ECDC Memmingen 23/24

  • Auf der Indians Homepage steht folgende Aussage:

    Der rechtsschießende Center wird bei den Indians als Mittelstürmer eingeplant und soll in Memmingen erste Erfahrungen im Profi-Eishockey sammeln.

    glaub daher die Aussage das er Center ist. :schulterzuck:

    Euphorie ist doch gut und bevor man jetzt alles schlecht redet, dem Jungen einfach mal eine Chance geben und abwarten :thumbsup:

    Ich möchte Deine Euphorie in keiner weise bremsen. Nur sollte man halt nicht irgendetwas schreiben, was nicht der Realität entspricht. Fakt ist, dass er in Mannheim bei den Jungadlern nicht als Center aufgeführt war. Weder auf der Seite von ELITE Prospekts noch in den Spielberichtsbögen der letztjährigen Playoffs von Mannheim gegen Kaufbeuren und dann gegen Köln. Wenn hier vom Trainer der Spieler umfunktioniert werden soll, finde ich es eine Top Sache von Chicken. Aber die Aussagen sollten halt stimmen oder erklärt werden. Mehr will ich dazu gar nichts sagen. Im Notfall, wenn Dir dies nicht genügt, überzeuge Dich selbst. Das Netz kann Dir davon vieles beweisen. War nur gut gemeint.

  • Wenn hier vom Trainer der Spieler umfunktioniert werden soll, finde ich es eine Top Sache von Chicken.

    Just sayin', aber hattet ihr dieses Experiment nicht kürzlich erst hinter euch? Nix daraus gelernt, was passiert, wenn kann einen Winger zum Center machen will?

  • Ich möchte Deine Euphorie in keiner weise bremsen. Nur sollte man halt nicht irgendetwas schreiben, was nicht der Realität entspricht. Fakt ist, dass er in Mannheim bei den Jungadlern nicht als Center aufgeführt war. Weder auf der Seite von ELITE Prospekts noch in den Spielberichtsbögen der letztjährigen Playoffs von Mannheim gegen Kaufbeuren und dann gegen Köln. Wenn hier vom Trainer der Spieler umfunktioniert werden soll, finde ich es eine Top Sache von Chicken. Aber die Aussagen sollten halt stimmen oder erklärt werden. Mehr will ich dazu gar nichts sagen. Im Notfall, wenn Dir dies nicht genügt, überzeuge Dich selbst. Das Netz kann Dir davon vieles beweisen. War nur gut gemeint.

    Ist das wieder eine Erbsenzählerei! Du hast morgen die Gelegenheit bei der JHV die Sache richtig zu stellen.

  • Meija kam auch nicht als Center nach Memmingen, was daraus wurde ist bekannt. :P

    Das ist richtig. Aber du wirst nicht ernsthaft einen Meija mit einem 19 jährigen Talent vergleichen wollen. Gott sei Dank haben wir einen sehr guten Center aus Weiden bekommen. Was wären wir ohne euch. Da wären wir nicht einmal 7. geworden. :thumbsup:

  • Just sayin', aber hattet ihr dieses Experiment nicht kürzlich erst hinter euch? Nix daraus gelernt, was passiert, wenn kann einen Winger zum Center machen will?

    Ich glaube das liegt schlichtweg daran, dass man mit mehreren Centern verhandelt hat, diese aber preislich nicht unsere Kragenweite waren..

    Das finde ich wiederum gut, dass man nicht um jeden Preis das Spielchen mitgeht 👍🏼

  • Ich glaube das liegt schlichtweg daran, dass man mit mehreren Centern verhandelt hat, diese aber preislich nicht unsere Kragenweite waren..

    Das finde ich wiederum gut, dass man nicht um jeden Preis das Spielchen mitgeht 👍🏼

    Da bin ganz auf Deiner Seite. Mir ging es nur darum etwas zu schreiben , was nicht stimmt. Was kommen wird , wissen wir alle nicht. Vielleicht wird er ein guter Center.

    Im Moment ist er es auf alle Fälle noch nicht. Also informiere ich nicht falsch !!!

  • Just sayin', aber hattet ihr dieses Experiment nicht kürzlich erst hinter euch? Nix daraus gelernt, was passiert, wenn kann einen Winger zum Center machen will?

    Ist halt schon n Unterschied, ob man das bei nem Konti der für Reihe 1 eingeplant ist macht, welcher Mitte 30 ist...oder bei nem 19 jährigen, welchem man erste Erfahrungen im Erwachseneneishockey bietet (und welcher sicher nicht die Erste oder Zweite Reihe centert).

    Da sind die Erwartungen halt auch ganz andere.

    Wie mein Vorredner schon gesagt hat, bei Ahlroth war das super, wenn´s jetzt nicht klappt, dann ist doch auch nicht schlimm...

    Mastic hat man auch für die Offensive als Jüngling geholt, in der Not nach hinten gezogen und gemerkt er hat da vll eher seine Stärken. Wenn man Sarto im Laufe der Saison iwo anders stärker sieht, dann ist das bei einem Reihe 3/4 Spieler sicher kein Beinbruch.

