Halle Saale Bulls vs. Deggendorfer SC

  • Die angezeigte Strafe beim 0:1 gegen Pfänder war auch mehr als fraglich denn er spielt klar den Puck.

    Ich zähle hier nicht jede Fehlentscheidung auf, da es in Summe zu viele fragwürdige Pfiffe oder Nicht-Pfiffe gab. Das Foul gegen Kaplan war aber für mich die deutlichste Fehlentscheidung, da der Schiedsrichter genau daneben stand und es einfach 100% klar war, dass er dort regelwidrig zu Fall gebracht wurde.

    In der Situation gegen Pfänder kannan vielleicht noch mit schlechtem Winkel oder der Geschwindigkeit der Aktion argumentieren. Aber das traf auf die Situation in unserem Powerplay nicht zu.

  • Kann nur sorry sagen für die Probleme mit dem Stream. Darauf wurden wir erst 15 Minuten vor dem Spiel (bei der Anmoderation) aufmerksam gemacht (bei der Anmoderation), dafür von 300 Seiten gleichzeitig :pfeif: und haben es dann in der Kürze der Zeit noch reparieren können. Sorry, dass die ersten 3 Minuten gefehlt haben.

  • Nach 40 Minuten hatte ich eigentlich nicht mehr viel Hoffnung, dass man aus dieser Partie noch als Sieger hervor geht. Das einzig Positive aus DSC-Sicht war, dass man nur mit 0:1 zurücklag. Mit dem Ausgleich bebte die Halle und mit dem zweiten Treffer von Miculka stand das Stadion Kopf. Natürlich darf es nie und nimmer passieren, dass man in doppelter Überzahl zum Schluss noch die Chance von Schmid zulässt. Stloukal vermasselt das Empty Net, das dann aber Pfänder noch macht. Showdown in Halle, Eishockey-Herz, was willst du mehr.

  • Wieso hältst Du es mit dem Nordclub?

    Naja Dich muss man eh nicht verstehen :pfeif:

    Ich hoffe Donnerstag gibt's den ersten Auswärtssieg der Serie. Auf geht's Deggendorf!

    Ich habs zwar schon öfters versucht grade Dir zu erklären, aber da es noch nicht angekommen zu sein scheint tue ich das sehr gerne nochmal.

    Spätestens in den Playoffs spielt so ne nebensächliche Sache wie eine abstrakte "Nord-Süd Rivalität" einfach keine Rolle mehr. Es geht einfach nur noch um die Chancenoptimierung des "eigenen" Vereins.

    Am konkreten Beispiel: Viele Weidner Fans würden es gerne vermeiden (schon???) im Halbfinale gegen Rosenheim zu spielen. Jetzt kannst du natürlich draus machen: "Weiden hat Angst vor Rosenheim". Das sei dir von Herzen gegönnt, weil es halt keinerlei Einfluss auf den Ausgang der Serie am Eis haben wird.

    Also: Obwohl ich in Bayern lebe, mich sonst als "Lokalpatrioten" bezeichnen würde werde auch ich am Donnerstag Halle die Daumen drücken. Auch wenn diese mir, vom dem was man hier während der Playoffs gelesen hat, so "sympathisch" wie Mundgeruch und Fußpilz gemeinsam geworden sind.

    Verrückt, oder?

    2 Mal editiert, zuletzt von chisse (5. April 2023 um 06:45)

  • So eine Serie mit bislang ausschließlich Heimsiegen endet doch dann grundsätzlich nahezu immer mit einem Auswärtssieg :pfeif:

    Glückwunsch nach Deggendorf zum Halbfinaleinzug :respekt:

  • Ich habs zwar schon öfters versucht grade Dir zu erklären, aber da es noch nicht angekommen zu sein scheint tue ich das sehr gerne nochmal.

    Spätestens in den Playoffs spielt so ne nebensächliche Sache wie eine abstrakte "Nord-Süd Rivalität" einfach keine Rolle mehr. Es geht einfach nur noch um die Chancenoptimierung des "eigenen" Vereins.

    Am konkreten Beispiel: Viele Weidner Fans würden es gerne vermeiden (schon???) im Halbfinale gegen Rosenheim zu spielen. Jetzt kannst du natürlich draus machen: "Weiden hat Angst vor Rosenheim". Das sei dir von Herzen gegönnt, weil es halt keinerlei Einfluss auf den Ausgang der Serie am Eis haben wird.

