Ravensburg Towerstars - EV Landshut

  • Danke für eine tolle Serie physisch wie psychisch :thumbsup: - Mein Respekt an das Landshuter Team. Eine erholsame Sommerpause wünsche ich.

    I-wie scheint es mir, das wir mehr Körner verloren haben als Krefeld mit DD.

    Egal die Jungs von der Leine lassen und schauen was dabei rauskommt'.

    Ich denke mit dem Halbfinale werden die selbst verursachten schlechten Zuschauerzahlen zumindest finanziell etwas korrigiert.

    Verstehe auch nicht, warum eure Top-Reihe gestern im letzten Drittel auch gefühlt jeden zweiten Wechsel gefahren ist. Beim Stand vom 4:0/5:0 hätte man doch die junge Reihe auch schicken können, oder? Falls die gespielt haben, sorry, hab das dann im Stadion nicht mehr ganz mitbekommen.

  • Interessant im Interview nach dem Spiel:

    Russel sagte, dass in LA die Atmosphäre und die Stimmung aktuell am Besten ist (!) - smart guy, der Russel ^^

    Wer war jeweils der beste Spieler des anderen Teams über die Serie:

    Vogler: - Czarnik (hatte zunächst die Frage falsch verstanden und Gracnar erwähnt)

    Russel: - Gracnar

  • Interessant im Interview nach dem Spiel:

    Russel sagte, dass in LA die Atmosphäre und die Stimmung aktuell am Besten ist (!) - smart guy, der Russel ^^

    Wer war jeweils der beste Spieler des anderen Teams über die Serie:

    Vogler: - Czarnik (hatte zunächst die Frage falsch verstanden und Gracnar erwähnt)

    Russel: - Gracnar

    Und Enderle genau diesen Teil natürlich nicht 1:1 übersetzt hat :S

  • I versteh und spreche eigentlich recht gut englisch (dachte ich)... aber der is scho a bissl extrem. 8o

    Gib dir mal zwei Wochen Schottland (und am besten drei, vier Tage die Leute in Glasgow), dann geht das alles.

  • Gib dir mal zwei Wochen Schottland (und am besten drei, vier Tage die Leute in Glasgow), dann geht das alles.

    Ein guter Freund ist Texaner und bei dem hab ich mich schon ordentlich schwer getan, deswegen kann ich schon einige englische Dialekte verstehen, aber der Russell ist dazu halt auch ein brutal schneller Redner... das musst in der Kürze der Zeit erst mal übersetzen können (und auch in dem Alter des Moderators, keine Schikane, sondern eher Respekt).

    Einmal editiert, zuletzt von Kriiese (29. März 2023 um 13:37)

  • Gib dir mal zwei Wochen Schottland (und am besten drei, vier Tage die Leute in Glasgow), dann geht das alles.

    Oder geh direkt auf ne Insel wie Skye, wo sie oft viel gälisch mit englisch vermischen - da kann nur Bauer Josef am Sonntagmorgen nach 5 Bier am Frühschoppen was verstehen, für uns is da nix mehr mit verständlich ^^ ^^ :thumbsup: :prost:

  • :thumbsup: :prost: ;)
    Danke für die geile Serie!
    die durch euren Systemwechsel /- änderung nach Spiel 2 erst zustande kam :thumbup:

    Eigentlich hätte es mich als Laie interessiert worin dieser angebliche Systemwechsel bestand....für mich hatte es mehr mit der mentalen Einstellung (depperte Strafen) der RV-ler zu tun

    Wer ein Russel Interview live 1zu1 übersetzen will, darf sich gerne melden. :thumbsup:

    Mann kann sich die Herren in FR oder HN u.a. anschauen die das nahezu wörtlich und perfekt beherrschen somit ist das für einen der mit einer "nativ" Sprecherin verheiratet ist Magerkost. Eine einfache Möglichkeit wäre das oft viel zu lange Statement zu splitten und zwischendurch mal zu übersetzten, darauf muss man aber auch kommen.

  • Danke für die geile Serie.

    Da war mal wieder alles dabei. So ne Intensive gabs aus meiner Sicht mit Landshut schon ewig nicht mehr.

    Für mich als Landshuter auch ein gefühltes Halbfinale. Wer weis wie es gelaufen wäre, wenn das berühmt, berüchtigte Spiel5 anders geendet hätte...

    Euch Ravensburger viel Glück noch, wobei ein Finale gönn ich euch aber trotzdem nicht, da steckt der Stachel schon noch ein bisschen ;)

    Aber zumindest viel Spaß im Halbfinale....

    Bis nächste Saison...

  • Glückwunsch nach Ravensburg.