    Und wenn er sich ähnlich wie Ahlroth in der Vorbereitung oder den ersten Spielen aufdrängt für höhere Reihen, dann meckert sicher auch niemand ;)

  • Ahlroth kam auch nicht als Center nach MM, was draus wurde ist bekannt...

    Aber Ahlroth hat (mindestens) in der DNL Center gespielt,sprich im Nachwuchs schon Erfahrung auf dieser Position gehabt.
    Wenn Sarto da in der Jugend nicht gespielt hat, dann wirst du ihn jetzt auch nur schwer "umschulen" können.

  • Aber Ahlroth hat (mindestens) in der DNL Center gespielt,sprich im Nachwuchs schon Erfahrung auf dieser Position gehabt.
    Wenn Sarto da in der Jugend nicht gespielt hat, dann wirst du ihn jetzt auch nur schwer "umschulen" können.

    Man hat schon Leute umgeschult, die kurz vor der Rente standen..

  • Aber wenn er nie Center gespielt hat, dann können die Verantwortlichen auch nicht reinschreiben, dass wir ein Center verpflichtet haben.

    Also entweder stimmt unsere PM nicht oder die Infos von euch.

    Wäre ja auch nicht schlimm, wenn man in die PM schreibt, dass er noch keine Erfahrung als Center hat, man ihn jedoch umschulen will...

    Wies sollten unsere Verantwortlichen diesbezüglich "Tricksen"... Macht ja kein Sinn... Lügen haben kurze Beine.

  • Das ist ja mega mit Jaro. Durch die Kommentare hier hatte ich wenig Hoffnung. Aber das ist wohl mit einer der besten Kader News - ein fitter Jaro im Sommertrainng. Mega.

    Meine Reihen zusammen würfelung würde so aussehen, wenn alle fit sind. Dopatka und Ott streiten sich um die dritte Reihe.

    Wird sowieso anders aussehen, aber mir gefällt unsere Mannschaft, da wir vorallem sehr viel Kämpfer dabei haben.

    Marsall - Homjakovs - Meier

    Hafenrichter - Bräuner - Pekr

    Fominych - Meisinger - Ott

    Milan - Sarto - Dopatka


    Svedlund - Pokovic

    Peleikis - Menner

    Kasten - Fleischer

    Häring - Mastic

    Schirrmacher

    Eisenhut

    Meder

    Vollmer


    P. S. Marsall in die erste Reihe, da Homjakovs am ehesten den Part von Liese übernehmen kann und Meier den 3. Part sehr gut ausfüllen kann, sodas Marsall wieder an die Herner Zeit anknüpfen kann.

    Wird spannend.

  • Schaut fast so aus als ob man dieses Jahr auf Fölis weitgehend verzichten wolle. 🤷‍♂️ ich hatte eh den Eindruck dass Chicken sowieso nicht soviel davon hält…

  • Wo bitte steht denn, daß er Center ist. War bei den Jungadlern in den Playoffs, wenn er gespielt hat, stets im 4. Block tätig und dort als RF (Right forward) aufgestellt.

    Anscheinend wurde er uns als Center angeboten (von wem?). - Geschäftstüchtiger Spielervermittler? Man sollte, bevor man in Euphorie ausbricht gewisse Dinge schon hinterfragen. Aber dazu besteht ja morgen in Kronburg auf der JHV genügend Anlass.

    Im vierten Block und trotzdem sechstbester Scorer, dann siehst wieviel Potential der hat...

    Erst mal genauer hinschauen, bevor man gleich wieder alles schlecht redet...Einen jungen Spieler aus der DNL zu bekommen ist momentan nicht gerade einfach, meistens werden sie Fölis in DEL, oder DEL2...deshalb bin ich froh, dass er komplett zu uns kommt.

    Lassen wir die Saison mal ein paar Wochen laufen, dann bin ich gespannt, ob Du dann immer noch so negativ bist... :/


    ...und als RF hat er in den Play offs auch gut gescort...

    Dann wäre er sogar variabel einsetzbar ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Crazy Canuck (5. Juli 2023 um 22:21) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Crazy Canuck mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Schaut fast so aus als ob man dieses Jahr auf Fölis weitgehend verzichten wolle. 🤷‍♂️ ich hatte eh den Eindruck dass Chicken sowieso nicht soviel davon hält…

    Ich glaube jeder weiß, dass es während so einer langen Saison immer wieder Ausfälle geben wird - das Team ohne Ausfälle gibt es nicht, von daher werden wir die Fölis aus RV definitiv benötigen und auch einsetzen, da bin ich mir sicher👍🏼

  • Mit einem fitten, beschwerdefreien Jaro hatte ich nicht gerechnet...

    Das freut mich sehr, dass unser Leader wieder vorangehen kann!

    Der Kader sieht richtig gut aus - ich denke, mit etwas Glück können wir in den Top 4 landen...die PO sollten jedenfalls direkt möglich sein! Auf jeden Fall sehe ich uns wesentlich stärker, als letztes Jahr! :prost: