Ravensburg Towerstars - EV Landshut

  • Mal schauen wie es am So weiter geht. Ravensburg hat es natürlich jetzt in der Hand. LA auch einfach das Pech, dass doch einige wichtige Spieler nicht zur Verfügung stehen (abseits denen, die jetzt evtl. noch dazukommen).

    Auch wenn für den EVL die Reise diese Runde dann zu Ende geht: Wenn man bedenkt wo man noch im Nov/Dez stand, und wie umkämpft die Serie gegen RAV nun ist, dann hat man eine wirklich gute Entwicklung genommen.

  • Da muss ich Dir recht geben. Vernetzung in beide Fanlager ist wichtig um objektiv die Geschehnisse beurteilen zu können, wie man in diesem Fred schon erkennen kann.

    Guten Morgen

    Naja …. Schlussendlich unterstell ich niemanden Absicht bei diesen Aktionen

    Was mich nur fürchterlich ärgert ist diese unterschiedliche Auslegung

    Während sie in der Hauptrunde pausenlos große Strafen verteilen und sofort zum Video rumpeln ist das jetzt in den Playoffs dann passe

    Die Kharboutli Geschichte …. Open ice … ok

    Aber sogar bei der sch… Kamera Führung konnte msn erahnen , dass das bei pfaffengut Doremus mehr als nur ein normaler bandencheck war … warum nimmt man sich hier die Möglichkeit , sich das genau anzusehen , wo man doch die Möglichkeit hat auf 2 zu reduzieren …

    genau dasselbe bei McLellan …

    Lg aus …

  • unabhängig vom Schiri oder dem Spiel Gestern würde ich gerne mal sehen/lesen was die Ravensburger so sagen würden, wenn man völlig Fair in einem Spiel Herr und Czarnik raus nimmt….

    Mich wundert eh das es noch so Ruhig hier is seitens der Landshuter….

    Fakt is, wir können aber Stolz auf unser Team sein. Mit diesen Nackenschlägen (im wahrsten Sinne des Wortes) eine Top Leistung….

  • unabhängig vom Schiri oder dem Spiel Gestern würde ich gerne mal sehen/lesen was die Ravensburger so sagen würden, wenn man völlig Fair in einem Spiel Herr und Czarnik raus nimmt….

    Mich wundert eh das es noch so Ruhig hier is seitens der Landshuter….

    Fakt is, wir können aber Stolz auf unser Team sein. Mit diesen Nackenschlägen (im wahrsten Sinne des Wortes) eine Top Leistung….

    Wahrscheinlich hast du Recht und die Emotionen würden genauso hochkochen. Die Verletzung von Brandl und Cameron hier aufzuführen würde ja bedeuten wir wussten vorher schon das man auf LA in den POs trifft.

    Somit bleibt der Check gegen Doremus (auch geahndet). Die Verletzung von McLellan habe ich ehrlicherweise nicht mitbekommen, wann war das? Und noch ein Satz zu Kharboutli - eine ähnliche Szene habe ich aus dem Spiel 4 im Kopf in dem er auf dem Eis lag was ebenfalls keine Strafe nach sich zog.

    Das weckt bei mir Erinnerungen an einen Tousignant bei uns damals der allseits bei den Gegner beliebt war. Manchmal funktioniert dessen Masche und manchmal eben nicht.

  • Ich hoffe egal wies am Sonntag ausgeht das kein Auge trocken bleibt ......

    Diese rav Mannschaft ,wenn sie weiterkommen sollten ,krachend zu Grunde gehen . Sportlich fair versagt rav ....

    Könnt stolz darauf sein.

    Du hast doch den Schuss nicht gehört . Ist es dein Alter , oder einfach Dummheit . Sowas zu schreiben ist einfach unterirdisch .

  • Stastny und Martinec haben grad ein schmerzhaftes deja vu, wenn Landshuter mal wieder Lynchjustiz als probates Mittel sehen und denken sich EV Landshut: Karma is a bitch :popcorn: :pfeif:

    Trotzdem gute Besserung an die Verletzten AL

    Kommt er mit Geschichten ausm Kalten Krieg daher. Naja in KF gibts halt sonst nichts.