    Also: Obwohl ich in Bayern lebe, mich sonst als "Lokalpatrioten" bezeichnen würde werde auch ich am Donnerstag Halle die Daumen drücken. Auch wenn diese mir, vom dem was man hier während der Playoffs gelesen hat, so "sympathisch" wie Mundgeruch und Fußpilz gemeinsam geworden sind.

    Verrückt, oder?

    danke, aber das dürfte vergeblich Mühe sein..... der wird's nicht kapieren.

    Ich sehe es genauso wie du, würde noch ergänzen warum ich auch will dass Halle weiterkommt :

    - Rosenheim hab ich schon 4 mal gesehen diese Saison, Halle noch gar nicht

    - in Halle war ich noch nie, kann mich auch nicht an ein Spiel erinnern

    - ich rechne mir gegen Halle größere Erfolgsaussichten aus , als gegen Rosenheim. ohne zu glauben, es wäre einfach.

    - Nord / Süd ?? juckt mich einen Dreck. da hätte ich ja dann gestern auch zu Bayern München halten müssen !!??

    - ein HF Scorpions gegen RO würde mir taugen

    und ganz zum Schluß : wem man die Daumen drückt, gehört anderen einen Haufen Scheissdreck an

    Einmal editiert, zuletzt von blauer deifl (5. April 2023 um 10:28)

  • Es gab mal ein Spiel gegen Halle (bin mir 99,9% sicher das es gegen Halle war). Auswärts in Halle, Weiden hatte relativ hoch geführt (ich glaub es war 5:1) bis ungefähr zu 30 Minute umd dann noch 7:6 oder so zu verlieren. Ich hab da so was ganz dumpf im Hinterkopf. Müsste so 2007 oder 2008 gewesen sein.

    Jetzt hab ichs gefunden:

    https://www.bluedevilsfan.de/2007-oberliga/20072008.html

    Ok, der Link funktioniert nicht direkt. Einfach unter "Spielplan" auf das Spiel vom 7.10.2007 klicken. Das ist das Spiel das ich meinte ;)

    Einmal editiert, zuletzt von chisse (5. April 2023 um 07:51)

  • Ich glaube viele andere Vereine, in der damaligen Situation, wäre auch über diese "Lagerhalle" froh gewesen. Glaube nicht, dass viele Vereine soetwas überstanden hätten.

    Zum Spiel gestern, hat man glaube gesehen, dass wir im dritten Drittel einfach platt waren. Den Ausgleich haben wir selbst vorbereitet. Das zweite Tor hab ich noch nicht richtig gesehen.

    Egal wie das morgen ausgeht, bin ich stolz auf diese Saison, diese Mannschaft und den Verein :respekt:

  • Stimmt das ist vergebene Liebesmüh, weil ich schlicht und einfach zu dämlich bin, um das zu verstehen :thumbsup:

    Schon gleich erst recht, wenn man solch seltsame Sätze von sich gibt - das würde ja eine gewisse Intelligenz voraussetzen :pfeif:

    Und dann die Ausdrucksweise des feinen Herren :rofl: :rofl: :rofl: Lass Dich doch nicht so triggern, sondern sehe es mit Humor. Wurde mir auch empfohlen ;)

    Und ich sehe es - wie mir empfohlen wurde - mit Humor. Wenn es Halle wird, dann bin ich gespannt, wie der Weidner Truppe die (manchmal nicht mehr so gesunde) Härte schmecken wird.

    Ich lege es auch nicht so aus, dass Weiden "Angst" hat vor uns, wie es mir die liebe Tina auf Amadeus gerne in den Mund legen möchte. Das ist ohnehin absoluter Quatsch. Hab's schon einmal geschrieben: Angst hat hier gar keiner und ist in jeder Lebenslage ein schlechter Begleiter.

    Am Ende musst Du ohnehin jeden schlagen wenn Du hoch willst. In welcher Runde auch immer Du gegen wen kommst.

    Und jetzt: Auf geht's DSC

    Einmal editiert, zuletzt von P.J. Stock (5. April 2023 um 10:00)

  • Habe mir gerade mal die Statistischen Werte beider Mannschaften angesehen und muss sagen das sieht nicht gut aus keine 17 Prozent Powerplay für Playoffs einfach viel zu wenig Deggendorf liegt da bei knapp 25 Prozent. Unterzahl 80 Prozent auch das ist nicht gut. Deggendorf 85 Prozent. Und jetzt der schlimmste Wert 9 Prozent der der Torschüsse finden den Weg in selbiges. 13 Prozent bei Deggendorf. Anzahl der Gegentore sprich Torhüterstatistik auch da ist Deggendorf besser. Und leider führt keiner eine Statistik über völlig unnötige Fehler die würden wir mal anführen das steht fest. Nimmt man das also alles zusammen ist am Donnerstag Feierabend.

