Heilbronner Falken vs. Selber Wölfe

  • Würde ich nicht machen. Kalns bringt Tempo und Spielwitz mit. Noch dazu funktioniert die - eigentlich 3.Reihe - Kolupaylo/Kruminsch/Kalns wirklich gut.
    Außerdem würde Kalns heute, eigentlich offiziell, mit dem Goldhelm übers Eis fahren ;)
    Da Lavallee + Deeg ausfallen und man somit Defensiv keinen weiteren Rechtsschützen hat, denke ich, dass Reddick spielen wird. McNeill und Trska sind sowieso gesetzt. Bin gespannt....

    Ich war ja anfangs bei Kalns skeptisch, bin nun deiner Meinung man sollte die KKK Reihe nicht ändern, ich meine aber auch nach wie vor Kruminsch und Miglio verstehen sich nicht auf dem Eis. McNeill gefällt mir neben Vantuch und Schwamberger auch besser und wenn Gelke wieder fit ist würde ich ihn in die Hammerbauer Reihe geben oder ihn noch ein Spiel Pause gönnen

  • Ich war ja anfangs bei Kalns skeptisch, bin nun deiner Meinung man sollte die KKK Reihe nicht ändern, ich meine aber auch nach wie vor Kruminsch und Miglio verstehen sich nicht auf dem Eis. McNeill gefällt mir neben Vantuch und Schwamberger auch besser und wenn Gelke wieder fit ist würde ich ihn in die Hammerbauer Reihe geben oder ihn noch ein Spiel Pause gönnen

    Wenn man die Option mit 3Kontistürmern hat, dann würde ich auf die Formation der letzten 2Wochen Hauptrunde gehen.

    Miglio - McNeill - Naumann
    Schwamberger - Vantuch - Gelke
    Kolupaylo - Kruminsch - Kalns
    In der 4.Reihe kann man dann neben einen Förderspieler und Noack auch einen Hammerbauer stellen. Dass hat man eben gegen Dresden, Kaufbeuren, Kassel, ganz ordenltich gemacht und ist mit allen Reihen zu Chancen gekommen.
    Klar, wie du sagst, finde ich McNeill neben Vantuch/Schwabo auch ganz ordentlich, und als Winger fast noch wertvoller als ohnehin schon - allerdings fehlt uns halt ein Reihe1 Center. Und dass kann, wenn man KKK in der 3.Reihe spielt, eben nur McNeill - auch dass macht er ja wirklich sehr gut, nur brauchst du dafür halt eine anderen Winger in 2. Und dass wäre dann wohl - wie letztes Jahr in den Playdowns eben Gelke & Schwabo neben Vantuch.

    Auch daran sieht man mal wie wichtig die "Oberligatransfers" Kalns und Kolupaylo waren. Sie geben dir einfach viel mehr Optionen. Und funktionieren wirklich sehr gut. Ich finde Kolupaylo unglaublich wichtig und stark. Der spielt mit richtig viel Leidenschaft und lässt alles auf dem Eis. Hoffe er darf sich jetzt auch mal mit nem Tor belohnen.

    Ich finde auch diese Option, Miglio statt Reddick, gut - weil man dadurch wirklich über 3, ausgeglichene & gute Sturmreihen kommen kann. NUR..... Aufgrund der mangelnden Optionen in der VT - und durch die Ausfälle beider Rechtsschützen Lavallee + Deeg, finde ich dass man heute Reddick spielen lassen MUSS.

  • allerdings fehlt uns halt ein Reihe1 Center. Und dass kann, wenn man KKK in der 3.Reihe spielt, eben nur McNeill - auch dass macht er ja wirklich sehr gut, nur brauchst du dafür halt eine anderen Winger in 2. Und dass wäre dann wohl - wie letztes Jahr in den Playdowns eben Gelke & Schwabo neben Vantuch.

    Ich sehe eben Vantuch, Schwamberger, McNeill als 1. Reihe und Gelke ist ja auch Center und könnte ja, wenn Miggs spielen sollte, seine Reihe mit Naumann bilden, ich hoffe aber Miglio pausiert weiter 🤷‍♂️

  • Ich habe das erste Spiel gesehen und bin der Meinung, dass mit Reddick die Wölfeabwehr gut strukturiert und kompakt gestanden ist. Dadurch haben sich die Falken extrem schwer getan ihr vorhandenes Offensivpotenzial vollständig zu entfalten. Außerdem sind die Wölfe vorne immer für ein Tor aus dem Nichts gut. Lange Rede kurzer Sinn -> never change a running system :thumbup: , auf ein faires und gutes Spiel

  • Ich habe das erste Spiel gesehen und bin der Meinung, dass mit Reddick die Wölfeabwehr gut strukturiert und kompakt gestanden ist. Dadurch haben sich die Falken extrem schwer getan ihr vorhandenes Offensivpotenzial vollständig zu entfalten. Außerdem sind die Wölfe vorne immer für ein Tor aus dem Nichts gut. Lange Rede kurzer Sinn -> never change a running system :thumbup: , auf ein faires und gutes Spiel

    Seh ich absolut genau so.....


    Gruß Andi




    ES IST UNS EINE EHRE - EGAL IN WELCHER LIGA - LEGENDEN STERBEN NIE!
    Selber Fans United * Fanatics 2003 & Rehauer Wölfe * Moskitos Essen * Bis zum bitteren Ende.........

  • Ich sehe eben Vantuch, Schwamberger, McNeill als 1. Reihe und Gelke ist ja auch Center und könnte ja, wenn Miggs spielen sollte, seine Reihe mit Naumann bilden, ich hoffe aber Miglio pausiert weiter 🤷‍♂️

    Kleine Korrektur, Gelke ist Winger (kein Center).

    Aber ansonsten sehe ich die Vantuch, Schammberger, McNeill Reihe als insgesamt am gefährlichsten. Aber wie ForzaVER schon gesagt hat, hast du mit Miglio eben drei gefährliche Offensivreihen, so eben tendenziell eher nur zwei.
    Dennoch bleibe ich dabei, dass Reddick heute spielen sollte, allein schon weil Lavallee und Deeg ausfallen...

  • Kleine Korrektur, Gelke ist Winger (kein Center).

    Aber ansonsten sehe ich die Vantuch, Schammberger, McNeill Reihe als insgesamt am gefährlichsten. Aber wie ForzaVER schon gesagt hat, hast du mit Miglio eben drei gefährliche Offensivreihen, so eben tendenziell eher nur zwei.
    Dennoch bleibe ich dabei, dass Reddick heute spielen sollte, allein schon weil Lavallee und Deeg ausfallen...

    Kleine Korrektur Gelke ist beides😉

  • wiederrum kleine Korrektur.
    Du hast recht, aber einen guten Center spielt er ehr selten. Und schongleich nicht in Reihe 1-2.

    In der Form für 1-2. Reihe sehe ich ihn aber schon länger nicht mehr, wie schon gesagt ich würde die spielen lassen was am Mittwoch gespielt haben