ECDC Memmingen 23/24

  • Das war gestern ein gelungener Auftrittt unserer Jungs und ich denke auch ein verdienter Sieg! Ein ganz anderer Auftritt wie noch gegen Passau und was mir auch gefallen hat, dass unsere Jungs endlich mal körperbetont gespielt haben!

    Super auch die tolle Kulisse von über 2400 Zuschauern und der (fast schon) Play-Off-Stimmung unseres Fanclubs und des gesamten Stadions.

    Ich möchte auch ein Lob an die vielen und sympathischen Gästefans aussprechen.

    Nach dem Sieg kamen einige Tölzer auf mich zu und haben mir zum Sieg der Indians gratuliert! Echt faire Fans und so soll es doch auch sein!

    Ich drücke Tölz morgen jedenfalls feste die Daumen, dass sie sich den Derby-Sieg gegen Garmisch holen! Natürlich auch mit einem Blick auf die Tabelle unserem direkten Verfolger😉

    Jetzt gilt es, die letzten 3 Spiele noch genauso gut zu gestalten und zu punkten, dann ist uns der 4. Platz nicht mehr zu nehmen und das Fest mit mindestens 2 Heimspielen vor sicherlich jeweils über 3000 Zuschauern kann angerichtet werden👍🏽

  • Am Rande Lindau lizenziert nach Bender auch Gorgenländer von den Towerstars!

    Irgendwie beschleicht mich der Gedanke, dass wir einen neuen Kooperationspartner suchen müssen!

    Auch in Ravensburg sieht man das die Jungs bei uns kaum Eiszeit bekommen.

    Es kann aus meiner Sicht nicht sein das die Jungs nur eingesetzt werden wenn sie wirklich fest in den Reihen eingeplant sind.

    Lukas Bender war laut Eliteprospects 15 mal bei uns, wie viel Eiszeit hatte er denn? Dann muss ich halt mal einen unserer Stammverteidiger für 2-3 Wechsel pro Drittel pausieren lassen. Der Bender macht zu viele Fehler? Passiert, auch ein Alec Ahlroth, ein Donat Peter, ein Markus Lillich und ein Fabian Koziol haben Fehler gemacht.

    Wenn eine Kooperation aus Mangel an eigenem Nachwuchs den man nach Ravensburg schicken könnte nur darauf basiert das die Towerstars Leute zu uns schicken, diese dann aber auf der Bank versauern, da würde ich mich als Verantwortlicher bei den Towerstars fragen ob sich das überhaupt lohnt.


  • Kein Wunder nachdem man den Bender als richtig guten Verteidiger mit der Aussage: Er kam an unseren Jungs nicht vorbei🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️, nur noch auf der Bank hat schmoren lassen……….

    Mich überrascht eh, dass wir den Calce nochmal bekommen haben🤷🏻‍♂️

    Einmal editiert, zuletzt von Chandler (17. Februar 2024 um 12:59) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Chandler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Da sinds nur noch 4 Punkte und der DSC verliert in Weiden, spielt zu Hause gegen Angstgegner Peiting und muss nach Füssen (die brauchen jeden Punkt im Rennen gg. PA), einzig gg. Stuttgart ist ein 3er vorprogrammiert (aber sicher bin ich mir da auch nicht mehr).

    Memminges Restprogramm sieht nach 9 Punkten aus.

    Also so lächerlich, wie die DSC Sprade-Kommentatoren von Dir und einem weiteren MM-User hingestellt wurden ist es auf einmal doch nicht.....

    Ja, das hörte sich vor 6 Tagen nach unserem Sieg in Deggendorf tatsächlich etwas unrealistisch an.

    Dass ihr gegen Lindau patzt, die ebenfalls mit einigen Ausfällen kämpfen und auch noch in Passau leer ausgeht, war fernab jeden ernsthaften Gedankens.

    Morgen solltet ihr keine Probleme mit Stuttgart haben, dann sind es bei gleicher Anzahl an Spielen 7 Punkte voraus sein. Danach noch drei Spiele zu absolvieren und wir müssen noch nach Lindau, die uns diese Saison gar nicht liegen und schon zweimal ziemlich alt aus sehen ließen.

    Also nach 9 Punkten für die Indians sieht es für mich noch gar nicht aus...


  • Kein Wunder nachdem man den Bender als richtig guten Verteidiger mit der Aussage: Er kam an unseren Jungs nicht vorbei🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️, nur noch auf der Bank hat schmoren lassen……….

    Mich überrascht eh, dass wir den Calce nochmal bekommen haben🤷🏻‍♂️

    Calce hat gestern im Pauseninterview gesagt, dass er sehr gerne am Hühnerberg spielt und es ihm sehr gefällt hier👍🏼

    Zudem hat RV nicht gespielt und er möchte jede Möglichkeit nutzen und reichlich Eiszeit sammeln.