  • Ui ein Schreibfehler, hab ihn für dich verbessert !

  • Habe mir gerade mal die Statistischen Werte beider Mannschaften angesehen und muss sagen das sieht nicht gut aus keine 17 Prozent Powerplay für Playoffs einfach viel zu wenig Deggendorf liegt da bei knapp 25 Prozent. Unterzahl 80 Prozent auch das ist nicht gut. Deggendorf 85 Prozent. Und jetzt der schlimmste Wert 9 Prozent der der Torschüsse finden den Weg in selbiges. 13 Prozent bei Deggendorf. Anzahl der Gegentore sprich Torhüterstatistik auch da ist Deggendorf besser. Und leider führt keiner eine Statistik über völlig unnötige Fehler die würden wir mal anführen das steht fest. Nimmt man das also alles zusammen ist am Donnerstag Feierabend.

    Die miese PP-Quote (v.a. im Vergleich zur Hauptrunde) könnte vielleicht daran liegen, dass die nominelle 1. PP-Formation tlw. Komplett zuschauen musste. Ist aber nur eine Vermutung.

    Die 13 Torerfolgsquote könnte u.a. daran liegen, dass hier die beiden Top-Torhüter der Hauptrunde (Fangquote >92%) im Spiel sind. Auch nur eine Vermutung.

  • kell 9 Prozent nicht 13. Die Zahlen beziehen sich auf alle Spiele in den Playoffs. Das Powerplay ist unterirdisch. Na klar fehlt da der ein oder andere. Aber da kommen einfachste Pässe nicht an. Das was der Rest da zeigt ist schlichtweg zu wenig. Da fehlt es an Qualität. Zu den 9 Prozent Effizienz muss man sagen das wir nach den beiden ersten Spielen nie mehr als 3 Tore erzielt haben. Offensiv geht da gerade nicht viel zusammen. Mann rennt und macht und schießt aber es kommt nicht viel rum. Viel Aufwand wenig nutzen. Und dann kommen noch die individuellen Fehler dazu. Das alles spricht nicht für ein Weiterkommen. Ich würde es mir ja wünschen aber vorne geht momentan nicht viel und hinten macht man die Tore ja fast selbst.


    Nimmt man die beiden ersten Spiele mal raus ist die Effizienz bei aufgerundeten 6 Prozent. Das ist enorm wenig

    Einmal editiert, zuletzt von Fawkes (5. April 2023 um 12:31) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fawkes mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Zahlen weryen noch weiter sinken. Wir haben im Moment nicht die beste Formation auf dem Eis und die Gegner werden angeblich auch nicht mehr schwächer. Die Quoten aus der Hauptrunde sund daher sowieso nur schwer zu vergleichen, da in den PO eben solche Spiele mit xx Toren fehlen. (Ausnahme der eine Tag in Memmingen). Und wenn Du Dir die Spiele MEC-DSC nochmal anschaust, dann wirst Du feststellen, dass beide Teams eher defensiv agieren, also abwarten und hinten absichern. Schützenfeste sind eben im Viertelfinale und danach nicht mehr zu erwarten.

    Dass wir im PP und im Spiel im Moment selten den direkten Abschluss suchen, mag vielleicht aber auch wirklich daran liegen, dass Abschlüsse ohne Player im Slot gegen Pielmeyer eher als sinnlos erachtet werden und deshalb lieber nochmal gepasst wird.

    Und die Abschlüsse, die dann eben kommen, sind zum Großteil Beute des Goalies. Insofern sehe ich das wirklich eher als Zeichen, dass beide Teams auf starke Defensive und gute Goalies setzen.

    Wünschen würde ich mir natürlich auch viel mehr Hurrahockey von uns aber du weisst ja:

    "Offense wins Games" usw.

  • Es geht auch nicht um Schützenfeste oder Ähnliches. Die Zahlen sind einfach nur schlecht im Vergleich zu allen anderen Teilnehmern die noch aktiv sind. Weiden und Rosenheim haben ein Powerplay mit über 30 Prozent. Selbst wenn wir weiterkommen sollten ist meiner Meinung nach Ende. Da bei uns nichts mehr geht momentan wir haben ja nicht Glück das vorne einer reinfällt.