ECDC Memmingen 23/24

  • Die Damenmannschaft und die vielen Mädchen die im Nachwuchs spielen sind ein großer, wenn nicht sogar der Hauptgrund, warum MM im Nachwuchs oberhalb der U13 nicht auf die Füße kommt. Weil das sie auch Nachwuchs Arbeit betreiben kann ja niemand ernsthaft anzweifel aber das Ergebnis dieser Arbeit ist halt nicht wirklich gut.

    Ab der U15 dürfen die Mädchen eine Altersklasse tiefer auch mitspielen. Sind meistens hoffnungslos unterlegen aber kriegen sehr viel Eiszeit weil sie eben Mädchen sind und später ins der Damenmannschaft spielen sollen und nehmen dadurch einem Jungen die Eiszeit weg. Diese suchen ihr Heil dann nicht selten in einem anderen Verein

    Ich habe vor ein paar Jahren persönlich mal ein U20 Spiel in Pfronten gegen MM gesehen, das bestand zu mehr als der Hälfte aus Damen auf MM Seite und hielt sich auch ordentlich aber mehr als Landesliga geht halt nicht.

    Das war übrigens unter anderem etwas was Jan Benda ändern wollte und dann aber bald gemerkt hat das er die heilige Kuh in MM aufgeschreckt hat und dann nicht mehr lange dort war

    Ich kann dich nur auf diese Seite verweisen, wo da hauptsächlich viele Mädchen im Kader sein sollen erkenne ich nicht.

    https://nachwuchs.memmingen-indians.de/

    Aber egal, vor langer Zeit war der EV Füssen auch deutscher Meister, und in MM haben wohl viele Mädchen bei der U20 gespielt. Ist jetzt aktuell aber beides nicht der Fall. :)

  • Ist ja auch egal.

    Dann muss es andere Ursachen haben das MM in den unteren Ligen spielt mit dem Nachwuchs

  • Ist ja auch egal.

    Dann muss es andere Ursachen haben das MM in den unteren Ligen spielt mit dem Nachwuchs

    So ist es 👍🏼

    Kommende Saison spielt die U20 und die U17 in der Bayernliga, alle anderen Teams in der Landesliga..

    Sicherlich für einen Oberligisten zu wenig, aber wir haben nunmal das Problem, dass die guten Jungs im Alter zwischen 13 und 15 von den umliegenden Vereinen KF, RV, Füssen und AEV abgeworben werden weil sie dort bessere Bedingungen haben, die wir mangels Eiszeiten einfach nicht bieten können🤷🏻‍♂️

  • So ist es 👍🏼

    Kommende Saison spielt die U20 und die U17 in der Bayernliga, alle anderen Teams in der Landesliga..

    Sicherlich für einen Oberligisten zu wenig, aber wir haben nunmal das Problem, dass die guten Jungs im Alter zwischen 13 und 15 von den umliegenden Vereinen KF, RV, Füssen und AEV abgeworben werden weil sie dort bessere Bedingungen haben, die wir mangels Eiszeiten einfach nicht bieten können🤷🏻‍♂️

    Eben, weil eure Damenmannschaft die Eiszeiten hat was andere nicht haben.

    Die Trainieren 2 bis 3 mal pro Woche

  • Eine absolut überflüssige Diskussion hier :facepalm:

    Die Kriterien für sie Vergabe der Sterne legt nicht der Verein fest :pfeif:

    Wenn ihr also über "verdient", oder "nicht verdient" rumledert...dann schickt die Briefe, mit Euren Argumenten, an die Entscheider - der Thread hier ist der völlig falsche Platz...die Indians werden sich gegen die Prämierung nicht wehren!

    Genau so, wie Vereine, die aufgrund ihrer starken Jugendarbeit bedacht werden...und Achtung: Die Indians stellen dies überhaupt nicht in Frage! Das ist nämlich aller Ehren wert! :thumbsup:

  • Eine absolut überflüssige Diskussion hier :facepalm:

    Die Kriterien für sie Vergabe der Sterne legt nicht der Verein fest :pfeif:

    Wenn ihr also über "verdient", oder "nicht verdient" rumledert...dann schickt die Briefe, mit Euren Argumenten, an die Entscheider - der Thread hier ist der völlig falsche Platz...die Indians werden sich gegen die Prämierung nicht wehren!

    Genau so, wie Vereine, die aufgrund ihrer starken Jugendarbeit bedacht werden...und Achtung: Die Indians stellen dies überhaupt nicht in Frage! Das ist nämlich aller Ehren wert! :thumbsup:

    wie schon ben rubin schrieb: Die Vorlage kam von einem Memminger. Und wer dann plötzlich keine Argumente mehr hat, nennt es dann eine sinnlose Diskusion 🤣🤣

  • Eine absolut überflüssige Diskussion hier :facepalm:

    Die Kriterien für sie Vergabe der Sterne legt nicht der Verein fest :pfeif:

    Wenn ihr also über "verdient", oder "nicht verdient" rumledert...dann schickt die Briefe, mit Euren Argumenten, an die Entscheider - der Thread hier ist der völlig falsche Platz...die Indians werden sich gegen die Prämierung nicht wehren!

    Genau so, wie Vereine, die aufgrund ihrer starken Jugendarbeit bedacht werden...und Achtung: Die Indians stellen dies überhaupt nicht in Frage! Das ist nämlich aller Ehren wert! :thumbsup:

    Ganz ehrlich, mir ist es sch***egal wer da wieviel Sterne hat und ob er sie für den Fitnessraum, die eigene Umkleide oder für sonstwas bekommt… ich habe nur die Sinnhaftigkeit der geplanten Vergabe dieses Sterns beurteilt und damit den DEB kritisiert, nicht euch Memminger - schön dass ihr ne erfolgreiche Damenmannschaft habt 🤷‍♂️👍

  • Also ich würde für eine Bundesliga-Damenmannschaft bereits einen Stern vergeben, Meisterschaft Zusatzstern

    Und als Anreiz für eine Damenmannschaft im Ligenspielbetrieb in den oberen 3 Ligen auch noch einen halben Stern

    :thumbsup: :thumbsup:

  • Also ich würde für eine Bundesliga-Damenmannschaft bereits einen Stern vergeben, Meisterschaft Zusatzstern

    Und als Anreiz für eine Damenmannschaft im Ligenspielbetrieb in den oberen 3 Ligen auch noch einen halben Stern

    :thumbsup: :thumbsup:

    Es gibt nur 2 Ligen in BY und BW, im Norden ist es vierstufig;)

  • Hamma‘s etz mal wieder?

    Irgendwelche sonstigen News? Z.B. mögliche Föli Namen? Wäre interessanter und gscheiter hier!

    Aktuell haben wir keinen festen Kooperationspartner, zumindest offiziell. Sehr wahrscheinlich geht es mit Ravensburg weiter.

    Kaderliste RV:

    https://www.eliteprospects.com/team/747/ravensburg-towerstars

    Jetzt kann man sich selbst ausmalen wer da in Frage kommt. Achtung: einige junge haben schon eine Förderlizenz für Ingolstadt

  • Ob es jetzt auf den Euro passt kann ich nicht mehr sagen, aber ich meine es passt schon einigermaßen mit dem überein was uns präsentiert wurde.

    Der örtliche Pressevertreter hat ja fleißig mitgeschrieben.