Heilbronner Falken vs. Selber Wölfe

  • Herzlichen Glückwunsch an Selb zum Klassenerhalt und zum verdienten Sieg in der Serie.

    Auch heute war das viel zu wenig von völlig enttäuschenden Falken... hätte man die Anfangsphase nicht verschlafen wäre heute vielleicht was drin gewesen, aber in einer Playdown-Serie sollte man halt ab der ersten Minute hellwach sein... und keinen völlig verunsicherten Torwart aufbieten.

    Für die Serie gegen die Tigers seh ich schwarz... meine einzige Hoffnung ruht auf einer Rückkehr von Cabana und Blackwater.

    Den Selbern eine schöne Sommerpause - und noch ein Kompliment an das Moderatoren-Team aus Selb für die angenehm objektive und faire Kommentierung via Sprade.

  • Glückwunsch an Selb, feiert schön! Habt ihr euch verdient

    Hoffe, dass wir es irgendwie in Runde 2 gegen Bayreuth schaffen. Wird wohl Not gegen Elend...
    Bin keiner der auf Goalies drauf haut, aber die Serie geht wohl unteranderem auf Mnich.
    Hoffe er kann seine Lehren draus ziehen und noch stärker zurück kommen.
    Ilyas als Starter ist jetzt eig unausweichlich.
    Was mit unserem PP passiert ist, kann einem auch keiner erklären

  • Bin überglücklich nicht mehr zittern zu müssen.

    Für Flo Mnich tut es mir unfassbar leid.

    Ich bin weiterhin von seiner Klasse überzeugt und hoffe er kann es schnell abschütteln.

    Des einen Freud usw.

    Freu mich auf eine spannende Sommerpause mit einer anschließenden Saison die hoffentlich nicht wieder in den PlayDowns entschieden werden muss.

    Glückwunsch an die Mannschaft 💪🏼👌🏻

  • Super konzentrierte Leistung von uns. Das Ei von Traska war der Dosenöffner für das Team und alle 4 Reihen gaben alles auf dem Eis. Gerade die von mir in den letzten Wochen kritisierten Krumminsch und Vantuch zeigten am Freitag u. heute richtig geile und vor allem spielentscheidende Momente.

  • Heute souverän die Serie beendet

    Primär Ziel erreicht und die Klasse gehalten

    Danke an die Falken für die Serie,und viel Erfolg in der Runde 2

  • Was ist bloss in Heilbronn schief gelaufen in dieser Saison? Bei diesem Kader?

    Die Grundlagen für eine erfolgreiche Saison werden in der Vorbereitung gelegt. Aber während Selb bereits im Sommertrainingslager kräftig geschwitzt hat, da posten die Falken noch fröhlich Bilder, wie sie ankommende Spieler vom Flughafen abholen.

    Ungenügend vorbereitet, geblendet vom Halbfinale der letzten Saison, der Co-Trainer faselt irgendwas von Top 4 - Platzierung...

    Letzte Saison haben wir nur durch eine Siegesserie Im Februar die Playdowns vermieden, aber das hat man wohl irgendwie vergessen.

    Selb deutlich konstanter in der Serie, haben auch verdient gewonnen. Herzlichen Glückwunsch selbstverständlich dazu!!

    Für die Falken geht es nur noch darum den absoluten Super-Gau zu verhindern.

  • Heilbronn war nach den vier ersten Playdown-Saison 5x unter den Top 10. Das wird zur Selbstverständlichkeit.

    Ist es aber nicht.

    Ähnlich war es in Bad Nauheim: In den ersten 4 Saison 3x Playdowns, jetzt 4x in 6 Saisons direkte Playoff Qualifikation.

    Die letzte außergewöhnlich gute Saison zu bestätigen wäre uns beinahe nicht gelungen, nur durch 3 Siege in den letzten 4 Spielen, darunter beim direkten Konkurrenten um Platz 6, Landshut..

    Nächste Saison wird es noch schwieriger: 2 Absteiger kommen aus der DEL und 2 Teams steigen in die Oberligen ab.