ECDC Memmingen 23/24

  • Eine einseitige 5 Minuten Strafe wegen Fighting habe ich noch nie gesehen, kommt das manchmal vor?

    Ja, kommt häufiger vor als man denkt (gestern z.B. auch in Davos) und für Faustschläge braucht es eben nicht zwei, wie der wilde Kanadier meint, da reicht einer vollkommen ;)

  • Ja, kommt häufiger vor als man denkt (gestern z.B. auch in Davos) und für Faustschläge braucht es eben nicht zwei, wie der wilde Kanadier meint, da reicht einer vollkommen ;)

    War in dem Fall auch gerechtfertigt, wie man in den Highlights sehen kann. Ist man gar nicht gewöhnt, dass der Payeur da so den Sch.... einzieht.

  • Ich hoff mal das der ein oder andere, nach dem Spiel im Puck das Gespräch mit Thilo sucht. Als Hauptsponsor einen Konkurrenten auch zu sponsern ist ja seine Sache ist klar, aber so wie die Peitinger sich immer wieder aufführen, verdienen Sie eigentlich keinen Sponsor aus Memmingen. Es ist jedesmal das gleiche.

    Gratulation ans Team, hier war die Aktion des jungen Deutsch-Russen völlig verständlich, wie man nach der Dritten Aktion gegen Meder so bewerten kann ist nicht Oberligawürdig. Soll mal ein Ref das erklären, ob man nun x-beliebig den Torhüter umfahren darf und dabei max. 2min Strafe bekommt? Nur so, damit man weiß mit wenig „Strafe“ den gegnerischen Topgoalie aus dem Spiel nehmen kann. Witz hoch 10, der Verein soll hier beim DEB ne Beschwerde einlegen.

  • Das ist doch immer so, dass der den Schwanz einzieht, wenn ihn einer stellt...

    Es kann hier eigentlich keine zwei Meinungen geben. Habe mir eben nochmal die Zusammenfassung angesehen. Er hat Meder sogar noch angeschaut, den Ellenbogen auch noch hoch genommen. Da war genug Zeit um zumindest zu bremsen. Es war einfach eine weiter Provokation, um mm auf die Strafbank zu bringen, was ja geklappt hat.

  • Also ich muss sagen, dass ich das Spiel gestern eigentlich gar nicht so schlecht fand. War, finde ich ne wirklich gute Werbung für das Eishockey. Es war spannend bis zum Schluß, war ab Mitte des 2. Drittel auch ne gute Härte drin und am Schluß hat MM gewonnen. Was willst denn mehr als MMer Fan ? Ich fand das Interview in der 2.Pause mit Nikonor auch sehr gut und sehr Sympathisch. Vorallem, als er sagte, was man von ihm in MM erwartet und kurz danach auch Taten folgen lassen hat. Sehr cooler Typ... Was ich auch noch ganz lustig fand, war die Aussage von Daniel am Mikro, dass man als Kommentar gegenüber den Refs eigentlich neutral sein sollte, er sich aber sehr auf die Zunge gebissen hat... War meiner Meinung nach eigentlich ein Spiel, dass (fast) alles hatte. Wünsche morgen allen Tölzfahrern ne gute Fahrt und viel Spaß

  • Ich hoff mal das der ein oder andere, nach dem Spiel im Puck das Gespräch mit Thilo sucht. Als Hauptsponsor einen Konkurrenten auch zu sponsern ist ja seine Sache ist klar, aber so wie die Peitinger sich immer wieder aufführen, verdienen Sie eigentlich keinen Sponsor aus Memmingen. Es ist jedesmal das gleiche.

    Gratulation ans Team, hier war die Aktion des jungen Deutsch-Russen völlig verständlich, wie man nach der Dritten Aktion gegen Meder so bewerten kann ist nicht Oberligawürdig. Soll mal ein Ref das erklären, ob man nun x-beliebig den Torhüter umfahren darf und dabei max. 2min Strafe bekommt? Nur so, damit man weiß mit wenig „Strafe“ den gegnerischen Topgoalie aus dem Spiel nehmen kann. Witz hoch 10, der Verein soll hier beim DEB ne Beschwerde einlegen.

    Kleiner beleidigter Indianer :pfeif: :bash: :thumbsup:

  • Wenn man so viel Eiszeit frisst wie Svedlund darf man auch mal einen Fehler machen,wer nichts tut macht keine Fehler und hoffentlich kapiert man jetzt mal in Memmingen andere Mannschaften können auch Eishockey spielen es stehen nur Menschen auf dem Eis die alle Höhen und Tiefen haben.

  • Sieg für Tölz in OT, von der Entstehung her glücklich, weil MM 4 große Chancen liegen ließ. Aber Tölz war bereiter heute- deshalb ok! Das Michigan Tor von Bauer war sehr schön und frech erzielt! Knackpunkt das schnelle 3:3 von Piiponen...

    Indians Sieger der Herzen, wer von 1000 Zuschauer auswärts begleitet wird - allen Respekt! Am Mittwoch geht's weiter, Passau zu Hause... :prost:

  • Leider konnte die Mannschaft den vielem mitgereisten Fans keinen Sieg liefern.

    Da haben heute wieder ein paar Dinge gefehlt, um auch gegen einen Gegner der hinteren Plätze zu bestehen..

    1. Bullyquote unterirdisch. Geschätzt gingen 80% an die Löwen. Und wie soll man da selbst ein Spiel aufziehen, geschweige denn Druck aufbauen, wenn man überwiegend der Scheibe hinterher läuft?

    2. Zweikampf unterlegen. Tölz körperlich viel robuster und einfach bissiger in den Zweikämpfen. Die wollten es in manchen Situationen einen Tick mehr und wurden am Ende belohnt.

    Dennoch eine geile Aktion mit dem Buskonvoi und gut und gerne 800 plus X Indians Fans. Bin froh, das live miterlebt zu haben.

    Nun rutschen hoffentlich alle gut ins neue Jahr und am Mittwoch geht mit Vollgas ins Heimspiel gegen Passau