  • Ich hoffe egal wies am Sonntag ausgeht das kein Auge trocken bleibt ......

    Diese rav Mannschaft ,wenn sie weiterkommen sollten ,krachend zu Grunde gehen . Sportlich fair versagt rav ....

    Könnt stolz darauf sein.

    Bist Du eigentlich noch ganz dicht. Vielleicht solltest Du von dem Zeug das Du nimmst weniger nehmen.

  • Du hast doch den Schuss nicht gehört . Ist es dein Alter , oder einfach Dummheit . Sowas zu schreiben ist einfach unterirdisch .

    Hiermit entschuldige ich mich für meine gestrige aussage

    Nein es ist nicht das Alter es war wahrscheinlich ein Bier zuviel und ein Haufen emotion .

    Desweiteren werde ich mich nicht mehr über diese Mannschaft aus Oberschwaben äußern.

  • warum die Gemüter so hochkochen ist mir nicht gänzlich klar.

    Für mich hatte das Spiel ehrlich gesagt nichts aussergwöhnliches was in einem PO nicht vorkommen darf. Verstehe die Emotionen teils nicht so ganz.

    Den Check von Paffengut konnte ich nicht ganz sehen (Sicht) aber ich meine davor oder danach war auch ein grenzwertiger, fast "Late Hit" hinter dem Tor gegen einen Ravensburger. Aber alles im grünen Bereich.

    Langmann hatte einen gebrauchten Tag wurde aber auch etwas alleine gelassen. Gracnar und Stettmer ... hervorragend. Pfleger einfach prima Eishockeyspieler, wie er mit seiner Übersicht und Spielverständnis seine Mitspieler einsetzt ist stark.

    Im 1 Drittel RV klar besser, schnelles und aggressives Eishockey. Im 2 Drittel ging RV wieder mal in den Verwaltungsmodus bis es aber mal 5vor12 war ... warum weiß vermutlich selbst Russel nicht.

    Alle Achtung an LA, sie haben selbst nach dem 4:1 weiter an den Erfolg geglaubt und dann auch verdient wieder zurückgekommen. Im 3. Drittel bis OT ließen die Kräfte von LA allmählich nach. RV auch wieder deutlich präsenter und schlussendlich verdient gewonnen.

  • Da muss ich Dir recht geben. Vernetzung in beide Fanlager ist wichtig um objektiv die Geschehnisse beurteilen zu können, wie man in diesem Fred schon erkennen kann.

    Siehst du Jürgen, genau deswegen habe ich an keiner Stelle behauptet, dass die Ravensburger jemanden gezielt attackiert hätten. Ich habe lediglich mit Skepsis hinterfragt, die Frage gefiel dem einen Lager hier nicht.

    Natürlich ist mir klar, daß es so etwas niemals gab, gibt und geben wird, in den Playoffs des deutschen Eishockeys. So etwas würde kein Team versuchen und schon gerade 3x nicht die eigenen Lieblinge. Wenn überhaupt sind die nämlich Opfer vom Gegner, der das versucht hat :schulterzuck: (Lieblingssmilie)

  • Ich kann den Unmut einiger Landshuter in Bezug auf die verletzten Spieler schon verstehen. Das wäre andersrum genau so. Nur eben mit vertauschten Rollen. D. h. die EVL Anhänger würden beteuern, dass alles einfach unglücklich lief, während man in RV dahinter eine systematische Taktik wittern würde.

    Aber so sind Playoffs. Auch in den Fanlagern. Verständlich, dass das Glas der Vereinsbrille auf beiden Seiten nochmal dicker ist. Will eben keine r einen cm nachgeben.

    Allerdings ist für mich die Grenze dann überschritten, wenn hier ein paar Landshuter für morgen die vorsätzliche Verletzung von Ravensburger Spielern fordern. Bei aller Rivalität - das geht gar nicht.

