ECDC Memmingen 23/24

  • Das tut der allgemeinen Fanseele jedenfalls mal ganz gut. Dieser Sieg war jetzt nicht unbedingt zu erwarten und hoffentlich gibt das nun etwas Aufwind.

    Wir werden es am Dienstag sehen, wenn es zum enorm wichtigen Spiel nach Höchstadt geht.

    Heute jedenfalls neben den 3 Punkten, dass man dem Druck nach dem 4:3 standhalten konnte und durch ein couragiertes Schlussdrittel den Vorsprung ins Ziel bringen konnte. Und auch dass Pekr mit 5 Treffern, davon 2 Onetimer, wieder etwas Selbstvertrauen bekommt.

  • Bei der heutigen Zuschauerzahl war doch sicher jemand von den Ultras am zählen. :pfeif: :pfeif: :prost:

    Wie meinen?

    Mein Eindruck, von meinem Platz aus, war ,dass das das am schlechtesten besuchte Spiel diese Saison war. So viel Platz in unserer Ecke hatten wir dieses Jahr noch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Star-Lord (17. Dezember 2023 um 21:11)

  • Die Zuschauer Zahl hatte sicher was mit den Leistungen in den letzten Spielen zu tun, aber es hat gerade in unserer Gegend auch eine Rolle gespielt, dass gleichzeitig die Bayern gegen den VfB gespielt haben und das Spiel auch noch im free TV zu sehen war.

    Hatte vor dem Spiel beim ecdc angefragt ob eine zeitliche Verlegung möglich gewesen wäre, was aber leider wg des öffentlichen Laufes nicht möglich war. Das heute locker 300 bis 400 Zuschauer gekostet.

  • Puuuuuuh! Der war wichtig heute! :/ Pielmeier mit 4 Gegentoren in einem Drittel - gab's das schon mal? Da muss man im Archiv schon suchen...das war auf jeden Fall der Grundstein zum verdienten Sieg. Aber lässt man dem DSC ein bisserl Luft, dann finden sie auch immer einen Weg zum Tor. Letztendlich entschied die 5 gg. 3 Überzahl das Spiel und die darauffolgende 5 Minuten Strafe verhinderte eine Reaktion der Gäste... :/ hätte erwartet, das Jiri den TW früher zieht- aber die fehlende Entscheidungsfindung des Trainers übertrug sich dann auf den TW, als er dann raus wollte, ging er zurück und wurde von Pekr zum fünften Mal überwunden! Auch bei den Alu Treffern lagen die Indians 4 zu 2 vorne! Für alle die heute lieber Bayern - VFB schauten, echt was verpasst! :popcorn:

    Deshalb Freitag an den Hühnerberg kommen und beim Spiel der Herzen, den Spitzenreiter ärgern! Wer weiß - Jaro heute am Bierstand: "Schulter hält... ":pfeif: Der ist schon wieder heiß! :prost:

  • Puuuuuuh! Der war wichtig heute! :/ Pielmeier mit 4 Gegentoren in einem Drittel - gab's das schon mal? Da muss man im Archiv schon suchen...das war auf jeden Fall der Grundstein zum verdienten Sieg. Aber lässt man dem DSC ein bisserl Luft, dann finden sie auch immer einen Weg zum Tor. Letztendlich entschied die 5 gg. 3 Überzahl das Spiel und die darauffolgende 5 Minuten Strafe verhinderte eine Reaktion der Gäste... :/ hätte erwartet, das Jiri den TW früher zieht- aber die fehlende Entscheidungsfindung des Trainers übertrug sich dann auf den TW, als er dann raus wollte, ging er zurück und wurde von Pekr zum fünften Mal überwunden! Auch bei den Alu Treffern lagen die Indians 4 zu 2 vorne! Für alle die heute lieber Bayern - VFB schauten, echt was verpasst! :popcorn:

    Deshalb Freitag an den Hühnerberg kommen und beim Spiel der Herzen, den Spitzenreiter ärgern! Wer weiß - Jaro heute am Bierstand: "Schulter hält... ":pfeif: Der ist schon wieder heiß! :prost:

    Frag mich nur wer ein Fußball Spiel im TV, einem Eishockey Erlebnis mit mehr Action und mehr Toren vorzieht. :hammer: :prost:


    Du weißt ja nicht, was zwischen Freitag und heute passiert ist... Stichwort Kabinen-Aussprache z.b.

