es natürlich nicht besser. Trotzdem glaube ich fest daran, dass sich das Team selbst aus diesem Tief rauszieht. Es ist gerade ein Charaktertest, für die Mannschaft und auch für die Fans. Natürlich sind die Zuschauer sauer und ich gehe auch jedes Mal enttäuscht nach Hause, aber Aufgeben ist keine Option und Wegbleiben erst recht nicht!

  • Bestimmt nicht, dass man ihnen Salz in die Wunde streut ?

    Bei 10 von 12 Teams die am Ende Play Offs spielen, hat man lange die Chance....

    Sieh dir Duisburg an...zwei Siege und sie stehen plötzlich auf Platz 8 ... ein paar Siege am Stück und Leipzig hat euch eingeholt :).

    Ich weiß jetzt echt nicht was dein Problem ist aber mich hat es einfach Interessiert was die Fans von Leipzig meinen.

    Auch wenn Leipzig der Erzrivale von Halle ist war meine Intention hinter der Frage nicht zu Provozieren denn wir sind ja auch nicht in der Perfekten Lage und das haben wohl auch alle Leipziger gecheckt...

    Dass ihr Bauern wieder aus der Reihe Tanzen müsst war mir mal wieder klar...

    (Übrigens Mac Dalton: wenn wir das eine Spiel gegen Rostock zu Ende gespielt hätten und es sah sehr nach Sieg aus wären wir euch auch wieder im Nacken ;) )


    Hallo, die Ergebnisse sind Katastrophal nicht die Leistung.

    Die Frage gebe ich gerne zurück oder wie zufrieden bist du mit eurem bisherigen Auftreten?

    In Halle habt ihr ja auch dafür dass ihr soviele ausfälle habt ganz Ordentlich gespielt.

    Und bei uns ist echt die Mannschaftsleistung das Problem,also wir haben soviele Spieler die für sich echt stark sind aber im gesamten noch nicht Funktionieren.Aber die anfangsschwierigkeiten hatten wir ja leider auch letzte Saison...

    Also denke ich dass sich das alles noch legen wird ,wie hoffentlich bei euch wenn alles Glatt läuft.

    Was ist eigentlich mit Glatzel kann mir da jemand von euch was sagen?

    Einmal editiert, zuletzt von H31s3nb3rg_ (17. Oktober 2023 um 19:38) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von H31s3nb3rg_ mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Glatzel spielt wieder. Er war zum Saisonstart noch verletzt bzw. nach einer Knie OP noch nicht wieder fit, aber jetzt ist alles gut.

  • Ich glaube, dass an vielen Standorten der Saisonstart anders verlaufen ist als erwartet. Mal sehr positiv, mal negativ und mal zum vergessen. Leipziger Allerlei und ich müssen uns da leider immer wiederholen. Das Team spielt nicht schlecht, spielt sogar gut. Am Ende machen wir aber die Tore nicht und streuen immer mal wieder eklatante Fehler in der Defensive ein. Letzteres ist in den vergangenen Spielen schon deutlich zurück gegangen, aber durch die fehlende Treffsicherheit reicht das aktuell noch nicht.

    Man merkt einfach, dass quasi die erste Reihe komplett fehlt. Da heißt es abwarten und hoffen, dass bald einzelne wieder da sind. Und auch die, die auf dem Eis sind, sind nicht alle bei 100% (Gesundheit). Und das merkt man dann auch bzw. sieht es. Über den Trainer braucht man da nicht reden.

    Insgesamt bin aber positiv von den Fans überrascht. Auch nach der Niederlage gegen Duisburg stehen die Leute hinter dem Team und statt Pfiffen gibt es Rückhalt. Und das stimmt mich zusätzlich positiv, dass wir aus dem Tief gemeinsam rauskommen. Am Ziel Play-Offs muss man da noch nicht rütteln und wenn es auch über die Pre-Runde gehen muss.

    Aber um auch noch etwas sportlich positives zu resümieren: Von unseren neuen "jungen Wilden" bin ich sehr angetan, egal ob Postel, Schumacher, Nix oder Bondarenko. Alle machen einen guten Job und übernehmen in der aktuellen Situation viel Verantwortung. Das könnte vielleicht auch Richtung Saisonfinale eine Faustpfand sein.

  • Ich glaube, dass an vielen Standorten der Saisonstart anders verlaufen ist als erwartet. Mal sehr positiv, mal negativ und mal zum vergessen. Leipziger Allerlei und ich müssen uns da leider immer wiederholen. Das Team spielt nicht schlecht, spielt sogar gut. Am Ende machen wir aber die Tore nicht und streuen immer mal wieder eklatante Fehler in der Defensive ein. Letzteres ist in den vergangenen Spielen schon deutlich zurück gegangen, aber durch die fehlende Treffsicherheit reicht das aktuell noch nicht.

    Man merkt einfach, dass quasi die erste Reihe komplett fehlt. Da heißt es abwarten und hoffen, dass bald einzelne wieder da sind. Und auch die, die auf dem Eis sind, sind nicht alle bei 100% (Gesundheit). Und das merkt man dann auch bzw. sieht es. Über den Trainer braucht man da nicht reden.

    Insgesamt bin aber positiv von den Fans überrascht. Auch nach der Niederlage gegen Duisburg stehen die Leute hinter dem Team und statt Pfiffen gibt es Rückhalt. Und das stimmt mich zusätzlich positiv, dass wir aus dem Tief gemeinsam rauskommen. Am Ziel Play-Offs muss man da noch nicht rütteln und wenn es auch über die Pre-Runde gehen muss.

    Aber um auch noch etwas sportlich positives zu resümieren: Von unseren neuen "jungen Wilden" bin ich sehr angetan, egal ob Postel, Schumacher, Nix oder Bondarenko. Alle machen einen guten Job und übernehmen in der aktuellen Situation viel Verantwortung. Das könnte vielleicht auch Richtung Saisonfinale eine Faustpfand sein.

    Man kann sich auch den letzten Tabellenplatz schön reden (schreiben). :pfeif:

  • Man kann sich auch den letzten Tabellenplatz schön reden (schreiben). :pfeif:

    Wie viele Spiele der Leipziger hast du denn gesehen, um die Einschätzung von unserem SpradeTV Kommentator anzuzweifeln?

    Und magst du uns auch mit deiner Einschätzung zum aktuellen Zustand der Leipziger Mannschaft beehren?

  • Man kann sich auch den letzten Tabellenplatz schön reden (schreiben). :pfeif:

    Ich glaube nicht, dass man hier von "schön schreiben" reden kann. Ehrlich gesagt kann man eher eine der Situation geschuldete Resignation herauslesen. Am letzten Tabellenplatz ist nichts schön und natürlich zeichnen sich jetzt auch Fehler ab, welche diese Situation wahrscheinlich verhindert oder zumindest abgemildert hätten.

    Allerdings ging es in der Frage um die aktuelle Betrachtung und nicht die Gründe bis hierher. Aber wir können auch erstmal auf einander zielen. :prost:

  • Wie viele Spiele der Leipziger hast du denn gesehen, um die Einschätzung von unserem SpradeTV Kommentator anzuzweifeln?

    Und magst du uns auch mit deiner Einschätzung zum aktuellen Zustand der Leipziger Mannschaft beehren?

    Der Artikel von "eurem" SpradeTV Kommentator ist natürlich sehr durch die Vereinsbrille geschrieben.

    3 Punkte aus 8 Spielen...... sorry.

  • Der Artikel von "eurem" SpradeTV Kommentator ist natürlich sehr durch die Vereinsbrille geschrieben.

    3 Punkte aus 8 Spielen...... sorry.

    Also kein Spiel gesehen, sondern nur auf die Tabelle geguckt.

    Danke dir für die Einschätzung! Ich wusste gar nicht, dass wir nur 3 Punkte bisher geholt haben. :wacko: