Heilbronner Falken vs. Selber Wölfe

  • Hä? Ernsthaft? Also ich seh eher eure Goldhelmreihe gefühlt 50min pro Spiel auf dem Eis. Jedes Üz und Uz natürlich auch.

    • Heilbronn hat im Vergleich zu Selb nur 8, bzw 9 Stürmer, was 3 Sturmreihen ergibt. Dadurch kommt jeder dieser 3 Reihen automatisch mehr Eiszeit zugute.

    Da wir hier nur von Gefühlen reden hab ich mal versucht Zahlen ins Spiel zu bringen. Nicht wirklich aussagekräftig, aber es zeigt eine Tendenz.

    Vantuch stand bei 119 Bullies auf dem Eis. Tonge (58) und Wiliams (42) kummuliert bei 100.Von daher komme ich auf Grund meiner Beobachtungen und "der Zahlen" zum Ergebnis, dass die 1. Selber Reihe durchaus sehr viel Eiszeit hat. :prost:

    • Heilbronn hat im Vergleich zu Selb nur 8, bzw 9 Stürmer, was 3 Sturmreihen ergibt. Dadurch kommt jeder dieser 3 Reihen automatisch mehr Eiszeit zugute.

    Da wir hier nur von Gefühlen reden hab ich mal versucht Zahlen ins Spiel zu bringen. Nicht wirklich aussagekräftig, aber es zeigt eine Tendenz.

    Vantuch stand bei 119 Bullies auf dem Eis. Tonge (58) und Wiliams (42) kummuliert bei 100.Von daher komme ich auf Grund meiner Beobachtungen und "der Zahlen" zum Ergebnis, dass die 1. Selber Reihe durchaus sehr viel Eiszeit hat. :prost:

    Finde auch das wir sehr viel auf unsere erste Reihe setzen. Finde das auch nicht gut. Man hat vorallem in den letzten beiden Spielen gesehen, wie man hintenraus keine Luft mehr hatte. Das ist schon beachtlich gegen einen Gegner mit teilweise „nur“ 5 Verteidigern und 9 Stürmern.

    Ich hoffe das wir in den nächsten beiden Spielen Konsequent auf 4 Reihen setzen!

  • Ich hoffe das wir in den nächsten beiden Spielen Konsequent auf 4 Reihen setzen!

    Wir haben bislang in allen vier PlayDown Spielen konsequent auf 4Reihen gesetzt!
    Wie es halt sehr viele Vereine in den PlayOffs/Downs machen. Die ersten 40-45Minuten spielt man mit 4Reihen, anschließend - wenn man zurückliegt - konzentriert man dass logischerweise auf 3Reihen. Ganz normaler Vorgang. Dass sich das 4Reihen Spiel durch PowerPlays/Unterzahl unterbrechen lässt, ist auch ganz normal.
    In Spiel 1 und 2, als wir führten, hat die 4.Reihe auch in den letzten 10Minuten Eiszeit gehabt.

    Also ich finde da jetzt bislang nichts verwerfliches....ganz normales vorgehen. Ich finde auch nicht dass es zwingend an der Fitness liegt, das Problem sehe ich derzeit ehr darin: Wenn Heilbronn uns im letzten Drittel die Räume eng stellt (wie Sonntag und Dienstag), dann finden wir kaum einen zweiten Weg da durch, wenn der erste nicht klappt. Wir versuchen lieber 20x den ersten Weg, anstatt sich "neues einfallen zu lassen", wie man die Abwehr knacken kann. Nichtsdestotrotz hatte man in beiden Spielen die Chancen die Führung in Drittel 1 und 2, auf mindestens zwei Tore zu stellen, und dann wäre es ein anderes Schlussdrittel geworden.
    Jetzt ist Heilbronn voll zurück in der Serie, es wird ein harter Kampf. Für beide. Ich bin mir auch nicht so sicher, ob das Spiel am Freitag eine Vorentscheidung ist. Egal wie es ausgeht. Die Serie ist derzeit so eng, dass es hier durchaus ein 7.Spiel geben kann. Vorteil sowohl für Heilbronn als auch für Selb: Dass in der anderen Serie zwischen Bayreuth und Crimmitschau auch mindestens 6Spiele gespielt werden und die Abnutzung der PlayDowns ähnlich ist.

  • So nachdem meine Enttäuschung und eine schlaflose Nacht über das letzte Drittel am Dienstag langsam vergangen ist, versuch ich etwas Optimismus zu verbreiten. Wir sind in dieser Saison, warum auch immer, auswärts erfolgreicher als zu Hause. Das ist meine Hoffnung für Freitag in Heilbronn. Vielleicht haben die Falken jetzt Probleme mit dem Druck, wie im ersten Spiel, umzugehen und wir können erfolgreich (mit Toren) kontern.

  • Die Fassungslosigkeit sitzt bei mir immer noch tief… das einzig positive von Dienstag für ist, dass ich Gelke mal wieder wirklich gut fand.

    Morgen das erste mal in dieser Serie nicht im Stadion… vllt bringt es ja Glück.

    Nichts gegen Miggs aber für mich muss er sitzen, damit Reddick spielt.

    Das Verteidgerpaar Schaaf/Fern habe ich als erhebliche Schwachstelle wahrgenommen

  • Die Fassungslosigkeit sitzt bei mir immer noch tief… das einzig positive von Dienstag für ist, dass ich Gelke mal wieder wirklich gut fand.

    Morgen das erste mal in dieser Serie nicht im Stadion… vllt bringt es ja Glück.

    Nichts gegen Miggs aber für mich muss er sitzen, damit Reddick spielt.

    Das Verteidgerpaar Schaaf/Fern habe ich als erhebliche Schwachstelle wahrgenommen

    Viele Leute viele Ansichten, Schwachstellen für mich in der Abwehr nach wie vor Lavallee kaum ein Pass kommt an, die Gegner überlaufen ihn nach Belieben auch der Maxi ist viel zu offensiv, war glaube ich beim 2:2 so wo dann eben der Lavallee den sterbenden Schwan zeigte 🤦‍♂️ auch von Gelke habe ich höchstens 1-2 gute Aktionen gesehen, aber jeder hat so seine Spezialisten.

  • Defender, die wenigstens ein bisschen Stabilität reinbringen könnten, wie z.B.Reddick oder Silbermann, lässt der Trainer auf der Bank versauern. Dafür spielen Verteidiger, die immer mehr Unsicherheit ins Spiel bringen, wie z.B. Fern, Schaaf oder Lavallée. Finde den Fehler ! :pfeif:

  • Defender, die wenigstens ein bisschen Stabilität reinbringen könnten, wie z.B.Reddick oder Silbermann, lässt der Trainer auf der Bank versauern. Dafür spielen Verteidiger, die immer mehr Unsicherheit ins Spiel bringen, wie z.B. Fern, Schaaf oder Lavallée. Finde den Fehler ! :pfeif:

    Tatsächlich liegt es an den 3 Genannten am wenigsten, wie ich finde...die Defensive ist bisher auch nicht das Problem :pfeif:

  • Ich frage mich schon wie das mit Miglio weitergehen soll. Du verlängerst einen Spieler, noch dazu einen Ausländer, um weitere zwei Jahre und dann sitzt er in den entscheidenden Spielen obwohl dieser Spieler doch einer deiner Topspieler sein sollte. Ob der Vertrag den Verantwortlichen jetzt schon auf die Füße fällt?

    Ich habe das Gefühl, dass uns Miglio vielleicht doch nach dieser Saison verlässt.

    Aber jetzt zählt erst mal der Klassenerhalt!

