ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim

  • Wehe Nauheim kriegt bald ne MuFu-Arena mit Logen und LED-Banden. Dann wollen die aufsteigen... ^^ ;)

    guten Tag

    Wann wird das sein 😀 2035

    GW zum Seriensieger 👍 nach dem Spiel in Landshut ging die Kurve steil nach oben

  • Ich denke, es hat eine große Rolle gespielt, dass ungefähr 15 Spieler auch in der vorigen Saison die Playoffs im CKS erlebt haben. Nach der Schlusssirene brach die Freude wie bei einem Vulkanausbruch aus den Spielern. Der entscheidende Sieg zu Hause, das gab es bei den Playdowns 2014 und 2017. 2014 als Aufsteiger im 7. Spiel.

    2x hintereinander Halbfinale, das ist einfach außergewöhnlich und dann noch auf diese Weise.

    4046 Zuschauer im CKS - an einem Dienstag.

    Noch mindestens 2 Heimspiele mit 4000 Zuschauern. Einfach irre!

  • guten Tag

    Wann wird das sein 😀 2035

    GW zum Seriensieger 👍 nach dem Spiel in Landshut ging die Kurve steil nach oben

    Fällt dann ja ungefähr in den Zeitraum, wann sich der EVL mal wieder stetig unter die Top4 mischen will (offiziell) ;).

    Spaß beiseite. Ich glaub, dass Bad Nauheim als Standort und auch mit dem Harry Lange viel Potential hat und nochmal einen kräftigen Schritt nach vorne gehen könnte, wenn das Thema vorankäme.

  • .

    Ich glaub, dass Bad Nauheim als Standort und auch mit dem Harry Lange viel Potential hat und

    ----> nochmal einen kräftigen Schritt nach vorne <---

    gehen könnte, wenn das Thema vorankäme.

    Mit großen Schritten hat Bad Nauheim in den letzten 41 Jahren (1982 Ende des VfL und der Erstklassigkeit) zu viel schlechte Erfahrungen gemacht.

    2013 Aufstieg in die DEL2, 2016 erste DEL2-Playoffs, 2022 erstes Halbfinale seit 2004.

    Wir sind, wie die 6 anderen Teams, die seit Beginn in der DEL2 sind, geradezu knochentrocken solide und ein Sprungbrett für junge Spieler, sowie ein guter Partner, für Spieler, die ihre letzten Jahre als Profi bei uns verbringen wollen. Das Niveau mit regelmäßiger Playoff-Qualifikation zu halten ist schwer genug.

  • Simon Schütz hat sich nach dem Spiel bei Tim Coffman entschuldigt und es gab einen Shakehands zwischen den Beiden, diese Sache ist damit ausgeräumt und erledigt. Ist auch gut so, die werden sich noch häufiger sehen und wer will da immer böses Blut? :prost:

    Simon Schütz erklärt es heute in der Tageszeitung. Er muss da hingehen. So wie er es in jedem Spiel getan hätte. Eine ganz normale Situation. Nur hätte sich Coffman im letzten Moment „blöd gedreht“.9