    Ich bin trotzdem zufrieden mit dem Saisonausgang. Um die Jahreswende musste man in Landshut einmal mehr Angst vor dem Abstieg haben. Dass es dann ein Spiel 7 im Viertelfinale geben würde, hätte da niemand für möglich gehalten.

    Nach der Saison ist vor der Saison. Jetzt geht es darum, mit dem vielen Logengeld einen Schritt nach vorn zu machen, denn die Liga wird nächstes Jahr bestimmt nicht schwächer.

  • Eigentlich hätte es mich als Laie interessiert worin dieser angebliche Systemwechsel bestand....für mich hatte es mehr mit der mentalen Einstellung (depperte Strafen) der RV-ler zu tun

    Mann kann sich die Herren in FR oder HN u.a. anschauen die das nahezu wörtlich und perfekt beherrschen somit ist das für einen der mit einer "nativ" Sprecherin verheiratet ist Magerkost. Eine einfache Möglichkeit wäre das oft viel zu lange Statement zu splitten und zwischendurch mal zu übersetzten, darauf muss man aber auch kommen.

    Guten Tag

    Erleb ich auch mal den Tag , an den du was lobst oder für gut befindest …..

    langsam nervt es nämlich wie du leute, die bei euch da was machen - egal ob Spieler , Funktionäre oder ehrenamtliche , immer despektierlich schwach von der Seite anredest …. Anscheinend machst du nie Fehler oder kannst alles besser

    Sorry Huiluis das musste jetzt mal sein

  • Guten Tag

    Erleb ich auch mal den Tag , an den du was lobst oder für gut befindest …..

    langsam nervt es nämlich wie du leute, die bei euch da was machen - egal ob Spieler , Funktionäre oder ehrenamtliche , immer despektierlich schwach von der Seite anredest …. Anscheinend machst du nie Fehler oder kannst alles besser

    Sorry Huiluis das musste jetzt mal sein

    Wenn kein Verteidiger für ein Gegentor verantwortlich gemacht werden kann, und man 5 Tore mehr als der Gegner geschossen hat, dann müssen im Zweifelsfall halt die Enderles herhalten, so ist er halt, unser Freund Huilius. Ohne einen negativen Kommentar geht es einfach nicht.

    Ja, das nervt, und zwar tierisch. Man sollte sich aber nicht all zu sehr über Dinge aufregen, die man selbst nicht ändern kann. Trotzdem :thumbsup: , dass Du das an angesprochen hast.

  • Guten Tag

    Erleb ich auch mal den Tag , an den du was lobst oder für gut befindest …..

    langsam nervt es nämlich wie du leute, die bei euch da was machen - egal ob Spieler , Funktionäre oder ehrenamtliche , immer despektierlich schwach von der Seite anredest …. Anscheinend machst du nie Fehler oder kannst alles besser

    Sorry Huiluis das musste jetzt mal sein

    ...wenn es dich freut,

    Und Enderle genau diesen Teil natürlich nicht 1:1 übersetzt hat :S

    _landshut 1 (der Böse) hat das bemängelt, nicht ich

    Wer ein Russel Interview live 1zu1 übersetzen will, darf sich gerne melden. :thumbsup:

    Ich habe aufgezeigt wer das brillant macht, die in HN und FR, ( man könnte auch LOB dazu sagen) einen Verbesserungsvorschlag unterbreitet, auch nicht recht. :schulterzuck:

  • Danke an alle Landshuter für diese tolle Serie mit allem was dazu gehört Emotion, ein bisschen TrashTalk, kontroversen Diskussionen und einem sportlichen Wettkampf der „fast“ bis zum Schluss Spannung geboten hat. Für Gracnar tut es mir fast ein bisschen Leid nach 6 überragenden Partien und den verletzten Spielern natürlich gute Besserung.

    Irgendwie hatte ich von Anfang das Gefühl das diese Nummer über 7 Spiele geht. Jetzt also HF gegen Pinguine die schnell wieder nach oben wollen. Hoffe wir schaffen in den wenigen Tagen eine ordentliche Regenartion und machen ihnen den Weg dorthin so schwer wie möglich. Auf geht‘s!

  • War das von Landshut ne kurze Bank ?

  • War das von Landshut ne kurze Bank ?

    Deswegen stehts ja in Gänsefüsschen... am Sonntag wars ne kurze Bank, am Dienstag eben ohne die beiden AL.

    Aber warum jetzt wieder damit anfangen? Ist doch gut jetzt...

  • Deswegen stehts ja in Gänsefüsschen... am Sonntag wars ne kurze Bank, am Dienstag eben ohne die beiden AL.

    Aber warum jetzt wieder damit anfangen? Ist doch gut jetzt...

    Guten Tag

    Spielerbank verkürzen und schon schaut die Bank nicht mehr kurz aus 😃