ECDC Memmingen 23/24

  • Dr Hafi kommt ja au no...😊

    Wollte dich vorher schon "verbessern" bzgl. unseres PP. Aber hast ja selber. Da stehen wir immer noch auf Platz zwei mit recht deutlichem Abstand auf dem dritten.

    PK Quote is natürlich unterirdisch, aber wie du sagst wird sie besser. Das is das wichtigste. Und vorallem schaut es auch besser aus.

    Was mich aber am aller meisten freut, ist dass der Plan mit 3 ausgeglichenen Reihen aufgeht. Wir haben drei Sturmreihen die alle um den 1 pkt. Pro Spiel haben (peky und homjakovs nochmal weit drüber). Das is für mich die wichtigste info. Bin eh ein Verfechter von sowas (Die Oilers waren Lange Zeit genau das Gegenteil).

    Also ich glaub um die Offensive brauchen wir uns keine Sorgen machen. Der rollt. Auch wenn wir immer wieder die Chancenverwertung kritisieren (was übrigens jeder Verein macht ^^ ) stehen wir auch da auf einem soliden 6. Rang...alle unsere 9 stürmer haben bisher ordentlich bis sehr stark eingenetzt.


    Zuschauerschnitt ist eh überragend... Platz 3 in der OL Süd Tabelle...Läuft doch alles ganz gut an. So wie man jungen Spielern mehr die Chance geben muss (sehe es auch so, nur auf dem arsch hocken bringt nichts, dann bitte verleihen) muss man auch Jungen Trainern die Chance geben. Finde Chicken macht das bisher ganz ordentlich und wer weiß ob er nicht mal ein Kaltenhauser 2.0 wird. Aber das braucht halt Zeit. Und da muss er auch mal Fehler machen dürfen. Daraus lernt man am meisten.


    Ok zum Abschluss noch ne Frage...ham se den Fleischer jetzt verliehen? Hat in der BeNe Liga für Dietz gespielt und direkt 2 Punkte im ersten Spiel gemacht...

    Vielleicht ist das auch an mir vorbeigegangen...? Bitte um Auskunft. :thumbsup:

  • Servus zusammen,

    Hab die letzten Tage jetzt mal ruhig mitgelesen und muss ehrlich gesagt schon sagen, dass der ein oder andere hier nen ziemlichen Höhenflug hat... Wir sind nach (fast) dem ersten Viertel auf dem 3!!! Platz der Liga. Was wollt ihr denn mehr? Wir schlagen die Tölzer Löwen mit 8:1 und trotzdem gibt's negative Stimmen... Auch die Diskussion, wegen den "angeblich" zu vielen Verteidigern versteh ich nicht. Letztes Jahr, jammerte jeder rum, warum wir so wenige Spieler haben. Jetzt haben wir anscheinend zu viele... Sobld sich der ein oder andere Verteidiger verletzt (was ich nicht hoffe), sind die jungen Gold wert. Sorry, aber mir geht das dauernde gemeckere langsam echt auf den Geist... Wir sind nicht der FC Bayern, BVB oder RB Leipzig der Oberliga. Wir sind eher Leverkusen. Wenn es klappt, dann klappt. Und wenn nicht, dann halt nicht. Also einfach mal froh sein, dass es grad so gut läuft und nicht immer nur das negative sehen... Das Leistungstief (welches jede Mannschaft hat), kommt noch früh genug...

  • Servus zusammen,

    Wir sind nach (fast) dem ersten Viertel auf dem 3!!! Platz der Liga. Was wollt ihr denn mehr?

    Sobld sich der ein oder andere Verteidiger verletzt (was ich nicht hoffe), sind die jungen Gold wert.

    Unbestritten ist das erreichen des aktuellen Tabellenplatzes eine tolle Sache und darf zurecht gefeiert werden.

    Aber auch auf diesem hohen Niveau hat Kritik durchaus ihre Berechtigung.

    Sobald sich der ein oder andere Verteidiger verletzt sind sie dann Gold wert?

    Und so wertvoll das man sie dann ohne vorherige Spielpraxis ins kalte Wasser werfen kann?

  • Unbestritten ist das erreichen des aktuellen Tabellenplatzes eine tolle Sache und darf zurecht gefeiert werden.

    Aber auch auf diesem hohen Niveau hat Kritik durchaus ihre Berechtigung.

    Sobald sich der ein oder andere Verteidiger verletzt sind sie dann Gold wert?

    Und so wertvoll das man sie dann ohne vorherige Spielpraxis ins kalte Wasser werfen kann?

    Kritik ist immer berechtigt und jeder, der sie annimmt wird daraus besser... Ja, ich versteh das, wenn man sie nur auf der Bank sitzen lässt. Aber ds ist nunmal dir Oberliga... Klar, wenn man den Gegner dominiert, kann man sie bringen. Aber wenn es knapp ist... Für die Coaches zählen halt einfach ich nur sie Ergebnisse und nicht wie gut man irgendwelche Talente fördert... Das ust halt ein zweischneidiges Schwert und nicht viele Spiele gehen so klar wie gegen Tölz aus

  • Kritik ist immer berechtigt und jeder, der sie annimmt wird daraus besser... Ja, ich versteh das, wenn man sie nur auf der Bank sitzen lässt. Aber ds ist nunmal dir Oberliga... Klar, wenn man den Gegner dominiert, kann man sie bringen. Aber wenn es knapp ist... Für die Coaches zählen halt einfach ich nur sie Ergebnisse und nicht wie gut man irgendwelche Talente fördert... Das ust halt ein zweischneidiges Schwert und nicht viele Spiele gehen so klar wie gegen Tölz aus

    Nein Kritik ist nicht immer berechtigt und schießt gern mal über das Ziel hinaus.

