ECDC Memmingen 23/24

  • Es handelt sich wohl um Marcel Brandt, der das Objekt Memmingen spannend findet. Er möchte etwas kürzer treten und die Memminger Verantwortlichen sind schon seit 3 Jahren mit ihm in Kontakt. Er hat von ehemaligen Mitspielern auch nur gutes über den Standort und die Organisation gehört, die Fans seien die lautesten der OL Süd und Memmingen ein Eishockey-Ort.

  • Es handelt sich wohl um Marcel Brandt, der das Objekt Memmingen spannend findet. Er möchte etwas kürzer treten und die Memminger Verantwortlichen sind schon seit 3 Jahren mit ihm in Kontakt. Er hat von ehemaligen Mitspielern auch nur gutes über den Standort und die Organisation gehört, die Fans seien die lautesten der OL Süd und Memmingen ein Eishockey-Ort.

    Marcel Brandt hat aber einen laufenden Vertag für die kommende Saison in Straubing.

  • Mir als Füssner würde es weh tun...ABER. Garrett ist so ziemlich der einzige deutsche spieler der frei verfügbar ist. Er wäre eine logische folgerichtige verpflichtung .Er hat die OLS locker im kreuz. Die frage ist halt ob er bezahlbar ist und ob er lust hat. Angeblich orientiert er sich wieder eher richtung heimat.
    Obe er allerdings noch so schnell wie früher ist...?

    Das stimmt doch gar nicht. :facepalm: Siehe hier:

    https://www.eliteprospects.com/search/player?…dary-nation=deu

    Da sind schon noch einige bekannte Namen dabei, auch wenn natürlich nicht alle wirklich verfügbar sind.

    Der Markt ist weit größer als in den letzten Jahren zu dieser Zeit. Die U/Ü-Regelung, der nicht mehr so locker sitzende Geldbeutel vieler Vereine nach den Corona-Hilfen und die Inflation an sich, zeigen halt erste Wirkungen.

  • Es handelt sich wohl um Marcel Brandt, der das Objekt Memmingen spannend findet. Er möchte etwas kürzer treten und die Memminger Verantwortlichen sind schon seit 3 Jahren mit ihm in Kontakt. Er hat von ehemaligen Mitspielern auch nur gutes über den Standort und die Organisation gehört, die Fans seien die lautesten der OL Süd und Memmingen ein Eishockey-Ort.

    Schönes Märchen hast da geschrieben :thumbsup:

    Tippe eher auf jemanden, der dieses Jahr noch nirgends gespielt hat..

    Vermutlich wohnhaft in der Ecke LA / Erding und deswegen das LA Kennzeichen am Auto

  • Es handelt sich wohl um Marcel Brandt, der das Objekt Memmingen spannend findet. Er möchte etwas kürzer treten und die Memminger Verantwortlichen sind schon seit 3 Jahren mit ihm in Kontakt. Er hat von ehemaligen Mitspielern auch nur gutes über den Standort und die Organisation gehört, die Fans seien die lautesten der OL Süd und Memmingen ein Eishockey-Ort.

    Er ist doch Verteidiger

  • Alle zufrieden mit der Verpflichtung? Weil so ruhig hier

    Große Fußstapfen die er ausfüllen soll. Glaube die schnell Verpflichtung gibt mehr breite im Kader, vor allem wenn/falls Jaro nochmal zurück kommt als Spieler. Ist denke ich aber eine klare Bestätigung wo wir aktuell und in den nächsten Jahren in der OL stehen.

  • Ich denke eine win/win Situation für Verein und Spieler.

    Verein hat kurzfristig Ersatz mit adäquater Qualität (nicht in Bezug zu Jaro) aber allgemein.

    Spieler bekommt Einsätze und kann sich wieder empfehlen für höheres (eine Ausstiegsklausel halte ich für wahrscheinlich).

    Man kann hier zumindest in kurzfristiger/absehbarer Zeit nur gewinnen, was sich draus entwickelt muss man dann abwarten.

  • Große Fußstapfen die er ausfüllen soll. Glaube die schnell Verpflichtung gibt mehr breite im Kader, vor allem wenn/falls Jaro nochmal zurück kommt als Spieler. Ist denke ich aber eine klare Bestätigung wo wir aktuell und in den nächsten Jahren in der OL stehen.

    Das werden wir auch brauchen wenn es blöd läuft hat sich Pascal heute im Training auch schwerer Verletzt.

  • Erstmal hoffentlich nichts schlimmes bei Pascal (Spieler mit extremen Entwicklungspotenzial wenn er so weiter macht)

    Mit Valentin Busch hätte ich jetzt gar nicht gerechnet , wenn man so seine Laufbahn anschaut hat er schon mit tollen Spielern zusammen gespielt in jungen Jahren und auch sehr stark performt.

    Die letzten Jahre seit Corona allerdings nicht mehr so sehr.

    Dennoch glaube ich das er eine Riesenverstärkung für Memmingen ist und wenn er zum Team passt wieder zur alten Stärke zurückfindet.