ECDC Memmingen 23/24

  • Wasch isch mit der Maschi fährt die bis morga


    Ruhe auf dem Eis und den Rängen

    Einmal editiert, zuletzt von Elma1 (12. März 2024 um 22:00) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Elma1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Heilbronn wird ne harte Nuss. Aber 2 Heimspiele auf jeden Fall ist richtig nice für Kasse und den Spaß am Sport.

    hoffen auf volle recovery von Eddy. Hat gestern etwas verhalten gewirkt.

    Peki hoffentlich freier geg hnf als geg mec, endlich mal ein Tor von ihm, hätte er verdient. Die unbequeme Rolle geg mec hat er aber gut gemacht.

    Letztes Drittel geg mec sollte nicht für die anderen Games übernommen werden, das war zu passiv und damit zu viel Risiko - hnf im Sturm anderes Level als mec

  • Weichenstellung: Daniel Huhn bleibt Indians-Trainer - ECDC Memmingen Indians
    Eine wichtige Entscheidung beim ECDC Memmingen ist gefallen. Kurz nach dem Einzug ins Playoff-Viertelfinale können die Indians die Vertragsverlängerung mit…
    memmingen-indians.de

    Das ist mal eine gute Nachricht und zeigt eindeutig, dass im Tipi alles in Ordnung ist!:respekt:

    Die vielen Nörgler müssen das jetzt akzeptieren!:popcorn:

    Ich finde es äußerst respektabel, dass man einem jungen Trainer das Vertrauen ausspricht!

    Huhn und Hühnerberg - das passt!:thumbsup:

    Doch wo ein Huhn ist, sollte auch ein Hahn sein...Dante Hahn verpflichten...:pfeif:


    Dante Hahn at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Dante Hahn, 1995-04-15 Victoria, BC, CAN Canada. Most recently in the DEL2 with EHC Freiburg. Complete player…
    www.eliteprospects.com

    Einmal editiert, zuletzt von Crazy Canuck (14. März 2024 um 19:21) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Crazy Canuck mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja schade, ich bin alles andere als begeistert von der Entscheidung. Aber wie du richtig geschrieben hast, man muss es akzeptieren, ob man will oder nicht.
    Vielleicht irre ich mich noch mal und Huhn. bekommt das Abwehrverhalten hin und entwickelt junge Spieler. Die Liste der Jungen, die unter ihm nicht funktionieren, ist leider für mein Geschmack zu lang. Gorgenländer und Bender funktionieren in Ravensburg in der DLL 2, aber nicht unter Huhn . Ein Fleischer hat nicht funktioniert, Häring mit leichtem Aufwind, der Nikofor sitzt nur, Sarto auch,, selbst bei Menner stagniert die Entwicklung. Das ist leider traurige Realität. Aber was soll’s Entscheidung ist getroffen. Punkt aus Ende. Wir stehen mit der Mannschaft im Play-off Viertelfinale und auch daran hat uns sicherlich seinen Anteil.

  • Schön das der Verein zu Chicken steht und mit erreichen des Viertelfinales hat er hoffentlich dafūr gesorgt das die Kritiker und Nörgler verstummen .

    Hahn wenn Mittelstūrmer kann er gerne seine Zelte am Hūhnerberg aufschlagen.


    Was mir persönlich nicht so gefällt ,ist das das Viertelfinale ūber 7 Begegnungen geht finde ich zuviel.

  • Ich finde es auch gut. Huhn hatte jetzt eine Saison wo er sicher auch rumprobiert (nicht zu verwechseln mit Rum probiert :prost:)hat. Entscheidend ist in meiner Augen, was er jetzt gelernt hat. Seine Hausaufgabenliste ist sicher nicht kurz.

    - Bully Spiel

    - Unterzahl

    - Abwehrverhalten....

    -....TBC

    Nach den ersten 5-10 spielen muss man sicher ein erstes Fazit ziehen. Geht's in die richtige Richtung oder nicht

    Auf jeden Fall gut,dass es so zeitig entschieden ist. Die Mannschaft muss ja auch wieder zusammen gebaut werden

  • Die Liste der Jungen, die unter ihm nicht funktionieren, ist leider für mein Geschmack zu lang. Gorgenländer und Bender funktionieren in Ravensburg in der DLL 2, aber nicht unter Huhn . Ein Fleischer hat nicht funktioniert, Häring mit leichtem Aufwind, der Nikofor sitzt nur, Sarto auch,, selbst bei Menner stagniert die Entwicklung. Das ist leider traurige Realität.

    Wichtiger Punkt wie ich finde. Spieler werden nicht besser durch das wärmen der Bank. Ja es gibt einiges das aufgearbeitet werden muss. Vorgegebene Ziele wurden erreicht, das ist auch in Ordnung, der Weg um diese zu erreichen darf aber mit recht hinterfragt werden.

