ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim

  • Also Leute, wenn ihr die Vereinsbrille abnehmt dann kommt ihr sicher auch zu dem Entschluss dass man einfach nix sieht. Das geht im Bruchteil einer Sekunde, ich erkenne auch nach 20 Woederholungen überhaupt nicht ob der Stock zu hoch war.

    On ICE war Tor, also Tor...

  • Sehr schwer zu sehen, ich glaube zwar auch, das der Stock zu hoch ist, aber ich glaube auch zu erkennen, das der Nauheimer die Scheibe gar nicht abfälscht sondern der Verteidiger.

  • Es ist in jedem Fall schwer zu erkennen...Gestern dachte ich auch dass ich gesehen hätte dass der Verteidiger dran war. Aber hätten dir Refs das auch so gesehen, hätten sie nicht Weiß als Torschützen durchgegeben sonder Seifert. Das zumindest meine Theorie

  • Aus der Hintertorkamera sieht der Stock von Weiß recht hoch aus, aber der Stock des Verteidigers ist auch dabei, und die Kameraperspektive verzerrt das ganze. Von vorne sah es für mich nicht zu hoch aus, aber man sieht tatsächlich nicht viel oder wer noch dran war.

    Dass es so lange gedauert hat, zeigt, dass sie es sich nicht leicht gemacht haben, aber letztendlich hielt die Entscheidung auf dem Eis wohl stand.

    Apel ansonsten wieder gewohnt schwierig, man hat immer das Gefühl, das Spiel könnte gleich komplett entgleiten.

  • Das war gestern ein absolutes geiles Play-offspiel mit allem was dazugehört.

    Kaufbeuren wollte am Anfang uns mit hätte den Schneid abkaufen was auch fast gelungen wäre.

    Da waren die Schiris völlig von der Rolle .

    Das wir 2:0 führen ist absolut traumhaft , hat aber noch nichts zu sagen.

    Morgen ohne Erk und Köhler wird es für uns sehr sehr schwer .

    Was auffällt bei uns sind das ALLE Kontis zum richtigen Zeitpunkt top sind und Daniel Weiß ein super Neuzugang ist.

    Am wichtigsten ist aber das es dem Kaufbeurer Oswald hoffentlich wieder besser geht .

    Das sah gestern übel aus.

    Auf ein gutes drittes Spiel morgen im Allgäu… und das sich niemand mehr verletzt .

  • Hatte Oswald gestern nochmal Eiszeit...ich habe seinen Namen bei Sprade nicht mehr gehört?!?

    Ist Erk morgen nun gesperrt oder nicht?!?

  • Hatte Oswald gestern nochmal Eiszeit...ich habe seinen Namen bei Sprade nicht mehr gehört?!?

    Ist Erk morgen nun gesperrt oder nicht?!?

    Ich habe ihn leider nicht mehr gesehen .

    Ich denke Erk wird morgen nicht spielen dürfen

  • Aus der Hintertorkamera sieht der Stock von Weiß recht hoch aus, aber der Stock des Verteidigers ist auch dabei, und die Kameraperspektive verzerrt das ganze. Von vorne sah es für mich nicht zu hoch aus, aber man sieht tatsächlich nicht viel oder wer noch dran war.

    Dass es so lange gedauert hat, zeigt, dass sie es sich nicht leicht gemacht haben, aber letztendlich hielt die Entscheidung auf dem Eis wohl stand.

    Apel ansonsten wieder gewohnt schwierig, man hat immer das Gefühl, das Spiel könnte gleich komplett entgleiten.

    Sehr knappes Ding in meinen Augen, beide Schläger erst klar drüber aber dann gehen sie runter als der Schuss kommt, man kann nicht mal sehen, ob es überhaupt Weiß war.

    Und dann greift eben das typische beim VB und zwar das nichts eindeutig belegt/widerlegt werden kann und dann die Entscheidung auf dem Eis gelten muss, daher zu erwarten

    Hätte er abgewunken würde es komplett anders aussehen

  • Hatte Oswald gestern nochmal Eiszeit...ich habe seinen Namen bei Sprade nicht mehr gehört?!?

    Ist Erk morgen nun gesperrt oder nicht?!?

    Oswald ist irgendwann in die Kabine gefahren und war nicht mehr auf dem Eis, die Strafe gegen Erk ist auch vollkommen richtig, aber er müsste spielen. Man wird erst nach der zweiten Matchstrafe automatisch gesperrt…

    Und Mick, ich drücke die Daumen

    Er ist schon extrem wichtig, vergleichend mit Thiel oder Appendino bei KF, wäre ein herber herber Verlust

  • Sehr knappes Ding in meinen Augen, beide Schläger erst klar drüber aber dann gehen sie runter als der Schuss kommt, man kann nicht mal sehen, ob es überhaupt Weiß war.

    Und dann greift eben das typische beim VB und zwar das nichts eindeutig belegt/widerlegt werden kann und dann die Entscheidung auf dem Eis gelten muss, daher zu erwarten

    Wenn es so war wie von dir geschildert, handelt es sich um ein reguläres Tor, denn es zählt die Schlägerhöhe im Moment des Schusses.

  • Oswald ist irgendwann in die Kabine gefahren und war nicht mehr auf dem Eis, die Strafe gegen Erk ist auch vollkommen richtig, aber er müsste spielen. Man wird erst nach der zweiten Matchstrafe automatisch gesperrt…

    Und Mick, ich drücke die Daumen

    Er ist schon extrem wichtig, vergleichend mit Thiel oder Appendino bei KF, wäre ein herber herber Verlust

    Jede Matchstrafe und 5+SD wird sich im Nachgang nochmal angeschaut. Er kann also durchaus gesperrt werden. Das gleiche gilt auch für Echtler

  • Zum zweiten Mal (auch wenns mich ankotzt...):

    Glkückwunsch nach Nauheim zum verdienten Sieg!

    Dann halt morgen der nächste Versuch. Muss jetzt!

    P.S.:

    Ich kann mir zwar kaum vorstellen, dass Max Oswald nach dieser Drecksaktion an ihm morgen spielt. Aber falls doch, wirds interessant.

    Erk dürfte jedenfalls ziemlich fett unterstrichen auf dem Zettel stehen, nicht nur bei den Kaufbeurer Fans...

  • Jede Matchstrafe und 5+SD wird sich im Nachgang nochmal angeschaut. Er kann also durchaus gesperrt werden. Das gleiche gilt auch für Echtler

    Das stimmt natürlich, würde mich aber sehr wundern, wenn er dafür gesperrt wird

  • Harter Check und auch ne große Strafe sind durchaus ok da er ihn mit der Schulter am Kopf getroffen hat aber eine Drecksaktion/Absicht sieht da meiner Meinung nach nochmal ganz anders aus.

    Oswald wünsch ich jedenfalls gute Besserung.

  • Das Fiese an der Sache war halt, dass ja kurz zuvor der Abseitspfiff kam und Oswald gerade beim Abdrehen und damit die Körperspannung weg war.

    Aber OK, "Drecksaktion" war ein bisserl übertrieben von mir.

    Playoffs, Baby... ;)