  • Ich frage mich schon wie das mit Miglio weitergehen soll. Du verlängerst einen Spieler, noch dazu einen Ausländer, um weitere zwei Jahre und dann sitzt er in den entscheidenden Spielen obwohl dieser Spieler doch einer deiner Topspieler sein sollte. Ob der Vertrag den Verantwortlichen jetzt schon auf die Füße fällt?

    Ich habe das Gefühl, dass uns Miglio vielleicht doch nach dieser Saison verlässt.

    Aber jetzt zählt erst mal der Klassenerhalt!

    Vielleicht auch einfach nur: er war erstmal raus, Kalns funktioniert gut, ist zudem auch mit Kolupaylo eingespielt, die Resultate waren ja bisher positiv-never change a running system!

  • Ich frage mich schon wie das mit Miglio weitergehen soll. Du verlängerst einen Spieler, noch dazu einen Ausländer, um weitere zwei Jahre und dann sitzt er in den entscheidenden Spielen obwohl dieser Spieler doch einer deiner Topspieler sein sollte. Ob der Vertrag den Verantwortlichen jetzt schon auf die Füße fällt?

    Ich habe das Gefühl, dass uns Miglio vielleicht doch nach dieser Saison verlässt.

    Aber jetzt zählt erst mal der Klassenerhalt!

    Genau deshalb spielte er ja für Reddick wieder.

    Er ist ja nicht in den entscheidenten Spielen auf die Bank gesetzt worden, sondern nur aufgrund seiner Sperre. Und dann gilt halt, Never Channge a winning Team.

    Deshalb spielte er ja auch dann Dienstag wieder. Nur es passte ja auch wieder vielen nicht 8o

    Und seine Leistung am Dienstag war halt echt überschaubar.

    Könnte mir trd vorstellen dass er heute wieder spielt und Reddick sitzt - auch wenn ichs gern andersrum hätte.

  • Genau deshalb spielte er ja für Reddick wieder.

    Er ist ja nicht in den entscheidenten Spielen auf die Bank gesetzt worden, sondern nur aufgrund seiner Sperre. Und dann gilt halt, Never Channge a winning Team.

    Deshalb spielte er ja auch dann Dienstag wieder. Nur es passte ja auch wieder vielen nicht 8o

    Und seine Leistung am Dienstag war halt echt überschaubar.

    Könnte mir trd vorstellen dass er heute wieder spielt und Reddick sitzt - auch wenn ichs gern andersrum hätte.

    Ich hoffe nicht. Reddick soll spielen! Reihen zurück auf die ersten 3 Spiele und sich dann den Arsch aufreißen.

  • Ich frage mich schon wie das mit Miglio weitergehen soll. Du verlängerst einen Spieler, noch dazu einen Ausländer, um weitere zwei Jahre und dann sitzt er in den entscheidenden Spielen obwohl dieser Spieler doch einer deiner Topspieler sein sollte. Ob der Vertrag den Verantwortlichen jetzt schon auf die Füße fällt?

    Wie Forza schon schreibt war ja die Sperre ausschlaggebend - dennoch möchte ich da kurz drauf eingehen:

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass du Miglio Ende 2022 um weitere 2 Saisons verlängert hast, ohne dabei schon auf den im Raum stehenden deutschen Pass geschaut zu haben.

    Aber all das ist heute und mindestens Sonntag noch total egal. Sergej hat gesehen, mit welchem Line-Up wir Heilbronn am besten entgegen getreten sind. Die Serie steht 2:2 - keine Zeit mehr für Befindlichkeiten o.Ä.

    Heute mit der ersten Reihe der ersten 3 Spiele und Reddick und wir holen uns die Serienführung zurück!

  • Enttäuschend schwach.. Offensiv Output gleich 0.

    Laufbereitschaft bei Heilbronn deutlich höher..

    Wenn sich da im letzten Drittel nichts tut dann wird das vermutlich die Vorentscheidung sein, und wer jetzt noch sagt dann machen wir's halt in Runde 2 der is mal komplett Realitätsfern