  • Reibung erzeugt Wärme - deshalb ist es auch richtig, wichtig und angebracht konstruktiv miteinander im Forum zu diskutieren!:popcorn:

    Wichtig ist und bleibt aber der Respekt:respekt: voreinander! Der Ton macht die Musik, deshalb hoffe ich im Sinne des Vereins, dass wir das im Forum so halten...wir sind ja supporter! Und dieses Wort wird nicht von Suppe abgeleitet, woraufhin uns manche aus anderen Fanlagern reduzieren wollen...=O

    Freuen wir uns jetzt auf das VF gegen die Falken - Vielleicht können wir uns ein paar Federn für den Kopfschmuck erspielen:pfeif:    :thumbsup:

  • Ja schade, ich bin alles andere als begeistert von der Entscheidung. Aber wie du richtig geschrieben hast, man muss es akzeptieren, ob man will oder nicht.
    Vielleicht irre ich mich noch mal und Huhn. bekommt das Abwehrverhalten hin und entwickelt junge Spieler. Die Liste der Jungen, die unter ihm nicht funktionieren, ist leider für mein Geschmack zu lang. Gorgenländer und Bender funktionieren in Ravensburg in der DLL 2, aber nicht unter Huhn . Ein Fleischer hat nicht funktioniert, Häring mit leichtem Aufwind, der Nikofor sitzt nur, Sarto auch,, selbst bei Menner stagniert die Entwicklung. Das ist leider traurige Realität. Aber was soll’s Entscheidung ist getroffen. Punkt aus Ende. Wir stehen mit der Mannschaft im Play-off Viertelfinale und auch daran hat uns sicherlich seinen Anteil.

    Das sehe ich anders Häring und Menner Entwickeln sich wohl ,Sarto noch sehr jung der hat noch Zeit wenn er noch ein Jahr bleibt wird er seine Chance bekommen braucht noch etwas Muskelmasse.

    Zu Gorgenlãnder und Bender wie soll ein Trainer Spieler weiterentwickeln die er nicht mehr als 5mal zu einem Spiel hat geschweige sie groß im Trainig da hat.

    Das Projekt Kooeperation ist fūr mich ein gescheitertes weil es einfach nicht richtig funktioniert aber nicht nur bei uns in MM.

  • Die Hausaufgabenliste kann man so teilen. Allerdings war das Bullyspiel selbst unter Wassmiller nicht wirklich besser. Das ist ne generelle Krankheit in MM.

    Unterzahl muss definitiv besser werden, das Abwehrverhalten ist durchaus ok, wenn alle Spieler arbeiten wie zuletzt vs Halle.

    Positiv kann mal aber erwähnen, dass die Mannschaft sehr diszipliniert war in Sachen Strafen.

    Ja schade, ich bin alles andere als begeistert von der Entscheidung. Aber wie du richtig geschrieben hast, man muss es akzeptieren, ob man will oder nicht.
    Vielleicht irre ich mich noch mal und Huhn. bekommt das Abwehrverhalten hin und entwickelt junge Spieler. Die Liste der Jungen, die unter ihm nicht funktionieren, ist leider für mein Geschmack zu lang. Gorgenländer und Bender funktionieren in Ravensburg in der DLL 2, aber nicht unter Huhn . Ein Fleischer hat nicht funktioniert, Häring mit leichtem Aufwind, der Nikofor sitzt nur, Sarto auch,, selbst bei Menner stagniert die Entwicklung. Das ist leider traurige Realität. Aber was soll’s Entscheidung ist getroffen. Punkt aus Ende. Wir stehen mit der Mannschaft im Play-off Viertelfinale und auch daran hat uns sicherlich seinen Anteil.

    Man kann nur die negativen Beispiele nennen und einen Mastic komplett ignorieren, dem Huhn richtig vertrauen schenkt und ihn zu nem guten Verteidiger gemacht hat.

    Menner ist auf konstantem Niveau. Glaube mehr kommt da nicht raus. Häring und Sarto noch sehr jung, denen kann man nächste Saison ggf mehr Vertrauen schenken und Eiszeit geben. Sofern die Gas geben...


    Generell finde ich es gut, dass Huhn Trainer bleibt. Er ist Indianer durch und durch, identifiziert sich 1000% mit Verein, Fans und Umfeld. Das ist eigentlich eine gute Basis. Dass er als junger Trainer noch lernt, versteht sich von selbst. Deshalb gut, dass der Verein hier Ruhe bewahrt. Nichtsdestotrotz hätte man ihm häufiger den Rücken stärken können, als die Kritik teilweise unter die Gürtellinie ging. Vielleicht findet man im Sommer einen geeigneten Co Trainer, würde definitiv nicht schaden.