    Doch zurück zum Geschehen auf dem Eis: Landshut ist der erwartet zähe und unangenehme Gegner. Zeigt spätestens seit Spiel 3 insgesamt mehr Wille und scheint auch mental besser drauf zu sein. Die hast du erst besiegt, wenn sie im Bus sitzen. Deshalb sehe ich den EVL auch morgen nicht chancenlos. Ganz egal, wer dann schlussendlich auf dem Bogen steht.

    Bei den Towerstars dachte ich gestern phasenweise im 2. Drittel, dass Pampers doch eigentlich Interesse an einem Sponsoring haben müsste. Man zieht einfach auch nicht über 60 Minuten durch, sondern lässt den Gegner immer wieder zurück kommen. Entweder, weil man glaubt, einen Gang runterschalten zu können. Oder durch unnötige Strafen. Oder beides.

    Von daher glaube ich, dass das auch weiter eine enge Kiste bleiben wird.

  • Guten Tag

    Nur 3.000 Zuschauer… wie kommt’s .?

    Weil der Gästeblock nur halb voll war .Ja daß ist das Problem wenn der Gästeblock zu groß ist u.du schlecht Ravensburger in diesen A 5 hinein stellen kannst.

    War aber bei den anderen Spielen genauso.

    Dieser Block wird im Normalfall nur gegen Kaufbeuren voll.

    Genauso wenig glaube ich daß morgen über 400 Fans von Ravensburg im Gästeblock stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Turmstar (25. März 2023 um 09:46)

  • Allerdings ist für mich die Grenze dann überschritten, wenn hier ein paar Landshuter für morgen die vorsätzliche Verletzung von Ravensburger Spielern fordern. Bei aller Rivalität - das geht gar nicht.

    Keine Sorge, wir analysieren genau, wie das Ravensburg geschafft hat, und wenden dann die gleichen fairen Mittel an.

  • Ravensburger Spieler zu unterstellen das man die Landshuter die ganze letzten Spiele mit Absicht zu verletzten versucht, ist doch wirklich mehr den Emotionen gestern geschuldet.

    Cameron hat sich damals Verletzt weil er einen Anfänger Fehler gemacht hat und den Kopf unten hatte, Latta ist ja in dieser Szene nicht mal hochgesprungen oder hat die Ellenbogen ausgefahren, der ist damals nur stehen geblieben , worauf sich Cameron die Nase durch seine Plexiglasscheibe vom Helm gebrochen hat.

    Hab gestern den ein ein oder anderen Landshuter angeschlagen vom Eis fahren gesehen wo ich mir dachte wie er sich denn da verletzten konnte, war auf jeden Fall kein klares absichtliches Foul von Ravensburger Seite zu erkennen. Pfaffenguts Foul hab ich nicht zu 100 Prozent gesehen, kann ich hier also nicht genau beurteilen.

    Das einzig wirklich hässliche Foul war das von Granz, wobei sich Schwarz hier ja glücklicherweise nicht verletzt hat.

    Das ganze läuft für Landshut halt was die Verletzungen betrifft sehr unglücklich, aber absichtlich den Gegner verletzen zu wollen sehe ich hier absolut nicht.

    Das wir das Spiel durch die Verletzungen der Landshuter gewonnen haben sehe ich übrigens auch so, die waren in der Verlängerung dann einfach Platt mit nicht mal mehr 3 Reihen.

    Vielleicht sieht der ein oder andere das ganze heute Morgen ja wieder etwas weniger emotional, wobei ich das ja auch Verstehe nach so einem Spiel wo man eigentlich die große Chance hatte sich die Serie endgültig auf seine Seite zu ziehen. Würde uns sicher genau so gehen!

    Wenn ich das ganze aber mit den Playoffspielen gegen Bremerhaven vor ca. 10 Jahren vergleiche oder manche Spiele gegen Heilbronn wo wirklich die miesesten absichtlichen Fouls auf beiden Seiten dabei waren, ist dass hier Aktuell doch eher noch auf einem ganz niedrigem Level.

    Mund abputzen, Sonntag geht's weiter und hoffentlich geht es bei dem ein oder anderen von euch Morgen wieder. :prost: