Ravensburg Towerstars - EV Landshut

  • Eieiei, da ist bei einen jetz aber schon ein bisserl Emotion im Spiel, was?

    Weder sehe ich die Serie gekippt, noch einen taktischen Vorteil bei Landshut.

    Das war gestern ein verdienter Kampfsieg, ein sehr gutes Heimspiel und der Beweis, dass man noch nicht mit der Saison abgeschlossen hat.

    Es war aber auch ein 3:2 nach Verlängerung, das ebensogut anders hätte enden können und dann wäre hier die Rede von den klaren Favoriten aus Ravensburg, die übermorgen dann den Sack zu machen werden.

    Realistisch stehts jetzt einfach 2:2, Ravensburg hat immer noch Heimrecht und wird gewiss nicht am Freitag mit eingekniffenem Schwanz aufs Eis kommen.

    Knackpunkt war und bleibt, dass man als EVL die Strafbank vermeidet. Wenn das beste PP der Liga nicht eingesetzt werden kann, fallen direkt 1-2 Tore weniger auf Seiten der Towerstars.

    Czarnik als Motor und Angelpunkt der Ravensburger konnte gestern stark limitiert werden, auch das muss man unbedingt beibehalten, dann gibt es eine realistische Chance, die Serie wirklich zu drehen.

    Der Heimbereich ist für Sonntag übrigends nun vollständig ausverkauft.

    Man hätte doch wirklich diesen Zaun modular anlegen können. So einen großen Gästeblock brauchen wir nur gegen Regensburg und irgendwann mal hoffentlich wieder Rosenheim. In dieser Serie könnte man noch locker 250-300 Karten mehr an Heimfans verkaufen.

  • Giftig ist nicht immer gleich unfair und damit mit Strafzeiten behaftet, das musst du differenzieren.

    Mannschaften wie Ravensburg und Kassel machen das clever, sie ziehen dabei keine Strafen, gehen aber den Gegenspielern - und damit auch mir auf den Rängen - unter die Haut. Strafen ziehst du, wenn du das unklug machst und unfair spielst. Zwischen hartem und unfairem Spiel gibt es eine Grenze. Wir waren im Verlauf der Hauptrunde nicht clever genug, hart aber fair zu spielen, oft ist bei uns die Härte dann nämlich zu hart gewesen - was in den Strafen und damit Strafzeiten resultiert.

    Also erst differenzieren, dann die Krallen ausfahren. Und noch zum Schluss sei erwähnt: Das war weniger ein Angriff als ein Kompliment.

    Ich habe das schon richtig verstanden und auch keine Krallen ausgefahren, jedoch spricht auch hier in den PO`s die Statistik etwas anderes.

    Czarnik als Motor und Angelpunkt der Ravensburger konnte gestern stark limitiert werden, auch das muss man unbedingt beibehalten, dann gibt es eine realistische Chance, die Serie wirklich zu drehen.

    Dies war eben lange in der Saison nicht so. Alle waren Motor und Angelpunkt die Verantwortung war doch über alle AL-s jeder in seinem Bereich verteilt. Es haben auch alle ganz gut gescort, allein Sarault hat zu wenig Tore erzielt.

    Guten Tag

    Dieser satz ist schlichtweg überheblich, wenn die Mannschaft auch so denkt , wundert mich nix

    Nur Der Evl war von Haus aus auch keine Grottenmannschaft , nur hat das in der Hauptrunde oftmals nicht abrufen können …. Himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt…. Nur ist da anscheinend in spiel 2 nach dem 0:3 in der 2. drittelpause etwas passiert … seitdem ist das eine Mannschaft …. Vllt war das dersch calce Duell auch der wake up call nach dem Motto: die kaspern uns und bekommen auch noch auf die fresse …. Und seitdem ist es anders u d die Serie läuft in die andere Richtung …. Wird interessant, was Sich Russel ausdenkt


    Im übrigen warst es nicht gerade du, der seine eigene Mannschaft zum Kehler Ende arg kritisierst hat …. Da hat lt deinen Aussagen gar nix mehr gepasst und da soll so ein großer Unterschied jetzt sein … sehr konusch

    Es widerspiegelt eher die Fakten über einen nicht unerheblichen Zeitraum. Welches eurer Tore war so richtig schön rausgespielt wie das 2:2 gestern. Leider zeigt die Mannschaft dieses zweifellos vorhandene spielerische Potenzial in den PO´S viel zu selten. Ich weiß im HF fragt keiner mehr wie es dahin ging.

    Letzter Abschnitt ist objektiv falsch. Ich war einer der recht lange an Kehler festhielt, die von einigen geführte Diskussion schon am Anfang der Saison für ungerechtfertigt hielt. Man spielte ja auch recht lange, vor allem PP, auch da überragend. Als er anfing ohne Not die Reihen um zu stellen wurde es unübersichtlich und die Kritik war gerechtfertigt, Kehler wurde entlassen weil man auch an Entscheiderstelle dies wahr nahm. Am Ende der Runde kam eben der "Russell-Effekt" der jetzt bislang ohne Wirkung ist. Noch ist nichts passiert außer zwei sehr knappen Niederlagen, eine durch die Granz Aktion absolut selbst verursacht.

  • Meinst du nicht dass die Strafzeiten Statistik (Hauptrunde) diese Aussage in Bezug auf RV mehr wie widerlegt ?

    Peter sagt seit Wochen dasselbe, nur ändern tut er nichts. Er erzählt überhaupt viel und sagt wenig. Natürlich geht das an die Substanz umso mehr wenn man 3 junge talentierte Spieler die schon bewiesen haben dass sie es können nicht spielen läßt. Dabei spielt es keine Rolle was der Gegner macht, umso blöder ist es diesen Vorteil leichtfertig zu verschenken. :bash:

    Wir haben 30% weniger Schüsse aufs Tor. Auch Bullyquote sollte durch Übung verbessert werden. Der Gegner, ohne Cameron und Zucker, macht es vor, wie man mit "Gülletore" das Spiel gewinnt. Anstatt drei mal im Kreis and der Bande ums Tor zu fahren wäre ein Schuss aufs Tor (flach/auf die Schoner) die bessere Alternative, selbst wenn man sich selbst den Rebound holt. Macht man nicht, kein Zug zum Tor. Der Einzige der sich einen Onetimer zutraut ist Czarnik aber inzwischen haben es die Landshuter auch gemerkt. Wir haben, im Gegensatz zu LA, ein mageres Defendertor erzielt weil Eichinger mal nicht neben das Tor geschossen hat. Gracnar bekommt 30% weniger Schüsse wie Langmann deshalb auch subjektiv stärker, was ich objektiv keineswegs teile. Dass er gut bezwingbar ist hat L.Latta in Spiel 1 gezeigt. Während MacDonald die Seuche am Schläger hat, er schießt aber wenigstens, geben vor allem Sarault und inzwischen auch leider Herr die Verantwortung des Vollstreckens immer mehr an N.Latta mit mäßigen Erfolg ab. Das Forechecking ziemlich wirkungslos. LA hat den Diagonalpass durchs neutrale Drittel auf den freistehenden Linksaußen unbehelligt mindestens 6-8 mal pro Spiel vollzogen.

    Ich habe die Hoffnung sicher nicht aufgegeben auch weil LA vermutlich am absoluten Leistungslimit spielt, allerdings habe ich gestern gehofft dass Russell irgendetwas findet :( was zu einer Veränderung beiträgt. Leider haben selbst die früher in der Taktik sichtbaren Pausenansprachen meistens nur den Gegner besser gemacht. Würden wir 90% des Niveaus vom Rundenende spielen wäre der "LA-Kaas schnell gebissen", tun wir aber nicht. Russell übernehmen. :hammer:

    Da hat Landshut wirklich unfassbar und unverschämt viel Glück, dass sie nicht in jedem Spiel haushoch abgewatscht werden bei dem Potential.. :D

  • Da hat Landshut wirklich unfassbar und unverschämt viel Glück, dass sie nicht in jedem Spiel haushoch abgewatscht werden bei dem Potential.. :D

    Guten Tag

    Würde Landshut nur 50 Prozent von dem Spielen, was das erste Viertel gespielt hat , wäre der kas nach 3 Spielen Bissn gewesen , die weiße Fahne gehisst und spiel 4 würde gar nicht gespielt 😀

  • [...]

    Wir haben 30% weniger Schüsse aufs Tor. Auch Bullyquote sollte durch Übung verbessert werden. Der Gegner, ohne Cameron und Zucker, macht es vor, wie man mit "Gülletore" das Spiel gewinnt. Anstatt drei mal im Kreis and der Bande ums Tor zu fahren wäre ein Schuss aufs Tor (flach/auf die Schoner) die bessere Alternative, selbst wenn man sich selbst den Rebound holt. Macht man nicht, kein Zug zum Tor. Der Einzige der sich einen Onetimer zutraut ist Czarnik aber inzwischen haben es die Landshuter auch gemerkt. Wir haben, im Gegensatz zu LA, ein mageres Defendertor erzielt weil Eichinger mal nicht neben das Tor geschossen hat. Gracnar bekommt 30% weniger Schüsse wie Langmann deshalb auch subjektiv stärker, was ich objektiv keineswegs teile. Dass er gut bezwingbar ist hat L.Latta in Spiel 1 gezeigt. Während MacDonald die Seuche am Schläger hat, er schießt aber wenigstens, geben vor allem Sarault und inzwischen auch leider Herr die Verantwortung des Vollstreckens immer mehr an N.Latta mit mäßigen Erfolg ab. Das Forechecking ziemlich wirkungslos. LA hat den Diagonalpass durchs neutrale Drittel auf den freistehenden Linksaußen unbehelligt mindestens 6-8 mal pro Spiel vollzogen.

    [...]

    Wo nimmst du diese Zahlen her? Wenn ich die 76 Schüsse aus den beiden Partien gegen Regensburg abziehe, hat Gracnar 139 SOG und Langmann 133. SV% ist mit 93,49% und 93.23% bei beiden nahezu identisch.

  • Ich hab auf jeden Fall ein Problem ^^

    Spiel 1 und 2 mit Sprade geschaut verloren
    Spiel 3 und 4 nicht und gewonnen
    Ich trau mich gar nich das Spiel am Fr zu buchen oder so :D