    Sie sollte aber Schwachpunkte aufdecken über die es lohnt nachzudenken und eine Verbesserung der Punkte einfordern.

    Man sollte diese Spieler nicht nur bringen wenn man einen Gegner klar dominiert, heißt für den Spieler nix anderes als das er nur Einsätze bekommt wenn nix anbrennen kann, auch nicht gerade gut für die Wertschätzung.

    Nein, eigentlich sollte ich diese Spieler regelmäßig aufs Eis schicken damit sie Spielpraxis erhalten, in der Mannschaft ankommen, die etatmäßigen Verteidiger entlasten durch ihre Eiszeit und nicht zuletzt damit sie etwas lernen und nicht die Bank wärmen.

    Ja das kann auch mal nach hinten los gehen, das muß man dann auch mal akzeptieren, unter dem Strich hilft einem jungen Spieler nur Eiszeit weiter, sonst nix.

    Gut, ich weiß über den aktuellen Leistungsstand der Spieler zuwenig um definitiv einen Einsatz einzufordern, da weiß der Trainer sicher mehr.

    Der bringt sie halt im Moment nicht. Letztendlich steht auch der Trainer am Schluß in der Verantwortung.


  • wow, sehr gute und kompetente Aussage von dir.

    Einmal editiert, zuletzt von TS Fan (2. November 2023 um 20:12) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TS Fan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Enorm wichtiger 3:2 Auswärtssieg in Peiting.

    Nach zweimaligem Rückstand durch zwei Powerplay Tore dieses enge Spiel für sich entscheiden ist positiv :thumbup:

    Wieder sehr aktiv gespielt, jedoch verhinderte die eigene Effizienz (36:25 Schüsse pro MM) ein weniger spannendes Spiel.

    Nun regenerieren und am Sonntag den blauen Teufelchen aus der Oberpfalz einen möglichst heißen Tanz am Hühnerberg bieten. :thumbsup:

  • Beim 1:1 hat mir Peitings Goali fast etwas leid getan, da schaust echt wie der letzte d... aus. Ansonsten hatte der schon auch ein paar krasse Aktionen.

    Was die Referees so an Strafen auf beiden Seiten gegeben haben oder eben nicht wird ihr Geheimnis bleiben. Denke es hätte auf beiden Seiten die ein oder andere Strafe mehr geben können.

    Ansonsten fande ich es eine gute, solide Abwehrleistung

  • Ein hartes Stück Arbeit heute Abend. Im ersten Drittel führten kapitale Fehler, Strafzeit Häring, PP Tor Brassard und Bock von Fiedler, Tor Pekr, zu einem unterhaltsamen 1:1. Beim 2:1 von Peiting sah ich den Stock vom TS zu hoch...Peleikis zog den Kopf zurück...gibt es da eigentlich keine Strafe? :pfeif:

    Memmingen erkämpfte sich ein Übergewicht, das 2:2 vor Ende des 2.Drittels war enorm wichtig. Im letzten Drittel, die besseren Chancen bei den Indians, aber mal hielt Fiedler richtig stark, mal zerbrach der Stock...Busch blieb cool zum 2:3 :prost: und das letzte Aufbäumen von Peiting wurde weg verteidigt...Wenn in Peiting gewinnst, kannst nur gratulieren! :respekt:

    Apropos Schläger...es gingen glaube ich 4 Schläger der Indianer zu Bruch :seestars:

    Tipp: Gleich in Peitings Schreinerei leimen lassen :thumbsup:

  • Wird Zeit das Weiden hier in Memmingen die Punkte abgibt ( so wie letzte Saison) dem Buchwieser ging jedesmal die Muffe in Memmingen!! Nur schade das Hafenrichter fehlt, aber ich habe auch so Vertrauen zu unserem Team, wird für die blauen Teufelchen nicht leicht!! Ich rechne mit 3000 Zuschauern, nach dem Sieg gestern in Peiting!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Wird Zeit das Weiden hier in Memmingen die Punkte abgibt ( so wie letzte Saison) dem Buchwieser ging jedesmal die Muffe in Memmingen!! Nur schade das Hafenrichter fehlt, aber ich habe auch so Vertrauen zu unserem Team, wird für die blauen Teufelchen nicht leicht!! Ich rechne mit 3000 Zuschauern, nach dem Sieg gestern in Peiting!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Gibt zu diesem Spiel einen eigenen Thread...

    3000 Zuschauer an einem November Sonntag wären schön, aber denke das ist unrealistisch. Zwischen 2000 und 2500 ist eher möglich.

    Das wir laut DEB immer noch das schlechteste PK spielen kann ich fast nicht glauben ist diese Statistik schon aktuell?

    Natürlich ist das aktuell.

    14 Gegentore bei 46 Unterzahl Situation macht mathematisch eben nur knapp unter 70%. Und das ist einfach nicht gut und bedeutet aktuell das schlechteste PK der Liga.

    Die Zahlen lügen nicht ;)

  • Sehr wichtiger Sieg gestern in Peiting. Unterm Strich war es auch ein gerechtes Ergebnis meiner Meinung nach. Bis auf wenige Unkonzentriertheiten in der Abwehr hinten gut gestanden. Im Angriff fehlte ähnlich wie schon in Garmisch die nötige Abschlussqualität, die Spielanteile sah ich schon deutlich auf unserer Seite.

    Morgen könnte die Aufgabe nicht schwerer sein. Da muss schon alles passen wenn man punkten will. Weiden der absolute Ligaprimus in fast allen Bereichen. Am Hühnerberg ist aber alles möglich, das wissen auch alle. Wenn ich mir die Sitzplatzbelegung ansehe, laufen wir morgen trotz absolutem Spitzenspiel leider erstmals unter der 2000er Marke ein.