    Meine Meinung dazu:

    Grundsätzlich ist das mit seinen 20 Jahren ein Top Mann für RV und weils von einigen angesprochen wurde - er wird einen Teufel tun und fest nach Memmingen in die Oberliga wechseln🤷🏻‍♂️

    Dazu ist er viel zu gut und kommt in RV ja auch konsequent zum Einsatz.

    Ist ein guter Junge und der wird früher oder später seinen Weg in Richtung DEL gehen, da bin ich mir sicher👍🏼

  • Meine Meinung dazu:

    Grundsätzlich ist das mit seinen 20 Jahren ein Top Mann für RV und weils von einigen angesprochen wurde - er wird einen Teufel tun und fest nach Memmingen in die Oberliga wechseln🤷🏻‍♂️

    Dazu ist er viel zu gut und kommt in RV ja auch konsequent zum Einsatz.

    Ist ein guter Junge und der wird früher oder später seinen Weg in Richtung DEL gehen, da bin ich mir sicher👍🏼

    dazu gehört dann aber auch Disziplin und Ehrgeiz (auch im Sommer) damit das klappt 👍

  • Gutes Spiel gestern…vor allem hinten war es gestern mal gut…jetzt mal die Konzentration über 3 Drittel hoch halten. Gute Playoff Stimmung.

    Mal was anderes: Scheint ja so zu sein dass Jaro Hafenrichter nicht bleibt….damit würde ja nicht unwesentliches Gehalt frei werden…ein Gedankenspiel wäre ja Svedlund und Homjakovs zu halten und sie mit mit etwas mehr Gehalt (etwas von Jaro‘s) auch als potentielle Deutsche zu halten und dann 2 Konti‘s nach deren Einbürgerung zu holen. Warum? Um die Leistungsträger auf mehr Schultern zu verteilen und nicht von einem neuen „Jaro“ abhängig zu sein…nur ein Gedanke. Und den Calce würde auch gerne sehen- ihm mal ein richtiges Angebot machen als jungen entwicklungsfähigen Center!!

    Woher weißt du das? Jaro ist fast nicht zu ersetzen, wäre herber Verlust.

  • Wäre sehr schade wenn Jaro die Indians verlässt, die Last auf mehrere Schultern zu verteilen ging oft schief, solche Leute müssen erstmal die Klasse von Jaro haben, es wäre ein Verlust der nicht ersetzt werden kann.Klar es wird weitergehen aber er würde nicht nur mir fehlen!‘n👍😜👍

  • Es handelt sich doch um eine Bürgschaft? Die paar Zettel kosten doch keine Millionen?

    Ich kann das mit dem „man ist realistisch“ nur ansatzweise verstehen, sehe euch nicht so schlecht aufgestellt und ihr könnt genauso einen Lauf bekommen in den Playoffs und im schlimmsten Fall steht ihr dann blöd da.


    Letztes Jahr habt ihr auch gemeldet, da ward ihr deutlich schlechter dagestanden.

  • Es handelt sich doch um eine Bürgschaft? Die paar Zettel kosten doch keine Millionen?

    Ich kann das mit dem „man ist realistisch“ nur ansatzweise verstehen, sehe euch nicht so schlecht aufgestellt und ihr könnt genauso einen Lauf bekommen in den Playoffs und im schlimmsten Fall steht ihr dann blöd da.


    Letztes Jahr habt ihr auch gemeldet, da ward ihr deutlich schlechter dagestanden.

    Vielleicht haben wir keinen Geldgeber gefunden...

  • Selbst wenn wir einen "Lauf" hätten wäre glaube jeder zufrieden wenn man das Achtelfinale übersteht.

    Sollten wir doch Meister werden, freuen wir uns und feiern! Aufsteigen würde nichts bringen, unser Verein (keine GmbH) ist in keinem Bereich für solche Luftschlösser bereit. Wir haben nicht mal einen Telefonanschluss in unserer 8 Quadratmeter Geschäftsstelle.

  • Selbst wenn wir einen "Lauf" hätten wäre glaube jeder zufrieden wenn man das Achtelfinale übersteht.

    Sollten wir doch Meister werden, freuen wir uns und feiern! Aufsteigen würde nichts bringen, unser Verein (keine GmbH) ist in keinem Bereich für solche Luftschlösser bereit. Wir haben nicht mal einen Telefonanschluss in unserer 8 Quadratmeter Geschäftsstelle.

    Sollte es so kommen würde man sich ordentlich in den Arsch beißen und auch die von dir dargestellte Gleichgültigkeit wär ganz schnell dahin. Umso unverständlicher da man sich die letzte Jahre ja den "Luxus" der Meldung leistete. Da war man von den Rahmenbedingungen auch nicht weiter und letzte Saison auch sportlich nicht besser (eher im Gegenteil sogar).

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (17. Februar 2024 um 21:32)

  • Wäre sehr schade wenn Jaro die Indians verlässt, die Last auf mehrere Schultern zu verteilen ging oft schief, solche Leute müssen erstmal die Klasse von Jaro haben, es wäre ein Verlust der nicht ersetzt werden kann.Klar es wird weitergehen aber er würde nicht nur mir fehlen!‘n👍😜👍

    ... glaube gehört zu haben, dass Hafenrichter keinen Vertrag mehr kommt.

