Oberliga Süd/Nord

  • Gefühlt haben alle die Lizenz „ohne Auflagen“ erhalten.

    Es beschleicht mich das Gefühl, dass nicht alle ehrlich sind.

    In Höchstadt wurde es nachträglich eingefügt.

    Ich bin gespannt, mein Gefühl sagt mir das uns die Zulassungsverfahren noch paar Wochen begleiten werden. 🙈

  • Ist es denn so wichtig wer welche Auflagen bekommt? Möchte man da einen Wettbewerb draus machen? Wichtig ist doch nur die Lizenz ja oder nein.

  • Die Liste wird so gut/schnell es geht aktuell gehalten.

    OL-Nord:

    -ohne Auflagen:

    Hannover Indians, Duisburg, Hamm, Erfurt, Herford, Halle, Herne

    -keine Meldung bezüglich Auflagen:

    Hannover Scorpions, Leipzig, Rostock

    -mit Auflagen:

    Essen

    -noch keine Meldung:

    Tilburg

    OL-Süd:

    -ohne Auflagen:

    Deggendorf, Garmisch, Lindau, Weiden, Peiting, Höchstadt, Stuttgart

    -keine Meldung bezüglich Auflagen:

    Memmingen, Heilbronn, Passau

    -noch keine Meldung:

    Tölz

    -keine Lizenz derzeit:

    Füssen

    -Ausstehend:

    Bayreuth

    Bei Fehler ohne Änderung bitte Bescheid geben.

    3 Mal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (25. Juli 2023 um 22:20)

  • Vermutlich wurde das hier schonmal irgendwo geschrieben....aber was passiert mit Füssen wenn sie die Lizenz tatsächlich nicht bekommen, wovon man ja ausgehen muss.

    Bayernliga wird so kurzfristig nicht noch ein Team aufnehmen können. Modus etc. Ist ja eigentlich fix.

  • Vermutlich wurde das hier schonmal irgendwo geschrieben....aber was passiert mit Füssen wenn sie die Lizenz tatsächlich nicht bekommen, wovon man ja ausgehen muss.

    Bayernliga wird so kurzfristig nicht noch ein Team aufnehmen können. Modus etc. Ist ja eigentlich fix.

    Wäre aber sozial von der Bayernliga sie trotzdem aufzunehmen.. .

    Sonst...hat Füssen noch andere Teams in anderen Ligen ? Dann könnten sie in der jeweiligen Liga starten..


    Wird Tilburg überhaupt vom DEB geprüft ?

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (25. Juli 2023 um 14:31) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MAC DALTON mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Aufstiegswilligen (und auch die, die behaupten einer zu sein), vornehmlich aus der OLN, wissen nicht so richtig, was Amateurspieler oder Semiprofessionelle sind 😉😉

    Welche meinst du mit "Behaupten zu sein"?

    Da die größten Aufsteigswilligen Scorpions,Weiden,Halle und Heilbronn sind und das ist auch kein Schmarn. Ich glaube jeder dieser 4 Vereine könnte sich sogar nach dem Aufstieg weiterhin in der DEL 2 halten und ist nicht nur eine Saison oben

  • Ist es denn so wichtig wer welche Auflagen bekommt? Möchte man da einen Wettbewerb draus machen? Wichtig ist doch nur die Lizenz ja oder nein.


    Naja, so ganz uninteressant ist das nicht, immerhin ist die Lizenz nur unter Vorbehalt dass die Vereine die Auflagen erfüllen erteilt.

    Somit sind ggf. noch 8 Vereine in der „Schwebe“

    Einmal editiert, zuletzt von Cooki (25. Juli 2023 um 16:07) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Cooki mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn das so weiter geht, dann gibt es nächstes Jahr automatisch eine eingleisige Liga. Es werden sich nicht genug Mannschaften für zwei Gruppen finden.

  • Vermutlich wurde das hier schonmal irgendwo geschrieben....aber was passiert mit Füssen wenn sie die Lizenz tatsächlich nicht bekommen, wovon man ja ausgehen muss.

    Bayernliga wird so kurzfristig nicht noch ein Team aufnehmen können. Modus etc. Ist ja eigentlich fix.

    Da nimmt nicht die Bayernliga auf, sondern der BEV genehmigt einen Start in der Bayernliga. Ob Füssen dieser Ausgang bleiben würde, für den Fall eines Falles, hängt dann sehr vom finanziellen Zustand ab. Dadurch dass diese Saison bereits ein OL Verein der keine Lizenz für die OL beantrag hat in den Bayernliga untergekommen ist, steht die Chance nicht schlecht, dass Füsen auch noch in die Bayernliga darf, wenn sie die Lizenz nicht bekommen und finanziell alles im Lot ist.

    Klemmts finanziell arg, dann dürfte der Start in der Bezirksliga drohen - Nachwuchs dürfte aber seine Ligen halten.

    Aber erst muss finanziell alles einigermassen gut aufgestellt werden und vor allem eine sonst evtl drohende Insolvenz vermieden werden

  • Es bleiben jetzt neun Mannschaften über, die für die sieben noch offenen Clubs stehen könnten die mit Auflagen starten müssen. Essen hat ja bereits veröffentlich das man mit Auflagen belegt wurde.

    Das sind im Norden:

    -Hannover Scorpions

    -Leipzig

    -Rostock

    -Tilburg

    Und im Süden:

    -Memmingen

    -Heilbronn

    -Stuttgart

    -Passau

    -Tölz


  • Naja, so ganz uninteressant ist das nicht, immerhin ist die Lizenz nur unter Vorbehalt dass die Vereine die Auflagen erfüllen erteilt.

    Somit sind ggf. noch 8 Vereine in der „Schwebe“

    Ich vermute hinter der fragenden Reaktion von Robert (?), dass die Icefighters ebenfalls mit Auflagen belegt worden sind.

    Es wäre keine Seltenheit und sofern diese (egal welche Clubs es betrifft) geregelt werden, ist es am Ende sicherlich zweitrangig.

    Jedoch macht schon sehr stutzig "umfangreiche Auflagen" bis hin zu "die es noch zu erfüllen gilt". D.h. mit den acht Teams rechnen alle, auch der DEB, aber die 100% Teilnahme ist damit noch nicht fixiert. Ich denke daher kommt die Neugier.

    An dieser Stelle an Essen meinen Respekt. Das ist offene und direkte Kommunikation an Fans und Sponsoren. Sieben Vereine haben augenscheinlich nicht den A*** in der Hose oder das Interesse alle "mitzunehmen". Ob die Transparenz bishin zur Nennung der Auflagen gehen muss? Subjektive Ansichtssache.

  • Da waren's also nur noch acht.

    https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.eishock…9a8de7c4c2.html