    Vielleicht kannst du uns etwas aufklären? Gespräche gibt es viele zwischen dem einen und dem anderen Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von Indiana_SERVUS (17. Dezember 2023 um 23:37) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Indiana_SERVUS mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Puuuuuuh! Der war wichtig heute! :/ Pielmeier mit 4 Gegentoren in einem Drittel - gab's das schon mal? Da muss man im Archiv schon suchen...das war auf jeden Fall der Grundstein zum verdienten Sieg. Aber lässt man dem DSC ein bisserl Luft, dann finden sie auch immer einen Weg zum Tor. Letztendlich entschied die 5 gg. 3 Überzahl das Spiel und die darauffolgende 5 Minuten Strafe verhinderte eine Reaktion der Gäste... :/ hätte erwartet, das Jiri den TW früher zieht- aber die fehlende Entscheidungsfindung des Trainers übertrug sich dann auf den TW, als er dann raus wollte, ging er zurück und wurde von Pekr zum fünften Mal überwunden! Auch bei den Alu Treffern lagen die Indians 4 zu 2 vorne! Für alle die heute lieber Bayern - VFB schauten, echt was verpasst! :popcorn:

    Deshalb Freitag an den Hühnerberg kommen und beim Spiel der Herzen, den Spitzenreiter ärgern! Wer weiß - Jaro heute am Bierstand: "Schulter hält... ":pfeif: Der ist schon wieder heiß! :prost:

    22.09.23 Weiden - Deggendorf 7:0

    Zweites Drittel 4 Gegentreffer, allerdings Generalprobe vor der Saison gewesen 😬

  • Generell war der Sieg wichtig, alleine um diese Negativ-Stimmung im Umfeld klein zu halten. Jetzt kommen viele zuschauerträchtige Heimspiele, daher war dieser Sieg sehr wichtig.

    Überbewerten darf man es sicher nicht, schlechtreden bringt aber auch nichts. Wichtig wird jetzt sein diesen Schwung mit nach Höchstadt zu nehmen, und den direkten Konkurrenten hinter sich zu halten.

    Gar nicht gefallen hat mir der erneute Ausfall von Pokovic, das darf doch nicht wahr sein.

  • Frag mich nur wer ein Fußball Spiel im TV, einem Eishockey Erlebnis mit mehr Action und mehr Toren vorzieht. :hammer: :prost:


    Vielleicht kannst du uns etwas aufklären? Gespräche gibt es viele zwischen dem einen und dem anderen Spiel.

    Ich weiß auch nicht mehr. Nachdem Huhn aber wirklich sauer war nach dem letzten Spiel, hat es da vielleicht mal ein etwas anderes get together gegeben, um gemeinsam aus der Krise zu kommen. Ich weiß es nicht.

  • Auf der PK wurde es ja angesprochen, dass der Sportliche Leiter am Samstag in der Kabine war und dem Team das Vertrauen ausgesprochen hat, etc. Das hat sicher den ein oder anderen Teil zum Auftritt gestern beigetragen.

  • Für die mentale Einstellung war es enorm wichtig gestern die 3 Punkte am Hühnerberg zu lassen. Ich denke auch, dass das ausgesprochene Vertrauen von der Vereinsführung sicherlich richtig und vorallem wichtig war. Man hat gestern wieder einen Kampfgeist gesehen und unsere Jungs haben gezeigt was sie können. Ich hoffe der Trend geht jetzt wieder in die richtige Richtung und die Durststrecke hat ein Ende. Jetzt heißt es den Spirit für das nächste Spiel mitzunehmen.

    Und die Stimmung war mit 1312 Fans durchaus besser als mit 2500. Das kann jetzt jeder selbst interpretieren :)

  • Nun, der sportliche Leiter sollte auch Vertrauen in den von Ihm zusammengestellten Kader haben ;)

    Es war wohl aber auch eine Reaktion auf die in den "sozialen Medien" vorrangig hier anscheinend Facebook (nein ich bin da nicht angemeldet und kann mir da kein Urteil bilden) vorgebrachte Kritik.

  • Auf der PK wurde es ja angesprochen, dass der Sportliche Leiter am Samstag in der Kabine war und dem Team das Vertrauen ausgesprochen hat, etc. Das hat sicher den ein oder anderen Teil zum Auftritt gestern beigetragen.

    Ich glaube eher, dass ihr nach den Weiden Spielen immer mental nicht bereit seid für das nächste Spiele - Niederlage in Lindau, Niederlage in Memmingen… oder spielen wir die alten Herren dann immer müde, dass sie schwere Beine haben 😂😉 *duckundwech*

  • Ich glaube eher, dass ihr nach den Weiden Spielen immer mental nicht bereit seid für das nächste Spiele - Niederlage in Lindau, Niederlage in Memmingen… oder spielen wir die alten Herren dann immer müde, dass sie schwere Beine haben 😂😉 *duckundwech*

    Das hat damit erstmal nix zu tun und kommt dem Facebook-Getrolle von blauer deifl schon ziemlich nah. Auch wenn es - im Gegensatz zu ihm - lustig gemeint sein soll.

    Memmingen ist im Vergleich zu vor 2 Wochen einfach anders aufgetreten. Sie haben mit viel Einsatz gespielt. Auch vor 2 Wochen waren wir im erstem Drittel schlecht, sind auch früh im Rückstand gewesen. Aber da war der Auftritt von MM ein ganz anderer.

    Man hat es im 2. Drittel auch gemerkt gestern, spätestens nach dem 4:3 kam der Kopf von MM wieder ins Spiel. Dann haben wir uns durch die Strafen aber leider selbst raus genommen.