Oberliga Süd/Nord

  • Ist es denn so wichtig wer welche Auflagen bekommt? Möchte man da einen Wettbewerb draus machen? Wichtig ist doch nur die Lizenz ja oder nein.

    Ich finde schon! Als Fan hab ich "das Recht" dazu sowas zu erfahren! Zumal - wenn es denn Aufla

    gen geben sollte - man gewarnt sein sollte und etwas verändern müsste.

    Die Meldung vom DEB ist ja klar und deutlich! Ich hätte schon als Fan, ggf. Mitglied, eine ehrliche Kommunikation meines Vereins darüber.

    Nach all den Meldungen kommt aber das Gefühl auf, dass der ein oder andere Verein etwas verschweigt... Das würde ich dann nich so toll von meinem Verein finden.

    Oder es ist genau der Rest mit Auflagen, den Nr.17 (EVW) rausgefiltert hat

  • Off Topic

    Ich Stelle die Frage mal hier..

    Sie sieht eigentlich der Spielermarkt aus Sicht der Spieler aus.. Besonders der nominell nicht ersten zwei Blöcke Spieler ?

    DEL ist von 15 auf 14 Clubs

    DEL 2 von 15 auf 14 Clubs

    OLN von 15 auf 12 Clubs

    OLS habe ich den Überblick verloren aber wahrscheinlich auch geschrumpft..

    Bedeutet das sind ja grob 100 Arbeitsplätze auf dem Eis ..

    Weichen da einige aus in den echten Amateur Sport..hören auf etc ?..

  • Aus der DEL und DEL2 nehmt ihr doch alle auf. ;)

    Im Ernst: Insgesamt gibt es eigentlich keine großen Auffälligkeiten. Wie du schon schreibst, manche gehen mit, manche hören auf, manche suchen sich neue Vereine. Aber die Transferbewegungen zeigen kein Überangebot. Eher gleicht sich ein Mangel auf manchen Positionen aus den letzten Jahren aus.

    Die U23 Regelung für die Oberliga hat da eher einen spürbaren Einfluss.

  • Ne, die spielen dann halt z.B. in der Bayernliga als "Profis", wird da dann halt anders verkauft...

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Wer helfen mag 🍻

  • Hallo zusammen,

    ich hab mal eine Frage in die Runde: Wie viele Förderlizenzspieler dürfen denn pro (Oberliga-) Spiel maximal eingesetzt werden? Gibt es da eine Regelung? Ich habe bei der Ausführungsbestimmungen des DEB nichts gefunden. Habe was von maximal drei pro Spiel gelesen.

    Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank schon mal.

    Sportliche Grüße aus Stuttgart

  • "....Der Eissportverein Füssen e.V. wird nach der verweigerten Zulassung mutmaßlich den Weg über das Spielgericht des Deutschen Eishockey-Bundes e.V. bestreiten. Aufgrund des zu erwartenden Verfahrens wird sich die Veröffentlichung des Spielplans für die Oberliga Nord und Oberliga Süd bis Mitte August verzögern....."

    Die haben doch zuviel Lack gesoffen ..

  • Wer? Der EV Füssen? :popcorn:

    Der DEB - was ein Amateurladem…..

    Somit hat sich die Frage auch geklärt, was die Oberliga ist. Eine Amateurliga! Allein mit höheren Ansprüchen an Organisationen etc. kann man nur den baldigen Aufstieg wünschen. Wissen die eigentlich, was die da tun?!

  • "....Der Eissportverein Füssen e.V. wird nach der verweigerten Zulassung mutmaßlich den Weg über das Spielgericht des Deutschen Eishockey-Bundes e.V. bestreiten. Aufgrund des zu erwartenden Verfahrens wird sich die Veröffentlichung des Spielplans für die Oberliga Nord und Oberliga Süd bis Mitte August verzögern....."

    Die haben doch zuviel Lack gesoffen ..

    Was wäre die Alternative?

  • Was wäre die Alternative?

    Den Norden könnte der DEB ja fertig machen und veröffentlichen.

    Und um Süden kann man Im Prinzip zwei Varianten gestalten und sobald das mit Füssen fix ist direkt veröffentlichen. Das sollte auch spätestens um dem 10.8. der Fall sein.

  • Was wäre die Alternative?

    Mir geht es insgesamt zu langsam....aber es ist wie es ist.. Willkommen in der Oberliga...(freut mich für euch dass ihr nicht noch Tiefer gefallen seid)

    Ich haue jetzt mal ein Gerücht raus

    Thema Oberliga Play Offs .. angeblich wurde überlegt die erst "später" zu "verbinden"... Also noch nicht im Achtelfinale...um weitere Reisekosten zu sparen..


    Und nicht zu vergessen: Es sind noch von dem ein oder anderen Auflagen zu erfüllen :schulterzuck:

    Jupp...und es betrifft ja auch die tieferen Ligen...und rein theoretisch könnte es dort ja dann auch noch vors Schiedsgericht gehen ..was den Ablauf verzögert....und verzögert...

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (29. Juli 2023 um 16:11) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MAC DALTON mit diesem Beitrag zusammengefügt.