  • Jaro kam 2021 zu uns mit einem angeblichen 5 Jahresvertrag, wenn das damals gestimmt hat müsst er noch 2 Jahre Vetrag haben!?

    ... das ist mir neu und kann ich mir nicht vorstellen. Letztes Jahr stand in der Zeitung, dass er seinen Vertrag verlängert hat... müsste er ja nicht, wenn er noch Vertrag gehabt hat.

  • Es handelt sich doch um eine Bürgschaft? Die paar Zettel kosten doch keine Millionen?

    Ich kann das mit dem „man ist realistisch“ nur ansatzweise verstehen, sehe euch nicht so schlecht aufgestellt und ihr könnt genauso einen Lauf bekommen in den Playoffs und im schlimmsten Fall steht ihr dann blöd da.


    Letztes Jahr habt ihr auch gemeldet, da ward ihr deutlich schlechter dagestanden.

    Die paar Zettel kosten sicher keine Millionen, aber sie kosten.

    "Man ist realistisch" bedeutet hier ganz einfach das ein entsprechendes Umfeld und Voraussetzungen für einen Spielbetrieb in einer höheren Liga vorhanden sein müssen oder geschaffen werden können.

    Das geht los mit einem sportlichen Kader der zumindest im hinteren Bereich konkurrenzfähig ist, professionelleren Strukturen im Verein, sehr wahrscheinlicher Ausgliederung der ersten Mannschaft in eine GmbH, Voraussetzungen im Umfeld für entsprechende Bedingungen (Kabinen, VIP-Bereich, zweite Eisfläche etc. pp.)

    Nicht zu vergessen GELD für all das was geschaffen werden muss sollte man in die Verlegenheit kommen sportlich das Maximale zu erreichen. (Verdoppelung bis Verdreifachung der Kosten)

    All das zusammengenommen ergeben zahlreiche Hausaufgaben die man abarbeiten müßte um überhaupt erst mal annähernd in die realistische Lage zu kommen eine Liga höher teilnehmen zu können. Da sind andere Kandidaten erheblich weiter als wir.

    Nicht zuletzt stellt sich die Frage ob die Oberliga jetzt und in absehbarer Zeit nicht genau die richtige Liga für uns ist bis zu der die Mittel reichen und auch die Risiken vernünftig noch tragbar sind.

  • Jaro kam 2021 zu uns mit einem angeblichen 5 Jahresvertrag, wenn das damals gestimmt hat müsst er noch 2 Jahre Vetrag haben!?

    Es waren offensichtlich 3 Jahre und die sind nun um👍🏼
    Ich sehs mit gemischten Gefühlen…

    Auf der einen Seite ist er leider in jeder Saison verletzungsbedingt einige Spiele ausgefallen, zudem ist er ein schwieriger Charakter und eckt gerne an..

    Auf der anderen Seite hat man gerade diese Saison gemerkt wie abhängig wir von so einem Unterschiedsspieler wie Jaro Hafenrichter sind - seit er nach der Schulter OP zurückgekommen ist hat sich das Spiel der Indians in der Offensive extrem verbessert👍🏼

    Gerade Homjakovs und Pekr haben dadurch nochmal ein richtiges Upgrade bekommen🙋🏻‍♂️

    Ich denke die Trennung macht unter dem Strich schon Sinn, allerdings braucht es dann adäquaten Ersatz auf dem deutschen Sektor👍🏼 Vielleicht durch die neuen Einbürgerungsmöglichkeiten gut umsetzbar…


    ABER:

    Jetzt kümmern wir uns erst noch um diese Saison und nehmen noch das ein oder andere Heimspiel mit vielen Zuschauern mit 💪🏼

  • "Man ist realistisch" bedeutet hier ganz einfach das ein entsprechendes Umfeld und Voraussetzungen für einen Spielbetrieb in einer höheren Liga vorhanden sein müssen oder geschaffen werden können.

    Das geht los mit einem sportlichen Kader der zumindest im hinteren Bereich konkurrenzfähig ist, professionelleren Strukturen im Verein, sehr wahrscheinlicher Ausgliederung der ersten Mannschaft in eine GmbH, Voraussetzungen im Umfeld für entsprechende Bedingungen (Kabinen, VIP-Bereich, zweite Eisfläche etc. pp.)

    Nicht zu vergessen GELD für all das was geschaffen werden muss sollte man in die Verlegenheit kommen sportlich das Maximale zu erreichen. (Verdoppelung bis Verdreifachung der Kosten)"

    Die Frage war doch, ob die Voraussetzungen letztes Jahr als man gemeldet hat, andere waren. War man da nicht so realistisch? Nicht falsch verstehen. Mir ist es völlig egal wer warum für die DEL2 meldet. Aber die Antwort auf die Frage fand ich eben seltsam.....