ECDC Memmingen 23/24

  • Bitte melden Sie sich in allen Foren ab und im Hilfezentrum für Griesgrämigkeit an.

    Oder möchten Sie mir erläutern, warum ich diese Nachricht nicht toll finden darf?

    In einem Forum für Erwachsene arbeit man mit Buchstaben in einer sinnvollen Reihenfolge, im Kindergarten mit bunten Bildern.

  • In einem Forum für Erwachsene arbeit man mit Buchstaben in einer sinnvollen Reihenfolge, im Kindergarten mit bunten Bildern.

    Wenn man hier von "Buchstaben in einer sinnvollen Reihenfolge" spricht, sollte man doch erstmal vor der eigenen Haustür kehren und eine fehlerfreie Nachricht veröffentlichen ;) .

    Wir könnten uns auch einfach wieder dem Thema widmen, anstatt hier irgendwelche sinnlosen Anfeindungen zu starten, wie es sonst eher im Kindergarten üblich ist.

  • Ich habe ihn in Füssen und Rosenheim gerne spielen sehen. Hoffe er bestätigt das bei uns, denke er passt gut in unser verjüngtes Team.

  • Das ist in meinen Augen unser diesjähriger "Königstransfer". So einem Spieler mit 23!!! Jahren in die oberliga zu lotsen ist schon krass.

    Früher kamen nicht mal die alten runter in die Oberliga. Jetzt kommen sogar schon die ganz jungen, guten DEL 2 Spieler. Schon verrückt irgendwie.

    Weiß jemand mehr über die Hintergründe, dass er den Schritt zurück geht?

    Aus bayreuth hört man ja nur positives und hört sich jetzt nicht so an, als dass er keinen Markt in der DEL 2 gehabt hätte.

    Oder habe ich irgendetwas übersehen?

    Jetzt noch der Bassen, dann können wir starten. Dann kann meinetwegen auch ein Hafenrichter ne zeit lang ausfallen. Is halt dann so. Iwann wird er schon wieder mit eingreifen können. Und die Option eines 4. AL stünde uns voraussichtlich ab September/Oktober ja auch noch zur Verfügung.

    Top. :thumbsup:

  • Das ist in meinen Augen unser diesjähriger "Königstransfer". So einem Spieler mit 23!!! Jahren in die oberliga zu lotsen ist schon krass.


    Früher kamen nicht mal die alten runter in die Oberliga. Jetzt kommen sogar schon die ganz jungen, guten DEL 2 Spieler. Schon verrückt irgendwie.


    Weiß jemand mehr über die Hintergründe, dass er den Schritt zurück geht?


    Aus bayreuth hört man ja nur positives und hört sich jetzt nicht so an, als dass er keinen Markt in der DEL 2 gehabt hätte.

    Er ist halt jetzt kein U-Spieler mehr, das spielt schon

    eine nicht unerhebliche Rolle. Er ist ein Guter, aber

    man muss eben abwägen, ob er in der DEL2 eine

    Ü-Stelle belegen kann in der Kaderplanung.

    Und da tue ich mich bei ihm schon schwer, auch wenn

    ich ihn gerne weiter gesehen hätte.

  • Mir gefällt der Kader richtig gut- was man so hört haben wir auch die richtigen Typen und Charakter. Bin auf die letzten 2 Positionen in der Offensive gespannt- Jaro plus Mastic und oder noch ein Neuer? Wenn man jetzt die passenden Reihen findet, kann‘s eine gute Saison werden. Die Spieler sollten passen, jetzt kommt es auf Chicken an was er draus macht.

  • Es ist im Prinzip das Gegenteil von dem letzjährigen Kader. Da hatten wir zu viele Häuptlinge, zu wenig Indianer und einen zu kleinen Kader.

    Kadergröße finde ich mehr als ausreichend, auch viele Spieler die sehr unbequem für die Gegner sind finden sich in unserem Kader wieder. Das große Fragezeichen ist ob die geplanten Führungsspieler im Angriff funktionieren bzw. als Leader vorangehen können.

    In der Abwehr sind wir meiner Meinung nach gut aufgestellt, auch im Tor ist das für die Oberliga schon gut.

    Sehe uns irgendwo zwischen Platz 4 und 8. Ziel sollte die direkte Play-Off Qualifikation sein, sprich Platz 6.

  • So bekommt das ganze mal ein Bild - die Spieler füllen sich, was könnte sein? Bisher nur 3 Center, ein junger wohl noch im Gespräch:

    Hafenrichter - Homjakovs - Meier

    Fominych - Meisinger - Pekr

    Marsall - Bräuner - Ott

    Dopatka- XXX - Pfalzer

    Schwierig mit Pekr, Ott und Marsall 3 Rechtsschützen.

    Grundsätzlich finde ich den Offensivbereich ganz gut.

    Etwas spannender (weil ausgeglichener und die rechten besser einsetzt) fände ich:

    Hafenrichter - Bräuner - Pekr

    Meier - Homjakovs - Marsall

    Fominych - Meisinger - Ott

    Dopatka- XXX - Pfalzer

  • Ich denke, dass Mastic noch vermeldet wird...warum sollte man ihn wegschicken... :schulterzuck: Wenn Hafenrichter noch längere Zeit ausfällt, täte ein Chad Bassen schon noch sehr gut...normalerweise müsste auch die KK den Lohn zu Teilen übernehmen...sollte bei Jaro Pfusch im OP wirklich nachzuweisen sein...was ich nicht glaube...dann könnte auch hier ein Regress eingeklagt werden...aber auch hier :schulterzuck: